WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:01:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 566549

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Nur mal so am Rande:
Um Euch die Hoffnung zu nehmen, dass "Immer Besser" hier
noch mitliest, müsst Ihr nur mal in der Mitgliedsliste https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/bb_showmembers.php
nach ihm suchen. Er war zuletzt am 07.11.2008 hier.

BID = 566558

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo...

Zitat :
Die Tonaufnahme ist nicht wirklich schlüssig. Zwar kann die "Geräuschkulisse" erahnt werden, doch fehlt ein "Referenzbezug" eines bekannten Geräusches.
Ich denke nicht das in einem "normalen" Haushalt ein Messgerät zum erfassen des Schallpegels vorhanden ist. (Drehe ich die Stereoanlage ordentlich auf, so glaube ich das die Concorde reaktiviert wurde. Stelle ich die Laustärke gering ein.....naja

Ja, da muß ich dir tatsächlich recht geben, so weit habe ich nicht gedacht...
War ja schon froh, das überhaupt hinzukriegen.......

Hallo Varaktor.....

Ich kaufe alle meine Elektrogeräte - auch die kleinsten - im Fachhandel, der und die Hersteller müssten dann doch eigentlich froh sein, wenn's lauter solche Kunden gäbe wie mich (Ausserdem: würden alle E-Geräte 20 Jahre halten - es würde ja nichts mehr verkauft werden... )

Aber mal im Ernst: Meine alten Miele's haben ganz ordentlich Leistung bringen müssen - waren früher 5 Personen (heute nur noch 3), ist es da verkehrt, wenn ich mir nach 10 oder 12 Jahren mal was Neues gönne?
Und wenn ein 10 Jahre altes Gerät eine teure Reparatur verursacht - was kommt dann als Nächstes? Dieses Geld kann ich doch dann wirklich für ein neues Gerät ausgeben, oder?

Zitat :
das waren noch Geräte Made in Germany

Zum Thema "Made in Germany" habe ich mal in einem anderen Forum meine Gedanken niedergeschrieben - ich versuch mal das hierher zu kopieren, falls es jemand interessiert: (Für weitere Anmerkungen dazu bin ich offen...

Zitat :
Nicht nur Miele-Mitarbeiter fürchten um ihren Arbeitsplatz...

Deshalb ein Aufruf an alle:

der gesamte Hausrat: made in Germany
Heizung: Holz aus dem eigenen Wald
Beleuchtung: Kerzen made in Germany
Kleidung: made in Germany
Südfrüchte kaufen wir nicht und Tomaten aus Holland oder Spanien haben wir noch nie gegessen
Urlaub nur noch in Germany
Auto fahren: Denkste! der Sprit ist nicht "made in Germany"
Handys: bloss nicht - nahezu alle kommen aus dem Ausland

usw. usw
Alles ganz einfach - oder?

Dort bei chefkoch finden sich übrigens auch sehr aufschlussreiche Schreiben zum Thema M... unter anderem: "M...=Qualität?"

In diesem Sinne
einen schönen Sonntag (und nun gibt's Sauerbraten mit Nudeln und Kartoffelklössen...)
Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 23 Nov 2008 13:15 ]

BID = 566586

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Nur mal so am Rande:
Um Euch die Hoffnung zu nehmen, dass "Immer Besser" hier
noch mitliest, müsst Ihr nur mal in der Mitgliedsliste https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/bb_showmembers.php
nach ihm suchen. Er war zuletzt am 07.11.2008 hier

Stimmt, in angemeldeter Form war er bis zu diesem Datum hier. Er kann ja durchaus ohne Registrierung hier weiter lesen. Oder erfasst Ihr da auch die IP-Adressen, sobald man ohne Registrierung hier durchscrollt? Der wird bestimmt den Teufel tun,seine 500 PM's zu lesen... Außerdem düfte seine offizielle Aufgabe hier, im Forum mal den KD ins rechte gute Licht zu rücken, inzwischen fürs Erste erfüllt sein.

@ mairose:
Ich hoffe, Dein Herd kocht und brät schön leise, damit Du auch wirklich hörst, wie Deine Waschmaschine nebenan heute drauf ist

Liebe Grüße & schönen Sonntag noch wünscht
Clementine
(hat heute wasch-frei, deshalb darf die WaMa-Tür heute machen, was sie will!)

BID = 566672

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2008 18:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2008 21:18 ]

BID = 566712

DMfaF

Inventar

Offtopic :
Jetzt tun sich schon die Moderatoren gegenseitig Texte ausblenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2008 21:19 ]

BID = 566716

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Aber mal im Ernst: Meine alten Miele's haben ganz ordentlich Leistung bringen müssen - waren früher 5 Personen (heute nur noch 3), ist es da verkehrt, wenn ich mir nach 10 oder 12 Jahren mal was Neues gönne?

Da gibt es nichts hinzuzufügen, freilich weiß man im Hause Miele, wie
man eine sehr gute Waschmaschine baut, die materialmäßig konstruktionsmäßig usw... extrem haltbar ist usw,... siehe Gewerbegeräte...

BTW ich selbst bin nur PrivatpersonWA-Benutzer, kein Händler...
Was mir halt auffällt, und ich habe mir sgn. Marken Hersteller Waschmaschinen in den letzten Tagen mal gezielt rein optisch in Schaufenstern angesehen, ist das äußere Erscheinnungsbild dieser Maschinen. Sie wirken
auf mich wie eben die von mir exemplarisch erwähnten "Preiswertgeräte", nur dass eben eine anerkannte bekannte Marke 'draufsteht'.
Und da scheint eben gerade das kaufmännische Problem zu liegen, die
Herstellungskosten für eine ordentliche Waschmaschine in Zusammenhang mit der möglichen Eitelkeit der Kundschaft, ein tolles Markengerät zu haben und kaufen zu wollen, kaufmännisch geschickt unter einen Hut zu bekommen.

PS: Mein Tip an die Hersteller, macht wenigstens die Bedienknöpfe
aus Edelstahl, und nicht so ein billig aussehendes Plastikzeugs, das macht die Maschine kaum teurer, und sieht, so denke ich, nicht schlecht aus... einfach mal testen in der Chefetage...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 23 Nov 2008 20:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 23 Nov 2008 20:15 ]

BID = 566721

Tommi 05

Schreibmaschine

Allein das Gewicht einer Wama zeugt vom Innenleben.60kg für einen Frontlader der normalen Hersteller.100 kg wiegt eine Miele.
Hier werden noch hochwertige Materialien verbaut,Elektronik ist eine Sache für sich.

Tommi

BID = 566731

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
@DMfaF:
Keine Ahnung was SAM2 hier auszusetzen hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2008 21:20 ]

BID = 566741

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :
@DMfaF: Nich verraten!

Zitat :

Das ist eine Gute Frage.

@sam2
Eine Erklärung wäre nett.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2008 21:23 ]

BID = 566788

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Hier werden noch hochwertige Materialien verbaut,Elektronik ist eine Sache für sich

Hallo Tommi,

Du magst ja Recht haben, was die Qualität der Einzelteile angeht. Und vielleicht die Reparaturfreundlichkeit, was Euch Techniker angeht. Aber was die Qualität für den Kunden angeht – vom Waschergebnis bis zur Pannenanfälligkeit oder dem Service –, kann ich aus meinen Erfahrungen der letzten 4 Jahre mit 2 Mixxxxx-Geräte nur sagen: Katastrophal!
Und wenn auffällig oft Tommis beliebte Verstopfungen in den Schläuchen vorkommen (komisch, wo sind die Flusen denn früher geblieben?) und dazu noch vom KD so selten entdeckt werden, wundert mich das auch!

Ich habe ca. 10 Jahre mit der alten Novotronic – es war, glaube ich, die 921 – genau so gewaschen wie heute, mit der selben Waschmittelmarke, die selben Temperaturen, mit dem selben Verhältnis von Flüssig- und Pulverwaschmittel, nur die Maschine seinerzeit noch mit Pferdecken, Satteldecken etc. erheblich mehr strapaziert. Und die Maschine hatte nichts!
Ich könnte den Spediteur bis heute noch erschießen, der sie beim Umzug aus der Hand rutschen ließ! Den von mir so geschätzten Werks-KD hatte ich bis zum 2245-Alptraum noch überhaupt nicht kennengelernt!

Zitat :
Offtopic :
@DMfaF:

Ist doch klar.. Ob hier IP-Adressen beim durchscrollen erfasst werden, ist Sache des Betreibers... Und muss hier wohl nicht erörtert werden...
Armer Gilb! Hats nur gut gemeint!

Irgendwie wird dieser Fred hier langsam superlustig.

Ich glaube, ich kann mir gar keine neue WaMa holen – die könnte ja heil bleiben. Und dann hamwa ja nix mehr zum Philsophieren...

In diesem Sinne einen schönen Sonntagabend noch!

Clementine

Offtopic :
@ mairose:
Hoffentlich hast Du heute keinen Hörsturz erlitten – man hört ja so gar nichts mehr von Deiner Hubschrauber-Basis...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 23 Nov 2008 22:25 ]

BID = 567068

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Allein das Gewicht einer Wama zeugt vom Innenleben.

Tommi, stell dir mal vor, ein verkappter Testkäufer (
Spezialauftrag Geschäftsleitung , in Wirklichkeit Mitarbeiter der Konstruktions/Entwicklungsabteilung) hört sich so was an und fragt dich
schlicht und einfach, "ja, gut und schön, aber wieso sollte das Gewicht des Gerätes etwas mit der Qualität bzw. Zuverlässigkeit zu tun haben?
Mein Laptop hat extrem mehr Rechenleistung als jeder Computer vor 40 Jahren".

PS: Will dich nicht ärgern... deshalb nicht vergessen!

BID = 567084

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic:
Hier eine wartungsfreie Alternative und ohne Computerdödel.
Vom Gewicht her auch eher leicht.

http://www.waeschepflegemuseum.at/wbrett1.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 24 Nov 2008 21:22 ]

BID = 567092

shotty

Schreibmaschine

Hallo nabruxas,

ist nicht die schlechteste Idee . Back To The Roots.

Aber nun stell Dir mal vor, die Damen (oder Herren) machen das.

Dann werden sie doch verhaftet, wegen Umweltverschmutzung.

Also, kannste schon vergessen .

Gruß

shotty

Sorry für Off Topic

BID = 567097

ToKl

Stammposter

Warum verklagt? Man kann doch auch in der heimischen Badewanne waschen. Man könnte auch Wasser sparen indem man die Wäsche nach dem eigentlich Bad, wäscht, oder samt Wäsche in die Wanne steigen, dann ist man selbst sauber und die Kleidung auch.

BID = 567106

shotty

Schreibmaschine

Hallo ToKI,

ich hab mir nur vorgestellt, da sitzen Menschen an Flüssen und Seen mit ihrem Waschbrett, und waschen ihre Wäsche.

Denke mal, das gibt mecker .

Gruß

shotty

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418203   Heute : 2701    Gestern : 7490    Online : 328        28.11.2024    15:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0380389690399