WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 561112

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
der Spuk tritt immer bei EINGESTECKTEM Stecker auf!

Betonung liegt auf "Spuk"!
Ich möchte anraten, das Kleingedruckte bei Gewährleistungsansprüchen usw. nochmal genau nachzulesen. Es geht darum zu verhindern, dass aufgrund eines "Vorführeffektes=alles ok was wollen Sie denn, Gerät ist doch in Ordnung") es nicht doch und vielleicht zu einer Inrechnungstellung kommt. Zeugen, die vor Ort die merkwürdigen Effekte
beobachten, könnten dann hilfreich sein. MfG und das alles sich bald klärt!

BID = 561133

Varaktor

Schreibmaschine

Ergänzung: Schriftliches Anschreiben an Hersteller mit der Bitte um Klärung, ob und wie Sperrung auch die Türöffnung umfaßt?
Erst Antwort abwarten, vielleicht erst dann Kundendienst bestellen.

BID = 561139

Clementine-35

Stammposter

Hallo Varaktor,

auch gebranntes Miele-Kind?

Die Produktinformation von Miele konnte mir auch nicht sagen, ob die Tür mit PIN verriegelt ist oder nicht. Weil es nicht in den Unterlagen steht.
Klar ist nur: Die Maschine sollte nicht abwechseln mal zu und mal offen sein – da stimmt also was nicht.

Bei meiner Vorgänger-Miele 2245 hatte ich den Fehler gemacht, erste unauffällige Macken wie das plötzliche 1malige Abpumpen beim Start so lange zu ignorieren, bis die Garantiezeit vorbei war, die Schäden (Heizstab, Steuerelektronik) ebenso riesig wie die Rechnungen waren, die ich dann ja auch bezahlen durfte.

Übrigens: Meine Miele hat heute wieder Tag der geschlossenen Tür – also alles total normal...

Beste Grüße vom Wasch-Fach-,Mann'!

PS: Ich glaube, Miele verkauft mir demnächst keine Waschmaschinen mehr...

PPS: Mit meinem ,Billig'-Kondenstrockner der selben Firma (hat ,nur' um die 700 gekostet – also ein Miele-Schnäppchen!) habe ich dagegen NULL Probleme! Kann sogar Daunendecken SUPER trocknen!

BID = 561216

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Soweit ich weiß, kommen die Teile der Toplader nach Tschechien, werden dort in Handarbeit montiert und dann werden Sie fertig zurücktransportiert.

Sicherlich per Lkw auf unseren eh schon verstopften Autobahnen.

Wollte man mal nicht in den 90ern mehr auf die Schiene verlagern ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 561235

Clementine-35

Stammposter

Hi allseits,

wo auch immer die Miele-Teile herkommen:
Ich glaube, etwas mehr Transparenz würde auch der Kunde honorieren.

Denn: Solange eine Maschine funktioniert, ist es mir doch wurscht,
ob Elektronikteile aus Japan oder aus Gütersloh kommen. Im Gegenteil:
Bei unseren Produktionskosten würde ich mich dann eher fragen, wo Miele
denn dann spart, wenn sie tatsächlich alle Teile in D fertigen und die Preise für die Geräte über Jahre kaum erhöhen – und würde mir da eher Gedanken machen.

Blöd ist es nur, wenn man lieber ein paar 100 Euro mehr für die Geräte ausgibt, um den Produktionsstandort Deutschland zu unterstützen, oder weil man noch an Qualität ,made in Germany' glaubt, und dann peu a peu bei Störungen an den Geräten mitkriegt, dass die Maschine dann doch ein globales Puzzle-Teil ist und lediglich hier zusammengeschraubt wird. Ich finde, sie sollten da weniger so ein Geheimnis draus machen oder so einen Deutschland-Mythos drum herum bauen.

Naja.
An die Langlebigkeit dieser Geräte glaube ich eigentlich nicht mehr, allerdings würde ich wahrscheinlich doch nie die Marke wechseln. Dazu habe ich die einfach zu lange im Haus gehabt.

In diesem Sinne bis zu den nächsten WaMa-Ausfällen...

LG!

BID = 561278

ToKl

Stammposter

Meine W3741 fängt jetzt auch an zu spinnen an.
Letztes Wochenende Automatic-Programm 30°C 1200UPM. Maschine piepste und sollte fertig sein. Ich bei das gute Stück. Was macht die Maschine zeigt Ende und Knitterschutz und die Abwasserpumpe lief noch, ich wartete noch 2-3 Minuten und die Pumpe hörte nicht auf. Ich öffnete die Tür und die Pumpe stoppte. Die Wäsche war definitiv noch nicht mal angeschleudert weil die Wäsche so nass war als ob die Maschine nur das Wasser abgepumpt hat. Zu allem Überfluss war dann noch Schaum in der Wäsche obwohl wir nur den weißen Riesen verwendet haben wie immer der normal sehr wenig schäumt. Dann das Schleuder-Programm angewählt und sie hat normal geschleudert. Apropo wie kann man den Wasserstand in Niveau III anheben? Meine Maschine hat bei Niveau III gerade so viel Wasser das die Brüher unterhalb der Schräge des Bullauges steht.

BID = 561301

Clementine-35

Stammposter

Hallo ToKl,

HURRA!
Es tut mir zwar leid für Dich, dass Deine Maschine jetzt auch spinnt, aber ich freu mich mal für mich – endlich steh ich hier nicht mehr allein da als jemand, der mit seinen Miele-Waschmaschinen nicht umgehen kann!
Ich sach doch: Da ist der Wurm drin!

Den Wasserstand kannst Du allgemein nur über das Selbst-Umprogrammieren der Wasser plus-Funktion anheben (mit zusätzlichem Spülgang) – das nützt Dir aber im Wollprogramm garnix, denn da ist Wasser plus deaktiviert. Und: Ich glaube, III ist schon die höchste Stufe. Also geht nix mehr.

Auch meine Maschine hat doch einen sehr niedrigen Wasserstand, leider auch im Wollprogramm. Das beschädigt die Kaschmir-Teile zwar nicht direkt – sie sehen aber bei weitem nicht so schön aus wie bei höherem Wasserstand.Und die T-Shirts sind irgendwie dadurch ziemlich rau.

Du kannst den Wasserstand nur über ein (kostenpflichtiges) Update anheben lassen. Aber wenn Du, wie ich auch, während der Garantiezeit Probleme hast, macht Miele das eventuell auch so.

Wie alt ist denn Deine Maschine?

LG
Clementine

Nachtrag: ToKl, gab es denn bei Deiner Pannen-Wäsche irgendwelche Fehlermeldungen?
Irgendwie klingt das, als sei da irgendwas verstopft an der Maschine. Flusensieb o.ä. Da kann bestimmt Tommi05 was zu sagen, der ist Verstopfungs-Experte...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am  4 Nov 2008 16:14 ]

BID = 561320

Varaktor

Schreibmaschine

Offtopic :
Na zum Thema Wollsachen habe ich in einem Haushaltslehrbuch
mal folgendes gefunden:

'Weiße Wollsachen, die gelb und unansehnlich geworden sind, werden nach dem Waschen
geschwefelt; in eine Kiste spannt man in halber Höhe ein Netz oder stellt einen durchlöcherten Hocker hinein; darauf
legt man das feuchte Kleidungsstück; die Schwefelfäden werden in einer Schüssel angezündet , und die Kiste wird verschlossen.''
aus "Richtig haushalten , S.71, Verlag Otto Beyer, Berlin, 1933." von Cornelia Kopp.

Ich denke, da haben die Miele Leute noch viel Spielraum für ihre zukünftigen Modellreihen.
was die Wollpflegeprogramme angeht. ;-)

Schon mal probiert, 5-10 Liter Wasser durch den Waschpulverkanal nachzukippen, um einen höheren Wasserstand zu erreichen?

BID = 561328

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Schon mal probiert, 5-10 Liter Wasser durch den Waschpulverkanal nachzukippen, um einen höheren Wasserstand zu erreichen?

Was mich angeht: Nein, hab ich nicht. Würde es auch nicht wagen, die mimosenhaften Sensoren irgendwie zu beeinflussen, die mir doch das ,intelligente Waschen' gewährleisten sollen...
Was sollen die denn plötzlich denken, wenn der erhöhte Wasserstand plötzlich nicht mehr der errechneten Saugfähigkeit der Textilien entspricht?!?!

Zitat :

die Schwefelfäden werden in einer Schüssel angezündet

...und das ist wirklich ein cooler – oder besser heißer – Sauber-krieg-Tipp...

BID = 561405

Immer Besser

Gerade angekommen

Hallo alle zusammen,

Bin zufällig auf diese Seite gestossen und war erst mal ziemlich geschockt, was hier an Halbwahrheiten und Unsinn verzapft wird.
Ich bin zufällig einer dieser netten Herren von Miele mit den Computer Köfferchen.
Liebe Clementine, erst einmal glauben wir immer dem Kunden auch wenn das Problem, wie leider meistens, beim Kundenbesuch gerade nicht auftritt. Am besten melden Sie sich nocheinmal bei unserem Servicezentrum und verlangen das der Techniker gleich die beiden Elektroniken und den Türverschluss mitbringt und die Teile austauscht. Meiner Meinung nach dürften damit sämtliche Probleme behoben sein.
Die Elektroniken von Miele werden selbstverständlich in Deutschland im Elektronik-Werk in Gütersloh gefertigt. Es werden alle Geräte, bis auf eine kleine Stückzahl Toplader, in Deutschland gefertigt. Und diese Toplader werden tatsächlich aus in Deutschland gefertigten Teilen montiert.
Es darf niemals Wasser in die Waschmittelschublade nachgegossen werden, da sich dadurch die Sensorkennlinie verstellt und es kommt zu Fehlfunktionen, z. B. beim Heizen. Ein höherer Wasserstand ist aber auch tatsächlich nicht notwendig durch die heutigen Waschprogramme und die modernen Waschmittel.
Wir nehmen jedes Kunden Anliegen ernst und tauschen während der Garantiezeit lieber einmal zuviel ein Teil aus, hauptsache der Kunde ist zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Herzliche Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Immer Besser am  4 Nov 2008 20:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Immer Besser am  4 Nov 2008 20:31 ]

BID = 561409

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

1.: Wie bereits angemerkt: Unnötig

2.: Geht sie auf Störung (Heizung aus) und meldet "Überdosierung", da sie zu viel Waschmittel vermutet. So macht es meine W459S, als ich das mal bei Kopfkissen machen wollte, da die Durchfeuchtung in der Mitte zu wünschen übrig ließ. Aber meine Bettsachen wasche ich nun in meiner WS5510MC, die hat Platz für 10kg Trockenwäsche

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 561415

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo Clementine......

"freu" daß Du wieder da bist...
und glaub' mir, Du und TOKI, ihr seid wirklich nicht die einzigsten hier in Germany, die Ärger haben mit neuen Miele-Waschladies.....ich gehöre immer noch dazu...

Das Problem bei meiner galagrande 4000 ist immer noch ungelöst...
"Compüterchen" zeigte beim letzten KD-Besuch natürlich: no problems!!!

Nächste Woche kommt ein in "technischen Dingen versierter KD-Techniker", wie man mir am Telefon mitteilte...

Diese starken Unwuchten vor dem Schleudern werden allmählich immer häufiger - letzte Woche hatte ich im Expressprogramm nur ganz wenig Wäsche. sie hat gepoltert, als wolle sie abheben...

Das ewige lange Abpumpen gefällt auch mir nicht - die 3241 hat sich, kurz bevor sie sich mit dem Supercrash verabschiedete, auch fast totgepumpt

Was mir immer noch suspekt erscheint und mir auch niemand erklären kann oder will, ist:
warum zeigt dieses verdammte superschlaue Compüterchen der noch schlaueren Herren keine Fehler an, wenn in einem Gerät ein defekter Motor sitzt???????
Nein, man versucht dann die Kunden zu beruhigen und hinzuhalten - toller Kundenservice - dann kommt meistens noch der tolle Spruch mit den vielen Bettlaken, die sich zu einem Knäuel verbandeln und dann eine Unwucht auslösen...
Meine Geräte bringen es sogar fertig wegen ein paar lumpigen Dessous derart ausfallend zu werden, daß ich es zwischenzeitlich bereue, mich für Miele entschieden zu haben - wohlgemerkt: meine galagrande 4000 hat einen FU-Antrieb und sollte eigentlich "unübertroffen leise" sein - von wegen.....

Jedenfalls bringt mich der Name so langsam um den Verstand

Nichtsdestotrotz ist es beruhigend zu wissen, daß es noch andere gibt mit ähnlichen Problemen...

was ebenfalls sehr merkwürdig ist: immer wieder Elektroniken, die ausgetauscht werden...

bin gespannt, wie es bei euch weitergeht...

Lg
mairose

BID = 561419

Clementine-35

Stammposter

Lieber Herr Immer Besser,

das freut mich jetzt aber, auch hier einen Fachmann am Miele-Compüterchen zu treffen! Willkommen im Forum!
Darf ich anmerken, dass ich hier nur die Auffälligkeiten meiner 2. Miele-Maschine in 3,5 Jahren schildere und das Resultat bzw. Waschergebnis, was ich erziele?
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Halbwahrheit eingestuft

Das ist schön, zu hören, dass die Techniker zunächst dem Kunden glauben. Dieses Erlebnis hatte ich dann auch präzise in einem von neun Techniker-Besuchen bei meiner Vorgänger-Maschine. Sie sind nicht zufälligerweise derjenige, welcher... (u.a. Dr. House guckt)???

Zitat :
Am besten melden Sie sich nocheinmal bei unserem Servicezentrum und verlangen das der Techniker gleich die beiden Elektroniken und den Türverschluss mitbringt und die Teile austauscht. Meiner Meinung nach dürften damit sämtliche Probleme behoben sein
.

Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn ich das beim Werks-KD beantrage, lassen die mich mitsamt meiner Softtronic 3741 gleich in der hinten geschlossenen Jacke einliefern!
Die hatten bei meiner Vorgänger-Maschine noch nicht einmal EINE Ersatz-Elektronik dabei, nachdem das Gerät nach dem Einbau der neuen Elektronik plötzlich anfing, den Wasserstand sporadisch drastisch zu drosseln, und die Wäsche zu zerfetzen!

Deshalb hab ich jetzt in der kurzen Zeit eine neue WaMa! In 3,5 Jahren! Die vorvorige Miele Novotronic wurde nur deshalb nur ca. 10 Jahre alt, weil sie dem Spediteur auf der Kellertreppe aus der Hand rutschte!

Nichtsdestotrotz bin ich für jeden ernst gemeinten Rat dankbar – und ich hoffe immer noch, dass diese merkwürdige Unregelmäßigkeit bei der neuen 3741 harmlos ist und bleibt! Und natürlich kippe ich kein Extra-Wasser rein!

Beste Grüße (und nichts gegen Compüterchen!)

Clementine

Edit sagt: Wenn ich hier schon an die richtige Adresse schreibe – es ist mir in der Tat egal, wo die Teile herkommen, so lange die Maschine funktioniert! Es ist aber auch so: Der eine von Miele erzählt dieses über die Herkunft der Teile, der andere etwas anderes. Und DAS klingt unnötig geheimnisvoll und irritert...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am  4 Nov 2008 21:20 ]

BID = 561431

mairose

Gelegenheitsposter

mairose wundert sich:

austauschen, austauschen, austauschen??????????

an NEUEN Geräten???????????

Da sollte doch alles PERFEKT sein.......

Der Kunde geht davon aus, mit einer Miele 10 000 Betriebsstunden lang Ruhe zu haben - deshalb entscheidet er sich für Miele, dafür gebe ich den stolzen Preis aus!!!!!!

Ansonsten kaufe ich ein Gerät für 500 EURO und kann mir 2 Reparaturen für jeweils 250 EURO gönnen, bis ich beim Kaufpreis einer Miele angelangt bin....

Unsinn ist des ganz bestimmt nicht, was hier geschrieben wird........

lg
Mairose

BID = 561437

Varaktor

Schreibmaschine

@Clementine,

Sorry, an so eine Aussage hätte ich Trottel denken müssen.

"Es darf niemals Wasser in die Waschmittelschublade nachgegossen werden, da sich dadurch die Sensorkennlinie verstellt und es kommt zu Fehlfunktionen, z. B. beim Heizen. Ein höherer Wasserstand ist aber auch tatsächlich nicht notwendig durch die heutigen Waschprogramme und die modernen Waschmittel. "

Ich habe das ja mal mit meiner alten Miele gemacht ohne Probleme um Wollsachen bei Nicht-Wollprogramm sicherer waschen zu können, alles ohne Probleme. Na ja, diese modernen Maschinen, wo der Kinderverschluß für die Waschpulverklappe offenbar auch fehlt, wo man Waschprogramme nicht per Hand je nach Wäscheverschmutzungsgrad abkürzen kann, auch um Stromkosten zu sparen usw... Ja es ist offenbar schwer, einen Abschaltknopf für den Autopilot zu erfinden.

PS: Noch ein kleiner Tipp aus meinem Uroma-Buch was Wollsachen angeht.
Regenwasser, Handwäsche und Gallseife, ausdrücken und auf pieksauberen Tüchern liegend sanft trocknen, sonst nix,.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418150   Heute : 2648    Gestern : 7490    Online : 379        28.11.2024    14:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0352849960327