WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:49:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 586828

sam2

Urgestein

Mit Verlaub, das stimmt so nicht!

BSH produziert zumindest die ganzen mittel- und hochpreisigen Großgeräte noch in Deutschland.

Und deren Qualität ist bisher erstaunlich gut.

Daß man aber auch dort jetzt mit der Kunststoffbottich-Seuche anfängt (in einzelnen Modellen der Mittelklasse), hab jedoch dieser Tage bestürzt zur Kenntnis nehmen müssen...

BID = 586937

Tommi 05

Schreibmaschine

@ Sam. Was verstehst Du unter Mittelklasse und Hochpreisig bei BSHG? Habe in den letzten Jahren kein Gerät von denen ohne Plastikbottich gesehen (Waschgeräte).Die Billiggeräte von denen stammen aus China,alles andere kannst Du schon an der Verpackung ablesen.Die Einbauspüler mit dem geteilten Spülbottich und ohne Seitenteile sind der Hit.Toplader kommen auch nicht mehr von Bosch. Brand/Group Hausgeräte lässt grüssen.Gefriertruhen von "Festfrost" aus Schweden.Wo werden denn in D noch BSH Geräte gebaut?
Nix mehr hier, Thailand,China,Türkei, Polen,Mexico,Spanien u.u.u., manche Geräte sind länger mit dem Schiff unterwegs,als sie jemals laufen.

Tommi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am  9 Feb 2009 19:45 ]

BID = 587353

mairose

Gelegenheitsposter

Ein Dankeschön an alle, die sich getraut haben, hier was zu schreiben

Ich sehe, die Tendenz geht zu Bosch -Siemens; na, ja, ich bin schließlich auch sehr zufrieden mit meiner Bosch-Spülmaschine und andere in meinem Umfeld haben keinerlei Probleme mit ihren Bosch-Waschmaschinen (ganz im Gegenteil: ich werde nur ungläubig und mitleidig belächelt, wenn ich von meinem unseligen MIELE-Gerät berichte.)

Diese Firma hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet: zur Erinnerung: vor 2 Wochen kam ein Anruf, daß die Sache läuft - seither nichts mehr

Dafür kassieren die nochmal einen dicken Minuspunkt!!! für ihren miserablen Kundenservice!!!
Versteht jemand von Euch, was da so lange dauert - ich nicht!!!

Ist das ein Problem, dieses nicht 100% Gerät abzuholen und das Geld zurück zu erstatten???
Derweil läuft sie im Augenblick gerade wieder und bringt mich nach wie vor zur Verzweiflung

Wahrscheinlich werde ich nicht umhin kommen, einen Anwalt einzuschalten...

Es gibt übrigens wieder ein Angebot von Miele-Waschmaschinen, bei dem diese Firma gleich das "rote Tuch" mitliefert (in Form einer roten Decke)

Und Tommi:
die Probleme, die Du erwähnst von anderen Herstellern:

DIE HABE ICH MIT M I E L E !!!!!!!
und nicht nur ich - im gesamten Internet sind vielfache Berichte von anderen unzufriedenen Leuten zu finden, die Scherereien mit verschiedenen NEUEN Geräten genau dieser Firma haben!!!!!!

Kleine Anekdote zum Schmunzeln zum Schluß:
Am Montag erhielt mein Mann auf sein Handy einen Anruf einer gewissen Frau E. der Firma Miele:"Es geht um ihren Herd" Und mein Mann:"Wir haben keinen Herd von Miele - aber da sind sie bei mir genau an der richtigen Stelle!!!!!!!!" Worauf unser leidiges Problem nochmals erörtert wurde - bis heute aber noch nichts - nix gar nix !!!!!!!!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße von einer
mit den Nerven fertigen
Mairose

CLEMENTINE WO BIST DU?????????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Feb 2009 10:44 ]

BID = 587365

sam2

Urgestein

Mein Kenntnisstand ist insoweit:

-Bad Neustadt/Saale: Staubsauger (größtes derartiges Werk Deutschlands)

-Bretten: Backöfen, Herde, Hauben

-Dillingen/Donau: Geschirrspüler (größtes derartiges Werk Europas)

-Giengen: Kühl- und Gefriergeräte

-Nauen (Brandenburg): WaMas (modernstes derartiges Werk Europas)

-Traunreut: Herde, Öfen, Kochfelder

Sollten sich da kürzlich Änderungen ergeben haben, bitte ich um Korrektur.

Nachtrag:
Die Trockner (auch die hochwertigen) kommen mittlerweile allerdings aus Lodz.
Das (Vorsicht: politically incorrect ) war aber immerhin noch Reichsgau Posen bzw. dann Wartheland, Regierungsbezirk Kalisch bzw. dann auch Litzmannstadt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Feb 2009 14:07 ]

BID = 587441

Tommi 05

Schreibmaschine

Danke Sam für Deine Infos :super. Werde aber das Gefühl nicht los, das die Geräte in den einzelnen Werken nur noch zusammengeschraubt werden.Mir stellt sich diese Frage, seit vor 4 Jahren die Toplader Produktion umgestellt wurde.Die neuen Toplader sind eindeutig ein Produkt von Brand/Group.Nach dem Bau des modernsten Werkes in Nauen, hatte jedes Gerät einen Aufkleber "Made in Germany, produziert in Nauen" an der Front.

Tommi

BID = 593436

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr Lieben alle - ich bin wieder da

Hatte in den letzten Wochen etwas viel Hektik und Stress (Mutter:OP, Doppelschicht im Job und Vorbereitung eines "runden" Geburtstages), so daß für so simple Themen wie "Waschmaschinen" einfach keine Zeit war.

Wenn ihr euch erinnern könnt: ende Januar gab es einen Anruf von MIELE, in dem man uns mitteilte, daß es noch "ein paar Tage" dauern könnte....

Nun, aus diesen "paar Tagen" sind mittlerweile 5 wochen geworden...

Weil ich diesen unerträglichen Zustand so dermaßen satt habe(und sich natürlich am Schleuderverhalten dieser unseligen Gala Grande nichts geändert hat), habe ich mir nun endlich Zeit genommen für ein Schreiben an diese Firma in G'loh - Rückgängigmachung des Kaufvertrages!

Der Fehler der Waschmaschine ist beim Kundendienstzentrum seit Oktober bekannt und auch nach 2-maligem Technikerbesuch und Austausch der Elektronik nicht behoben worden - und die Hinhaltetaktik hängt mir zum Hals raus

Was dabei rauskommt? - ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Bis dann
liebes Grüßle
Mairose

BID = 593454

sam2

Urgestein

Vermutlich klappt es im Mai, liebe Rose...

BID = 593466

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Sam schreibste das Jahr noch dazu ???? bernd

BID = 593969

mairose

Gelegenheitsposter

D A N K E ihr Lieben

obwohl es eigentlich überhaupt nicht mehr lustig ist....

Grüßle
Mairose

BID = 594025

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Weil ich diesen unerträglichen Zustand so dermaßen satt habe(und sich natürlich am Schleuderverhalten dieser unseligen Gala Grande nichts geändert hat), habe ich mir nun endlich Zeit genommen für ein Schreiben an diese Firma in G'loh - Rückgängigmachung des Kaufvertrages!

Hallo mairose,
das wird die Rechtsabteilung einer Firma aus G'loh sicher gern lesen;
denn Nutzung eines Gerätes und Rückgängigmachung eines Kaufvertrages
passen sehr schlecht zusammen.

Unter notarieller Aufsicht das Gerät versiegeln und sicherstellen lassen,
eine andere Waschmaschine betreiben, die anfallenden Kosten usw. aufführen, bis die Fa. geantwortet hat, fällt mir im Nachhinein als Alternative ein.

Das klingt leider nicht sehr optimistisch. Aber vieleicht ist die allgemeine Rechtsprechung bzw. Rechtsauffassung in solchen Fällen großzügig.

Mit freundlichen Grüßen

Varaktor

PS: Finde es gut, dass du die Waschmaschinengeschicht' nicht einschlafen läßt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  7 Mär 2009 20:19 ]

BID = 594603

beni115

Gerade angekommen

will mir die Miele 3741 kaufen jetzt wollte ich fragen ob die viel wasser schluckt und gut spült weil ich eine leichte Waschmittelallergie habe.
Die hat doch eine Update schnittstelle warum kann man da die firmware nicht selber schreiben oder verändern wär doch mal ein fortschritt da könnte der Benutzer sie genau den Bedürfnissen anpassen?

danke im voraus
mfg beni

BID = 594641

beni115

Gerade angekommen

und wie sieht es mit der Flusenbildung aus? weil mit meiner bauknecht habe ich nur flusen heul meine schöne kleidung deswegen will ich ja eine gute miele die meine wäsche schont

BID = 599781

mairose

Gelegenheitsposter

Sieht so aus, als hätte ich's bald hinter mir........

mußte Rechnung faxen (hab' ich am Dienstag gemacht) und warte jetzt nur noch auf einen Anruf der Spedition - kann ja nicht mehr so lange dauern, oder?

Dranbleiben.........

ich melde mich wieder, wenn's vorbei ist.....

Grüßle und schönes WE (hier ist es wunderschön sonnig und ruhig trotz des NATO-Gipfels.........)
Mairose

PS: Ich liebäugle aber immer noch mit der AEG 5.0 - weil sie mir in jedem Geschäft empfohlen wurde (warum auch immer - vielleicht wollen die Händler si ja nur loswerden )........ und weil sie 50 Monate Garantie hat........

BID = 600230

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo.......

hab' heute nochmal dort angerufen, um nachzufragen, ob mein Fax angekommen ist....weil sich die Spedition bislang nicht gemeldet hat... und auch, um nachzufragen, wie denn das alles abläuft mit der Rückerstattung.......

nachdem ich weitergeschoben wurde, durfte ich erfahren, daß das Geld überwiesen wird, sobald das Gerät bei denen im Hause ist!
Auf meine Hinweis, daß sie ja dann meine Bankverbindung noch bräuchten, antwortete mir die Mitarbeiterin: "die können sie dann dem Spediteur geben!"
DAS IST DOCH DER ABSOLUTE OBERHAMMER - ODER??????????

Einen Dreck werde ich tun, einem wildfremden Mitarbeiter einer Spedition meine Bankverbindung mitzuteilen....

Nun, sicher werdet ihr alle mein Mißtrauen gegenüber diesen Aussagen verstehen.......

wielange werde ich dann wohl auf mein Geld warten müssen???????
(zur Erinnerung: seit November oder Dezember werden wir nun schon vertröstet von dieser Firma...... , desweiteren waren wir im letzten Jahr, als die 3241 sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte,
3 WOCHEN OHNE WASCHMASCHINE!!!!! - weil wir auch damals immer wieder hingehalten wurden....)
Schon damals hätte ich einen Schlußstrich ziehen und auf eine Rückzahlung des Kaufbetrages bestehen sollen - es wäre mir viel, viel Ärger erspart geblieben

Und sicher wird wohl jeder verstehen, daß ich es so dermaßen satt habe und froh bin, wenn alles ein Ende hat!!!!!
Schließlich gibt es Wichtigeres, als sich wegen so einem Dreck unnötigerweise grün und blau ärgern zu müssen - oder?

Hat irgendjemand einen Rat, einen Vorschlag, Hilfe für mich? Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Was meint ihr dazu?
Mir kommt das alles so spanisch vor......

Schließlich habe ich meine Waschmaschine bei Kauf auch bar bezahlt!!!
Es dürfte doch in der heutigen Zeit kein Problem sein, einen V-Scheck auszustellen - oder sehe ich da mal wieder was total falsch?

Und soweit ich informiert bin, verlangen die bei Reparaturen außerhalb der Garantiezeit auch sofortige Barzahlung - oder????

Letzte Woche übrigens (beim Waschmaschinenanschauen ) habe ich den Fachhändler, der das Gerät geliefert hat, informiert: er hat sich sofort bereit erklärt, die Sache in die Hand zu nehmen

Womöglich werde ich ihn doch noch darum beten müssen:
DAMIT ICH NÄMLICH NACHWEISEN KANN, DASS DAS GERÄT NICHT IN ORDNUNG IST!!!!!!!

Hoffentlich hängt euch diese Geschichte noch nicht zum Hals raus -so wie mir......
es ist einfach nicht mehr lustig und ich bin wirklich sowas von erleichtert, wenn das alles ein Ende hat - schlimmer kann's mit 'ner Maschine eines anderen Herstellers jedenfalls kaum werden!!!!!

Morgen werde ich wieder anrufen, und auf einen Scheck bei Übergabe des Gerätes bestehen (oder ist das auch wieder falsch? )
Niemals, nie, gar nie, nicht in meinen schlimmsten Horrorträumen hätte ich so eine Geschichte für möglich gehalten und schon garnicht von einer solch ehemals Super-Firma......

Bis bald
Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am  6 Apr 2009 20:46 ]

BID = 600237

mairose

Gelegenheitsposter

Grundsätzlich hat man zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung auf eine Ware. Wenn der Verkäufer anerkannt hat, dass er gesetzlich verpflichtet war, die Nacherfüllung zu leisten - in diesem Fall eine Ersatzlieferung - beginnt die Verjährung von neuem. Das Problem ist natürlich, dass die Händler das anders sehen. Aber ab dem Moment des Austauschs beginnt die Verjährung neu zu laufen.

Das habe ich jetzt noch gefunden beim SWR.......

Dann hätte ich ja wieder die vollen 2 Jahre Garantie auf das gelieferte Ersatzgerät "galagrande" oder wie seht ihr das?

Grüßle
Mairose

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418151   Heute : 2649    Gestern : 7490    Online : 391        28.11.2024    14:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0354590415955