WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:42:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 569353

zweiter Kuddel

Stammposter

Mairose als ehemaliger Kundendienstmonteur (nicht Miele ) habe ich kein Problem das mal eine Maschine defekt ist. Das passiert jedem Hersteller. Erschreckt hat mich eigentlich der Umgang der Monteure mit den Kunden so wie Ihr ihn ihr schildert.

MfG Kuddel

BID = 569417

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Das passiert jedem Hersteller. Erschreckt hat mich eigentlich der Umgang der Monteure mit den Kunden so wie Ihr ihn ihr schildert.

Auch wenn meine einzige Erfahrung mit Werks-KD-Leuten sich auf meine Hausheizungtherme
bezieht (Hersteller spielt hier keine Rolle), so möchte ich anmerken:
KD gerufen, KD redet wie ein Staubsaugervertreter, KD erscheint werksgeschult an den Geräten, KD kann auf spezifisch technische Nachfragen aber nur ausweichend antworten. Nach 6 Monaten und einer tollen Rechnung machte die Terme den selben Ärger.
Inzwischen habe ich mühsam den Fehler gefunden. Ein leckender Wärmetauscher, der zu Kalkablagerung und zu starker Reibung auf einem mechanisch beweglichen Kolben eines Wasserumschalters führte.
Ursache wurde von KD nicht erkannt.

Erzähle doch mal etwas über die technische bzw. berufliche Qualifikation von typischen Werks-KD-Leuten, die so in die Haushalte kommen, wenn sie gerufen werden.
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  3 Dez 2008 19:28 ]

BID = 569511

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Und sowieso: In den ersten 4 Wochen waschen die einfach perfekt und unübertroffen leise.....

... und lassen auch dann die Tür zu, wenn sie zu gehört, und die Wäsche heil...

Hallo zweiter Kuddel (toller Nick ),

wunderst Du Dich wirklich nicht über das Zusammentreffen mehrerer gefrusteter Inhaber NEUER Montagsmaschinen bzw. über die Häufung an Pannen? Ich schon! Weil mein Maßstab die pannenfreie (Über-)Lebenszeit älterer M...-Geräte war. Und bestimmt nicht mehr sein wird...

@ Varaktor: gute Frage. Die Ausbildung der Techniker würde mich auch mal interessieren. Auf jeden Fall können diese kleine Macken und Aussetzer an ihren Laptops BLITZSCHNELL und ERFOLGREICH beheben, wie ich im Wäschekeller bestaunen konnte. Bei meinen Waschmaschinen sah das leider anders aus...

LG
Clementine,
die mitten im vorweihnachtlichen Arbeits-GAU mal wieder ihren Senf dazu geben musste...

PS: Hallo mairose, mit unseren ,Einschaltquoten' hier sind wir hier ja wohl inzwischen die ,GZSZ'-Soap des Elektronikforums.... Darauf ein Kaffeekränzchen, wenn ich mal Zeit habe!

BID = 569540

zweiter Kuddel

Stammposter

@Varaktor,
ich war nie Werkskundendienstler sondern nur Vertragskundendienstler.
Als Vorraussetzung zumindest bei mir war eine abgeschlossne Berufausbildung als Elektriker. Um an den Geräten der jeweiligen Firma arbeiten zu dürfen erfolgte eine Grundschulung beim Hersteller sowie jährlich 1 bis 2 Schulungen in unserer Gegend durch die Kundendienstleiter der jeweiligen Hersteller. Thema dieser Schulungen waren neue Geräte und unsere Reparaturerfahrungen. Ich selber habe nie für Miele dierekt gearbeitet jedoch wurde Imperial ja von Miele gekauft und noch eine zeitlang unter selbigen Namen betrieben. Die Übernahme brachte auch für uns Vorteile (erstmal), die Reparaturunterlagen wurden besser da wir ja jetzt auch umgelabelte Mielegeräte hatten. Bei zweimaligem Fehler am gleichem Gerät erfogte eine Mitteilung an den Hersteller usw. Leider wurde Imperial durch Miele aufgegeben und den Job der Vertragskundendienstler übernimmt nach und nach der Werkskundendienst. Das sind meine Erfahrungen Stand 2004

@Clementine,
nein ich wundere mich nicht, da ich früher jeden Tag defekte Geräte sah und weiß das es meistens immer noch im Promillebereich lag.
Wie schon gesagt erschrecken tut mich nur das hier geschilderte Verhalten der Monteure.

Jetzt wäre mal @immer besser" gefragt.
Verdient ihr beim Miele Werkskundendienst soviel das man mit solchem Benehmen jede Chance auf Trinkgeld verwirkt.

MfG Kuddel

PS der Nickname entstand weil bei meiner Anmeldung "Kuddel" schon vergeben war

BID = 571621

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr Lieben alle........

kurzer Zwischenbericht:

Am Montag hat mein Mann in Gütersloh angerufen (weil das elende Gerät ihn wieder total genervt hat), hat die sogar durchs's Telefon hören lassen, wie's bei uns abgeht, wenn die edle Gala grande schleudert , (der nette Gesprächspartner dort in G'loh fragte dann noch, was das sei ...), wurde dann wieder an unser Vertriebszentrum weitergeleitet ...... und was soll ich euch sagen........:
Heute ist Freitag und bis jetzt KEINE REAKTION!!!!!!!

Sowas nenn' ich doch absolut PERFEKTER KUNDENSERVICE!!!!!!!!
IMMER BESSER!!!!!!!!!!!!!

Diese Firma ist absolut nicht zu empfehlen!!!!
Bin echt froh, wenn ich dieses Gerät nicht mehr sehen und hören muß

Liebe Clementine, ich weiß leider nicht, wer dort am Telefon war - Göga will Montag nochmal dort anrufen - sowas würden die nicht mit jedem machen, das lassen sich nicht alle gefallen....'s gibt Leute, die schalten in solchen Fällen ihren Anwalt ein...mit Recht, auch....

Ich habe den Eindruck, daß man bei denen mit Freundlichkeit nicht weiterkommt, man wird dann für ganz doof gehalten - aber wir können auch anders.....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein

Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 12 Dez 2008 16:09 ]

BID = 571765

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Ich habe den Eindruck, daß man bei denen mit Freundlichkeit nicht weiterkommt, man wird dann für ganz doof gehalten - aber wir können auch anders.....

Hallo mairose,

ich hab's ja erst freundlich, dann massiv anders versucht – das Ergebnis bleibt das gleiche: Die Maschinen sind laut Protokoll ok – und eine Rücknahme ist nicht erforderlich...
Vielleicht sind die hochseriösen Hersteller unkaputtbarer Qualitätswaschmaschinen (die neuen Geräte mit Defekten hier im Forum sind
natürlich Einzelfälle!!!! ) ja im Gespräch mit einem Anwalt netter?
Ich hab ja noch ein bisschen (Garantie-)Zeit, das auszuprobieren...

Aber im Moment spinnen glaube ich alle. Am schlimmsten die Banken: Meine hat eine hohe Online-Gutschrift (3!!!) Tage rausgezögert. Als ich lautstark drohte, mich jetzt mit einem Kaffeebecher und einem Pappschild vor ihre Tür zu setzen und um eine Spende zu bitten, da ich trotz Gehalt und Einkünften bei dieser Bank nicht an mein Geld käme, war das Geld – Überraschung!!!! – 30 Minuten später gut geschrieben worden...
Es handelt sich übrigens um die Bank, die in Norddeutschland 71% der von der Lehman-Pleite geschädigten Kunden stellte... So versuchen die jetzt, ihre Verluste wieder rein zu holen!

Was bin ich bloß froh, dass ich mich im Moment bei diesem Arbeitsstress, durchgeknallten überarbeiteten Kollegen und einer völlig verstrahlten Bank nicht mit dem Albtraum-Verein in Gütersloh rumärgern muss!

Vermutlich lässt sich meine ,Maschine der offenen Tür' erst über die Feiertage wieder was Neues einfallen...

Einen schönen 3. Advent an alle Glücklichen, die nicht arbeiten müssen!

LG
Clementine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Dez 2008 23:47 ]

BID = 571877

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Schön, dass Ihr beiden Foren-Grazien noch da seid,
auch wenn Ihr leider nichts Gutes zu berichten habt.
Ich kann hier nur noch mal wiederholen, was ich zu der
Problematik immer schon vorgeschlagen habe:
Ein Probelauf mit einer Wäschefüllung, bei der die
Probleme aufgetreten sind, wenn der W-KD-Techniker
dabei ist.
Dann kann er das Geklapper/Gerappel, oder was auch
immer, nicht leugnen und muss ihm auf den Grund gehen.
Tässchen Kaffee dazu, und ein paar Schokokekse, da
schmilzt Euch doch jeder Techniker in der Hand.

Viel Glück und ein schönes 3. Adventswochenende,
Euer Gilb

BID = 572650

gerhardthen

Gerade angekommen

Miele bietet anscheinend die Silent Care 1716 nicht mehr an, auf der Webseite ist nur noch die 1714 zu finden. Heißt das, weg von den hohen Drehzahlen, weil die Kisten dann zu laut und zu instabil werden, wie das ja auf einigen Verkaufsseiten auch von Kunden berichtet wurde?

Weiß von Euch jemand warum es die 1716 nicht mehr gibt?

BID = 572662

Tommi 05

Schreibmaschine

Wäre möglich, das diese "Silent Care" Aktion ausgelaufen ist.Es kommt eine Aktion "Home Care".Muss aber gestehen, die Maschinen haben 1400 U.

Tommi

BID = 572758

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
hohen Drehzahlen, weil die Kisten dann zu laut und zu instabil werden, wie das ja auf einigen Verkaufsseiten auch von Kunden berichtet wurde?

Fände es ganz aufschlussreich, wenn routinierte Leute (Wäschereien, Reinigungen, aber das ist rein technisch ein neues Thema wahrscheinlich), aber auch z.B. 'professionelle' Hausmänner oder Frauen über die Textil-Faserbelastung von
sehr schnell geschleuderter (1400 aufwärts..) Wäsche berichten könnten.

1400 gegen Handwäsche.

BID = 572778

shotty

Schreibmaschine

Hallo Tommi,

Du hast recht. Die" Silent Care" Reihe läuft zum Ende des Jahres aus.

@gerhardthen,

diese Modelle sind normale Listen Modelle, aber da auch der Hersteller Geld verdienen möchte, werden normale Listen Modelle mit Namen versehen,
die den Kunden ansprechen sollen.

Sie haben nur einen Preisvorteil gegenüber dem Listen Modell.

Also nichts schlechter, nur einen anderen Namen.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 572789

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

@ Varaktor:

Die Beanspruchung der Wäsche ist beim Schleudern sicher viel geringer
als beim Waschen, wo sie ja aneinander, an der Trommel und der Türdichtung
reibt und abnutzt.
Beim Schleudern findet innerhalb der Textilien/Fasern und auch untereinander
keine Bewegung statt, die Wäsche wird durch Drehzahlen, ab 90 Upm aufwärts,
gegen die Trommel gedrückt und somit ausgepresst, wie man es auch mit
empfindlicher Wolle zum Beispiel macht, indem man sie zwischen zwei
Frotteetüchern ausdrückt.

@ gerhardthen:
Die 1600 Touren werden schon seit Jahren, nahezu Jahrzehnten, problemlos
"gefahren". Es gibt schon länger Geräte mit 1800 oder gar 2000 Upm.
Nur macht das eigentlich keinen großen Sinn, weil die Wassermengen, die
durch eine Steigerung der Schleuderdrehzahl um jeweils 200 Upm, aus der
Wäsche gepresst werden, immer kleiner werden.
Ab 1200 Upm flacht die zugrunde zu legende Kurve immer stärker ab.
Vielleicht ist es ähnlich wie bei den Staubsaugern, wo sich jetzt langsam
wieder Modelle mit kleinerer Leistungsaufnahme durchsetzen, weil man
gemerkt hat, dass die Steigerungen bis über 2000 Watt nicht wirklich
etwas gebracht haben.

Die SilentCare (W 1716) war ein Sondermodell der W 1714, mit höherer
Schleuderdrehzahl, und wurde wegen des 50 jährigen Trocknerjubiläums
von Miele zu den Jubiläumstrocknern gestellt.
Die Serie läuft aus, es sind aber noch Bestände im Handel und sicher
auch bei Miele. Die Werbung findet sich noch auf der Miele Homepage,
unter Neuheiten/Aktionen.
Im Miele-Exranet (für Händler) wurde sie eben auch noch angezeigt:

Schöne Grüße
vom Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Dez 2008 22:44 ]

BID = 573830

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr Lieben alle.......

Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch....

Lieben Gruß
Mairose

(Im neuen Jahr wollen 2 Herren der Nobelfirma vorbeikommen, um meine GalaGrande 4000 zu "begutachten" (ein Meister unseres Vertriebszentrums und ein Herr von der Qualitätssicherung aus G'loh), nach mehrfachen Anrufen unsererseits nimmt man sich nun anscheinend endlich der Sache an. Vielleicht wollen die 2 mich aber auch nur fertigmachen....

BID = 574155

Clementine-35

Stammposter

Hallo an alle,

bin wieder aus meinem Arbeits-GAU aufgetaucht, mochte
eigentlich den Computer erst gar nicht mehr einschalten
(will nicht mal mehr TV gucken, da die Kiste auch rechteckig
ist und flimmert...),
... und lese hier Bekanntes...

Liebe Mairose ,

das hatten wir doch schon mal, bei meiner 3741... Die kommen
dann zu zweit, damit der erste Dir sagen kann, dass er NIE wieder
wegen eines Defektes kommen wird, der keiner ist, und der zweite
ist dabei, um zu bezeugen, dass Du darauf hingewiesen wurdest,
dass Deine Maschine intakt sei...

Auch bei mir kam ein Meister und ein Choleriker (das eine schließt
natürlich das andere nicht aus...)

Würde Dir empfehlen, bei diesem Besuch auf jeden Fall Zeugen
dabei zu haben! Das war in meinem Fall insofern ganz hilfreich,
als dass das Gespräch dann nicht ganz so entgleist ist, wie
sich die beiden das offenbar vorgestellt hatten.

So, bin gespannt, was meine Maschine so demnächst anstellt – die paar Male, die ich sie mal kurz gesehen hatte, war sie so nett, die Tür bis nach der Eingabe des PIN-Codes verschlossen zu lassen...
Möchte nur mal wieder anmerken: Mein schlichter Billig-Trockner
aus Gütersloh trocknet und trocknet und trocknet....
Er wird immerhin bald vier, der Gute... Rekordalter im Vergleich zur Lebenszeit meiner bisherigen Softtronic 2245!

Also, allen schöne Weihnachten, viele Butterkekse und handzahme
Miele-Geräte!

LG
Clementine

BID = 575823

Clementine-35

Stammposter

Huhu an alle ,

es gibt mal wieder Miele-News!
Damit ich das Jahr auch mit diesem Ärger abschließen kann...

Nachdem ich mal wieder Zeit zum Waschen hatte, tauchte
folgendes Problem auf: Ich hatte bei 30°-Wäsche versehentlich
noch das 95°-Programm drin gelassen und die Kindersicherung
gedrückt.
Als ich bemerkte, dass meine Shirts wohl in Kindergröße 116
aus der Maschine kommen würden, wenn ich das Programm nicht
schleunigst stoppe, versuchte ich, die Kindersicherung zu entriegeln
(längeres Drücken vom Start/Stopp-Knopf), um dann das Programm
abzubrechen.
Nichts passierte, nur die Anzeige ,Maschine gegen Bedienung verriegelt'
leuchtete.
2. Anlauf: Same procedure.
3. Anlauf, kurz vor dem Stecker ziehen: Maschine entsperrte endlich die
Kindersicherung, und ich konnte das Programm abbrechen.

Auch beim 2. Waschgang probierte ich das Procedere – und die Maschine
brach auch erst wieder im 2. Anlauf das Programm ab.

Woraufhin ich natürlich einen KD-Techniker rief.
Woraufhin sich prompt etwas später das Vertriebszentrum (Frau Deutsch-Drahthaar) meldete, um mir mitzuteilen: Wenn man ,mal wieder'
feststellen würde, dass die Maschine in Ordnung sei, wie beim letzten Mal, müsste ich den KD-Besuch bezahlen.

Woraufhin ich Miele ankündigte, den Fall dann zum Anwalt, zur Verbraucherzentrale und an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich will NIIIIIIE wieder Miele haben!
Das Nervenzerfetz-Spiel von denen hat ja offenbar System, das zeigt
ja auch der Fall von mairose mit ihrem ,technisch einwandfreien' Hubschrauber.

Ich möchte jetzt nur noch, dass die ihr blödes Gerät einpacken, mir
die Summe dafür auf den Kellerboden legen, und sich NIIIIIIE wieder
hier blicken lassen!

Wer mir noch einmal erzählt, dass diese Firma seriös ist, hochwertige
Geräte mit hochwertigen Elektroniken baut, wird ohne Vorwarnung
!!!!!!!

Ich hoffe, meine Erfahrungen hier enden bald, indem der Mistverein
sein Supizickengerät zurücknimmt, und in dem hier eine halb so teure,
aber auf keinen Fall schlechtere (geht ja gar nicht) Siemens steht!

LG
Clementine

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418114   Heute : 2612    Gestern : 7490    Online : 334        28.11.2024    14:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0633549690247