WaMa Miele Softtronic W 3741 Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
WaMa Miele Softtronic W 3741 Suche nach: miele (19808) |
|
|
|
|
BID = 561883
Immer Besser Gerade angekommen
|
|
Lieber Driver_2,
Das Gerät mit dieser Seriennummer wurde am xx.xx.xxxx in Betrieb genommen ( das Datum ist mir bekannt, darf ich aber nicht veröffentlichen, auch die Adresse in KA ist bekannt ). Wir waren niemals an dieser Maschine, ein Einsatz von uns ist nicht erfolgt.
So, so. Die natürliche Intelligenz verkümmert, das ist irgendwie schon beleidigend.
Das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun, ich werde mich dann mal von diesem Forum verabschieden.
Trotzdem noch alles Gute.
|
|
BID = 561896
Clementine-35 Stammposter
|
|
Hallo IB,
nicht gleich beleidigt sein!
Auch Sie haben ja bestimmt schon Fälle gehört/gelesen, wo Navigationsgeräte-Besitzer blind den Anweisungen gefolgt sind und sich dann plötzlich irgendwo auf den Gleisen/ einer Bergspitze/ mitten im Wald wiederfanden, von wo aus sie dann die Feuerwehr oder Polizei alarmierten...
Das heißt bestimmt noch lange nicht, dass alle Mitarbeiter vom Miele-KD ebenso gehirntot sind! Selbst ich hatte EINEN KD-Experten zu Besuch im Wäschekeller, der nicht nur ganze Sätze sprechen konnte und ein wandelndes Miele-Lexikon war, sondern darüber hinaus noch erkennbar über deutliche IQ-Reserven verfügte...
Und, falls es Sie tröstet: Ich bin hier auch schon als schizophren verschrieben, da manche Menschen annehmen, ein Teil meiner Person schaltet an den Waschmaschinen rum – und der andere Teil kriegt es gar nicht mit...
Ich finde es jedenfalls ganz hilfreich, hier von einem Miele-Kundigen Rat zu kriegen – selbst wenn natürlich klar ist, dass Sie mögliche Schwächen der Marke nicht unbedingt hier in epischer Breite bestätigen werden.
Das dürfte ich auch nicht bei meinen Arbeitgebern, das hätte üble zur Folge...
Also, bleiben Sie uns, den von Miele verunsicherten Waschfrauen, sowie den z.T. ebenfalls ratlosen Technikexperten (ich sage nur: Rätsel Softtronic 2245!) doch bitte erhalten... Wer weiß, was sich unsere Waschmaschinen demnächst noch an seltsamen Marotten einfallen lassen...
Beste Grüße
Clementine
PS: Allerdings werden Sie wohl auch nicht abstreiten können, dass es unter Ihren Kollegen solche gibt, die sich tatsächlich fast ausschließlich auf das Diagnose-Compüterchen verlassen. Und die lieber fünfmal auf den Monitor gucken (wo sie dann manchmal völlig unplausible Werte entdecken), bevor sie auch nur einmal z.B. die Türverriegelung überprüfen.Genau deshalb wurde bei meiner 2245 die nicht richtig verschraubte Front erst beim 2. oder 3. Besuch entdeckt... Das werden Sie mir jetzt natürlich auch nicht glauben!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 6 Nov 2008 17:34 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 6 Nov 2008 17:35 ] |
|
BID = 561902
Varaktor Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Falls von den Fernsehapparateleuten oder beliebigen Lesern jemand die Zeitschrift Funkschau
kennt, so gibt es in deren Ausgabe von 10/1976 auf dem Titelblatt eine
sehr bissige aber nette Karikatur, die einen Schimpansen an einem TV zeigt, der ein Modul tauscht. Er trägt eine Mütze mit Aufschrift 'TV-Service'.
Au weh , damals gab es zwar noch keine kleinen Compüterchen mit so gewaltiger Datenleistung wie heute, aber
Diagnose Adapter für Fernsehapparate. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 6 Nov 2008 17:54 ]
|
BID = 561914
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ohhh, schade...
Etwas Kritik sollte man doch vertragen können, der Vergleich mit dem Navi ist doch schlüssig.
Auch der lustige Dialog mit dem Techniker über die Ursache der defekten Heizung zeigt doch, wie man dem angezeigten Fehler blind folgt, dann einfach Teile wechselt, ohne sich weiter Gedanken über die Ursachen zu machen.
Man kann geteilter Meinung sein,in wie weit ein Techniker
Ahnung von den spezifischen "Krankheiten" verschiedener
Elektroniktypen haben sollte, aber bei
Zitat :
| Vom Ersetzen der Sicherung auf der EL200 kann ich nur abraten, da vermutlich die Motorthyristoren durch einen zu hohen Motorstrom beschädigt wurden. Deshalb wechseln wir immer die komplette Elektronik aus. |
bin ich doch ein bisschen entäuscht
Der Wahlspruch "Immer besser" gefällt mir persönlich überhaupt nicht, Miele - "Immer grundsolide" fände ich besser
Könnte man da nicht mal eine Sonderauflage machen, z.B. von den letzten W 718 , die mit 2 Heizungen in Reihe, Stabilusdämpfern und grossen Heizrelay ?
Nicht mehr zeitgemäss ?, das sehe ich anders, die hält !
Leider sind die Hersteller oft etwas abgehoben und bekommen gar nicht mehr mit was der Kunde eigentlich möchte!
Beispiel:
Mercedes-Modelle und Taxiunternehmer
Die neuen Modellreihen kamen auf dem Markt, allerdings waren die Limosinen als niedrigste Motorisierung nur ab
160 PS (?) zu bekommen, was den Fahrern wohl gefiel, den Unternehmern aber nicht, da der Verschleiss an Bremsen, Kupplung, Gelenken u.s.w. mit der Motorleistung drastig zulegt. Nachdem dann bundesweit Bestellungen ausblieben und reichlich Beschwerden eingingen blieb der Firma nichts anderes übrig als auf die Wünsche einzugehen
grüßle
|
BID = 561936
mairose Gelegenheitsposter
|
Ein liebes Hallo an Alle hier....
und erstmal ein Herzliches Dankeschön, Gilb, Für Deine Antworten
(Meine dröhnt zwar auch- wie ein Hubschrauber - aber diese elenden Unwuchten und das heftige Schlagen bringen mich um den Verstand, und dann noch die Trommelbeleuchtung, die hin und wieder während des Betriebs aufleuchtet - schöner wie ein Weihnachtsbaum)
Nun, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was hier so alles abgeht...
Lieber Immer Besser...
Sie haben ausgeteilt (Unsinn, Halbwahrheiten), nun werden sie doch auch ein bißchen einstecken können, oder?
Wir alle hier haben in unserer Freizeit wahrhaftig auch angenehmere Dinge zu tun, als uns mit wildfremden Menschen über dusselige Waschmaschinen und blöde Elektroniken zu unterhalten.
(Apropos Elektronik: Mir persönlich ist es völlig wurscht, wo das dämliche Ding hergestellt wird, Hauptsache es funktioniert - aber da scheint's zu hapern...
Wenn die tatsächlich in Germany gefertigt werden, dann Gut' Nacht.
Bei meiner 3241 (3 Monate alt)hat der KD eine Elektronik eingebaut, die schon gleich defekt war - nach dem Einbau der 2. Elektronik hat sich die Maschine ins Jenseits befördert...)
Aber alles hier berichtete ist TATSACHE,DIE NACKTE WAHRHEIT, PURE REALITÄT!!!!!!!!
Und ich habe schon 3!!!!!!! extreme Einzelfall-Geräte erwischt - innerhalb eines!!! Jahres!!!!
Erst die 1714, dann die 3241, jetzt die 4000 - jede mit den gleichen Symptomen - wie schon mehrfach hier erwähnt.
Wasche schon ca. 25 Jahre mit Miele - selbst meine allererste uralte, gebraucht erstandene hat nicht solche elenden Macken gehabt....
Leider kann auch ich nichts super-positives über den Miele-KD berichten - ich täte es herzlich gern!!!
OK - die Geräte wurden ausgetauscht - aber was mit der 4000 passiert, weiß ich noch nicht - abwarten, was der KD nächste Woche findet...
Ich jedenfalls bin - um ehrlich zu sein - soweit, daß ich mein Geld wiederhaben will - ihr könnt' die Maschine wieder haben.
So - ich habe fertig.......
Nächste Woche melde ich mich wieder - falls gewünscht - und werde über den Besuch des KD berichten...
Lieben Gruß an alle
mairose
|
BID = 561967
|
Liebe Mairose,
und ob ich das lesen will, den Report (oder die Realsatire?) von Deinem KD-Besuch... Und wenn Du ähnlich intellektuelle Dialoge wie ich mit dem einen Techniker führst, will ich die auch hier lesen!
Ich habe ja auch am Dienstag wieder lieben Besuch im Wäschekeller – und weiß schon jetzt, dass man(n) an dem Gerät vermutlich wieder nichts finden wird. So leicht, wie Immer Besser glaubt, rückt Miele seine Elektroniken nämlich auch nicht raus (siehe meine Vorgänger-Maschine). Und dass man(n) mit Sicherheit auch nicht finden wird, dass die Tür nicht wirklich straff schließt – das ist natürlich wieder nur mein ganz subjektiver Hausfrauen-Eindruck nach Vergleich mit der 2245 in ihren intakten Zeiten.
Ich hoffe nicht, dass ich nach dem nächsten KD-Besuch mal wieder feststellen muss, dass der Name Miele für M-angels I-ntelligenter - Elektroniken L-ausige E-rgebnisse steht...
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass in meiner Miele-Akte zur 2245 ein Vermerk steht: ,Gibt nichts mehr'???? (hat jemand ausgeplaudert...)
Also kriege ich bestimmt keine neue Elektronik!
Naja, der Fortbestand dieser Serie rund um Desperate Housewives und ihre Mieles ist jedenfalls gesichert!
Liebe Grüße an alle,
Clementine
|
BID = 561980
ToKl Stammposter
|
Das mit dem verfluchten Wasserstand ist bei mir auch das Problem, mein Vater sagte mir letzte Woche Samstag das er sein Oberteil (Baumwolle) aus dem Schrank geholt hätte und der Pulli am Kragen immer noch nach Schweiß stinken würde, welcher eine Woche zu vor gewaschen wurde. Der Pulli wurde von mir im Automatic-Programm, 30°C 1200UPM gewaschen. Am selben Tag hatten wir dann das Problem das die Wäsche noch tropfnass mit laufender Pumpe und Ende/Knitterschutz in der Maschine lag. Ebenfalls selbes Programm wie beschrieben. Fehlermeldungen wurden aber keine angezeigt. Dafür war aber noch beim erneuten Waschen, da noch Schaum auf der Wäsche war, dabei relativ viel Schaum erzeugt als ob der Motor das gesamte Waschprogramm nicht gedreht hätte.
|
BID = 561995
|
Hallo Tokl,
wie geht denn das Automatik-Programm? Hab ich noch nie ausprobiert!
Ich wasche Sweatshirts meist entweder im Baumwoll- oder im Pflegeleichtprogramm. Ist das Programm vielleicht zu kurz für wirklich verschmutzte oder verschwitzte Sachen?
Und wegen des Wasserstands würde ich mir halt ein Update gönnen. Wie alt ist denn nun Deine Maschine?
LG
Clementine
|
BID = 562021
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Immer Besser hat am 6 Nov 2008 16:57 geschrieben :
|
Lieber Driver_2,
Das Gerät mit dieser Seriennummer wurde am xx.xx.xxxx in Betrieb genommen ( das Datum ist mir bekannt, darf ich aber nicht veröffentlichen, auch die Adresse in KA ist bekannt ). Wir waren niemals an dieser Maschine, ein Einsatz von uns ist nicht erfolgt.
So, so. Die natürliche Intelligenz verkümmert, das ist irgendwie schon beleidigend.
Das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun, ich werde mich dann mal von diesem Forum verabschieden.
Trotzdem noch alles Gute.
|
Beleidigte Leberwurst ? Ich muß mich auf das Verlassen, was die Bekannten gesagt haben, daß der Werkkundendienst dort war. Daß Herr Immer Besser natürlich aus den IBN Daten die Inbetriebnahme lesen kann ist klar.
Der Herr KUNDE hat nämlich nach einer Beschwerdebeim VSZ KA die Rechnung NICHT bezahlt, da ICH die Maschine repariert habe und für so eine schlampige Diagnose auch NICHTS bezahlen würde.
Vielleicht wurde deswegen der Auftrag/Rechnung storniert und es ist nichts darüber nachzulesen, was ich aber nicht beurteilen kann.
Fakt ist: Es war ein KD'ler da und er wollte nur eine neue verkaufen oder Motor UND Elektronik wechseln.
Auch Ihnen trotzdem noch alles Gute und ich bleibe dabei: Die Diagnose eines Werkkundendienstlers muß für den 100€ Anfahrtsdiagnosebtrag einwandfrei sein. Das ist und bleibt des Kunden sauer verdientes Geld ! Ende der Ansage !
Edit: Wenn es wirklich so war, daß von Euch niemand dort war, dann finden Sie es doch heraus, wenn Ihnen am sauberen Namen Miele was liegt ? Im übrigen, wenn Sie das Forum verlassen, ist es Ihre alleinige Entscheidung und die mit der Ankündigungsformel wegen "Beleidigung" (wissen sie was Beleidigung nach §185 StGB ist?) eines Trotzkopfes dazu. Ich habe in vielen Foren gelesen, dieses hier hat sehr hohes Qualitäts und Moderationsniveau.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 6 Nov 2008 21:51 ]
|
BID = 562057
Gilb Urgestein
|
So, dann will der Moderator Gilb mal gleich das Niveau wieder runterziehen
und Euch sagen: "Lasst ihn doch laufen!"
Oder glaubt etwa irgendjemand hier, dass er uns zu neuen Erkenntnissen
und besserem Verständnis verholfen hätte?
Der fährt voll die Miele-Schiene, ohne oder mit Navi blind.
Ich war schon arg verwundert, dass er überhaupt noch mal hier aufgeschlagen ist.
So what?
Alles Gute "Immer Besser" (schon arrogant allein der Nickname)
Gruß in die Runde
der Gilb
|
BID = 562059
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Gruß in die Runde
der Gilb
|
Prost !
und Gute Nacht !
|
BID = 562060
Gilb Urgestein
|
Samma driver_2, hat die EL 200 (z.B. W 842) überhaupt
"Motorthyristoren, die durch einen zu hohen Motorstrom beschädigt" werden können?
Nachtrag: Och, jetzt ist er tatsächlich schon in der (Matchbox-)Kiste?
Na, dann gute Nacht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 6 Nov 2008 22:28 ]
|
BID = 562213
driver_2 Moderator
|
So. Muß hier mich mal entschuldigen.
Also bei den Bekannten die ich hier zitierte mit der W872 war definitiv KEIN Werkkundendienstler, aaaaaaber "ein Mann mit rotem VW-Bus und MIELE stand drauf". Sozusagen eine "Mogelpackung" für den, der den feinen Unterschied nicht kennt, bzw der Mann hat ein altes WKD-Auto von Miele mal erworben. War aber ein zertifizierter Miele-Händler, leider kein Zettel mehr da, weiß also auch für mich selbst NICHT, wer es nun genau war.
Herr Immer Besser hat somit Recht, daß bei Miele NUR die Inbetriebnahmedaten existieren, sonst nichts !
Er hat mich per PN angeschrieben, er hat sich nicht mehr beleidigt gefühlt, ich habe nochmals recherchiert bei den Bekannten und mich für den Vorwurf entschuldigt. Wir haben alles geklärt, von mir aus gibt es außer dem fixen Standpunkt, daß ein WKD'ler der beste alle Diagnostiker sein MUß, nichts hinzuzufügen.
Daß ein geschulter Miele Vertragspartner schlechter sein kann, müssen wir als Laune der Natur, daß nicht jeder gleich dem anderen sehr gute Diagnosen stellt, hinnehmen.
|
BID = 562239
ToKl Stammposter
|
Hallo Clementine,
die Maschine habe ich dieses Jahr im Januar/Februar gekauft.
Das Automatic-Programm ist für Wäscheposten aus dem Bereich Baumwolle und Pflegeleicht. Laut Bedienungsanleitung sollen durch automatische Anpassung von Wasserstand, Waschrythmus und Schleuderprofil das beste Waschergebnis erzielt werden.
Ich hatte heute morgen zwei kleine Badezimmerteppiche in der Maschine im Synthetic-Programm wo immer Niveau III gefahren wird. Anbei zwei Bilder von meinem Niveau III.
Die Laugenpumpe wird übrigens alle 3-4 Wochen gereinigt.
|
BID = 562243
Immer Besser Gerade angekommen
|
Hallo an alle,
Dann schlüpf ich mal wieder aus meiner beleidigten Leberwurscht raus.
Jeder kann sich mal täuschen, alles halb so wild. Und es gibt auch sehr viele hervorragende Servicetechniker, die nicht vom WKD sind. Auch wir kochen nur mit Wasser, haben aber natürlich ganz andere Vorraussetzungen ( Hintergrundwissen, Diagnosegeräte usw. ).
Ich stehe gerne weiter als Ansprechpartner zur Verfügung, falls gewünscht ( bin natürlich etwas voreingenommen ). Obwohl ihr hier wirklich sehr gute Arbeit macht.
Herzliche Grüße
IB ( mein Nickname ist wirklich bescheuert )
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418181 Heute : 2679 Gestern : 7490 Online : 507 28.11.2024 14:56 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,041069984436
|