WaMa Miele Softtronic W 3741 Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
WaMa Miele Softtronic W 3741 Suche nach: miele (19808) |
|
|
|
|
BID = 566346
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
@ All!
Mit meiner Meinung und Erfahrung über Geräte "anderer Hersteller" wollte ich eigentlich ein bisschen behilflich sein.Sicher hat Mairose Recht und ein 399,-€ welches 4 oder 5 Jahre hält hat sein Geld verdient.Aber wie viele Kunden kaufen sich so ein Gerät und es hält eben nicht 4-5 Jahre.Das ist für uns eigentlich nicht schlecht, denn Garantie vorbei gehts ans reparieren.Der Kunde sagt dann meist nicht "hat doch nur 399 gekostet", er sagt "das Teil ist doch erst 3 Jahre da lassen wir das mal reparieren".Und dann kommt das Nächste, "ach wir haben das Gerät doch erst reparieren lassen,reparieren Sie das doch noch mal, ist ja immer noch billiger als eine Neue".Im Endeffekt hat so ein Gerät nach 5 Jahren schon mehrere Reparaturen hinter sich und dann wird neu gekauft.Meist sind es Reparaturen,welche vor Jahren nach 10 Jahren bei diesen Herstellern auftraten,heute jedoch meist kurz nach Garantieablauf.
Schönes WE an Alle
Tommi
- Defekte Links entfernt - Der Gilb -
PS: Mit einem kostenlosen Programm, wie IrfanView32, kannst Du die Bilder so
verkleinern und komprimieren, dass Sie unterhalb 300 kB sind.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 22 Nov 2008 16:09 ] |
|
BID = 566350
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Wollte mal paar Bilder von einem Markengerät bei der Reparatur nach 2,5 Jahren Laufzeit und 3 Personenhaushalt anhängen.Hat nicht gefunzt.Bleib aber am Ball.
Tommi
Clementine-35 Stammposter
|
Zitat :
| Miele deswegen vorzuverurteilen halte ich für absolut falsch. |
Hallo Driver, mein Urteil über diese Firma basiert komplett aus MEINEN Erfahrungen der letzten drei Monate! Die haben meine bisher über 30-jährige positive Einschätzung komplett umgeworfen! Wenn ich da jetzt natürlich von ähnlichen Fällen höre – wen wundert es, dass ich mich darin bestätigt fühle?!? Und ich verurteile nicht vor, sonder nach...
Man stelle sich nur mal vor, ich sei eine verkappte Warentest-Testerin für den jährlichen KD-Test der Zeitschrift gewesen! Der Artikel wäre wohl noch härter ausgefallen als alle Kommentare hier!
Ganz ehrlich: Ich möchte mal erleben, was und wieviel Du hier schreiben würdest, wenn Du dieselben Erlebnisse z.B. bei einer Kfz-Reparatur durchmachen müsstest! Und dafür auch noch finanziell kräftig bluten dürftest! Mal abgesehen von der nervlichen Belastung, dass Dir ständig jemand sagen würde, Dein stotternder oder sonstwie spinnender Automotor sei absolut heil!
Mich interessiert hier noch, wie die weiteren technischen/vertraglichen Verläufe von mairose und von ToKl sind (weil gleiches Modell),
dann kann, wer mag, in dem Fred hier gerne das Licht ausmachen
PS: Tommi & Driver & alle anderen Miele-Reparateure:
Es freut mich ehrlich, wenn Ihr null Ärger mit den Geräten/Kunden habt!
Aber es wundert mich dann doch um so mehr, wenn mir der Miele-Meister auf den Satz: ,Ich hätte gerne einen höheren Wasserstand im Wollprogramm' antwortet: ,Das wollen viele'. Demzufolge bin ich nicht die Einzige, der gewisse Entwicklungen nicht gerade zum Positiven bei den neueren Geräten auffällt!
|
BID = 566390
Varaktor Schreibmaschine
|
Code : |
PS: Tommi & Driver & alle anderen Miele-Reparateure:
Es freut mich ehrlich, wenn Ihr null Ärger mit den Geräten/Kunden habt! |
|
Ob ich wohl auf eine 'Personenmine' trete, wenn ich bemerke, daß meine
inzwischen 12 Jahre alte 500 DM Privileg WA immernoch einwandfrei funktioniert? Ja, wenn sie morgen aufgibt, und ich keine Lust habe, daran rumzuschrauben, (und ich nicht zu meiner uralten Bosch in den Keller gehen will) könnte eine ca. 250 EUR Nachfolgerin einer Lebensmittelkette mit nur 1000 Schleuderdrehzahl sie ersetzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 22 Nov 2008 18:14 ]
|
BID = 566391
mairose Gelegenheitsposter
|
Danke Gilb.....
wir versuchen, ganz artig zu bleiben
Hallo Clementine.......
hast schon gesehen...?????????
Schon wieder eine neue fast Miele 3923 im Forum - KD war schon 5mal da
WIR SIND NICHT DIE EINZIGEN DUMMEN!!!!!!!!
Hallo Tommi....
Zitat :
| Aber wie viele Kunden kaufen sich so ein Gerät und es hält eben nicht 4-5 Jahre.Im Endeffekt hat so ein Gerät nach 5 Jahren schon mehrere Reparaturen hinter sich und dann wird neu gekauft
Meist sind es Reparaturen,welche vor Jahren nach 10 Jahren bei diesen Herstellern auftraten,heute jedoch meist kurz nach Garantieablauf |
Im Moment sieht's wohl eher so aus, als würde das für "Premium-Marken" zutreffen
Die Bosch Waschmaschinen meiner Tochter, Schwester und meines Sohnes (allesamt ca. 6-7 Jahre alt) funktionieren bis heute ohne eine einzige Reparatur - wohlgemerkt: Gerät meiner Tochter und Sohnes waren damals die billigsten Bosch Maxx Einsteigergeräte.
In der Bosch meiner Tochter habe ich schon gewaschen, als ich ohne Miele war - und was soll ich euch sagen: die Wäsche kam sauber raus und geschleudert hat sie nicht lauter als meine alte 807!!!
Meine Bosch Spülmaschine hat jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist sehr leise und spült absolut sauber und wenn sie noch 2 Jahre macht, kann ich mir locker wieder ein neues Modell kaufen.
Die Siemens davor war auch nicht schlechter.
Und ich persönlich neige dazu, kein Geld in Reparaturen zu stecken, sondern gleich ein neues Gerät zu kaufen, weshalb ich meine alten Miele's auch mit 10 - 11 Jahren abgegeben habe.
Liebe Clementine...
Zitat :
| Auch eine Bosch oder Siemens werde ich mir vor dem Kauf im Laden beim Waschen und Schleudern angucken wollen |
Aber, Clementine, gibt's bei euch Geschäfte, bei denen man das angucken und testen kann...bei uns nicht, da kauft man die Katze im Sack...
Hallo ToKI....
wo bleibst Du denn - immer noch am Waschen? keine Zeit für PC???
Nun aber wirklich allen ein schönes WE
Mairose
|
BID = 566392
|
|
BID = 566397
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Mairose!
Willst Du mir erzählen, das Deine Miele Geräte der älteren Generation nach 10-11 Jahren so defekt waren, das eine Reparatur nicht lohnte?
Da hat der Händler an Dir 2 x verdient,Neugerät verkauft und Altgerät noch mal verkauft.
Tommi
|
Tommi..........
sie waren NICHT defekt!!!!!!!!!!!!! 807 bei ebay verkauft - 719 an Bekannte verschenkt!!!!!!
807 wurde in den letzten Wochen etwas laut beim Schleudern ( aber nicht so laut wie die jetzige!!!), evtl. Stoßdämpfer o.ä.
Gruß
Mairose
PS: So weit ich mich erinnere, hat die 719 nicht mehr aufgeheizt...
und bei der 807 habe ich den "Defekt" ganz genau erwähnt, sie hat perfekt funktioniert, nur ist sie eben beim Schleudern immer lauter geworden - hat immerhin noch über 50€ gebracht bei ebay.
Und in ein 10 Jahre altes Gerät stecke ich mit Sicherheit kein Geld rein (bei uns kann niemand selber reparieren) - ihr wißt sicher am allerbesten, was Kundendienste kosten; das Geld investiere ich dann lieber in ein neues Gerät!!!
Clementine, ich hab's soeben geschafft, ein neues Smiley zu erstellen: Ich schenk's Dir!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 22 Nov 2008 19:00 ]
|
BID = 566404
nabruxas Monitorspezialist
|
Gut das dieser Beitrag in dieses Forum verschoben wurde! (Ich habe das WAMA- oä. Forum ausgeblendet da ich mich mit diesen Geräten nicht beschäftige)
Recht heftig was so alles passieren kann. Die 18 Seiten zu lesen ist im übrigen auch nicht so ohne, obwohl ich es empfehlen würde.
Da ich zu den eigentlichen Problemen nichts beitragen kann, schreibe ich eher Allgemein:
Zitat :
| ICH will keine 20 Jahre alte Waschmaschine in meinem Badezimmer stehen haben (auch wenn ich sie noch so pflege) - igittigitt... |
Ähh, warum?
Innen macht die Maschine sich "selbst" sauber, außen meine Frau. Einmal im Jahr baue ich die großen Teile (Bleche, etc) ab und mache die per Hand ordentlich sauber. Unsere WAMA ist bestimmt 25 Jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht.....OHNE JEGLICHER REP.!!!
Die Maschine sieht außen und innen immer noch sehr anständig aus.
Der Hersteller ist mit drei Buchstaben abgekürzt und hat die Produktion aus Geldgier von Nürnberg(?) ins billigere Ausland verlegt obwohl schwarze Zahlen geschrieben wurden. --> Somit, sorry - GAME OVER!
Sie hat keine 298 Programme, auch keinen Drucker dran, der das Waschergebnis protokolliert und auch einen Internetanschluß.
Wozu auch --> Es ist eine Waschmaschine und KEIN Spielzeug.
Was micht wundert ist eigentlich nur folgendes:
Der Hersteller eurer Maschine liest dies ja auch, wenngleich über Umwege. Er schießt sich dadurch eher selbst ab. Meine Meinung dazu, bes. das Verhalten der Techniker ist nachhaltig gebildet.
Warum zum Teu... wird hier nicht eine rasche und unbürokratische Lösung gesucht und gefunden?
IMMER BESSER hat sich leider ausgeklinkt (liest bestimmt aber mit).
Wenn Du von den Produkten überzeugt bist und weisst was zu tun ist, überzeuge einfach Deine Vorgesetzen das DU einen Service durchführst und die berechtigten Sorgen abstellst.
Der Imageschaden ist sicher höher als die paar Kröten die dafür ausgegeben werden müssen.
Ich als Inhaber eines Servicebetriebes hätte längst die Sache ins REINE(!) gebracht und SICHER auch einmal die Hinweise der Kunden beachtet. Ein dämlicher Schraubendreher zum festziehen von losen Schrauben wird wohl noch zur Hand sein oder repariert der Blechtrottel jetzt schon die Geräte selbstständig.
Es kann ja nicht sein, dass Anwender bald mehr über Elektroniken/ Erstzteilnummern/Fehlercodes/Preise wissen als der Hersteller selbst.
Ende der Durchsage (und herzliches Beileid)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Nov 2008 19:22 ]
|
BID = 566409
|
NABRUXAS...
Gruß
Mairose
|
BID = 566413
nabruxas Monitorspezialist
|
Äh, noch etwas!
Die Tonaufnahme ist nicht wirklich schlüssig. Zwar kann die "Geräuschkulisse" erahnt werden, doch fehlt ein "Referenzbezug" eines bekannten Geräusches.
Ich denke nicht das in einem "normalen" Haushalt ein Messgerät zum erfassen des Schallpegels vorhanden ist.
(Drehe ich die Stereoanlage ordentlich auf, so glaube ich das die Concorde reaktiviert wurde. Stelle ich die Laustärke gering ein.....naja.)
Vielleicht ist es möglich sich so ein Gerät auszuborgen und ein paar Messungen durchzuführen und zu protokollieren.
Dann mit dem Produktdatenblatt vergleichen, wenn viel zu hoch oder ähnlich, es dem Hersteller per Einschreiben samt der gesamten Geschichte mit der Androhung sich einen Fernsehsender zuhause einzuladen zukommen lassen.
Mal sehen ob das Die Schlipspenner, die nicht die geringste Ahnung von Kunden und deren Produkten (aus technischer Sicht) haben, beeindruckt.(im übrigen gilt dies für ALLE Hersteller und Produkte)
Hier noch ein "gerade aufgetauchter" Link. Keine Ahnung ob es bei Euch auch so ist. Ich kenne so etwas nach all den Jahren nicht.. Mi..e Krankheit? Ist aber offensichtlich ein anderes Modell. (älter?)
http://www.youtube.com/watch?v=O207W9YQOZo&NR=1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Nov 2008 19:40 ]
|
BID = 566428
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Voll Deiner Meinung nabruxas!
Weiter viel Freude an Deiner AEG, das waren noch Geräte Made in Germany.
Der Link stammt von Mielelover,der ist in einem anderen Forum unterwegs und die Maschine im Link ist mit Sicherheit schon 20 Jahre alt
Tommi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 22 Nov 2008 19:46 ]
|
BID = 566439
Clementine-35 Stammposter
|
Zitat :
| Es kann ja nicht sein, dass Anwender bald mehr über Elektroniken/ Erstzteilnummern/Fehlercodes/Preise wissen als der Hersteller selbst. |
]
Und nochmals: DANKE!
Ich war nach all der Schelte fast schon so weit, mich bei Miexxxx... zu entschuldigen, weil ich so böse Dinge über sie und ihren KD gesagt/geschrieben/gedacht habe! Und dass ich schon fast ein Fall für die Anstalt war, lag natürlich weder an der blöden Waschmaschine noch an dem Super-Werks-KD, sondern alleine an meinen schlechten Nerven...
Zur Service-/Kunden-/Kulanzfreudigkeit des renommierten Herstellers ist nochmals anzumerken: Auch bei meiner 2245 haben sie ja auch nicht gleich nach Technikerbesuch Nr. 4, als die Maschine schon längst Wasserstand und Pullover dezimierte, eine neue Elektronik rausgerückt. Erst 5 Besuche später wollten sie das tun, nachdem ich schon am Rande des kompletten Nervenzusammenbruchs war.
Offenbar ist die KD-Truppe hier in Norddeutschland extrem hardcore-mäßig drauf! Mag an den stürmischen Winden und am dauernd verstopften Elbtunnel liegen – aber Geiz und Arroganz sind eher untypisch für echte Hanseaten!
Da Immer Besser ja bestimmt mitliest, sollte er jetzt doch schwer ins Grübeln kommen: Lag er doch mit seinem eher kulanten Service-Ansatz, eine neue Elektronik+ein neues Schloss einzubauen, KOMPLETT daneben!
Also, die herzlichsten Grüße von einer wenigsten leicht wieder versöhnten
Clementine
Nachtrag zum Youtube-Ratter-Video:
Fast GENAU SO, noch noch übler, klang meine 2245 mit der losen Frontblende!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 22 Nov 2008 20:10 ]
|
BID = 566467
ToKl Stammposter
|
Meine Maschine wäscht im Moment einwandfrei und schleudert auch in einer akzeptablen Lautstärke.
|
BID = 566472
Varaktor Schreibmaschine
|
@all & @mairose, ich möchte meiner letzten Post hinzufügen,
daß eine Wegwerfmaschinen-Strategie, also zum Beispiel eine tolle
WA extrem preisgünstig, optisch eindrucksvoll und leistungsmäßig
sehr attraktiv für einen Kunden, aufgestellt neben dem Salat
und Wurstregal zur Ansicht z.B. bei ?.dx kleine
Familienbetriebe mit Werkstatt, die eben "immer bessere"
Waschmaschinen verkaufen müssen
um leben zu können, stark in Bedrängnis bringen kann.
Wie da die 'Kleinen' flexibel reagieren können, werden sie hoffentlich
herausfinden imho. Wenn nicht, gehen sie kaputt wie z.B so manche kleine Fernsehwerkstatt mit Geschäft weil es es so was wie TV im
Lebensmittelladen ja auch gibt...
@all und mairose Schönen Sonnabend Abend noch!
bei
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419173 Heute : 3671 Gestern : 7490 Online : 487 28.11.2024 17:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0482230186462
|