Autor |
WaMa Miele Softtronic W 3741 Suche nach: miele (19808) |
|
|
|
|
BID = 564759
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Clementine-35 hat am 16 Nov 2008 21:16 geschrieben :
|
Obwohl ich langsam auch nicht mehr an simple Ursachen für die blöden Störungen an den blöden Geräten glaube.
|
Offtopic :
|
Komischerweise haben früher die Waschmaschinen auch gut Wäsche gewaschen,ohne mit Elektronik vollgestopft zu sein.
Und reparieren konnte man die noch ohne erst einen Laptop anschließen zu müssen.
Warum zum Geier muß man heutzutage selbst so was primitives wie eine WaMa mit Steuergeräten und Sensorik vollstopfen?
Was nicht dran ist,kann auch nicht kaputtgehen.
Aber was lange hält,bringt ja auch kein Geld...
|
BID = 564770
Clementine-35 Stammposter
|
|
So, ich versuch jetzt gerade mal, mairoses volle ,Dröhnung' als Quicktime-Datei hier zu laden.
Fall es nicht geht, bitte ich um Tipps, in welchem Format ich ansonsten das Teil abspeichern könnte, damit ich es hier auf die Seite kriege!
Danke!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font> <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 16 Nov 2008 22:29 ] |
|
BID = 564772
ToKl Stammposter
|
Lad die ganze Geschichte doch einfach auf Youtube, MyVideo, Rapidshare oder Funpic hoch.
|
BID = 564777
|
AN ALLE
Hier kommt nun mairoses Hubschauber-Video!
http://www.youtube.com/watch?v=L2BZEaeaAQ0
Also, das Schleudern klingt für meinen Geschmack rund und ich höre kein Flattern oder Klappern.
Aber: Bei 1500 Umdrehungen so zu dröhnen?
Da war meine 2245 bei 1600 Umdrehungen leiser, sie hat bei Höchstdrehzahl fast nur gesirrt. Und das ohne FU-Motor!
Was meint Ihr?
Bin gespannt!
LG
Clementine
Zitat :
| Komischerweise haben früher die Waschmaschinen auch gut Wäsche gewaschen,ohne mit Elektronik vollgestopft zu sein.
Und reparieren konnte man die noch ohne erst einen Laptop anschließen zu müssen. |
Fragt man Miele, dann will DER KUNDE! Hightech-Spezialprogramme wie Outdoorwäsche und Jeans und dunkle Wäsche, statt einfach nur 30, 40, 60 oder 95 Grad einzustellen! Und DER Kunde will auch am liebsten ohne Wasser waschen!
Alles Unfug!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 16 Nov 2008 22:57 ]
|
BID = 564778
ToKl Stammposter
|
Meine Maschine hört sich genauso an nur nicht so hoch weil meine ja nur 1400UPM kann.
|
BID = 564786
|
So kurz vorm ins-Koma-fallen noch mein Spontan-Eindruck:
Ich glaube, mairose hat den Ton des Panzerangriffs auf Sarajewo
aus den Tagesthemen mitgeschnitten – und mit dem Video ihrer
GalaGrande zusammengeschnitten...
Hab jetzt Tinnitus und muss ins Bett!
Gute Nacht!
|
BID = 564811
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
Bei im Grundton ratternden Geräuschen würde ich vermuten, das man die Schrauben der Stossdämpfer etwas
nachziehen sollte !
Da zwischen den Buchsen der Stoßdämpfer und den Schrauben
immer etwas "Luft" ist, entsteht bei zu schwach angezogenen Muttern bei niedrigen Umdrehungen ein tak-tak-tak, was dann bei höheren Drezahlen zum Hubschrauber wird
grüßle
|
BID = 564886
driver_2 Moderator
|
So hört sich meine auch an, wenn Unwuchtig geschleudert wird.
Was ist da Besonderes ?
Tut mir leid, nicht Eurer Meinung sein zu können.......
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 564890
|
Zitat :
| So hört sich meine auch an, wenn Unwuchtig geschleudert wird.
Was ist da Besonderes ? |
Ähmmm, ich hatte mir aber mal die Navitronic beim Schleudern mitsamt einigen wenigen Wäscheteilen hier im Hamburger Miele-Store vorführen lassen. DAS Geräusch war aber erheblich leiser! Deshalb hatte ich mir ja kurz überlegt, ob ich mir die gönne. Mit ,unvergleichlich leise' hat das Geräusch im Video ja wohl kaum etwas zu tun.
Und: Beim unwuchtigen Schleudern ist/war das bei meinen bisherigen Geräten nur beim Anschleudern zu hören (rumpelig), wenn die Wäsche aber glatt lag und die Drehzahl rauffuhr, war noch keine der Maschinen so panzermäßig laut.
Naja, dafür haben/hatten sie eben andere Macken.
Entscheidend dürfte doch sein: War mairoses Maschine am Anfang beim Schleudern leise – und wurde dann zunehmend lauter, oder hatte das Gerät schon immer einen Hubschrauber-Motor.
LG
Clementine
PS: Bei ToKl wurde die Maschine ja auch erst beim Schleudern lauter, bevor dann später mal eine Fehlermeldung auftrat!
|
BID = 564912
Gilb Urgestein
|
Heute - endlich - hatte ich tatsächlich auch mal ein Gerät aus der
W 3000er Baureihe, eine W 3623, ca. 4 Jahre alt und mit knapp über 1000
Betriebsstunden. Sie hat den FU-Drehstrommotor drin und Beladungs-
erkennung mit Dosierempfehlung. Max. Schleuderdrehzahl: 1600 Upm.
Reklamiert wurden die lauten Schleudergeräusche, zeitweises "Poltern".
Dort war nun das obere Auge (Oese) des rechten Stoßdämpfers aufgeplatzt und
der Dämpfer war also nur noch am Geräteboden befestigt.
Nun sind das dort ja nur noch diese Reibungsdämpfer, deren tragende Teile
aus Kunststoff gefertigt sind und wo nur das Dämpferrohr noch Metall ist.
Daher habe ich dort nun "richtige" (ölhydraulische) Stoßdämpfer eingebaut
und die Maschine ist erneut "unübertroffen leise".
So ein Umbau kostet mit Original-Miele-Teilen so um die 200,- €.
Hätte ich vorgesehene neue Reibungsdämpfer eingebaut, wären es aber auch
etwa 130 € gewesen.
Bei dieser Maschine wurde übrigens auch reklamiert, dass sie nicht immer
richtig (kräftig genug) schleudern würde und auch das Spülergebnis nicht
immer zufrieden stellen würde.
Lässt sich ja alles mit dem abgerissenen Dämpfer erklären, da der Bottich
somit ziemlich "haltlos" war.
Die Diagnose war innerhalb 2 Minuten gestellt, weil schon nasse Wäsche
im Gerät auf einen Schleuder-Probelauf wartete.
Am mühsamsten war noch die Montage der alten Stoßdämpferbaureihe, da die
Aufnahmewinkel am Bodenblech wohl heute etwas schmaler sind?!
Es gibt also Hoffnung, dass Eure (Clementines, Mairoses und ToKls usw.) wieder
"unübertroffen leise" sein können.
|
BID = 564916
Varaktor Schreibmaschine
|
@mairose
Kannst du beim Anlaufen bzw. Hochfahren der Schleuder diese
merkwürdigen gedämpft dunkel dunpf klingenden Flattergeräusche ganz ähnlich hören, oder gibt es ganz ganz kurz ein - lass es mich so sagen eher
das 'sauber' klingende aber eben nicht luftkompressorartige Geräusch
einer Turbine. Hast du vielleicht mal als Passagierin in einem Verkehrsflugzeug gehört, wenn der Pilot den 'Anlasser' betätigt. Das klingt (sollte!!! wegen der Flugsicherheit ;-)) sauber.
Na so ungefähr. Ich spreche jetzt nicht von irgendwie empfundener Schleuderlautstärke sondern vom 'Klang' des Geräusches.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 17 Nov 2008 18:05 ]
|
BID = 564926
|
Zitat :
| Dort war nun das obere Auge (Oese) des rechten Stoßdämpfers aufgeplatzt und
der Dämpfer war also nur noch am Geräteboden befestigt. |
Klasse, Gilb!!!
Du machst hier einen besseren Job als Miele!!!!
1. mal passt das alles ansatzweise zu mairoses Brummi-Maschine und den geschilderten Symptomen, und 2. erklärt mir das meine 2245, wo auch das Anschleudern bzw. Schleudern großenteils lauter geworden war als in den ersten Jahren, und wo die Trommel auch am Ende viel mehr Spiel und Querbewegungen zeigte. (aber nochmal: Soooo laut war sie dann doch nicht!)
Da spart Gütersloh also – an den Stoßdämpfern!
Und erklärt deshalb den Kunden, dass alles ganz normal ist, damit man das nicht merkt...
Wenn Du jetzt auch noch rausfindest, wo sie an den Elektroniken, Türverschlüssen oder Drucktastenschaltern sparen (siehe Ausgangs-Problem!), würde ich Dir glatt einen ausgeben!
Eisige Wintergrüße
Clementine
|
BID = 564949
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Will nun auch mal wieder meinen Senf dazugeben.Habe mir das Geräusch mal angehört.Für mich klingt das nicht wie 1500 U/min.Dieses Geräusch kommt mir (vielleicht schaukle ich mich jetzt auch ein bisschen hoch)so vor, als ob die Schleuderdrehzahl nicht erreicht wird,auf Grund von einer Restmenge Wasser im Gerät und die Kiste anfängt zu vibrieren.Defekte Reibungsdämpfer sollten beim Alter der Maschine eigentlich ausscheiden.
Ich frage mich aber schon die ganze Zeit,warum wir hier so lange fachsimpeln.Ich hätte denen mit der Verzögerungstaktik schon gewaltig in den A.... getreten.Kann doch nicht angehen, das eine Garantiereparatur ( dazu mehrmalig reklamiert)die nicht zum sofortigen Handeln bringt.Oder denken die vielleicht " Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
Tommi
|
Lieber Tommi,
was willst Du machen, wenn Miele immer behauptet: Das Geräusch ist normal, die Maschine ist in Ordnung?
Kannst Du/könnt Ihr jetzt alle langsam mal verstehen, dass man auf diese Weise locker mit seiner Maschine in der Klapse landet????
Im Falle von mairose müsste jetzt ein Gutachter bestätigen, dass die Maschine nicht in Ordnung ist. Dann müsste sie die Kosten für den Gutachter und die Erstattung der eventuellen Reparaturkosten bei Miele einklagen. Wenn die gegen die Diagnose angehen, dauert das alles noch länger und wird erst mal auch teuer (bis zum Urteil, weil Miele zahlen MÜSSTE!).
Das ist doch alles zum Kotzen!
Bei meiner Maschine doch das selbe Spiel!
Die spinnt – und die Techniker kommen mit dem Vorsatz hierher: Gar keine Problemschilderungen hören und sehen wollen Kunden abwürgen, Diagnose:Maschine ist in Ordnung!
LG
Clementine
|
BID = 564969
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Zitat :
| Am mühsamsten war noch die Montage der alten Stoßdämpferbaureihe, da die
Aufnahmewinkel am Bodenblech wohl heute etwas schmaler sind?! |
In der Regel sind die Aufnahmebolzen der Hydraulikdämpfer genauso breit wie die der Reibungsdämpfer, aber ich habe hier auch ein gebr. Paar, die schlecht passen , die sind 2 mm breiter
Zitat :
| So ein Umbau kostet mit Original-Miele-Teilen so um die 200,- €. |
Ich tausche bei meinen Gebrauchten schon seit Jahren grundsetzlich den defekten Plastikschmarrn gegen gebr. Öldämpfer.
Selbst bis zu 30 Jahre alte Miele-Geräte (400 Serie) haben da noch völlig intakte Dämpfer zu bieten, die einen neuen Plastikdämpfer mühelos überleben
Geht also auch billiger
Reibungsdämpfer nehmen im Gegensatz zu Öldämpfern vom ersten Tag an auch kontinuierlich an Dämpfung ab, die Öldämpfer am Anfang minimal, um dann sehr lange konstant zu bleiben. Nicht umsonst haben die Gewerbegeräte(5 oder 6 Kg ) eine weiter verstärkte Ausführung der Öldämpfer.
grüßle
[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 17 Nov 2008 19:55 ]
|
Liste 1 MIELE |