WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 566050

Clementine-35

Stammposter

Lieber Karl,

dankedankedanke!
Dein Beitrag lässt hoffen, dass nicht alle Techniker so überheblich sind, wie einige, die an meinen Waschmaschinen waren.

Du solltest aber berücksichtigen, dass sich die Situation bei mir wie auch bei mairose wohl hoch geschaukelt hat:
Bei den ersten Besuchen (die ich bei der 2245 ja bezahlen musste) waren die Techniker ja noch halbwegs höflich. Inzwischen halten sie mich aber für eine chronische Nervensäge, die Flöhe husten und intakte Miele-Waschmaschine spinnen sieht...

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich berichte nachher mal, was heute so abging.

Lg
Clementine

BID = 566062

Clementine-35

Stammposter

Hurra an alle,

der Dalai Miela war da! Mitsamt dem ,freundlichen' Choleriker vom letzten Mal (der durfte heute aber wohl nicht sprechen...).

Er schaffte es auch, den Fehler öfter zu reproduzieren. Z.B. indem er Einschalt- und Türöffnertaste gleichzeitig drückte (auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen).

Ergebnis: KEINE neue Elektronik, weil die Maschine bestimmt den selben Fehler wieder zeigen würde. Ist wohl nicht alles ganz korrekt, ,aber das ist eben so mit Technik'. Maschine ist trotzdem laut Befund 100% technisch in Ordnung und fehlerfrei.

Er kündigte zudem an, das sei sein letzter Besuch.
Auf meine Nachfrage, was das heißen soll: Er sei der Meinung, ich hätte ein Problem mit Miele und einige Techniker auch mit mir (Hoffentlich! Die, die mir trotz Defekten immer erzählt hatten, alles sei ok!), deshalb würde er anbieten, die Maschine zurückzukaufen und das Thema zu beenden.

Die Frage, warum ich ihn wegen meines 3,5 Jahre alten Trockners nie angerufen hätte, beantwortete er mit: ,Weil das ja auch ein ganz einfaches Teil ist'. Somit also unkaputtbar offenbar...

Ich habe gesagt, ich überlege es mir bis Montag, könnte mir aber vorstellen, das zu tun, da ich mir wegen dieser Marke kein Magengeschwür einbrocken will.

Ach ja, der Wasserstand lässt sich nicht generell beim Waschen erhöhen.

Was meint Ihr? Würdet ihr eine solche Macke als normal akzeptieren und auf weitere Macken warten – oder neues Gerät kaufen (von Bosch)?

Auf jeden Fall ist klar: Wäre nicht eine befreundete Gerichtsvollzieherin als Zeugin dabei gewesen, wäre das Gespräch erheblich unerfreulicher gelaufen.

Bin auf Antworten gespannt!
LG
Clementine

PS: Über meine Aktivitäten in Foren wusste man auch Bescheid. Gruß an Immer Besser!

BID = 566075

mairose

Gelegenheitsposter

Liebe Clementine

Bin einfach erst mal nur SPRACHLOS!!!!!!!!!

Wäre froh, wenn die mir auch so ein Angebot unterbreiten würden - würde sofort zuschlagen...

lg
Mairose

BID = 566094

Clementine-35

Stammposter

Hi mairose,

ich tendiere zugunsten meines Magens dazu, mich auch
für die Rückgabe zu entscheiden.

Ich hab zwar überhaupt und gar keine Zeit, mich jetzt mit neuen
Bosch-Geräten zu befassen (werde mal Warentest gucken),
aber ich habe ja nach der 2245 ja auch gesagt, ich mache nur
noch einen Versuch mit Miele.

Lasse mir das am WE durch den Hohlkopf gehen – und bin unterdessen
für Kaufempfehlungen in Sachen Bosch dankbar!
Wer kennt da ein gutes Modell mit Schontrommel, gutem Woll-
Handwaschprogramm, möglichst höheren Wasserständen, und
vielleicht auch im Schnitt länger als ein Jahr pannenfrei???

LG aus dem blau-weißen Hamburg (Himmel-Wolken-Schnee)
Clementine

BID = 566139

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Clementine!
Hier schreiben 3 gebeutelte Miele Besitzer.Kann Euch auch gut verstehen.Das was da läuft finde ich nicht i.O.Habe mich heute früh mit einem Kollegen kurzgeschlossen, welcher auch Garantie KD für Miele macht.Ihm sind defekte Elektroniken und defekte Motoren genau wie mir bei diesen Geräten noch nicht untergekommen.Wenn ich meine Umsatzstatistik ansehe, habe ich in diesem Jahr allein 40 Geräte der 3000 Baureihe verkauft, im vorigen Jahr 20 Stück.Noch kein einziges wurde beanstandet oder musste repariert werden.Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb dann vom Werkkundendienst die "paar" Geräte, welche wirklich Probleme machen, nicht einfach getauscht werden.
Ich habe viel Jahre der BSHG Gruppe die Stange gehalten,bis vor einigen Jahren die ersten Geräte von dort mit Plastikbottich,ohne Restwasserentleerung der Laugenpumpe,Rückwand so groß,das man sich beim Riemenauflegen die Hände aufschneidet und,und,und kamen.Preislich zwar deutlich unter den Miele Geräten aber qulitativ in meinen Augen nicht die Hälfte wert.Früher galten BSHG Geräte als langlebig genau wie die von Blomberg, welche noch in Ahlen gebaut wurden oder die AEG Geräte aus Nürnberg.Heute ist das für mich nur noch billig produzierte Ware aus Fernost,Türkei und was weiss ich noch wo her.
Solltest Du Dich für ein BSHG Gerät entscheiden,dann schau beim Kauf rechts unten hinter die Klappe für die Pumpe.Ist dort ein Schlauch zur Restwasserentleerung,hast Du schon mal ein etwas besseres Gerät(produziert in Polen).Wenn nicht,Finger weg.Die gleiche Kiste gibts im REPO unter dem Namen "Haier"(kommt dort her wo sie keine Milch vertragen evtl.noch aus Spanien)nur wesentlich billiger.Dann zieh die Einspülschublade raus und versuch den kasten rauszunehmen (pass aber auf,kann sein Du hast die Blende gleich in der Hand und Kasten steckt noch drin).Das sind die Sachen, welche ein Laie sieht und fühlen kann.Was sich dann in dem Gerät noch für Billigsch.... verbirgt, bleibt uns Kundendienstlern vorbehalten.

Tommi, der weiter Miele verkauft.

BID = 566151

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
ich tendiere zugunsten meines Magens dazu, mich auch
für die Rückgabe zu entscheiden.

GA Clementine-35,
mir kommt es verdächtig vor, daß ein Rückkauf von Miele angeboten wird,
wieviel Prozent des Kaufpreises ist es denn, lohnt sich das?
Für den Hersteller wäre es sicher billiger, ein neues Ersatzgerät zu liefern und die alte Kiste wieder mitzunehmen.

PS: Mein Verdacht, der Fehler ist bekannt, und bei einer neuen möglicherweise auch sporadisch bzw. ähnlich vorhanden. Daher Rückkaufangebot.

BID = 566154

Clementine-35

Stammposter

Hallo Tommi,

wenn ich Deine Erfahrungen mit Miele-Geräten gemacht hätte, wäre es jetzt gar keine Frage, ob ich der Marke treu bleiben soll oder nicht.

Aber ich habe ja gleich zwei Mal in Folge Probleme gehabt, genau genommen, drei Mal!
Meine 2245 war ja wirklich top – erst nach Ablauf der Garantiezeit kamen ja so irre Macken, dass die niemand mehr in den Griff bekam. Sollte die erste Elektronik schon Fehler gehabt haben, was ich nicht glaube – warum tritt so etwas erst nach 2,5-3 Jahren auf? –, hab ich daraufhin eine 2. fehlerhafte gekriegt. Und da der Miele-KD vehement jede Verstopfung als Ursache ausschließt, kann das ja nur so gewesen sein!
Und jetzt noch ein 3. Gerät mit einer eigentlich harmlosen Macke, die aber auch auf Elektronik/Türschloss hindeutet und auch mit Sicherheit weitere Probleme nach sich ziehen wird?

Der Zufall ist eigentlich ein bisschen zu groß!
Vielleicht warte ich einfach, bis die nächste Generation der Konstrukteure da aktiv wird, bevor ich die Marke wieder kaufe. Auf jeden Fall sind über 30 Jahre Vertrauen in Miele jetzt passé.

Daran ist, und das ist der 2. Punkt, auch der Werks-KD schuld! So wie die einen für dumm erklären und auflaufen lassen, will man einfach nicht mehr das Risiko eingehen, die noch einmal holen zu müssen. Da trösten einen auch das verchromte Bullauge oder die robusten Maschinengehäuse nicht drüber hinweg! Die haben ja nicht einmal den Satz gesagt: Tut uns Leid, dass Sie so viel Ärger mit unseren Geräte hatten...

Absolut genial war aber der Satz, dass ich mit meinem ,Billigtrockner' für rund 700 Euro nie in den 3,5 Jahren Probleme gehabt hätte, weil das Teil eben so einfach sei....!!!

Und jetzt möchte ich einfach ein einfaches Gerät haben, das wäscht, Flecken rauskriegt, Pullover nicht zerfetzt, und sonst einfach gar nix tut!

Aber Danke für Deine Tipps – werde mal gucken gehen!

Noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass sich Deine Kunden bei Störungen in der Garantiezeit vielleicht direkt an den Miele-Werks-KD wenden? Und Du das evtl. gar nicht mitkriegst? Fiel mir gerade so ein...

LG
Clementine

PS: Bei irgendwelchen W 4xx-WaMa's scheinen wohl gehäuft Gummidichtring und Elektronik defekt zu sein. Hab leider nicht so ganz aufgepasst, welche Nummer das genau war

PPS:@ Varaktor: Die Alternative, die man mir gestellt hatte, war: Erst dann wieder anrufen, wenn sie richtig kaputt ist – aber nicht mehr wegen Türverschluss oder vergleichbaren Macken! Dafür kommt keiner mehr!!!!!
Wenn, dann erfolgt der Rückkauf ja wohl hoffentlich zu fast 100%! Oder was können die mir für 7 Wochen Nutzung abziehen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 21 Nov 2008 19:23 ]

BID = 566158

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Clementine!
Ich bekomme da garantiert von meinen Kunden was mit.Wo wendet sich denn der Kunde mit einem Problem hin.An den Händler oder Waschmaschinenfritzen seines Vertrauens.Ich fahre doch lieber für "Nasse" bei meine Kunden, als gleich den WKD. zu holen.Sieht immer besser aus(au Sch..., habe wohl den falschen Wortlaut gewählt), als wenn gleich ein fremder Techniker auftaucht und der Übergott sein will.

Tommi

BID = 566179

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo Clementine

bin voll und ganz Deiner Meinung - besser hätte ich's auch nicht schreiben können..... , 's gibt eigentlich nichts hinzuzufügen..

Und für den Rückkauf dürfen sie garnix!!! abziehen - gab's erst kürzlich 'ne Rechtssprechung (kann man ja mal im Internet nachlesen )

Ich habe dieses Thema so unendlich satt - ich möchte einfach nur Wäsche waschen - ohne mich aufregen zu müssen - ganz normal und nebenbei - so wie früher......

Bin so dermaßen auf die Schnauze gefallen, daß Miele für mich nicht mehr in Frage kommt (auch wenn ich früher zufriedene Kundin war)

Und im Übrigen ist es mir völlig wurscht, wo diese blöden Waschmaschinen gebaut werden und wie das Innenleben aussieht, Hauptsache sie funktionieren ohne Störungen.

Und wenn ich ein Gerät für 500€ kaufe (egal welchen Herstellers), und dieses Gerät funktioniert 5 Jahre, dann hat es schon seinen Soll erfüllt!!! (Und ich kann mir sogar noch Reparaturen für 500€ leisten, und bin dann erst beim Anschaffungspreis einer Miele)
Die heutigen Miele Waschmaschinen werden garantiert auch nicht älter als 10 Jahre - wenn überhaupt...
Und ich brauche auch keine Schontrommel (schont eh' nur den Schmutz) und 150 verschiedene Programme... früher ist unsere Wäsche auch sauber geworden ohne diesen ganzen Schnickschnack....
Neulich gab's bei uns ein Prospekt von einer AEG mit 5 Jahren Herstellergarantie...

In meinem Umfeld wird gewaschen mit Bosch, Siemens, Privileg und Beko und alle sind merkwürdigerweise zufrieden - die haben nicht dieses Theater wie ich - die gucken mich nur staunend an (OK - eine Freundin wäscht seit 12 Jahren mit Miele ohne Reparatur - aber auch ich war zufrieden mit meinen ALTEN Miele's)

Hallo Varaktor

Zitat :
Mein Verdacht, der Fehler ist bekannt, und bei einer neuen möglicherweise auch sporadisch bzw. ähnlich vorhanden. Daher Rückkaufangebot

Interessanter Gedankengang.......

Allen noch einen schönen Abend und
lieben Gruß
Mairose

BID = 566200

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Wo wendet sich denn der Kunde mit einem Problem hin

Hallo Tommi,

meine Nachbarn z.B. haben für ihre Tochter einen Mxxxx-Waschtrockner beim Händler gekauft– und als der nach 2,5 Jahren anfing, zu spinnen, den Werks-KD gerufen.
Der war inzwischen auch schon zweimal da.
Und sagte – Überraschung!– : Alles ok!

Und das Gerät schaltet wohl weiter fröhlich und andauernd ab...
Also gibt es sicherlich noch Leute, die denken, sie tun sich was Gutes, wenn sie direkt den Werks-KD anfordern.

Liebste mairose,
Du schaffst das auch noch, denen Deinen Hubschrauber zurück zu verkaufen!
Und dann werden wir uns hier höchstens noch an den Jahrestagen der Hubschrauber-/Blackout-/ Schnitzel-Maschinen daran erinnern, wie furchtbar das früher alles mit unseren Mieles war....
(und selbst, wenn die neuen zicken: Bei einem deutlich niedrigeren Anschaffungspreis... darf dann auch mal kräftig wundern drin sein!) Und mein neues Gerät hole ich mir von einem Fachhändler, der auch KD macht. Glaube wirklich nicht, dass sich irgendein freier Kundendienstler ein solches Auftreten leisten kann/will, wie ich das jetzt erlebt habe.

Bin heute ziemlich groggy – Job + Miele zusammen verkrafte ich langsam nicht mehr! Bin offenbar mit Hilfe des Werks-KD vorzeitig gealtert... (Meine Waschmaschinen vermutlich auch )
Wenn ich das ganze Gespräch heute mit etwas Distanz Revue passieren lasse, fällt mir eigentlich nur eins ein: Unverschämtheit!!!! KUNDEN-DIENST?!?!?!?
Das Gerät macht was, was nicht ganz ok ist, das Gerät ist aber 100% in Ordnung und entspricht der technischen Spezifikation?!?!?!

Wurscht!

Werde also noch einmal schreiben – und zwar an Gütersloh wg. Konditionen und Termin der Rücknahme. Gerät nur gegen Geld. Mal gucken, ob die das hinkriegen.

Bis aus Weiteres+gute Nacht!

Clementine

PS: Falls jemand meint, Siemens sei besser als Bosch (obwohl angeblich baugleich), bitte ich auch um Kommentar! Schließlich geht's hier ja um Erfahrungsaustausch

BID = 566256

Feldschrat

Neu hier

Zitat :
Das Gerät macht was, was nicht ganz ok ist, das Gerät ist aber 100% in Ordnung und entspricht der technischen Spezifikation?!?!?!

Gar nicht mal so erstaunlich, wenn man die heutigen Qualitätssicherungs-Strategien kennt. Es geht heute nicht mehr darum, ein fehlerfreies Gerät zu produzieren, sondern darum, daß das Gerät einem Sammelsurium von zuvor definierten Anforderungen genügt. Das wird dann als Qualität bezeichnet. Wurde ein Kriterium nicht als wesentlich festgeschrieben, kann es vorkommen, daß die Prüfung einer Maschine "technisch zu 100% in Ordnung" ergibt, auch wenn sie tatsächlich fehlerhaft ist. Schwer zu begreifen für Ottonormalbürger, aber so sieht die traurige Realität aus. Vor allem bedeutet es, daß eine Maschine auch nicht fehlerfreier sein darf, als es die Qualitätssicherung des Herstellers vorschreibt.

Um es besser zu verstehen, kannst Du Dich mal mit der Norm EN ISO 9000 und den Begleitnormen befassen. Z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tssicherung Offenbar klammert sich der Miele-Kundendienst sklavisch an die bei der Zertifizierung (Miele hat sich zertifizieren lassen: http://www.miele.de/de/haushalt/unternehmen/2080_2285.htm ) erstellten Vorgaben. Und wenn da nicht explizit drinsteht, daß der Türöffner nach dem Einschalten nicht ohne PIN-Eingabe öffnen darf, werden sie es auch nicht als Fehler akzeptieren.
Gegen so einen Schwulst an QS-Zertifikaten und sicherlich mehrere Meter Qualitätssicherungsordner hat der Kunde kaum eine Chance, ist doch jede Abweichung nur ein lästiger Kostenfaktor. Es wird erstmal geschaut, wieviele Kunden sich über ein bekanntes Problem tatsächlich beschweren. Nur wenn zu viele Meckern, wird was getan, es könnte ja sonst das Image ruinieren.

Es glaubt doch wohl keiner hier, daß ein Konzern wie Miele nicht über Ingenieure mit genügend technischem Know-How verfügt, einen zuverlässig funktionierenden Türöffner einschließlich Steuerlogik zu konstruieren. Aber bevor es so weit ist, kommen wieder die viel und meistens zu recht gescholtenen "Schlipsträger" des Unternehmens daher, und verlangen, daß das alles nichts kosten darf (ja, diese Schlipsträger gibt es selbstverständlich auch bei Miele.)

Mal im Ernst: Was erwartet ihr von anderen Hestellern? Da läuft das ganz genau so

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldschrat am 22 Nov 2008  5:14 ]

BID = 566300

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr Lieben alle.....

Tommi, schau mal, was Gilb da schreibt:

Zitat :
Ebenso unerwünscht sind Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können. ...

Zitat :
Ich habe viel Jahre der BSHG Gruppe die Stange gehalten,bis vor einigen Jahren die ersten Geräte von dort mit Plastikbottich,ohne Restwasserentleerung der Laugenpumpe,Rückwand so groß,das man sich beim Riemenauflegen die Hände aufschneidet und,und,und kamen.Preislich zwar deutlich unter den Miele Geräten aber qulitativ in meinen Augen nicht die Hälfte wert.Früher galten BSHG Geräte als langlebig genau wie die von Blomberg, welche noch in Ahlen gebaut wurden oder die AEG Geräte aus Nürnberg.Heute ist das für mich nur noch billig produzierte Ware aus Fernost,Türkei und was weiss ich noch wo her.
Solltest Du Dich für ein BSHG Gerät entscheiden,dann schau beim Kauf rechts unten hinter die Klappe für die Pumpe.Ist dort ein Schlauch zur Restwasserentleerung,hast Du schon mal ein etwas besseres Gerät(produziert in Polen).Wenn nicht,Finger weg.Die gleiche Kiste gibts im REPO unter dem Namen "Haier"(kommt dort her wo sie keine Milch vertragen evtl.noch aus Spanien)nur wesentlich billiger.Dann zieh die Einspülschublade raus und versuch den kasten rauszunehmen (pass aber auf,kann sein Du hast die Blende gleich in der Hand und Kasten steckt noch drin).Das sind die Sachen, welche ein Laie sieht und fühlen kann.Was sich dann in dem Gerät noch für Billigsch.... verbirgt, bleibt uns Kundendienstlern vorbehalten.

Clementine und ich durften nicht über Miele schimpfen

Darf man über andere Hersteller schimpfen? Nur nicht über Miele????

Fakt ist:

Der Waschmittelschubkasten meiner Miele erinnert nur noch sehr fern an die Qualität meiner alten Miele.
Die Abdeckung des Flusensiebs ist billiger Kunststoff, jedesmal bei der Reinigung habe ich Angst, daß das Ding mir aus der Verankerung bricht.
Im Flusensieb ist nicht mehr, wie früher, ein Schlauch mit Hahn, sondern die ganze Brühe läuft in einem Schwall raus und wenn man nicht Tücher unter ein Wännchen gelegt hat, rennt die ganze Sosse unter die Waschmaschine.
In dem Glas meines Bullauges sind Rillen, die dort nicht hingehören - vermutlich ein Glasfehler
Die Seitenwände sind laut Prospekt 2008 nicht mehr emailliert, nur noch die Front.
Früher waren auch die Seitenwände emailliert.
Die linke untere Front (etwa in Höhe des Flusensiebs)kann ich mühelos eindrücken - möglicherweise ist da eine Schraube nicht fest angezogen.(Meinen Hinweis dahingehend wurde vom KD nicht mal beachtet (er hätte eigentlich nur mal hinfassen müssen...)

Inwieweit am Innenleben der Geräte gespart wird, kann ich als Laie nicht beurteilen.

Das alles sind für mich aber nur Nebensächlichkeiten - wichtig ist die perfekte Funktion des Geräts und zwar mindestens 10 000 Betriebsstunden -wie im Prospekt versprochen!!!!

[/quote]Mal im Ernst: Was erwartet ihr von anderen Hestellern? Da läuft das ganz genau so [quote]

Und mir ist genauso klar, daß ich auch mit Geräten anderer Hersteller Pech haben kann.........NUR HABEN DIE DANN AUCH NUR DIE HÄLFTE GEKOSTET!!!!!!!!!!

Und wenn die dann 5 Jahre hält, hat sie ihr Soll erfüllt - ICH will keine 20 Jahre alte Waschmaschine in meinem Badezimmer stehen haben (auch wenn ich sie noch so pflege) - igittigitt...
und in den nächsten Tagen werde ich meine noch genauer im Auge haben, ob sie wieder anfängt zu spinnen wie am Donnerstag.......

In diesem Sinne allen (besonders Dir, liebe Clementine, ein schönes
Kuschelwochenende
Mairose

BID = 566315

Clementine-35

Stammposter

Ein sonniges Hallo an alle Erfahrungsaustauscher!

Muss eben nach einem Gespräch mit der Nachbarin was korrigieren: Der Waschtrockner läuft wieder ! Beim 3. (!) Besuch des Werks-KD wurde irgendwas gefunden und irgendwas ausgetauscht....
Elektronik?????

Und da hat die liebe mairose komplett Recht:
Wenn schon solche Abenteuer-KD-Einsätze und eine 80%-intakt-Ware mit 100%-Qualitäts-Versprechen, dann bitte aber zum halben Preis!
Wenn ich die leichte, dünne Tür meiner 3741 schließe, das dünne Chromteil anfasse und den Spielraum trotz verschlossener Tür sehe, weiß ich genau: Dieses Teil wird noch nicht einmal zwei Jahre alt ohne gravierenden Defekt werden! Das ist höchstens für 10000 Betriebssekunden gebaut!

Bin trotzdem noch am Überlegen, ob ich den Rücktausch zeitlich hinkriege. Hab 200% Arbeitsstress in den nächsten Wochen wg. vorgezogener Drucktermine vor Weihnachten.
Werde evtl. Rücktausch bei der nächsten Macke ankündigen.

Weil: Auch eine Bosch oder Siemens werde ich mir vor dem Kauf im Laden beim Waschen und Schleudern angucken wollen. Und das kostet Zeit. Mit den tollen Produktzusicherungen in den Werbeflyern kann man ohnehin am besten Fisch oder Hundehaufen einwickeln.

Also: Wenn ich an diesem Traumtag einen Knall aus dem Keller bis in den 1. Stock hören sollte, hat mir das Maschinchen die Entscheidung abgenommen!

Liebe mairose, wünsche Dir ein Hubschraubergeknatter-freies und erholsames WE! (BTW: Hast Du Dir mal die zugesicherte Dezibel-Zahl/Lautstärke der Maschine angeguckt? Hält Dein Gerät die ein?)

Liebe Grüße
Clementine

@ Gilb: Gibts von Dir auch mal nen Tipp zu meinen beiden künftigen Wa-Ma-Firmen?? Bin gespannt...

@ ToKl: Wie gehts denn Deinem Miele-Patienten? Läuft die Maschine wieder problemlos, leise und mit bestem Waschergebnis?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 22 Nov 2008 13:34 ]

BID = 566330

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, liebe Mairose und Clementine,

ich weiß, dass es Euch quält oder nervt, dass das Thema nicht mehr unter
"Waschmaschinen-Reparaturen" gelistet ist.
Es hat aber, Dank Eurem Schreibeifer, einen sehr prominenten Platz im
"Erfahrungsaustausch".
Dort kann es auch bleiben, solange die Sachlichkeit nicht allzusehr abnimmt
und gefühlten und erwarteten Erfahrungen weicht.
Dann kommt es ins "Off-Topic".
So ist das nunmal hier geregelt.

Zu den "unerwünschten Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines
Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können.":

Die Forenleitung, der Foreneigentümer Baldur Brock, und auch viele hier
im Forum mitschreibende Mitglieder sind auf den einen oder anderen Hersteller,
in seiner Eigenschaft als Lieferanten, angewiesen und möchten sich daher nicht
Alles mit den Herstellern verderben. Außerdem gehen ständig irgendwelche
Abmahnwellen über solche Foren nieder und so etwas wollen wir doch alle
nicht herlocken. In Konsequenz würde dann nämlich "unser" Forum geschlossen.

Bitte habt also Verständnis

mit freundlichem Bedauern,
der Gilb
(der sich nur ein wenig mit Miele und Blomberg auskennt und deshalb nicht
für andere Fabrikate aussagen kann.)

PS: Ein Link zu diesem Thema hier, im Unterforum "WaMa-Reparaturen" in
einem neuen Thema gesetzt, würde Euch "hintenrum" ermöglichen, auch dort
wieder präsent zu sein.

BID = 566335

driver_2

Moderator

ICQ Status  

In meinen Augen wurde hier viel zu viel geredet, alleine das pauschale Geurteile über den Waschtrockner von Clementines Nachbarn, ohne technische und Ursächliche Fakten zu kennen, kann ich persönlich nicht ausstehen. Miele deswegen vorzuverurteilen halte ich für absolut falsch.

Ansonsten hat Tommi05 mit seiner Ausgiebigen Antwort voll und ganz meine Gedanken wiedergegeben, was die Qualität und reparaturfreundlichkeit anderer Herstellergeräte angeht.

Blomberg ist nunmehr BEKO Deutschland dr Arcelik-Gruppe / Türkei. Aus die Maus !

Habe zudem gestern Abend mit meinem Miele-Händler gesprochen, auch er hat, bis auf die Wasserweiche bei einigen 5-6 Jahre alten Geräten, keinerlei Elektronikprobleme oder abgerissene Stoßdämopfer gehabt.

Wenn hier eben mal 3 Geräte defekt sind, bzw eines davon einen Softwarefehler hat (PIN-Verriegelung), ist das noch lange kein Grund, soviele Wellen zu schlagen, denn ich Denke daß Clementine durch die erste defekte Maschine und den schlechten Service nur etwas "seelisch vorgeschädigt" ist.

Auf weiterhin freundlichen Meinungsaustausch.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418071   Heute : 2569    Gestern : 7490    Online : 393        28.11.2024    14:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447640419006