WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:37:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19772)

    







BID = 565704

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf
 

  



Zitat :
Garantie besteht noch.

Ich würde mal folgendes machen. Keine wilden Orgien mit irgend welchen
Kundendiensten des Herstellers "feiern", sondern nach einer gewissen Zeit der nervlichen Beruhigung, ein Blatt Papier nehmen und Füllfederhalter, und in einem sehr nettem freundlichen Stil direkt an die Geschäftleitung des Herstellers gerichtet, darum bitten, diesen Spuk aufklären zu helfen.

Vielleicht kommt das gar nicht mal schlecht bei einer wirklich zentralen Stelle an. Aber beim Anschreiben sachlich bleiben!!!, und
auch positive Erfahrungen nicht vergessen.

Bin ziemlich sicher, dass du ein seriöses und fundiertes Antwortschreiben erhälst.

So in diesem Sinne...

BID = 565731

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

 

  

Eigentlich wollte ich ja erst am Freitag wieder neuen Senf zum alten Dauerbrenner-Thema abgeben. Aber bei diesem Satz musst ich dann doch
-lachen?
-heulen?
- kreischen?
(am besten alles ankreuzen!)


Zitat :
Bin ziemlich sicher, dass du ein seriöses und fundiertes Antwortschreiben erhälst
.

Lieber Varaktor,

Gott erhalte Dir Deinen Glauben an die Kundenfreundlichkeit der Hersteller. Sowohl mairose wie auch ich haben GL/Vorstand angeschrieben, ich wg. der Reparaturpannenserie bei meiner Vorgänger-Maschine sogar zwei Mal. Und die Reaktion?
Keine!
Ich fürchte, bei der Situation, in der mairose steckt, hilft dann nur noch ein freundlicher Antrag auf Wandlung des Vertrages, geschrieben von einem freundlichen Herrn mit Juristen-Köfferchen.
Etwas anderes nimmt man bei dieser Firma nicht ernst.

So lange zu behaupten, die Maschinen seien in Ordnung, bis der Kunde das Gegenteil BEWEIST, scheint mir nach meinen Erfahrungen pure Strategie zu sein!

LG
Clementine

BID = 565745

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Und die Reaktion?
Keine!

Deshalb, liebe clementine, habe ich den Füllfederhalter erwähnt und das ist wörtlich zu nehmen, auch um eventuell zerborstenes Porzellan wieder beim Empfänger zusammenzukleben. Hauptwaschgang und 60 Grad
Einstellung und normale Tinte ist doch kein Problem oder ...?

So und nun gute Nacht erstmal allen Menschen die von alten
Waschkesseln ohne Schleuder aber Feuerholz träumen......

BID = 565814

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Moin!


Allmählich kriege ich wieder Alpträume, in denen es um ein rot-weißes Logo geht...!!!

Morgen ist ja wieder KD-Tag!
Ein Meister sollte sich das Gerät ,ab 10 Uhr' angucken, wie mir gesagt wurde. Heute, bei Bitte um zeitliche Eingrenzung, erfahre ich plötzlich: Die kommen zu zweit!
Der superfreundliche KD-Techniker vom letzten Mal UND der Meister, der Dalai Miela...
Dem vom letzten Mal würde ich am liebsten Hausverbot erteilen! Geht das?

Naja, auf jeden Fall sind morgen 2!!! Zeugen organisiert.
Hätte ich bloß kein Gerät von dieser Firma genommen! In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie so ein Affentheater wegen einem Haushalts-Gerät!

Nur mal zum Vergleich:
Nachdem mein ein Jahr alter Braun-Haarglätter Funken sprühte und der Griff plötzlich brannte, reichte ein Anruf bei Braun, ich landete bei einer Art Beschwerde-Management – wurde freundlichst und vorsichtigst behandelt, jedem tat alles mögliche Leid, und ich bekam sofort ein neues Gerät, was dann auch nicht funkte...

Jede renommierte Firma hat heute ein Beschwerde-Management, in dem man sich bemüht, den Blutdruck des genervten Kunden erst mal zu senken. Und das nicht, indem man ihm erzählt, das Gerät sei heil und der Kunde sei gaga... (siehe auch mairoses Drama!). Oder indem sogar ein zweiter Techniker noch mal überprüft, ob der erste sich nicht vertan hat...

Obergenervte Grüße
Clementine

BID = 565828

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Lieber Clementine-Schatz ...

erstmal lade ich Dich zu frischgebackenem Baileys-Gugelhupf und Cappu ein, anschließend werde ich Dich mit Baldrian versorgen und Dich sanft in Dein Bettchen bringen, damit Du wunderschöne Schlummerträume hast (von freundlichen Kofferträgern)...

Ganz im Ernst - laß Dich nicht unterkriegen - ja, ich weiß, leicht daher geredet (weiß ja selbst, wie's mir immer geht)

Aber Varaktor's Vorschlag (DANKE, lieber Varaktor) ist so übel nicht - das habe ich ja auch schon in Erwägung gezogen, und werde es vorraussichtlich in den nächsten Tagen auch wieder tun - sachlich und freundlich - böse werden kann ich ja immer noch, wenn mal wieder keine Reaktion kommt.

Lieber Varaktor, hatte nämlich schon mal dierekt nach G... geschrieben wegen der 3241 - keine Reaktion von da, allerdings meldete sich dann der KD unseres Vertriebszentrums telefonisch (das muß dann an die weitergeleitet worden sein)

Ohhhhhhhhh - der Hubschrauber dröhnt wieder....
(Eigentlich hört sich's tatsächlich an, wie ein Auspuff mit Loch..... )

Zu der Miele 3241 möchte ich noch anfügen, daß mir gesagt wurde, die 2 neuen Elektroniken wurden vom defekten Motor "abgeschossen"


Tommi: wenn nun dieser Motor serienmäßig gefertigt wird, in wievielen Geräten kann der dann verbaut sein???
Und wie lange kann ein Gerät mit einem defekten Motor arbeiten, bis es dann endgültig aufgibt? Meine hat ja mit der Original-Elektronik immerhin 3 Monate geschafft - wenn auch mit Höllenlärm - vielleicht würde sie heute noch tun, hätte man ihr nicht 2 neue Elektroniken verpasst....


Driver:

Zitat :
Ja bei Unwucht, oder leerer Trommel ??



Ja, ich habe dieses Gerätchen zum Anschauen und Liebhaben gekauft, benutzen werde ich es ganz bestimmt nicht...

Aber ich glaube, die neuen Miele Waschmaschinen fühlen sich bei mir nicht wohl - wahrscheinlich müssen sie zu viel arbeiten hier...

Und nun sind wir alle gespannt auf ToKI's Bericht......

bis dann
lieben Gruß an alle
Mairose



BID = 565842

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Also heute war der Kundendienst da der wirklich freundlich war.
Er hat erst einmal einen Probelauf gemacht und was macht diese dämlich WaMa? Sie zeigt natürlich keinen Fehler. Dann hat er sein Compüterchen ausgepackt und angeschlossen dieser hat dann ?!2?! Fehler ausgelesen, obwohl ja eigentlich 3 im Speicher standen. Der Techniker hat aber verlauten lassen das die Maschine wohl öfters Probleme mit dem Tachogenerator hat, was auf der neuen Elektronik bereits behoben wurde. Außerdem wurde uns ein kleiner "Waschkurs" erteilt. Es wurden bei mir jetzt die komplette Steuer- und Leistungselektronik und ein Modul BSTV Mrt40 RK473 auf Garantieleistung ausgewechselt.

BID = 565843

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Na toll, ToKI.......

neues Gerät und schon wieder neue Elektroniken........

Viel Glück weiterhin und beobachte mal, ob sie noch immer diesen Höllenlärm macht, würde mich sehr interessieren.

Bei meiner ist alles unverändert.... bringt mich zur Verzweiflung...

LG
Mairose

BID = 565845

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Bei leerer Trommel war sie ziemlich leise.

BID = 565851

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Also heute war der Kundendienst da der wirklich freundlich war.


Hallo ToKl,

Glück gehabt! Hieß der zufälligerweise Immer Besser oder so ähnlich?!?!
Vermutlich hat der hier mitgelesen – und meiner lieber Fußball geguckt :D

Super, wenn wenigstens mal einer zugibt, dass es da Schwachstellen gibt. Ich treffe aber leider meistens auf die Verstrahlten, die jede Frage nach einem möglichen Defekt entrüstet von sich weisen, weil eine Miele nicht kaputt geht! Es sei denn, sie wird von unfähigen Hausfrauen kaputt gemacht!

Na,schauma mal!

Trotzdem ist es schon ein Hammer, dass bei einem so jungen Gerät etwas so Gravierendes ausgetauscht werden muss...

Lg
Clementine


BID = 565877

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo ToKl,

da hat der Miele-W-KD wohl einen "Rundumschlag" gemacht, weil die
wirkliche Ursache durch ihn nicht gefunden werden konnte.
Hoffentlich ist die Maschine jetzt auch mit beladener Trommel wieder
unübertroffen leise, sonst muss er wohl wiederkommen und noch Stoßdämpfer und
Motor erneuern.

Nach der Garantiezeit hätte alleine das Material, Preise vom 20.11.2008, dann
schon folgendes gekostet (siehe Bild).

Viele Grüße, auch an die anderen Beteiligten hier
der Gilb




BID = 565905

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Auf meinem Lieferschein stand aber nur die in deiner Grafik mittlere Elektronik für 149€. Außerdem war er so freundlich die Umbau- u. Montageanleitung bei uns zu vergessen.
Steht aber nur drauf wie die Elektronik konfiguriert wird und mehr nicht.

BID = 565924

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW


Zitat :
Außerdem war er so freundlich die Umbau- u. Montageanleitung bei uns zu vergessen.


So eine liegt bei mir auch noch rum - Umbau-und Motageanweisung M.-Nr.06039624....


Zitat :
Bei leerer Trommel war sie ziemlich leise


Meine Auch -hab's heute mal wieder getestet - aber ein ganz fernes Dröhnen war doch zu hören...



Zitat :
Hoffentlich ist die Maschine jetzt auch mit beladener Trommel wieder
unübertroffen leise, sonst muss er wohl wiederkommen und noch Stoßdämpfer und
Motor erneuern


Das wird dann ja bei mir bald der Fall sein......

Liebe Clementine...

und Du wirst morgen auch eine neue Elektronik bekommen (ich meine Deine Miele Waschmaschine 3741) und dann wird sie "IMMER BESSER" funktionieren und Du wirst die nächsten 10 Jahre in Frieden leben können...

Bis morgen
lieben Gruß an alle ('s wird kalt hier - Schnee ist angesagt)
Mairose

BID = 565971

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

u
Zitat :
und Du wirst die nächsten 10 Jahre in Frieden leben können...


Ich schon, aber die Maschine?!?!?
Schauma mal, ob sie überhaupt repariert wird (sie ist ja schließlich
nicht kaputt!) – und wenn ja, was dann kommt.
Ich entsinne mich nur mit Schrecken an die Reparaturbesuche bei
meiner 2245: Nach jedem Techniker-Besuch zeigten sich neue
Schreckens-Symptome, die ich vorher so noch nicht erlebt hatte...

Mir graust.
Ich will mich überhaupt nicht mehr mit doofen Waschmaschinen
beschäftigen müssen! Nur noch den ,Ein'-Knopf drücken!

BTW: Wenn das alles ,intelligentes Waschen' ist, was wir hier
erleben, möchte ich doch lieber wieder eine strohdoofe Maschine, die
zu dumm ist, sich selbst zu zerstören...!!!


LG + Gute Nacht!
Clementine

NACHTRAG: Auch wenn das hier nicht ,Reparatur Waschmaschine' und unzumutbar ist:
Gerade hat die Tür wieder VOR PIN-Eingabe geöffnet – zuletzt hatte ich eine Daunenbettdecke gewaschen. Und immer, wenn größere Teile in der Maschine waren, passierte das mit der Tür.
Also ist doch das Schloss nicht okay! Mein Hausfrauengehör, das von Anfang an bemerkte, dass die Tür im Vergleich zur 2245 komisch klang, hat wohl doch Recht gehabt!
Wie mach ich das bloß diesen Immer Besseren Kunden,dienst'lern klar?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 20 Nov 2008 22:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 20 Nov 2008 22:32 ]

BID = 566026

Feldschrat

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Dortmund

Beeindruckend, dieser Fred... Mein Beileid an die Garantiezeit-Leidenden. Ich kann mich wirklich nur wundern. Natürlich ist es jedem zuzugestehen, daß er mal Fehler macht in seinem Job, und dazu gehören so Sachen wie ein paar vergessene Frontblechschrauben. Wunderlich wird es erst, wenn mehrere Techniker nacheinander diesen simplen Fehler nicht finden...

Und was bitte, liebe Fachleute, ist so schwer daran, bei Clementines Maschine mal ganz klassisch ein einfaches Meßgerät an den Türöffner zu klemmen, und dann den Fehler durch wiederholtes An und Abschalten zu provozieren? Dann wüßte man doch sofort, ob der Öffner selbst einen Hau weg hat, oder ob er wirklich von der Elektronik falsch angesteuert wird. Nächster Schritt für eine sachgerechte Fehlersuche wäre für mein Empfinden dann, in der Elektronik nachzumessen, ob der falsche Öffnungsimpuls von der Steuerlogik kommt oder ob er z.B. vagabundierenden Restladungen irgendwelcher Elkos beim Einschalten zu danken ist (mit denen man auch hochwertige Elektroniken herrlich irritieren kann), oder ob ein Leistungstransistor spinnt. Mit entsprechenden Schaltunterlagen und natürlich ausreichend Fachkenntnissen (ich unterstelle mal, daß ein Werkskundendienst über beides verfügt!) kann man diese Messungen innerhalb von 20-30 Minuten erledigt haben, und ist dann nicht weiterhin auf stochern im Nebel und Modutauschorgien angewiesen (was nicht heißen soll, daß der Kundendienst dann anfangen müßte, auf althergebrachte Weise an den Platinen herumzulöten)

Wenn man das alles aber nicht will, wäre es vielleicht auch eine Lösung, unkompliziert ein Austauschgerät zu liefern. Immerhin hat man im Vor-Ort-Service ja durchaus nicht die optimale Reperatursituation wie auf der Werkbank, hinzu kommt der moderne Zeitdruck, der ein sorgfältiges und umsichtiges Arbeiten fast unmöglich macht und der solche Fehler wie die eingangs erwähnte lose Frontblende o.ä. nach sich zieht.

Grüße & Viel Erfolg
Karl

BID = 566048

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Miele Waschmaschine Gala Grande 4000 schon wieder defekt???

Hallo Leute...

kurze Schilderung: gestern abend...

Buntwäsche 60°
Beim Spülen holt sie Wasser, Wasser, Wasser.......ich bekam es mit der Angst zu tun - überlegte, ob ich ausschalten soll

Bullauge war dann gut halb voll....

bleibt dann minutenlang hängen bei "28min.", hat sich dann entschlossen, doch weiterzudrehen

nächster Spülgang mit normalem Wasserstand

hat das gesamte Programm dann aber doch beendet (mit dem bekannt lauten Schleudern halt)

Gleich Digi eingeschalten - Akku hat mich dann aber bald im Stich gelassen )

Ich werde jetzt einfach warten - vielleicht erledigt sich das ganze Thema wieder von allein (dann nämlich, wenn sie sich wieder selbst abschießt - siehe 3241 )

Danke Feldschrat für Dein Schreiben.......
hoffentlich lesen recht viele Miele's mit...

Lieben Gruß an alle
Mairose


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195110   Heute : 1517    Gestern : 4612    Online : 495        18.10.2024    11:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0508639812469