Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:49:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )      


Autor
Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

    







BID = 445565

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ein Mobile ist ein Gebilde aus verschiedenen Figuren oder Gegenständen, die an Bindfäden so aufgehängt sind, daß sie vom Luftzug leicht bewegt werden.

z.B. soetwas:
http://cgi.ebay.de/Selecta-2116-Ang.....sting

Gruß
Peter

P.S.
Wenn Du Interesse an dem Buch Von D i e t e r B o h l e n hast, das habe ich im PC gespeichert und könnte es dir mailen, wenn Du mir deine Mailadresse zukommen läßt.

BID = 445566

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Filme schaust Du...

Also, das ist wohl im übertragenen Sinne gemeint.

Wörtlich wäre es:
Er benutzt ihn zu Bastelzwecken, um einen dekorativen Deckenabhänger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_%28Kunst%29 ) daraus anzufertigen.

Hier wohl gemeint (ich kann nur aufgrund der Formulierung spekulieren, da ich den Film nicht kenne):
Er wird Dinge mit ihm anstellen, die mit einer schmerzhaften Verformung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfraktur ) enden könnten.

BID = 445589

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich habe den Film 2x gesehen und kann mich an die Stelle nicht erinnern.

"Scotty Doesn't Know"! "Scotty Doesn't Know"!




Ich brauch meine EMail halt, um Zeug für meine Diplomarbeit in die Firma zu schicken, worauf ich durch eingeschränktes Web oder überempfindliche Einstellungen der Mail-SW nicht zugreifen kann (Empfang von Excel Sheets bspw.).
Außerdem muss ich für potentielle Arbeitgeber (online-Bewerbung) erreichbar sein


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 445675

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Liber tsaphiel!
Ich habe den Film hundert mal gesehen. Und meiner Meinung nach was du schreibest nicht genug war. (Die Grammatik ist nicht meine Stärke.)

"Scotty weiß es nicht
Doch Fiona und ich
Treiben's jeden Tag, und zwar reichlich.
Sie macht auf tugendhaft
Doch ganz in echt
Liegt sie auf den Knien

Und Scotty weiß es nicht
Sagt es nicht Scotty, Scotty weiß es nicht.

Wie kann der nur so blöd sein
Von hinten dräng ich dich rein
Doch Scotty weiß es nicht, Scotty weiß es nicht.

Wir treiben's an seinem Geburstag
Und Scotty weiß es nicht... "

Ich versehe nicht immer, aber das ist wundercooool!

BID = 445938

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Hilfe Bitte!

Ich habe ein Siedler II. Die Nähte Gene... Aber das ist English.
Ich möchte eine deutsche-sprache patch.

Jemand kann helfen mir?

BID = 446755

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Hilfe jemand, bitte! Was ist die korrekt Form?
erschwindeln ---> h erschwindelnt oder h erschwindelt oder h erschwindet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivan_drei am 30 Jul 2007 13:49 ]

BID = 446794

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig ist Lösung b:
Jemand erschwindelt etwas

BID = 446860

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

ivan_drei,
ich finde es gut, daß Du dir solche Mühe gibst, die deutsche Sprache zu erlernen.
Deshalb möchte ich dich etwas korrigieren, nur damit Du etwas lernst. Es ist nicht böse, sondern gut gemeint:
Es heißt:
ich erschwindele
du erschwindelst
er,sie,es erschwindelt
wir erschwindeln
ihr erschwindelt
sie erschwindeln
Außerdem:
"Kann mir Jemand helfen?"
"Ich kann meine Nachricht von gestern nicht modifizieren".
Die deutsch Sprache ist nicht einfach!
Nur wenige Deutsche beherrschen sie korrekt.
Gruß
Peter

BID = 447117

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Was ist das Problem mit dieser Text? Wo ist der Fehler?

"Ich lerne Deutsch. Meiner meinung nach hat man haben ganz viel Enterprise-Komputer in Deutschland verlängs verkauft. Ich habe eine deutche Sprache EP128 komputer mit einem Umlaut-A an der Klaviatur. Und seht lustig, aber demals habe ich - dessenthalben das EP - die deutsche Sprache lernen angefangen.
Wieviel Leute gibt es in der Welt, deren Muttersprache Deutsch sind, die Englisch nicht sprechen?"

BID = 447144

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Otiffany hat am 30 Jul 2007 20:37 geschrieben :

....
Die deutsch Sprache ist nicht einfach!
Nur wenige Deutsche beherrschen sie korrekt.
.....
Stimmt!
Es muß heißen: Die deutsche Sprache.


Zitat :
Wieviel Leute gibt es in der Welt, deren Muttersprache Deutsch sind, die Englisch nicht sprechen?
Eine ganze Menge denke ich.
Außer den Deutschen, Österreichern und Schweizern, die überhaupt keine Fremdsprache gelernt haben, haben etliche Französisch anstatt von Englisch gelernt, und diejenigen, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, mussten Russisch lernen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 447185

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Quod erat demonstrandum:
Außer den Deutschen, Österreichern und Schweizern, die überhaupt keine Fremdsprache gelernt haben, haben etliche Französisch anstatt von Englisch gelernt, und diejenigen, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, mussten Russisch lernen.

Es muß heißen: .....haben etliche französisch, statt englisch gelernt,....
Gruß
Peter




BID = 447190

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sag' ich doch !

BID = 447199

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Na gut, aber ich fragte, wo ist der Rechtschreibfehler im Text. Und was ist mit der Fassung?

BID = 447207

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Ivan_drei hat am 31 Jul 2007 22:28 geschrieben :

Was ist das Problem mit dieser Text? Wo ist der Fehler?

Der Fehler ist, daß es heißen muß: "Was ist das Problem mit diesem Text?" Denn der Text ist männlich. "Dieser" stünde, wenn das Objekt weiblich wäre. Z.B. "Was ist das Problem mit dieser Türe?

Weiter:

Zitat :
Meiner Meinung nach hat man...


Der Rest ist zusammenhanglos. Ich erkenne nichtmal den Sinn.

Zitat :
...haben ganz viel Enterprise-Komputer in Deutschland verlängs verkauft.


Das nächste kann man halbwegs erkennen:

Zitat :
Ich habe eine deutche Sprache EP128 komputer mit einem Umlaut-A an der Klaviatur.


"Ich habe einen EP128-Computer mit deutschem Zeichensatz und einem "Ä" auf der Tastatur."



Zitat :
Und sehr lustig, aber damals habe ich - dessenthalben das EP - die deutsche Sprache zu lernen angefangen.

Noch besser: "...aber damals habe ich angefangen, die deutsche Sprache zu lernen - dessenthalben das EP."
"Dessenthalben" ist ein schönes Wort, aber veraltet. Heute sagt man stattdessen einfach "deswegen" oder "daher".


Zitat :
Wieviel Leute gibt es in der Welt, deren Muttersprache Deutsch ist, die Englisch nicht sprechen?"

Das sind viele Millionen.

BID = 447287

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Nur zur Information, als es darum ging, eine Weltsprache zu wählen, stand auch deutsch auf der Liste, wurde aber mit EINER Stimme abgewählt.
Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181678133   Heute : 4455    Gestern : 5332    Online : 440        17.7.2024    19:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374338626862