Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )      


Autor
Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

    







BID = 502762

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab
 

  


Hilft mir bitte!
Ich verstehe diesen Satz einfach nicht:
"Nicht zu fassen, dass du dich schon wieder den Mittelpunkt stellst."

Wäre das, dass diese "Nicht zu fassen"--> "Ich glaube das nicht"* bedeutet, oder habe ich mißverstanden?

* Oder einfach "Unglaublich"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivan_drei am 23 Feb 2008 23:26 ]

BID = 502770

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Nicht zu fassen steht für nicht zu glauben, oder wie Du schon vermutet hast, "unglaublich".
Der Satz muß aber richtig heißen: "Nicht zu fassen, daß du dich schon wieder in den Mittelpunkt stellst". Hier wurde abgekürzt, denn ganz richtig müßte es heißen: "Es ist nicht zu fassen -----"
Dieser Mensch ist ein Angeber!
Gruß
Peter

BID = 503220

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Was "abgezogen" bedutet?

Das Zitat: /Dr House S3-Folge 2/
" Ninct zu fassen, was Cuddy da abgezogen hat. Sie hat mich angelogen."

Ich weiß, dass das Wort von "abziehen" stammt. Abziehen bedeutet so viel, aber keiner passt herzu.

BID = 503250

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist eher umgangsprachlich und bedeutet soviel wie: was er da veranstaltet hat, oder was er da gemacht hat, oder wie er sich da verhalten hat. Abgezogen hat jedoch eine mehr negative verurteilende Bedeutung. Wenn man von einem anderen Menschen sagt, er habe da was abgezogen, dann findet man sein tun nicht gut, denn es war zum Nachteil eines Anderen.
Gruß
Peter

BID = 503303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch dies ist wieder eine verkürzte Form.
Korrekt heißt es "eine Show abziehen".
Also:
"Nicht zu fassen, was Cuddy da für eine Show abgezogen hat. Sie hat mich angelogen."

Das heißt also, Cuddy hat der/dem/den Anderen etwas vorgespielt.

BID = 503789

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

"In dieser Position bekommt man einen Wagen mit Fahrer gestellt."

Ich verstehe das so, dass "In dieser Position bekommt man einen Wagen mit einem Schofför". Aber was is mit "gestellt"? Gestellt bedeutet "Der Schofför, der kam mit dem Auto, und der wird das Auto führen", oder? Ist das ("gestellt") unbedingt nötig?

--

"Sie wurde sich ihr großer Fehler zu spät bewusst."
Ich verstehe das nicht gereade. Wer hat sich den Fehler zu spät bewusst? Wer hat den Fehler gemacht?
Ist "Sie" Nominativ oder Akkusativ hier?

Danke im voraus!



BID = 503848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das "gestellt" ist wieder ne Kurzform. Vollständig heißt es "zur Verfügung gestellt".
Also:
"In dieser Position bekommt man einen Wagen mit Fahrer zur Verfügung gestellt."

--

"Sie wurde sich ihr großer Fehler zu spät bewusst."
ist nicht ganz korrekt.
Entwerder singular:
"Sie wurde sich ihres großen Fehlers zu spät bewusst."
oder Plural:
"Sie wurde sich ihrer großer Fehler zu spät bewusst."

Sie ist eine Frau. Diese hat den oder die Fehler gemacht.
Später hat sie dann bemerkt, daß sie den/die Fehler begangen hat. Aber da war es dann zu spät (z.B. zu spät, um zu korrigieren oder zu spät, um sich zu entschuldigen).


Ups, muß zum Zug...
[/quote]

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 503860

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ist "Sie" Nominativ oder Akkusativ hier?
Nominativ.

Etwas besser hättest du aber geschrieben :"Ist "Sie" hier Nominativ oder Akkusativ?"


BID = 504506

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Was bedeutet dieser Satz:
"Sie haben es vorgetäuscht um high zu werden?"

BID = 504507

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

High (wörtlich übersetzt: hoch) kommt aus dem englischen oder amerikanischen.
Wenn jemand "high" ist, bedeutet es, dass er Rauschgift (LSD, Marihuana, Kokain, usw., manchmal auch Alkohol) genommen hat und sich nun auf einem "Trip" (ebenfalls englisch, übersetzt: kurze Reise) befindet.

In deinem Satz hat die angesprochene Person (oder die Personen, über die gesprochen wird), also wohl irgendetwas vorgetäuscht, um an das Rauschgift zu kommen und es einzunehmen.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Mär 2008  3:51 ]

BID = 504510

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Was einversüchtigt bedeutet? Kann jemand ein einfache Synonym auf dieses Wort?

BID = 504513

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Da hast du dich wohl verschrieben. Das ist kein deutsches Wort.
Es hört sich aber so ähnlich an wie "eifersüchtig" (von: Eifersucht).

BID = 504704

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

"In der Programmierung müssen sehr oft Schleifen verwendet werden, um bestimmte Anweisungen zu wiederholen. Anfänger wissen meistens nicht welche Schleife Sie wählen sollen."

Was Schleife bedeutet?

BID = 504706

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Die Wiederholung eines bestimmten Ablaufs.

Schleife daher, weil man sich sozusagen im Kreis bewegt .

Ein praktisches Beispiel:



Code :


while(a){
read(&a,sizeof(char));
pos++;
};




Der Kode macht wenig Sinn, zeigt aber eine Schleife, die mit while() (zu deutsch: solange) beginnt und den Teil zwischen der öffnenden geschweiften Klammer { und der geschlossenen } ständig wiederholt, bis die Variable a ungleich 0 ist.

Dein Deutsch wird immer besser!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  2 Mär 2008  2:31 ]

BID = 504710

Ivan_drei

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 90
Wohnort: Raab

Also, Schleife bedeutet Kreisprozeß, oder Zyklus.
Denn ein Prozeß ist Schleife, wenn man "do, while, for ... usw." benutzt. Glaube ich recht?

Es gibt eine andere Frage.
Ich habe hier ein Satz gelesen: " Das Gerät sieht so aus, als ob es einige Järchen typischer Gastro-Umgebung ausgesetzt gewesen wäre.."

Na also, das Ende des Satzes ist für mich ein bißchen "stark". Ich denke auf "ausgesetzt gewesen wäre".
Im Ungangsprache sagt man also immer so kompliziert? Ist das nicht genug, dass "Das Gerät sieht so aus, als ob er eigene Järchen typischer Gastro-Umbebung ausgesetzt wäre." ?
Ich weiß, dass diese "gewesen sein" ein übliches Ding ist, aber ich habe keine Ahnung, wann muss man nur das "waren" und wann das "gewesen sein" benutzen.
Für euch ist es sicherlich leicht, weil ihr jeder Tag wieder und wieder benutzt und hört...
Kennt ihr eine Regel, die ich immer benutzen kann?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivan_drei am  2 Mär 2008  6:07 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677150   Heute : 3472    Gestern : 5332    Online : 661        17.7.2024    18:14
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306689739227