Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2024  18:52:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )      

Autor
Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!

BID = 515837

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Ich weiß nicht ganz genau, wie es gemeint ist, aber es könnte so sein:

Wenn man im Ausland arbeitet, um die Sprache zu lernen, macht man einen großen Fehler. Man hat nicht nur keine Zeit zum Lernen, sondern verliert auch die Lust am Lernen.

BID = 515873

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke!
Vielleicht kann ich noch sagen - Die Lust am Lernen erloschen.

Übrigens, was bedeutet dieser Satz:
"Der Polizist hat sein Leben für die kleinen Kinder aufs Spiel gesetzt."

BID = 515878

Lötfix

Schreibmaschine

Der Polizist hat sein Leben riskiert um den Kindern zu helfen.

BID = 516317

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was bedeutet "flatrate"? Ich habe das in einer Werbung gesehen.

BID = 516319

perl

Ehrenmitglied

Das ist englisch, und bedeutet Pauschaltarif.
Du bezahlst also, z.B. jeden Monat, einen festen, von der Nutzung unabhängigen, Betrag.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Apr 2008 19:33 ]

BID = 516329

Lightyear

Inventar

Der hiesigen Werbung nach, soll Flatrate auch immer ein Ausdruck von einem besonders günstigen Angebot sein.

Dies ist natürlich nicht immer der Fall.

Das Wort Flatrate ist derzeit besonders beliebt in Bezug auf Internettarife, Telefontarife und auch in Bezug auf Kneipen und Bars. In letztgenanntem Fall zahlt man einmalig einen Grundpreis und darf an diesem Abend so viel trinken, wie man will oder kann... Daher auch der umgangssprachliche Begriff "Flatrate-Saufen" mit der Bedeutung "billigen Alkohol trinken bis zum Umfallen"

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 516342

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Diese Knipesache klingt interessant. Etwa wieviel Geld ist das überhaupt? Und was für ein Getränk kann man trinken?
Was ist denn, wenn ich die Preis bezahle, und dann einlade ich alle meine Freunde? Oder darf ich es nicht tun?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ivan_drei am 17 Apr 2008 20:08 ]

BID = 516344

Lightyear

Inventar

Freunde einladen geht dabei natürlich nicht...
Jeder Gast, der die Kneipe betritt, muss gleich am Eingang bezahlen. Der Betrag lag (soweit ich mich erinnern kann) bei etwa 20€, dafür bekommt man dann alle Getränke umsonst, also:
alkoholfrei (Wasser, Cola, Saftschorlen etc.)
Bier (Lager, Pils, Hefeweizen, alkoholfrei)
Schnaps (Vodka, Tequila, Rum etc.)
Mischgetränke (Cola-Rum, Vodka-Lemon etc.)
Teilweise sind auch Cocktails inklusive, die meisten Kneipen und Diskotheken, die solche Aktionen anbieten, haben aber keine Cocktails auf der Karte...

Eine andere Form, die auch (fälschlicherweise) mit "Flatrate" beworben wird, sind sogenannte "0,99€ - Parties", bei denen alle Getränke (Liste siehe oben) einfach 0,99€ kosten.

Die Qualität der Getränke ist bei beiden Arten zumeist sehr schlecht, das ist den hauptsächlich jugendlichen Kunden aber geichgültig...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 17 Apr 2008 20:15 ]

BID = 525482

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich sah den Film von Pretender, als ich etwas nicht verstand.
elektroglobe.fw.hu -->Sound3.ogg
Ich höre es, als ob sie "jemalig" sagen würde, aber dieses Wort existiert nicht.
Kann jemand mir helfen das Wort herauszufinden?
Danke im voraus!

BID = 525486

bastler16

Schreibmaschine

BID = 525547

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was bedeutet der Ausdruck "Nicht direkt." ?

BID = 525563

sam2

Urgestein

Das ist schlechtes Deutsch für: "eigentlich nicht" bzw. "überhaupt nicht"/"gar nicht"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jun 2008 20:18 ]

BID = 525572

Otiffany

Urgestein

Wenn ich mit einem Gewehr auf eine Scheibe schieße und die 10 treffe, dann habe ich direkt getroffen. Wenn ich aber an einen Baum schieße und der Querschläger zufällig die 10 auf der Scheibe trifft, dann habe ich die 10 nicht direkt, sondern indirekt getroffen.
Gruß
Peter

BID = 525629

Ivan_drei

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hatte eben darauf gedacht, was Otiffany geschrieben hat. Als ich aber das hörte:
"-Sind sie ein Arzt?
-Nicht direkt."

Jetzt aber alles klar.
Sam, was meinst du unter "schlechtes Deutsch"?

BID = 525694

sam2

Urgestein

Daß die Redewendung "nicht direkt" nicht aus der Hochspache stammt, sondern höchstens umgangssprachlich benutzt wird.
Sie hat auch einen gewissen Unterton.

P.S.
Es muß lauten:

Zitat :
Sam, was meinst du mit "schlechtem Deutsch"?

oder

Zitat :
Sam, was verstehst du unter "schlechtem Deutsch"?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677598   Heute : 3920    Gestern : 5332    Online : 570        17.7.2024    18:52
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520238876343