Anschluss Relaismodul

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:34:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 Nächste Seite )      


Autor
Anschluss Relaismodul
Suche nach: relaismodul (36)

    







BID = 936981

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Änderungen eingearbeitet!




_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Sep 2014 15:01 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Sep 2014 15:01 ]

BID = 936982

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

 

  

Bernd du bist top! Vielen Dank!

BID = 936984

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Die Stückliste hast du ja auch schon erstellt! Ich parallel auch schon. Leider kann ich deine am iPad nicht öffnen. Hier ist meine:

T1 BC327 PNP TO-92 I
T2 BC327 PNP TO-92 I
T3 BC337 NPN TO-92 I
T4 Schaltausgang aus Balluff Signalverstärker
T5 Tip 120 NPN TO-220
D1 1N4001
D2 1N4001
D3 1N4001
D4 1N4001
D5 1N4001
R1 4k7
R2 4k7
R3 4k7
R4 4k7
R5 1k
R6 4k7
R7 4k7
R8 1k
R9 1k
R10 1k
R11 1k
R12 1k
LED1 rot 3mm
LED2 rot 3mm
LED3 rot 3mm
S1 Schließer ausgefahren
S2 Schließer Luke auf
S3 siehe T4

BID = 936986

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

nur ein Mausklick
Wie ich schon mal gesagt habe Hühnerfutter solltest du da haben. Die BC sind Feld Wald und Wiesentransistoren. Die R kosten auch nicht die Welt. Der TIP ist da schon ein kleiner Ackergaul.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Sep 2014 15:28 ]

BID = 936987

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  6 Sep 2014 15:25 geschrieben :

nur ein Mausklick



Bitte?

BID = 936988

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

in S-plan ist das Erstellen der Stückliste nur ein Mausklick

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 936989

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Ah! Wohl dem, der s-Plan nutzen kann.

BID = 937056

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Moin Bernd!

Ich habe jetzt mal Eagle runtergeladen. Ich finds aber unübersichtlich. Und da ich mit Sprint schon gearbeitet habe, habe ich das jetzt gekauft. Das braucht man immer mal.
Jetzt bin ich gerade dabei, alle Bauteile auf das Board zu ziehen und zu benennen. Soweit sogut. Aber wie heißen denn die Print Schraubklemmen? Die finde ich als Teil nicht...

BID = 937080

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Ich schiebe jetzt seid 2 Stunden die Bauteile auf der Platine hin und her. Aber irgendwie bekomm ichs nicht ohne Brücke hin...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monkey-Chris am  7 Sep 2014 16:00 ]

BID = 937081

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Verdammter Anhang!

BID = 937094

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Ich nochmal. Das wäre jetzt mein Lösungsvorschlag. Aber trotz Zuhilfenahme der Datenblätter bin ich mit den Transistoren und BCE, CBE, ECB... überfordert. Ansonsten habe ich zwei Brücken gesetzt, aber ich habe das einfach nicht besser hinbekommen. evtl. gehts ja auch gar nicht anders. Die Leiterbahn zum Tip 120 habe ich bewusst großzügiger ausgelegt. Mal sehen, wieviele Fehler du noch entdeckst! Irgendwann wird man betriebsblind-

BID = 937106

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus



Zitat :
Das wäre jetzt mein Lösungsvorschlag.

Lade dein Layout doch bitte als Bild hoch.


Zitat :
jetzt mal Eagle runtergeladen. Ich finds aber unübersichtlich.
Zugegeben, von "Null auf hundert" kommt man mit Eagle nicht klar, aber wenn man sich erst mal eingefuchst hat, ist es um Welten besser, als Sprint.


Zitat :
bin ich mit den Transistoren und BCE, CBE, ECB... überfordert.
Wenn es Standard Kleinsignal-Typen der BC3xx oder BC5xx Baureihe sind, ist die Basis immer in der Mitte, womit offensichtlich eine schöne Symmetrie besteht
Bei Leistungstransistoren (sowohl bi- als auch unipolar) liegt der Steueranschluss meist links (wenn du auf die Beschriftung guckst). Der Kollektor (bzw. Drain) befindet sich dann noch öfter in der Mitte und ist (praktisch immer) galvanisch mit dem metallenen Gehäuse verbunden.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 937112

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover

Hier die Platine als Bild in der Fotoansicht - finde ich übersichtlicher.

sicher kann man sich auch in Eagle reinfuchsen. Aber jetzt wieder mit einem neuen Progrann vertrautmachen? Nö, warum auch. Mit Sprint bin ich vertraut und finde es sehr angenehm.

Wegen BCE... Ist der emitter immer dort, wo der Pfeil ist? Und spielt es für BCE eine rolle, in welche richtung der Pfeil zeigt?



BID = 937115

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich habe Sprint nicht mehr auf dem Rechner! Lade das Layout bitte als Gif hoch!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937118

Monkey-Chris

Stammposter



Beiträge: 367
Wohnort: Hannover


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  7 Sep 2014 20:30 geschrieben :

Ich habe Sprint nicht mehr auf dem Rechner! Lade das Layout bitte als Gif hoch!



Tuts auch das jpg?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677922   Heute : 4244    Gestern : 5332    Online : 462        17.7.2024    19:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388700962067