Gefunden für satellitenfernsehen - Zum Elektronik Forum





1 - Satellitenfernsehen: Hardware und Installation -- Satellitenfernsehen: Hardware und Installation




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

ich plane für unser neues Zuhause Satellitenfernsehen anstatt eines Kabelanschluss zu installieren. Benötige ich außer Parabolantenne und Satellitenreceiver sonst noch etwas? Gibt es Empfehlungen für die Hardware - könntet ihr mir ein paar Links zusenden?

Ist die Installation von Satellitenfernsehen von mir als Laien ausführbar oder sollte ich eine Firma damit beauftragen?

Vielen Dank! ...
2 - Kein Empfang trotz top C/N Werten -- Kein Empfang trotz top C/N Werten

Zitat : aber sobald ich einen Receiver anschließe bekomme ich kein EmpfangDaß auch für das Satellitenfernsehen analoge Empfänger nicht mehr zu gebrauchen sind, hat sich aber schon herumgesprochen?
...








3 - GSM-Amplifier u. Diplexer ( Innenschaltplan) ? von Nokia 3310, 3330, 3410 -- GSM-Amplifier u. Diplexer ( Innenschaltplan) ? von Nokia 3310, 3330, 3410

Zitat : bis 8 GHz entsprechende Technik Na ja, damit kann man gerade noch die WLAN-Frequenzen bearbeiten.
3cm Radar, Satellitenfernsehen und 24GHz-ISM geht damit schon nicht mehr.
Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, soll das das Gerät ja ein paar Jährchen halten und zukunftsicher sein. Da kommen dann auch die Frequenzen für die neuen KFZ-Radare bei 77GHz ins Visier.
Dazu noch ein paar heilige Meßleitungen und Adapter und schon stehen die 100k auf der Rechnung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Jun 2013  2:02 ]...
4 - VHS Plan_B -- VHS Plan_B

Offtopic :
Zitat : Mr.Ed hat am  5 Mär 2013 18:36 geschrieben : DVB ist grundsätzlich digital, egal welcher Transportweg genutzt wird. DVB steht für Digital Video Broadcasting.Danke für die Korrektur. Wollte "Bei Satellitenfernsehen ist ja inzwischen alles digital." sagen. ...
5 - Neuer Rundfunk-Beitrag -- Neuer Rundfunk-Beitrag
Die BBC hat auch ihre Probleme, allerdings kommt da ein Teil der Einnahmen auch durch Verkäufe von Serien und Dokus, sowie eigene Pay-TV Programme für da Ausland. Doctor Who, Top Gear und die BBC Dokus verkaufen sich nunmal besser als Tatort, Talkshows und Mutantenstadl.
Man sendet über Sat zwar unverschlüsselt, beschränkt die Reichweite aber durch einen engen Footprint trotzdem auf Großbritannien und "Umgebung".
Durch einen für dieses Jahr geplanten Satellitenwechsel wird sich das noch verschärfen. Tests laufen schon, mit zum Glück, zumindestens für mich im Westen, positivem Ergebnis.
Grund für die Aufhebung der Verschlüsselung war die vorherige Bindung an Sky. Satellitenfernsehen war da traditionell Pay-TV und selbst für den Empfang der gebührenfinanzierten Programme brauchte man einen Sky-Receiver + Karte. Die war zwar kostenlos, trotzdem stand Sky damit mit einem Bein im Wohnzimmer. Zusätzlich will Sky einen nicht unerheblichen Betrag dafür, das man in das EPG kommt und die Box einen somit überhaupt anzeigt. Das sind keine freien Receiver wie bei uns, wobei die Geräte der Pay-TV Betreiber bei uns ja auch mittlerweile nicht mehr wirklich frei sind. Durch die eigene Plattform (Freesat) und die unverschlüsselte Ausstrahlung spart man Geld. Das haben auch di...
6 - Frequenzherabsetzung -- Frequenzherabsetzung
Erst mal zu dem Vorwurf, ich könnte dezi nicht von deka unterscheiden:
ABER AUCH IM DEZIMETERWELLENBEREICH!
Mehrere Quellen bestätigen dies!!!!!!!!

Wenn ich dich mal auf Google "Jupiter Dezimeterwellen" verweise und dir den ersten Link gebe: www.jhk1.de/astro/jupiter.htm
Dort findest du folgendes: "Eingefangene Elektronen in der Nähe des Planeten verursachen die Synchrotronstrahlung im Bereich der Dezimeter-Wellen. Dekameterstrahlung, die nur in bestimmten Gebieten des Planeten beobachtet wird, hat mit der Wechselwirkung zwischen Jupiters Ionosphäre und seinem Mond Io zu tun, dessen Bahn innerhalb eines riesigen Plasmaringes liegt."

Und meine Quellen dazu finden sich nicht nur im Internet, ich habe dazu auch Literatur!

@LTOF: Vielen Dank für den Hinweis mit den Satellitenfernsehen! Ich habe bereits solche Messungen mit einem LNB durchgeführt. Das hat soweit auch prima geklappt, allerdings war ich mit der Anordnung nicht so ganz zufrieden, daher wollte ich das nochmal von einer anderen Seite angehen.

Vielleicht kön...
7 - UKW wird abgeschaltet? -- UKW wird abgeschaltet?
Moin!
Das Teil sieht schon mal ganz Interessant aus.
Mal sehen, vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit:
Von GSS gab es Bausteine, mit denen ein Radiosignal, das per analogen Satellitenfernsehen übertragen wurde, auf UKW umgesetzt wurde.
Eingebaut wurde sowas in Kopfanlagen, die ja nun dank der Analogabschaltung bezahlbar, aber auch nutzlos wurden.
Vielleicht kann man da auch ein Audiosignal einspeisen.
Gruß Gerrit ...
8 - DVB-T/ TNT - Empfang in Frankreich -- DVB-T/ TNT - Empfang in Frankreich
Ansonsten den Vermieter fragen, der sollte das wissen


Zitat : In Frankreich heißt das TNTsat.
Auf so einen Schwachsinn können auch nur Franzosen kommen. Terrestrisches Satellitenfernsehen.
Letztendlich kann man aber froh sein, daß die nicht wieder eine eigene Fernsehnorm erfunden haben, grundsätzlich inkompatibel zum Rest der Welt
TNTsat ist verschlüsselt, da bräuchtest du dann einen Receiver + Videoeingänge oder HDMI am Monitor.

Als Konkurenz dazu gibt es auch noch Fransat. Fransat läuft über eine andere Satellitenposition (5°W).

Über die TNTsat-Box würest du auch die deutschen Programme von Astra empfangen da die gleiche Satellitenposition verwendet wird (19,2°).
Außerdem gibt es da auch Canal+. ...
9 - Intensitätsmessung von Mikrowellen, die durch ein Lambda-Halbe-Dipol empfangen wurde -- Intensitätsmessung von Mikrowellen, die durch ein Lambda-Halbe-Dipol empfangen wurde

Zitat : Vermutlich heute nochDank werbefinanziertem Satellitenfernsehen geht das heute viel einfacher und erheblich besser. ...
10 - Frequenzgangmesser -- Frequenzgangmesser

Zitat : Vor allem ging es mir darum, wie man die Kapazität oder Induktivität elektronisch regeln könnte.In dem Frequenzbereich, von den du träumst, benutzt man ganz andere Konzepte. Google mal nach YIG.

Die von Otiffany verlinkten Gyratoren aus Operationsverstärkern taugen allenfalls für den NF-Bereich.

P.S.:
In deiner Überschrift schreibst du "Frequenzgangmesser".
Um den Frequenzgang eines Prüflings zu ermitteln, bestimmt man das Verhältnis von Ausgangssignal zu Eingangssignal bei verschiedenen Frequenzen.
Ein solches Gerät nennt man Netzwerkanalysator.
Einen sehr alten dieser Sorte hat Martin.M kürzlich restauriert: https://forum.electronicwerkstatt.d.....=swob
Neuere Geräte sprengen, selbst gebraucht, das Budget der meisten Ba...
11 - Gutes Programm zur Wiedergabe/Aufnahme von DVB-S-Karte gesucht -- Gutes Programm zur Wiedergabe/Aufnahme von DVB-S-Karte gesucht
Wir haben vor kurzem auf digitales Satellitenfernsehen umgestellt, die alte Analoge hat sich die letzten 20 Jahre bezahlt gemacht. Um weiterhin Sendungen aufnehmen zu können, hab ich mir eine DVB-S-fähige TV-Karte gekauft (Hauppauge WinTV-HVR 3300). Funktioniert einwandfrei, nur hab ich dazu Fragen:

1: Gibt es eigenständige Programme, die mit beliebigen (sofern der Treiber installiert ist) TV-Karten zusammenarbeiten? Das mitgelieferte WinTV7 kommt mir billig vor.

2: Wenns es solche Programme gibt, hat man da detailliertere Einstellmöglichkeit hinsichtlich der Aufnahmequalität als "Gut - Besser - Am Besten"? Mit der höchsten Stufe bekomm ich zwar ein 720x576 Video (2h etwa 3,7GB), was aber stark komprimiert zu sein scheint, hier zwei Beispielbilder aus meiner Aufnahme von "28 Days Later" Das sind beides nahezu Standbilder!



Oder hat die Software nahezu keinen Einfluss auf das, was qualitätsmäßig hinten (im wahrsten Sinne des Wortes) aus der TV-Karte rauskommt und schreibt nur das auf die Platte, was als MPEG-Stream reinkommt?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  8 Okt 2011 14:53 ]...
12 - Unsern Glühobst – Adieu ! -- Unsern Glühobst – Adieu !

Zitat :
Nicki z.B. hat sie also nie erlebt.


Der arme Nicki ...


Offtopic :
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass...


die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1990 geboren wurden ?

Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen,
nicht an einen Film.
Cola gab es immer nur aus den Unkaputtbahren Plastikflaschen.
Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
Fanta in braunen Flaschen??? Cola in Glasflaschen???
Und dann nur ein Liter???
Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Twix ha...
13 - Die Monster-Schüssel -- Die Monster-Schüssel
Habe diese Reportage letztes Jahr auf DrDish gesehen und sie nun im Netz wieder entdeckt. Finds klasse, was der Herr sich hat einfallen lassen, um in Brasilien deutsches Satellitenfernsehen über Astra empfangen zu können

Hier der Link zur Reportage: http://www.youtube.com/watch?v=Q0JFP7NFx3s ...
14 - Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner! -- Lernt erst mal Deutsch, Ihr Gauner!
Danke!

Ich sehe so viel Dr. House, und lerne mindenstenst 2-3 Stunden täglich. Im Sommer habe ich die TV 10 Stunden täglich nur auf Deutsch gesehen. (allerdings nicht in einem weg :D)
Leider hier ist, ich meine in meinem Jugendheim, kein Satellitenfernsehen, und jetzt kann ich nicht Astra empfangen, so keine deutsche Sendung.
Aber ich bin ein Elektronikerfachmann, und sollte ich dafür etwas machen.
Das wollen wir sehen... ...
15 - Neugerät: Videotextdecoder defekt? -- Neugerät: Videotextdecoder defekt?
Hast du analoge Antenne, DVB-T, DVB-S, DVB-C, analoges Satellitenfernsehen oder analoges Kabel?...
16 - DVB-T-Signal durch Multischalter schleifen? -- DVB-T-Signal durch Multischalter schleifen?
Hallo,
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, die Frequenzbereiche sind ja identisch.

Dass sich verschiedene digitale Signale stören wäre mir neu, da das ja auf anderen Frequenzbereichen ist.

So 2km Luftlinie von mir aus ist ein Turm der Telekom.
Der wurde bisher nur für Richtfunk benutzt, aber jetzt schrauben sie da eifrig dran rum (wunderbarster Sichtkontakt von mir zum Turm), wegen DVB-T. Ich mag das aber nicht. Quantität mit einfacher Empfangbarkeit.
Qualität ist neu so doll, weil nur halbe PAL-Auflösung gesendet wird.

Satellitenfernsehen (sowol analog und digital) ist in der Vielfalt und Qualität sowieso unschlagbar. Bitte net haun, aber das ist eben meine Meinung....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Satellitenfernsehen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347706   Heute : 363    Gestern : 6623    Online : 642        25.5.2024    3:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444340705872