Gefunden für s9vt1f neff - Zum Elektronik Forum









1 - Programm endet nicht -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8412
Typenschild Zeile 3 : SV85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgender Defekt:
-Pumpe läuft direkt nach Einschalten dauerhaft, es kommt muffiges (Rest-)Wasser aus den Sprüharmen
-bleibt bei 1 Minute stehen

Leider konnte ich nur kurz einen Blick draufwerfen, zum Glück nicht mein Gerät. Da es ein komplett integriertes Gerät ist, war die Prüfung von Zu- und Ablauf nicht mal eben machbar.

Wenn ich das Gerät wieder zu Gesicht bekomme und passendes Werkzeug dabei habe, was sollte überprüft werden, um den Fehler einzugrenzen?
Scheinbar versucht das Gerät abzupumpen und kommt da nicht von weg, obwohl kein Wasser mehr in der Bodenwanne mehr steht.

Danke an alle Helfer! ...





2 - Durchlauferhitzer stromlos -- Geschirrspüler Neff SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchlauferhitzer stromlos
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
S - Nummer : s5459x0/13
FD - Nummer : 8109
Typenschild Zeile 1 : 10142207
Typenschild Zeile 2 : 030740 DS
Typenschild Zeile 3 : 5600039596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


​Moin

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das unser NEFF s5459x0/13​ Geschirrspüler zwar noch wäscht, dafür aber ewig benötigt. Er bleibt bei der letzten Minute hängen und das Wasser bleibt so warm wie der Warmwasseranschluss es rausgibt.

Habe mich bereits ein bischen reingelesen und folgendes gemacht.


Durchlauferhitzer durchgemessen mit 25 ohm

220v an der Heizung auch vor dem Mikroschalter gemessen. Es kommt kein Strom an.

Widerstand NTC: 10.2 (bei max 200kohm) (foto)

An den anderen Sensor kam ich nicht heran, habe deswegen das Steuerungsmodul überprüft. Ich kam zwar nur an die Unterseite heran, aber dort war bereits eine heiss gewordene Lötstelle zu sehen. Auch 2 der Anschlüsse sehen ungesund aus. Versuche mal Fotos anzuhängen.

Steuerungsmodul austaus...








3 - Ersatzteil gesucht -- Geschirrspüler Neff S5456X0/13 Ersatzteile für S5456X013 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteil gesucht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S5456X0/13
S - Nummer : S9VT1F
Typenschild Zeile 1 : S5456X0/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich kann das entsprechende Ersatzteil nicht finden. Es geht um das Sieb im Wasserablauf unten. Sowas wie im Bild ganz links.

Kann mir dazu jemand die E-Nummer geben bitte.

Link ...
4 - Geräusche beim Spülvorang -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Spülvorang
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5459X1/13
FD - Nummer : 8202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Geschirrspüler "NEFF S5459X1/13" Geräusche macht.

Insbesondere fällt mir dies auf, bei dem 70 Grad Programm.
Es ist eine pfeifendes Räusch, was ungefähr bei der Hälfte des Spülprogrammes auftritt.

Ist es vielleicht normal? Oder was kann es sein?

Ich freue mich auf Ihre/Eure Unterstützung!

Beste Grüße
...
5 - Pumpe läuft Spülarme nicht -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft Spülarme nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456X0/21
FD - Nummer : 8008
Typenschild Zeile 1 : SV450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun ist es mal wieder soweit.
Die Maschine lässt sich (nach Reset) zwar starten aber es läuft immer nur eine Pumpe.
Die Spülarme bewegen sich nicht.
So bleibt es dann unverändert.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Habe die linke Seitenklappe demontiert.
Alles trocken.
Wenn ich den Schwimmerschalter anhebe pumpt Sie ab.

Vielleicht hat einer eine Idee.
Danke im Voraus

Gruß
Kai ...
6 - Wandanschluss -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wandanschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57x1EU/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen tritt am Eckventilanschluss meines Geschirrspülers Wasser aus.
Also genauer gesagt drückt das Wasser an der Überwurfmutter mit der das Aquastoppventil am Eckventil befestigt ist oben aus.
Ich habe die Dichtung schon gewechselt. In meiner Verzweiflung habe ich auch das Überwurfgewinde mit abgedichtet, auch ohne Erfolg.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- nur Aquaostoppventil tauschen (geht das?)
- Kompletten Schlauch tauschen.
Was schlagt ihr vor? Kann es auch sein, dass das Eckventil nicht mehr dicht ist (Gewinde defekt oder Dichtfläche)? ZU sehen ist eigentlich keine Beschädigung. Zumal an der Befestigung nichts gemacht wurde.
Danke für Infos.
Gruß
Mith
...

7 - Abwasspumpe läuft ständig -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasspumpe läuft ständig
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : 100237
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Spülprogramm ist beendet und die Abwasserpumpe läuft permanent weiter. Auch bei geöffneter Klappe.
Ein Reset setzt nur die Zeit zurück.
Die Pumpe läuft sobald der Hauptschalter betätigt wird wieder an.

Wasser steht nicht mehr im unteren Bereich.
ich habe auch schon 2 Liter Wasser eingefüllt.
Die werden sofot abgepumpt.
Also ist die Pumpe freigängig.

Ist die Steuerelektronik defekt?

Gruß
Kai ...
8 - Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft dauernd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5559x2/22
FD - Nummer : FD 8306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler meiner Mutter.

Es läuft ständig die Pumpe zum Abpumpen sobald der Geschirrspüler eingeschatet wird, auch bei geöffneter Tür.

Habe den Geschirrspüler auf der linken Seite mal geöffnet, da ist ein Schwimmerschalter mit einen Stüroporschwimmer, der ist aber nicht betätigt.
Was aufgefallen ist, das unterhalb der Wassertaschen das Teil das oben offen ist verdreckt aussieht.

Wenn die PUmpe läuft wird auch die Druckdose betätigt und die wiederum betätigt den Endschalter, das funktioniert soweit alles.

Leider bin ich nicht vom Fach darum bitte ich euch um Hilfe.

Danke euch schon mal. ...
9 - Läuft nicht mehr richtig -- Geschirrspüler Neff s9vt1f Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : s9vt1f
S - Nummer : S5456x0/13
FD - Nummer : FD7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

Folgenden fehler hat unsere Geschirrspülmaschine:

Anschalten --> es wird abgepump anschl. werden die wassertaschen gefüllt und wieder geleert nach dem beide Magnetventile angesprungen sind.

Nach dem die Wassertaschen entleert sind und die Magnetventile aufgehört haben zu brummen rührt sich nichts mehr.

Wassertasche im vorfeld gereinig Aquastopp funktioniert korrekt.

VIELEN DANK IM VORAUS

Liebe Grüße ANDY ...


10 - Anlaufrelais -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anlaufrelais
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456x0/21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,


letzte Woche stellte unser Geschirrspüler mit deutlichen "Duftmarken" (verbrannter Kunststoff) den Dienst ein. Der Fehler war schnell gefunden - das Anlaufrelais am Umwälzpumpenmotor war defekt (siehe Bild).
Um zu prüfen ob nicht ein Fremdkörper das Kreiselrad blockierte hatte, habe ich den Pumpenkopf zerlegt. Es war kein Fremdkörper darin. Da die dünne Auslassseite am Pumpenkopfunterteil bröselig war, habe ich also Pumpenkopfunterteil und Anlaufrelais neu bestellt. Nach Erhalt der Teile habe ich den Pumpenkopf kompletiert und Pumpe + Motor montiert Kontrolle: Pumpe/Motor drehen leichtgängig. Verkabelung und Relais am Motor angebracht. Probelauf. Umwälzpumpe lief nicht. Fehler sondiert. Ursache: keine Spannung vom Steuergerät. Fehler weiter eingegrenzt - Leiterbahn auf der Steuerelektronik war abgebrannt(siehe Foto). Nach dem ich die defekte Stelle geflickt habe, habe ich noch zur Sicherheit das Last-Relais auf der Steuerplatine gegen eins von einer AT Platine...
11 - Wasserverlust (Gebereinheit?) -- Geschirrspüler   Neff    XS85
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust (Gebereinheit?)
Hersteller : Neff
Gerätetyp : XS85
S - Nummer : S55T57X0EU/02
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : S55T57X0EU/02
Typenschild Zeile 2 : FD 8501 000074
Typenschild Zeile 3 : Type S9VT1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hatte von meinem Geschirrspüler schon im Februar hier berichtet.

Das Reinigen der Gebereinheit und auch der Wassertasche haben erst mal Ruhe gebracht. Wobei meine Frau meint, das Reinigungsergebnis wäre trotzdem nicht gut.

Gestern hatte ich wieder Wasser unter der Maschine stehen, ich vermute wieder aus der Gebereinheit. Die scheint aber noch sauber zu sein.




Die Wassertasche liegt gerade in Correga-Tabs. Bei abgebauter Seitenwand ist mir aber noch ein Bauteil aufgefallen, was ziemlich versifft aussieht. Was ist das für ein Bauteil? Kann / muss ich das reinigen?
12 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Neff S9vt1f Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9vt1f
S - Nummer : S44T57noeu/01
FD - Nummer : 8404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

Meine Spülmaschine trocknet nicht mehr wie gewohnt. In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass das Geschirr nicht mehr richtig trocken wurde.
Jetzt habe ich mal darauf geachtet und die Maschine hängt seit ca. 30 Minuten an der letzten Minute der Restlaufzeit und macht komische Geräusche.
Wenn ich sie öffne kommt mir nur ein laues Lüftchen entgegen statt heißer Dampf. Das Geschirr ist bestenfalls Handwarm.
Es gibt Symbole die über das Programm informieren. Dort hängt die Maschine bei so einer Art Sonne wahrscheinlich Spülen das Macht sie aber nicht mehr, Geschirr ist auch sauber.
Das trocknen Symbol erreicht sie allerdings nicht.
Öffne ich die Maschine dann faucht sie.

Ich mache sie jetzt aus und lüfte die Maschine über Nacht.

Hat jemand Ideen was das sein könnte.

Herzlichen Dank für Hilfe
...
13 - Pumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft dauernd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8502 000767
Typenschild Zeile 1 : S9VT1F
Typenschild Zeile 2 : S54T57X0EU/02
Typenschild Zeile 3 : 8502 000767
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem hat meine Spüma folgenden Fehler.

Wenn ich sie einschalte geht gleich die Pumpe an und pumpt wasser ab.
Obwohl kein Wasser in der Spüma steht.
Die Pumpe kann ich auch nur ausschalten wenn ich die Spüma wieder ausschalte.
Ich kann auch in dem Zusammenhang kein Spülprogramm auswählen.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Jochen ...
14 - Luftfalle läuft über -- Geschirrspüler Neff SX85
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Luftfalle läuft über
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX85
S - Nummer : S55T57X0EU/02
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : S55T57X0EU/02
Typenschild Zeile 2 : FD 8501 000074
Typenschild Zeile 3 : Type S9VT1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler steht bei Beginn des Programms Wasser unter der Maschine. Ich habe die linke Seitenwand entfernt und festgestellt, dass die Luftfalle überläuft. Den Schlauch zwischen Luftfalle und Pumpensumpf habe ich bereits abgenommen und gereinigt.

Was kann ich tun?

Bilder sind angehängt!

Vielen Dank und viele Grüße

Christian









...
15 - Keine (Start)funktion -- Geschirrspüler Neff S5456X0/07 Ersatzteile für S5456X007 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine (Start)funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S5456X0/07
S - Nummer : S9VT1F
FD - Nummer : 7705
Typenschild Zeile 1 : SV 450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: NEFF
E-NR.: S5456X0/07
Typ: S9VT1F
FD 7705
SV 450

Hallo,

ich habe bereits vor einigen Tagen einen Foreneintrag bei transistornet.de gepostet, jedoch konnte mir dort niemand helfen. Ein Mod verwies mich danach auf diese Seite. Nun zu meinem Problem...

Mein Geschirrspüler Neff S5456X0/07 startet nicht. Wenn ich den Powerknopf drücke, glimmen 2 Striche (ii) rechts unten. Ich kann zwar die Programme wählen, aber an der Anzeige ändert sich nicht. Das Programm 65° kann ich nicht wählen, die beiden Striche im Display leuchten dann aber voll und gilmmen nicht nur. Die Striche verschwinden nur, wenn die Zeitvorgabe 0-24 einstelle. Aber auch hier startet die Maschine nicht. Es ist kein Pumpgeräusch am Wasserstop zu hören oder ähnliches.

Anbei 2 Fotos von der Maschine

Dankeschön schonmal ...
16 - Gerät arbeitet nicht mehr -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät arbeitet nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5559x1/20
FD - Nummer : 8218 360014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin mal wieder hier im Forum weil ich ein Problem habe. Unser Geschirrspüler ist bis gestern normal gelaufen und hat dann bei der letzten Nutzung das Programm nicht beendet, sondern ist bei 1 min stehen geblieben.
Ein Reset und der Versuch, ein neues Programm zu starten scheitert insofern, dass zwar das Programm anwählbar ist, aber die Maschine nicht startet. Man hört ein leichtes Summen, es läuft aber kein Wasser ein. Bei "Reset-Programm" wurde Wasser abgepumpt.
Für Tipps bzw. Hinweise, welcher Fehler vroliegen könnte und wie ich ihn beheben kann, wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Hermann ...
17 - geht nicht an -- Geschirrspüler neff s9vt1f Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nicht an
Hersteller : neff
Gerätetyp : s9vt1f
S - Nummer : s5456x0/21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der geschierspühler startet nicht . wenn mann die 70 grad taste oder die gläser taste drückt dann leuchten die oberen beiden balken der digitalanzeige . mehr pasiert nicht . könnt ihr mir helfen ...
18 - Reinigerbehälter öffnet nicht -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerbehälter öffnet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456X0/07
FD - Nummer : 7711 110200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem Neff Geschirrspüler bleibt beim Schnellprogramm (30min.)die Reinigerkammer geschlossen und somit befinden sich noch Reinigerreste darin nach Ablauf des Programms. Die anderen Programme funktionieren einwandfrei. Wo könnte hierbei der Fehler liegen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße,
Velo ...
19 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456X0/19
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe o.g. Geschirrspüler und folgendes Problem.
Beim einschalten des Gerätes fängt die Umwälzpumpe sofort an zu laufen, obwohl kein Wasser gezogen wurde. Habe den Eimertest gemacht, die Wassertasche sowie den unteren Riffelschlauch gereinigt, das Magnetvetil überprüft ( 230V extern drauf gegeben) es öffnet. Anschlüsse am GS für Magnetventil überprüft, liegt aber keine Spannung an.
Habe auch kein Wasser in der Bodenplatte, sobald ich den Schwimmerschalter (linke Seite, rote Stange, Microtaster) per Hand betätige, läuft die Laugenpumpe und versucht abzupumpen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß das Programm immer wieder von vorn anfängt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen soll.
Vielen Dank im voraus.

PS. Steuerelektronik auf kalte Lötstellen überprüft, anscheinend nix
MfG B. ...
20 - Spühlt nicht richtig -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt nicht richtig
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5559X1/17
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten tag. Hatte vor einem halben Jahr schonmal zu meinem GS das Problem gepostet und kam sogar nachdem ich ich die Gänge soweit alle checkte und nochmals saubermachte mit dem Problem, dass der Spühler nicht richtig sauber spühlt nicht weiter.

Hier die Fehler:
-Er macht das Geschirr nicht richtig sauber ( es sei denn man schmeißt einen Tab gleich zu Beginn mit rein und dann ist das Ergebniss auch nur sehr mäßig.
- Legt man einen Tab in die vorgesehende TAB Klappe so ist nach der Spühlzeit ( wenn er auf 89 Minuten eingestellt wird braucht er tatsächlich etwa 3 Stunden! ) noch unaufgelößt drin.


Nun habe ich einen neuen Ansatz gefunden, was es noch sein kann.
Undzwar ist mir an einer Stelle eine starke Verschmutzuing auf der Dichtlippe aufgefallen.
Kann es sein, dass der GS mit Unterdruck arbeitet?
Sprich ggf. einfach die Dichtungen neu müssten?
Hier ein Bild:
21 - wasser tritt aus / läuft über -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasser tritt aus / läuft über
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8506 000047
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe das Problem, das unter der Tür meiner Neff Spülmaschine Wasser austritt. Habe die Tür geöffnet, Wasserpegel steht sehr hoch (bis Unterkannte Tür).
Habe per Becher Wasser ausgeschöpft, Pumpenabdeckung von oben geöffnet und Pumpe gedreht, alles ok. Habe nochmals Spülvorgang gestartet. Wasser läuft Pumpe pumpt. Alles in Butter. Nach paar Minuten nochmals Tür geöffnet, Wasser wir abgepumpt. Komme nach einer 1/2 Stunde in die Küche, alles unter Wasser. Tropft unter der Tür. Wasserpegel wieder sehr hoch.
Bin ratlos bitte helft mir.
Meine Kentnisse sind soweit, das ich schon mal die Heizung getauscht habe. ...
22 - Reinigt nicht richtig -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S55559X1/17
FD - Nummer : 8207 930079
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Undzwar habe ich das aufgeführte Gerät und habe das Problem, dass das Geschirr nicht richtig sauber wird. Tabs bleiben nach dem Spülgang drin liegen, sind also nichtmehr aufgelößt worden ( evtl. zu spät ausgeworfen?) , die Zeitanzeige steht oft bis zu einer Stunde auf einer Minute.

Wo kann ich anfagen den Fehler zu suchen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten. ...
23 - Geschirrspüler Neff Einbau -- Geschirrspüler Neff Einbau Ersatzteile für EINBAU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : S5456X0/07
FD - Nummer : 7711070054
Typenschild Zeile 1 : Typ S9VT1F
Typenschild Zeile 2 : 19711030404164330054
Typenschild Zeile 3 : 230 V//240V 2,3 kw //2,5 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

beim angegebenen Gerät habe ich die untere Türdichtung ausgetauscht.

Beim Versuch alles wieder zusammen zu bauen, fällt mir folgendes auf:
Rechts unten aus der Maschine kommt ein dünneres schwarzes Riffelschlauchrohr, welches in die Tür läuft und dort mit einem durchsichtigen Kasten verbunden ist. Das Röhrchen kann man sehr leicht unter der Maschine raus und wieder hinein schieben.

In der "Kurve" zwischen Tür und Maschine ist das Röhrchen auf ca. 7-10 cm geschlitzt. Soll das so sein, oder ist es defekt???

Für alle Antworten vielen Dank!!!!!!!!! ...
24 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5447X0/12
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe hier einen GSP von Neff stehen, lt. Kundendienst läuft der Motor der Umwälzpumpe zu langsam und Wasser steht in der Bodenwanne.
Hab das Gerät von meiner Nachbarin bekommen, es hat einfach von jetzt auf nachher nicht mehr gespült. Es steht etwas Wasser in der Bodenwanne, aber nicht so viel, das der Schwimmerschalter betätigt würde. Das Wasser findet sich im Bereich der Umwälzpumpe, ein Dichtsatz sollte da Abhilfe schaffen, das wäre wohl nicht das Problem.
Allerdings dreht der Motor nicht allzuschnell und auch sehr kraftlos.
Der Motor läuft mechanisch leicht, Lager sind absolut OK.
Zieht man den Kondensator am Motor ab, muß man den Motor zwar etwas anschieben, dann dreht er aber gut und auch kraftvoll weiter.
Leider habe ich kein Kapazitätsmessgerät in meinem Bestand, Könnte dieses Verhalten aber evtl. auf einen defekten Kondensator hindeuten?
...
25 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456x0/21
FD - Nummer : FD 8005240015
Typenschild Zeile 1 : 10005030404164360015
Typenschild Zeile 2 : Type S9VT1F
Typenschild Zeile 3 : SV450 S5456X0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Geschirrspüler ist kurz vor Programmende 70 Grad stehengeblieben und hat nicht abgepumpt.
Das Gerät ist jetzt gut 8 Jahre alt. Bislang ohne Probleme; nun aber:
Maschine von Hand leergeschöpft; alle Siebe gesäubert (war nicht viel drin); Pumpe lt. Handbuch gesäubert - ist gangbar.
Aquastop-Siebe gereinigt (war nichts drin)
Abfluss gereinigt (hat sich gelohnt!)
Maschiene per "reset" bearbeitet.
Programm "eco" gewählt und neu gestartet:
Geschirrspüler läuft an und hört sofort wieder auf - mehrfach hintereinander
Erneut "reset" und Klappe geöffnet gelassen - Elektronik blinkt, leuchtet kurz auf und geht wieder aus (unregelmäßig) - wie Wackelkontakt!
Steckdose ist o.k.
Hat dazu noch jemand einen hilfreichen Tipp, außer Ersatzgerät kaufen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: streety am 22 Jun 2008 10:36 ]...
26 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/O2
FD - Nummer : 8407 000737
Typenschild Zeile 1 : 014070408983007379
Typenschild Zeile 2 : Type S9VT1F
Typenschild Zeile 3 : SV 85
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere 3,5 Jahre alte Neff bleibt oft am Ende auf "1" stehen, macht aber weiter munter Arbeitsgeräusche - und das stundenlang, wenn man sie nicht ausschaltet. Öffnet man die Maschine, ist das Geschirr kalt und klatschnass (es tropft richtig). Aus den Spülarmen rinnt ebenfalls noch Wasser. Staret man nun das Programm neu, zeigen alle Programme falsche Laufzeiten an - so zwischen 35 und 49 Minuten (normal ist das Dreifache davon). Ein Reset setzt die Werte auf den Normalzustand zurück, dann läuft die Maschine auch ein- oder zweimal normal, bevor wieder der oben beschriebenene Zustand eintritt.
Zu- und Abläufe sind frei, Salz und Klarspüler sind auch drin (es wird auch kein Mangel angezeigt).

Ob es helfen würde, das Gerät mal ganz vom Strom zu trennen (Stecker ziehen)?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps, da ich mir das Gerät für einen Austausch eigentlich noch zu jung ist.

Hinzuf...
27 - Geschirrspüler Neff SX 54 -- Geschirrspüler Neff SX 54 Ersatzteile für SX54 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX 54
S - Nummer : S55M45X0Eu/32
FD - Nummer : FD8506
Typenschild Zeile 1 : 000037
Typenschild Zeile 2 : S9VT1F
Typenschild Zeile 3 : 32
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Wasser beim Klarspülen

Der Geschirrspüler läuft normal durch biss zum Klarspülen, sprich 2-3 mal Vorspülen da ist genügend Wasser vorhanden und es ist auch sehr heiss. Dann sollte eigentlich Wasser in die Maschine fliesen kommt aber keins (Restzeit ca. 40min). Nur ein lautes Geräusch von der lehr drehenden Wasserpumpe.
Wenn ich ca. 3 Liter Wasser in den Geschirrspüler hinein lehre, läuft sie normal weiter und das Geschirr wird auch sauber.

Die Seitentasche, den Verbindungsschlauh und das Gebergehäuse habe ich so gut es ging gereinigt, sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Zulaufventil ist IO habe 2 kΩ. Und beim Wassereinlauf beim vorspülen liegt 230V Spannung an am Zulaufventil. Es liegt aber keine Spannung an beim Klarspülen.

Mir wurde gesagt dass es das Steuerungsmodul sein könnte, da sonst alles normal läuft. Die Bezeichnung: AKO 546960-2 Typ:V

Ich habe 7 gleiche Triac’s auf der Platin...
28 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen wird das Wasser der Spülmaschine nicht mehr warm. Der Spülvorgang läuft zwar mit kaltem Wasser normal ab, aber das Geschirr wir nicht mehr sauber.
Die Frage ist ob sich im dem Fall eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Das Gerät ist etwa 8 Jahre alt.
Ich wäre dankbar für einen Tip. Wenn die ganze Geschichte zu teuer wird werde ich auch keinen Kundendienst mehr anfordern, sondern gleich eine neue Maschine kaufen müssen.

Vielen Dank für euere Hilfe
Jürgen

...
29 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
FD - Nummer : 7609 620 199
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerätetyp: Neff S9VT1F
E-Nr: S5549XO/04
FD-Nr: 7609 620 199

Auf der Hauptplatine (in der Tür) der Spülmaschine
hat es geraucht. Einige Bauteile sind defekt.
Zur reparatur brauche ich einen Schaltplan.
Woher kann ich diesen bekommen?

Viele Grüße
GesundeKüche61 ...
30 - Geschirrspüler   Neff    S9VT1F -- Geschirrspüler   Neff    S9VT1F
Geräteart : SpüMa
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
FD - Nummer : 7609 620 199
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerätetyp: Neff S9VT1F
E-Nr: S5549XO/04
FD-Nr: 7609 620 199

Auf der Hauptplatine (in der Tür) der Spülmaschine
hat es geraucht. Einige Bauteile sind verschmort. Die defekten teile möchte ich austauschen.
Hierzu benötige ich einen Schaltplan für diese Platine. Woher kann ich diesen bekommen?

Viele Grüße
GesundeKüche61
Email:     darwin_mlm (äht) web.de

-Edit von sam2: Geräteart korrigiert (war: Mikrowelle)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Aug 2006 23:53 ]...
31 - Geschirrspüler Neff S9VT1F -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5549XO/04
FD - Nummer : FD7609 620199
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich kaufte einen Neff Geschirrspüler am 04.02.97 mit folgenden Daten:

Hersteller: Neff
FD-Nr: FD7609 620199
Typ: S9VT1F
Geräte-Nr.: S5549XO/04

Das Gerät macht folgende Probleme:

Beim Abpumpen macht der Geschirrspüler rumpelnde und schlagende Geräusche, als ob das Flügelrad der Pumpe gegen etwas schlägt.
Nach Kontrolle dreht sich dieses aber frei. Das Wasser wird aber nicht abgepumpt und bleibt im Gerät stehen.

Können Sie mir aus Ihren Erfahrungen heraus sagen, was das sein könnte?

Wie kann man die Pumpe / Motor ausbauen? Geht das vom Spülraum aus oder muß das Gerät ausgebaut werden?

Vielen dank für die Mühe und Antwort.

Viele Grüße
GesundeKüche61

...
32 - Geschirrspüler NEFF S9VT1F -- Geschirrspüler NEFF S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456X0/21
FD - Nummer : FD 7911
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine:

zunächst wurde das Wasser nicht vollständig abgepumpt.
meine Frau hat dann ein paarmal Aus und wiedereingeschalten bis das Wasser fast abgepumpt war.
Ich hab dann die Abwasserpumpe gereinigt und versucht wiedereinzuschalten, zuerst war in der Anzeige nur ein "F" zu sehen und beim zweiten Mal einschalten ging gar nichts mehr.
Am Steuerungsmodul hab ich am Glättungskondensator ca 20 V gemessen

meine Frage : Kann es sein dass durch eine blockierte Abwasserpumpe das Steuerungsmodul kaputt geht ?



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9vt1f Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: S9vt1f Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163534538   Heute : 1978    Gestern : 23716    Online : 669        21.1.2022    3:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0704879760742