NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft dauernd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:39:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler NEFF S9VT1F --- Pumpe läuft dauernd
Suche nach S9VT1F Geschirrspüler NEFF S9VT1F

Fehler gefunden    







BID = 920204

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft dauernd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8502 000767
Typenschild Zeile 1 : S9VT1F
Typenschild Zeile 2 : S54T57X0EU/02
Typenschild Zeile 3 : 8502 000767
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem hat meine Spüma folgenden Fehler.

Wenn ich sie einschalte geht gleich die Pumpe an und pumpt wasser ab.
Obwohl kein Wasser in der Spüma steht.
Die Pumpe kann ich auch nur ausschalten wenn ich die Spüma wieder ausschalte.
Ich kann auch in dem Zusammenhang kein Spülprogramm auswählen.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Jochen

BID = 920208

Sauwetter

Verwarnt

 

  

In einem GS steht immer Wasser im unteren "Pumpensumpf", absichtlich, wegen der eventuellen Geruchsbelästigung vom Abfluss.

Am Anfang pumpt die Abflusspumpe das "alte Wasser" ab bevor das "frische Wasser" neu eingelassen wird.

Wenn die Pumpe momentan nicht mehr aufhört zu pumpen, könnte es sein dass der "Schwimmerschalter" entweder "hängt" bzw. unten im Gehäuesebottich Wasser steht u. bevor der Fehler nicht weg ist, bleibt der Zustand so.

Natürlich kann in der Programm-Steuerung ebenfalls ein Fehler sein?

Kann leider nichts sehen!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920211

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Josch04

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser,
das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter.
Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser zuerst entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 920214

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Info.

Wo finde ich den Schwimmerschalter?
Ist der auch hinter der Blende unter der Türe?

Und noch zum ergänzen wenn die Pumpe läuft und ich schütte Wasser rein wird das Wasser abgepumpt, bis nur noch wenig im "Pumpensumpf" steht.

Ich vermute auch das da ein Sensor defekt ist, der mir sagt Wasser abgepumpt oder noch da. (Wenn es sowas gibt in der Spüma)

Danke
Jochen

BID = 920215

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Der Schwimmer befindet sich auch hinter der Sockelleistenabdeckung. Erkennbar als eine runde/ovale Styroporscheibe.

Gesteuert wird die Wassermenge über eine(n) sog. Druckwächter /-dose. Ist jetzt aber eher uninteressant.

BID = 920272

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo

habe die Holzleiste entfernt.

Jetzt hab ich ein Bild von der Blende gemacht.
Nun die Frage, wie krieg ich die weg und was ist mit der Schwarzen
Schraube?

Bitte um Hilfe

Jochen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 920277

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

nochmals die Bilder!!!




Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 920278

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Nochmals ein Bild!!



BID = 920287

Sauwetter

Verwarnt

Das was Du uns zeigst ist leider nur für die "Höhenverstellung".

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920311

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Das ist ein I-Gerät, da musst du die Holztür demontieren,
anschließend über der weißen Bodenwanne das Blech abschrauben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 920378

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Hallo zusammen,

habe die Blende abgebaut, und da ist auch der Schwimmer mit einem roten Ståbchen verbunden zum Vorschein gekommen.
Den habe ich mal hin und her bewegt, und dann konnte ich die Maschine einschalten ohne das die Pumpe anlief.

Dann startete ich ein Programm und nach Ende des Programs schaltete die Pumpe wieder nicht ab.

Was kann ich noch prüfen, oder muss ich was tauschen?
Wie schaltet eigentlich der Schwimmer wie funktioniert das?

Warte gespannt auf eure Antworten

Danke
Jochen

BID = 920387

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jochen

Lade mal ein klares Bild von der Wassertasche mit dem Schwimmer hier hoch.
Wahrscheinlich ist das Ding verstopft.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 920443

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Ist eigentlich in der Wanne Unten Wasser drin.
Da ist es bei mir Nass.

Ich lade morgen ein Bild hoch von dem Schwimmer.

BID = 920450

Sauwetter

Verwarnt

Im Normalzustand muss es da unten "Staubtrocken" sein.

Trockne mit einem Schwamm alles auf u. lege ein dunkles Packpapier unten rein.

Wenn es dann Morgen immer noch trocken ist, ist zumindest die Maschine im Stillstand nicht "Undicht"!

Wenn wieder "nass", erkennt man es dann vielleicht wo die "Undichte" Stelle sein könnte?



_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920457

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten

Morgen,

ich habe hier ein paar Bilder, vielleicht kann man da etwas erkennen.

Es ist jetzt nicht so nass das ich mit einem Schwamm ran muss, aber in manchen Vertiefungen ist ein bischen Wasser.

Ich habe Gestern nochmals ein Programm gestartet, das hat aber nicht Funktioniert. Und zwar beim Starten (Türe zu gemacht) ist nur der Motor den man Rechts auf dem 4.Bild sieht gelaufen. Und zwar die ganze Zeit.

Das andere Problem ist ich komme da Unten an nichts ran.
Wie Funktioniert eigentlich der Schwimmerschalter??? Hab ich glaub ich schon mal gefragt.

Vieleicht gibt es noch einen Tip!

Danke
Jochen














Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921027   Heute : 5928    Gestern : 9237    Online : 458        18.4.2024    18:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,381430864334