Gefunden für laserjet hewlett - Zum Elektronik Forum









1 - Tonerkarussell -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 2840
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Tonerkarussell
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 2840
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem HP 2840.
Nach dem Austausch einer original Tonerkassettee druckt der Drucker nur noch gelb bzw. leere Blätter (bei Graustufendruck).
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Kassetten im Karussell nicht exakt unter den Führungschienen stehen, sondern etwas versetzt.(Foto).
Dies ist bei allen Kassetten der Fall.
Die oft verstellte Zahnräderstellung habe ich kontrolliert, die passt.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. was kann ich tun.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Duffy

Hochgeladene Datei (3871219) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...





2 - blasse Ausdruck -- Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1300
Geräteart : Drucker
Defekt : blasser Ausdruck
Hersteller : hp (Hewlett Packard)
Gerätetyp : LaserJet 1300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler: blasser Ausdruck, sonst fehlerfreies Verhalten
Fehlerbild kam schleichend


Vorgeschichte:
Ich musste bei geschätzen 12000 Seiten mal den Solenoid auf der Seite entklemmen: Der Schaumstoff, auf den der rückkehrenden Hebel abfedert war klebrig geworden und der Hebel löste sich mit Verzögerung, wenn der Solenoid anzog. So kam es unweigerlich bei jedem Blatt zum Papierstau, weil das Timing nicht mehr stimmte. Dieses Papiertransportproblem konnte ich nachhaltig lösen.
Zu dem Zeitpunkt war das Druckbild auch ok.


Selbsttestseite:
Total pages: 12669
originale hp Black Print Cartridge Q2613X 98% voll


Massnahmen gesetzt:
Jeweils nach jedem Schritt habe ich die Druckqualität überprüft und bin wegen Weiterbestehen des Problem zum nächsten Schritt gegangen.

1) diese Tonerkartusche gekauft

2) verschiedene Papiere probiert

3) da es viel Staub in der Wohnung wegen Renovierung gab, dachte ich der Laser wäre verschmutzt. Also Laseroptiken und Mir...








3 - Rechte Lampe leuchtet dauernd -- Drucker hewlett-packard Laserjet 1100
Geräteart : Drucker
Defekt : Rechte Lampe leuchtet dauernd
Hersteller : hewlett-packard
Gerätetyp : Laserjet 1100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hatte zuerst das problem dass die rechte Kontrollleuchte blinkte - dies bedeutet papierstau. Papier entfernt Heizelement ausgebaut und genau geschaut. aufgefallen ist auch dass auf der rechten Seite die erste Feder für den Tonerbehälter nicht richtig funktionierte. drucker zerlegt feder richtig justiert.

Drucker angeschlossen blinkende recht leucht weg - nun dauernd rote Lampe rechts.

heisst Formatter problem - oder ecu problem.

Hat jemand das Problem gelöst?

Danke fuer die Anregungen.

Gruss ippuj ...
4 - verwaschener Druck -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 3600
Geräteart : Drucker
Defekt : verwaschener Druck
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 3600
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

ich habe einen älteren HP3600, der nur sehr wenige Seiten gedruckt hat und seltenst eingesetzt wird. Der Drucker hat seit kurzem ein Problem, das sich darin auswirkt, dass er manchmal nicht mehr farbig druckt und stattdessen nur noch in SW ausgibt, obwohl alle Kartuschen voll sind.

Beim nächsten Mal einschalten ist dann wieder alles bestens,und er druckt in bester Qualität farbig. Mein Eindruck ist, dass die Chance gut steht, direkt nach dem Einschalten einen guten Druck zu bekommen, nach längeren Standby (ca. 15- 20 Minuten) ist aber fast immer der Druck shice...

Manchmal ist aber auch der SW-Druck total matschig und es gibt einen Verlauf der schwarzen Farbe von links nach rechts, also links noch ganz normal und scharf, nach rechts hin wird die Farbintensität so schwach, dass fast nichts mehr zu lesen ist, und der Druck wird ebenso von li nach re sehr unscharf verwaschen.
Auch sind in dem Fall oft graue streifen auf der Rückseite. Ich kann Fotos der misslungenen Drucke einstellen, falls das ...
5 - Drucker stoppt -- Drucker Hewlett Packard HP Laserjet 1100 A
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker stoppt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP Laserjet 1100 A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein HP Laserjet 1100 hat rd. 30 000 Seiten ohne Probleme gedruckt. Jetzt stoppt er bei einem Druckauftrag, nachdem er das Papier bis kurz vor der Übertragungswalze, auf der man den Text schon sehen kann, transportiert hat. Gibt es einen Sensor, der das Abschalten bewirkt oder woran kann das liegen? ...
6 - Druckt nicht mehr -- Drucker Hewlett-Packard (HP) LaserJet 200 color MFP M276n
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht mehr
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : LaserJet 200 color MFP M276n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein HP LaserJet 200 color MFP M276nw druckt leider nicht mehr von einem externen Server. Früher hat das alles wunderbar funktioniert. Ich habe die das Gerät nach Anleitung auf dem Server installiert und nach ein paar Monaten ging nichts mehr.


Was ich bereits gemacht habe ist, dass ich den Drucker wieder vom Server gelöscht und neu installiert habe. Leider ohne erfolg.
Wenn ich aber normal über meinen PC, ohne dass ich mich auf dem Server befinde, drucken möchte, funktioniert das.

Nun habe ich 2 verschiedene Wlan Router. Der eine ist für die normale Nutzung und der andere für den Server. Kann es eventuell damit zusammenhängen dass der Drucker mit einem anderen Wlan verbunden ist als der Server?

Gibt es eventuell andere Ursachen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


MfG ...

7 - Verschmiert -- Drucker Hewlett Packert Laser
Geräteart : Drucker
Defekt : Verschmiert
Hersteller : Hewlett Packert
Gerätetyp : Laser
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Moin

Mein Drucker is wohl jetzt entgültig hin
Ausdrucke Verschmieren trotz neuem Toner und putzen
Laut HP soll die Fixiereinheit platt sein

Weiß jemand ob der Laserjet 5P mit dem Nachfolger Laserjet 6
Identisch ist?
Sowas hätte Ich noch rumliegen bei dem sind nur einige Plastikteile defekt

Bevor Ich den jetzt zerlege würde Ich das gerne nur mal wissen
Im Netz bin Ich nicht wirklich fündig geworden hinsichtlich Ersatzteilnummern ...
8 - Druckt leere Seiten -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4P
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu meinem HP Laserjet 4P (Modell C2005A) die mir auch das Service Manual nicht beantwortet:

Im Druckerschacht für die Tonerkartusche gibt es auf der rechten Seite diese Kontakte, die die Hochspannung für die Ladungswalze und die Bildtrommel der Kartusche übertragen.
1. Was passiert, wenn die Kontakte während des Druckvorgangs kurzgeschlossen sind?
2. Wie kann ohne großen Aufwand prüfen, ob die Hochspannung vom Drucker noch ok ist?

Vielen Dank und Gruß.
...
9 - horizontale streifen im druck -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 2300
Geräteart : Drucker
Defekt : horizontale streifen im druck
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 2300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mir einen gebrauchten HP LJ 2300 zugelegt. Leider zeigt das Druckbild ganzseitig horizontale weisse Streifen in Grau bzw. Schwarzzonen (also auch bei größeren und fett gedruckten Buchstaben, besonders auffällig aber bei grauem Hintergrund, Balken etc.) Ich dachte erst dass es nur am Füllstand des Toners liegt, aber laut Verbrauchsanzeige ist die bei 45%.
Hat hier einer eine Idee bezügl. Fehlerbehebung?

MfG
Koschinsky


...


10 - Drucker geht nicht mehr an -- Drucker Hewlett Packard HP LaserJet 1100
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker geht nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 1100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Drucker HP LaserJet 1100.

Der Netzkabel steckt, der Schalter ist auf ON. Aber der Drucker geht nicht an. Ich habe den Drucker noch nicht geöffnet, weil ich mir vorher ein paar Tipps einholen wollte. Aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es muss ja schließlich ein interner Defekt sein. Der Drucker wurde schon öfter benutzt. Aber stand für ein Jahr rum und ich wollte ihn einfach mal wieder nutzen, und er springt nicht an. Noch nichtmal die LED leuchtet auf und es erscheint kein Geräusch.

Bitte helft mir. ...
11 - grauer Tonerstreifen am Rand -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : grauer Tonerstreifen am Rand
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

jetzt produziert schon die 5. Kartusche in Folge nach ein paar hundert Seiten graue Streifen am rechten Rand.
Beim letzten Ausdruck waren die ersten 500 Seiten in Ordnung, danach kam der etwa 2 cm breite Streifen am rechten Rand zunächst blass, dann immer stärker.
Nach etwa 800 Seiten verdoppelte sich der Streifen wobei der neu hinzugekommene Teil (noch) deutlich heller ist wie der alte Teil.
Kann es sein, dass etwas im Drucker die Kartuschen beschädigt?
Sind die Kartuschen einfach zu alt und es gibt keine neuen mehr?
Ich habe bisher nur Originalkartuschen aus der ungeöffneten Packung entnommen. Sie waren aber z.T. schon älter.

Gibt es für den Drucker noch eine Rettung oder muss ich ihn ersetzen?
Bis auf die in letzter Zeit hervorgetretenen Streifen war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Er hat ein robustes Druckwerk und druckt(e) auch problemlos mehrere hundert Seiten am Stück.

Welchen gebrauchten s/w Drucker mit günstigen Druckkosten könnt ihr als Ersatz empfehlen? Er sollte Netzwerkanschlu...
12 - grauer Streifen am Papierand -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : grauer Streifen am Papierand
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hatte schon einmal eine ähnliche Anfrage. Worauf eine defekte Tonerkartusche als Übeltäter erkannt wurde.

Nun druckt mein Drucker wieder breite graue Streifen diesmal am rechten Rand.
Dieser Fehler trat jetzt bei 4 oder 5 gewechselten Original Kartuschen nach ein paar Hundert Druckseiten mal rechts, mal links und auch schon in der Mitte auf.
Nach dem Wechseln der Kartusche ist der Fehler weg und taucht ein paar hundert Seiten später wieder auf. Bisher habe ich keine Rebuild und immer originale Kartuschen verwendet.

Ich vermute das die Kartuschen zu alt sind und dass die Abstreifgummis verhärtet sind wie Ihr es damals auch beschrieben habt.

Nur wie erkenne ich eine neue bzw. ausreichend junge Kartusche, die den Fehler nicht aufweist?

--
Klaus ...
13 - Altersschwäche -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4L, 6L, 1300
Geräteart : Drucker
Defekt : Altersschwäche
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4L, 6L, 1300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vor einigen Jahren sind mir ein Laserjet 4L und ein 6L zugelaufen.
Prinzipiell waren und sind beide funktionsfähig, aber da beide eine Macke hatten, habe ich sie erst einmal in die Ecke gestellt.
Anläßlich meines Umzuges sind sie dort nun wieder aufgetaucht.

Den 6L hatte ich mit dem Vermerk versehen "Zieht mehrere Blätter aus dem 2. Schacht ein" - und das tut er heute noch.
Des weiteren scheint nun die OPC-Trommel durch Lichteinfall oder den Stillstand beschädigt zu sein, denn der Testprint zeigt nun im Abstand von 49mm und 29mm (29+49=78 ?) etwa 3mm breite waagerechte helle Streifen.

Bei dem 4L habe ich außer einem etwas zu hellen Schriftbild und geringen Schmutzfahnen am oberen Rand sowie ein wenig "Hintergrund" momentan keine Besonderheiten festgestellt.


Außerdem werde ich wohl einen Laserjet 1300, der noch keine 500 Blatt gedruckt hat, in die Tonne treten.
Ich habe dieses unter Fiorinas Ägide entstandene Miststück sehr pfleglich behandelt und kaum etwa...
14 - Papierstau im Auswurf -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau im Auswurf
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit bleiben Blätter halb im Auswurf von meinem Laserjet 5M stecken. Am unteren Ende wird noch geschoben und oben oder in der Mitte scheint das Blatt festzustecken oder wird nicht weiter transportiert.
Im Ergebnis ist das Blatt im unteren Drittel gewellt.
Das passiert so etwa bei jedem 10. Blatt. Manchmal mehr manchmal weniger.

Liegt das am Papier oder am Drucker.
Wie kann ich den Fehler beheben?

Klaus ...
15 - Toner fixiert nicht -- Drucker   Hewlett-Packard    HP Laserjet 4000T
Geräteart : Drucker
Defekt : Toner fixiert nicht
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : HP Laserjet 4000T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Problem: LJ 4000T Toner wird nicht fixiert, Papier muß extern nachgeheizt werden.

bisher getan: Grundlagen studiert + etwas Webresearch

Ich habe schon allerlei repariert, aber noch kein Laserdrucker, deshalb suche ich einen Spezialisten, der mir einige Tipps gibt:

Wie kann die Fixiereinheit zerlegt bzw. geprüft werden?

Danke,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 16 Feb 2014  1:08 ]...
16 - Installationsdisketten fehlen -- Drucker Hewlett-Packard Laserdrucker 5m
Geräteart : Drucker
Defekt : Installationsdisketten fehlen
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserdrucker 5m
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider finde ich die Installationsdisketten zu meinem Laserjet 5m nicht mehr.
Kann mir jemand mit den Disketten bzw. deren Inhalt aushelfen?
Im HP Support Forum habe ich die Software nicht gefunden.

--
Klaus ...
17 - Kleine Schrift verwischt -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5
Geräteart : Drucker
Defekt : Kleine Schrift verwischt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da bei meinem Drucker HP LaserJet5 die kleine Schrift verwischt gedruckt wird, möchte ich den Drucker reinigen. Leider habe ich kein Handbuch. Wie kann ich ein Reinigungspapier erzeugen? Was muss ich anschließend mit diesem Reinigungspapier tun, um den Papierlauf zu reinigen. Was ist bei der Reinigung noch wichtig?
Im voraus herzlichen Dank Gruß Bernd




...
18 - Geisterbilder -- Drucker Hewlett-Packard HP Color Laserjet 2600n
Geräteart : Drucker
Defekt : Geisterbilder
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : HP Color Laserjet 2600n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Drucker macht Geisterbilder wenn ich in Farbe drucke. Wird nur schwarz gedruckt ist nichts sichtbar. Transferband oder wie das heist hab ich mit einem weichen Lappen gereinigt, Tonerkartuschen hab ich mal geschüttelt, hat aber alles nichts gebracht. Was kann ich machen? Hab bisher wenig gedruckt, zirka 2000 Seiten, Garantie hab ich schon lange nichtmehr.

ma ...
19 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschließend leuchtet nur die "Bereit" LED. Dann wollte ich eine Testseite drucken, und dabei geht es los: Der Drucker macht wieder den Selbsttest, die Rollen für die Papierbeförderung hinten an der Fixiereinheit und oben am Ausgabefach drehen sich, aber es wird einfach kein Papier eingezogen und anschließend leuchten "Achtung", Bereit" und "Start". Laut Manual ist der Fehlercode ein Wartungsfehler, ich soll den Drucker ausmachen und neu anmachen -> Hat auch nichts gebracht. Speicher war nicht in dem Drucker. Hab ihm einen Riegel aus dem alten Drucker reingestec...
20 - breiter grauer Längsstreifen -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : breiter grauer Längsstreifen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern produziert mein HP Laserjet 5M am linken Rand einen etwa 2 cm breiten grauen Streifen. Nach Austausch der Tonerkartusche war der Streifen für ein paar Ausdrucke weg, kam dann aber wieder.

Wie kann ich vorgehen um den Fehler zu finden?

--
Klaus ...
21 - Keine Displayanzeige und LEDs -- Drucker Hewlett-Packard (HP) Color Laserjet CP 1515 N
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Displayanzeige und LEDs
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : Color Laserjet CP 1515 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus, Brüder und Schwestern,

mich hat mein dienstlicher Drucker, oben genannter HP Color Lasejet CP1515N, im Stich gelassen. Genau nach 2 Jahren und 9 Monaten - gratuliere, HP, seeeeeeeehrr gut zeitlich kalkuliert, den "geplanten Totalausfall".

Nun zum Fehlerbild:

Der ColorLaserjet macht nach dem Einschalten die ganz normalen Geräusche der Initialisierung, jedoch bleibt das Display leer und auch die beiden LEDs, die normalerweise während der Initialisierung blinken sollten, bleiben dunkel. Daran ändert sich auch nach Abschluß des "Geräusches" (ca. 20 Sekunden) nichts: Keine Display-Anzeige, keine "Bereit"-LED leuchtet.

Der Drucker wird auch seitdem der Fehler aufgetaucht ist (passierte während des Druckens, eine Seite wurde noch fehlerfrei fertig gedruckt, die nächste wurde einfach verwe...
22 - Initialisierung endet nicht -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : Initialisierung endet nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Laserjet 5M will nicht mehr.
Während eines Druckes hat er Fehler 79 Service angezeigt und nach einem Neustart beendet er die Initialisierungsphase nicht mehr.

Der Ausbau der JetDirect Netzwerkkarte hat nicht weitergeholfen.

Wie kann ich zur Fehlersuche weiter vorgehen?

--
Klaus ...
23 - Hängt beim Kalibrieren -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Hängt beim Kalibrieren
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab' da ein Problem, zu dem ich mittels Google und Forensuche noch keine Lösung gefunden habe...

Mein Multifunktionsgerät treibt mich zum Wahnsinn

Bis heute Früh war alles normal, jetzt geht die Kiste nimmer...

Beschreibung:
Nach dem Einschalten blinkt die "Ausrufezeichen" und "Bereit"-LED, der Bildschirm wird schwarz, dann weiss, "Ausrufezeichen" und "Bereit" leuchtet statisch, dann scheint das Gerät kalibrieren zu wollen (Geräusche), Ausrufezeichen erlisccht, der Bildschirm wird blau, unten links beginnt sich ein weisser Balken zu bilden. Erreicht der Balken nicht ganz die Bildschirmmitte flackert die grüne LED am Kartenleser, der Bildschirm wird schwarz und das Theater beginnt von Neuem.

Stoppe ich diese Endlosschleife, beginnt der Drucker wieder etwa an der Stelle, an der ich abgeschaltet habe.
...
24 - 13.20.00 -- Drucker Hewlett Packard P4014
Geräteart : Drucker
Defekt : 13.20.00
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : P4014
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo! Ich bin neu im Forum und bitte um entschuldigung, wenn ich etwas vergesse oder falsch gemacht habe.

Ich habe einen HP Laserjet P4014 - es erscheint der Fehler 13.20.00.

Nun bin ich beim Sensor PS102 angelangt. Auf diesem Sensor fehlt die Feder, damit der Sensor automatisch nach unten klappt (Siehe Foto).

Ich habe das selbe Modell zum ausschlachten. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich diesen Sensor richtig entfernen und installieren kann.

Hat jemand dazu Erfahrung. Muss ich die Power Supply ausbauen? Oder wie kommt man am besten an diesen Sensor dran?

Vielen Dank für Eure Hilfe!






...
25 - Druck keine Farbe -- Drucker Hewlett/Packard HP Laserjet 2550 n
Geräteart : Drucker
Defekt : Druck keine Farbe
Hersteller : Hewlett/Packard
Gerätetyp : HP Laserjet 2550 n
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laserjet 2550n.

Obwohl alle Kartuschen voll sind, wenigstens nicht leer, da keines der farbigen Lampen brennt, kann ich kein Dokument in Farbe ducken.

Es kam mal ein Blatt raus, wo aber nur Magenta gedruckt wurde, danach kam gar nix mehr.... nur weiße Blätter.

Hab es auch schon versucht (wie hier im Forum geschrieben wurde) die große grüne taste 2 Min. zu drücken....half auch nix.

Komischerweise kann ich aber S/W-Dokumente drucken....

Wer kann mir helfen?
Wer kann mir eine Reparaturfirma im Raum Mülheim/Oberhausen/Essen sagen, die sich das mal anschauen könnten?

Könnt mir auch direkt an meine Emailadresse schreiben:
post@blackchevy.de

Besten Gruß
Jochen Florstedt ...
26 - Beschmierte Ausdrucke -- Drucker Hewlett Packard HP LaserJet 5L
Geräteart : Drucker
Defekt : Beschmierte Ausdrucke
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 5L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

das Wichtigste zuerst: Ich bekenne mich schuldig! Ich wollte sparen und habe am falschen Ende gespart!

Ich bin stolzer Besitzer vom HP LaserJet 5L. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Jahre schon. Sehr zufrieden mit dem Druck. Von Natur aus sparsam, bedrucke ich gerne Rückseiten von Blättern, die ich schon mal bedruckt habe. Bis ich vor ca. zwei Wochen ein Blatt erwischte, das ich zuvor mit meinem Tintenstrahler bereits bedruckt habe (ein Bild war darauf). Und dann diese Seite in den 5L. Das Ergebnis: Seit zwei Wochen bekomme ich jeden Ausdruck aus dem LaserJet beschmiert. Habe schon etliche Male die Kartusche rausgenommen und das grüne Teil gereinigt, das unter dem beweglichen schwarzen Teil zu sehen ist (habe keine Ahnung, wie es heißt). Auch das Innere des Druckers insgesamt gereinigt, so gut es ging. Hat nur wenig gebracht: Nach zwei, drei Ausdrucken - die auch nicht einwandfrei sind - sind die Blätter wieder beschmiert: längliche, senkrechte Streifen, komischerweise oft auch auf beiden Seiten des Blattes.

Gibt es Hoffnung?
...
27 - keine Farbe aufs Papier -- Drucker Hewlett Packard 1020
Geräteart : Drucker
Defekt : keine Farbe aufs Papier
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 1020
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Fachleute,

ich besitze einen 6 Jahre alten HP Laserjet 1020, der mir letzens aus einer Höhe von 30cm auf den Boden gefallen ist. Der Sturz führte dazu, dass der Toner und die Papierkassette herausfielen, abgebrochen ist nichts. Außerdem fand ich auf dem Boden noch eine losgelöste Feder (siehe Anhang), von der ich keine Ahnung habe, woher aus dem Drucker sie stammt.

Ich habe den Drucker testweise angeschlossen und beim Druck(versuch) verhält der Drucker sich wie immer: leuchtet grün, zieht das Papier ein und befördert es wie vorgesehen oben heraus - nur ohne Farbe sprich komplett weiß.

Ich habe fast den gesamten Drucker behutsam bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen, kann diese Feder aber keiner Stelle zuordnen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo diese Feder hingehört?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe und schöne Grüße aus Berlin,
Simon ...
28 - Pickuprollen reinigen, wie? -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4050
Geräteart : Drucker
Defekt : Pickuprollen reinigen, wie?
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4050
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe einen HP Laserjet 4050, der eig. seit Jahren (Jahrzehnten ;)) einen Super Dienst verrichtet.

In letzter Zeit macht er mir aber des öfteren einen Papierstau, der eig. gar keiner ist: scheint mir einfach die Pickup-Rollen seine langsam am Ende.

Frage:
-mit was reinigt man diese am besten?
-wie kann ich sicher gehen, alle Rollen "zu finden"? Gibts da irgendwo Anleitungen?
-ist sogar ein Ersatz der Rollen zu empfehlen? Wenn ja, wo find ich diese?


Grüsschen,

Alexandra - immer etwas zu blond für die wichtigen Dinge ...
29 - Netzteil -- Drucker   Hewlett Packard    Laserjet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 5000, speziell mit der Netzteil-Platine.

Fehlerbeschreibung: Drucker geht nach Betätigung des Hauptschalters gar nicht, oder manchmal erst verzögert (nach 1-2 Stunden) an. "Nicht angehen", heißt in diesem Fall das Gerät ist komplett tot. Display ist dunkel, Lüfter läuft nicht.

Der Hauptschalter und die Sicherungen auf der Netzteil-Platine (RH3-2225-000CN) sind OK. Es sind keine offensichtlich defekten Lötstellen vorhanden. Die Kondensatoren sehen ok aus, soweit ich das beurteilen kann.

Da dieser Fehler zu einer der häufigeren gehören dürfte, und ich weder willens bin einen Drucker mit gerade mal 20'000 Seiten in den Schrottcontainer zu werfen, noch 110 Euro für eine komplett neue Platine zu berappen, möchte ich erst mal die Reparatur versuchen.

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß bescheid, welches Bauteil vermutlich defekt ist. Es gibt in diversen Online-Shops haufenweise "runderneuerte" Platinen. Verm...
30 - Papierstau (Hintere Walzen) -- Drucker Hewlett Packard LaserJet 6P
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau (Hintere Walzen)
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 6P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Community,

Mein HP laserjet 6P hat vorhin ein Blatt geschluckt und nun sitzt dieses an den hinteren Walzen fest. Ich habe schon gelesen, dass es eine Anleitung zum Reparieren gibt. Diese wollte ich mir hiermit erbetteln.

LG,
panhans ...
31 - Schmiert bei viel Farbe -- Drucker Hewlett Packard HP Laserjet 1600
Geräteart : Drucker
Defekt : Schmiert bei viel Farbe
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP Laserjet 1600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.
Mein Drucker (HP LaserJet 1600)schmiert beim Drucken von mehreren Seiten mir viel Farbe.
Das heißt wenn ich 4 Seiten mit einem Logo auf der rechten oberen Seite habe, dann wird das Logo teilweise über die ganze Seite (und die Folgeseiten) weitergedruckt. Also entsteht dann ein langer Streifen mit der Farbe... es sieht alles verschmiert aus. Und je mehr Seiten man druckt, desto schlimmer sehen die Ausdrucke aus.

Ich hatte mal im Internet (bei einem anderen Drucker eine ähnliche Fehlerbeschreibung) gelesen, dass es auch die Heizplatte o. ä. sein könnte. Ist es hier auch möglich. Rentiert es sich dies auszutauschen und was würde dies ca. kosten. Bzw. kann ich dies als Laie selbst austauschen?
Besten Dank für die Hilfe !
Gruß Alla ...
32 - Druckerpatronenausfall -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 1215
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerpatronenausfall
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 1215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Morgen liebe Gemeinde,
die Tochter schreibt seit Monaten an ihrer Diplomarbeit, druckte vor ca einer Woche verschiedene Seiten aus , als plötzlich 2 Tonerpatronen ihren Geist aufgaben.
Die Toner Zyan und Magenta sind etwas älter als ein Jahr, wenig aber regelmässig in Gebrauch gewesen. Die Patronen schwarz und gelb sind 2 Jahre alt und funktionieren noch tadellos.

Kann ich die beiden ausfälligen (Reinigungsprogramm lief bereits aber erfolglos) auf irgendeine Weise reanimieren ?, der Tonerstand zeigt noch 1269 und 1267 mögliche Seiten.

...
33 - Motor heult hoch -- Drucker Hewlett Pakard Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Defekt : Motor heult hoch
Hersteller : Hewlett Pakard
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen HP Laserjet 4, der plötzlich mitten beim Drucken anfing ein sehr lautes heulendes Geräusch von sich zu geben. Hört sich an, als ob ein Motor leer durchgeht.

Ich habe den Motor und die Getriebeeinheit ausgebaut und konnte aber keinen Fehler oder Defekt feststellen. Das Geräusch kommt aber ungefähr aus der Gegend des Getriebes. Das Geräusch beginnt nachdem der Selbsttest fast durch ist.

Der Fuser ist meines Erachtes etwas schwergängig. Da ich aber keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Der Verdacht wäre gewesen, dass der schwergängige Fuser das Getriebe überfordert und es deshalb leer durch geht.

Ich bin zwar Elektroniker - einen Laserdrucker habe ich aber noch nie repariert. Das Servicemanual zum Zerlegen etc. habe ich.

Hat einer von Euch ein Tipp, in welche Richtung ich meine Suche lenken kann?

Merci,
Günther ...
34 - Fährt nicht in Standbymodus -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4L
Geräteart : Drucker
Defekt : Fährt nicht in Standbymodus
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Allerseits,

Habe einen Hp Laserjet 4 L bekommen, leider fährt er nicht in den Standbymodus. Heißt die Kontroll-LED´s gehen nacheinander an und bleibt dann blinkend auf Papierstau stehen.
Es ist aber kein Papier drin.
Hab ihn jetzt zerlegt, gereinigt, Platine auf offensichtliche Fehler kontrolliert aber nichts gesehen.
In einem Beitrag schrieb jemand vom vorderen abgebrochem Papierhebel aber der ist noch in Ordnung.
Kennt jemand dieses Problem und vieleicht hat jemand einen Schaltplan oder Serviceunterlagen?

danke im Voraus

klausfb ...
35 - alle druckpatronen-LEDs blink -- Drucker Hewlett Packard HP LaserJet 2550n
Geräteart : Drucker
Defekt : alle druckpatronen-LEDs blink
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 2550n
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

liebe alle,
seit einiger zeit schon einen HP LaserJet 2550 in verwendung,
die druckpatronen werden aus kostengruenden von alternativanbietern bezogen,
reset per anleitung von
http://freecash.hogger.net/hp_color.....count
war bislang immer erfolgreich.
heute allerdings nach ein paar seiten ein rumoren im inneren des druckers, dann blinkte die LED gelb. ich nach anleitung [s.o.] versuche den drucker rueckzusetzen, mit sehr zweifelhaftem erfolg:
alle 4 LEDs fuer die druckerpatronen blinken nun gleichzeitig und nonstop, reset-versuche sind erfolglos.

habe in diesem forum eine aehnliche anleitung von »draussenduscher« entdeckt:
»reset von LaserJet 2550«
diese auch versucht, w...
36 - Stromversorgung, Papierstau -- Drucker HP - Hewlett-Packard Laserjet M3027 MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Stromversorgung, Papierstau
Hersteller : HP - Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet M3027 MFP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, schönen guten Abend und einen netten Gruß an alle!

Ich bin neu hier und will mal mein erstes Anliegen posten, seid mir nicht böse wenn ich hier was falsch mache, ich bemühe mich

Zu meinem Problem:
Ich habe einen schicken Office Multifunktions Drucker geschenkt bekommen, leider defekt Laut Vorbesitzer war auch schon der Techniker von HP an dem Gerät, jedoch ist es wieder defekt und somit in meinen Besitz über gegangen. Was dabei repariert wurde kann ich nicht sagen.
Da mich einige in meinem Bekanntenkreis ab und zu Mc Gyver nennen, musste ich das Gerät zerschrauben.

Hier der Fehler:
Stellt man das Gerät an, dauert es eine ganze Weile bis die HP...
37 - ADF zieht schlecht ein -- Kopierer Hewlett-Packard Laserjet M5035MSP
Geräteart : Kopierer
Defekt : ADF zieht schlecht ein
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet M5035MSP
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hewlett-Packard Laserjet M5035MSP

Maschine persönlich noch nicht gesehen aber laut Benutzer zieht der ADF schlecht ein. Bevor ich mich auf dem Weg mache eine Frage: Gibt es irgendwelche "bekannte" Fehler bzw. Standardfehler außer der übliche Einzugsrollen Problematik?

Honnous ...
38 - Drucken über WLAN -- Drucker Hewlett Packard LaserJet 1022N
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucken über WLAN
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 1022N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HP LaserJet 1022N. Dieser ist über Netzwerk mit den Computern verbunden. Über die kabelgebundene Verbindung läßt sich von jedem Computer/Laptop aus der Drucker nutzen. Möchte ich jedoch vom Laptop über eine WLAN-Verbindung einen Ausdruck machen, stürzt der Rechner ab.

Router ist ein Telekom Speedport W700V.

Der Drucker wurde über die WLAN-Verbindung installiert und vom Installationsprogramm korrekt gefunden. Ein Ausdruck über Netzwerkkabel funktioniert tadellos. Treiber war neueste Version von HP.
Ursprünglich war auf dem Laptop XP Home mit allen Updates, der Fehler passiert jedoch auch mit XP Professional.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits mal gehabt?

Danke für Eure Antworten

Grüße
...
39 - Graue Streifen -- Drucker Hewlett Packard LaserJet 5
Geräteart : Drucker
Defekt : Graue Streifen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen HP LaserJet 5, der seit einiger Zeit - und das immer schlimmer - graue vertikale Streifen aufs Papier druckt (über die volle Breite).

Im Einsatz ist eine Original HP Tonerkartusche. Die "Walze" derselben habe ich schon mehrfach gereinigt und auch den Drucker mit dem Staubsauger "leergemacht", aber das hilft nicht!

Wer kann mir einen Hinweis geben, wo ich ein Manual finde, in dem einem Laien erklärt wird, wie man diesen (oder einen vergleichbaren) Drucker "professionell" säubert? Oder liegt's noch an was anderem??

Bin für jede Hilfe dankbar!


...
40 - Druckbildfehler -- Drucker Hewlett Packard Laserjet CP3505x
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckbildfehler
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet CP3505x
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

melde mich bei Euch, da ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem HP Drucker habe und die Garantie bereits ausgelaufen ist.
Bevor ich nun ein Service-Ticket bei HP löse, hoffe ich auf Eure Hilfe. DANKE im voraus!!!

Gerätedaten:
ProduktNr.: CB444A
SerienNr.: CNBV8BYGHX
Kaufdatum: nicht bekannt, da gebraucht erstanden.

Das Gerät bringt verfärbte bzw. falsch kalibrierte Farbausdrucke.
Ca.sechs Zentimeter breit vom rechten Rand nach links verlaufend, ist die Farbe jeweils aufgehellt (siehe Bild).
Unternommen habe ich schon:
1.) HP Homepage - kaum Infos verfügbar
2.) Firmware Upgrade
3.) Mehrfache vollständige Kalibrierung
4.) Ausbau und Reinigung der Belichtungseinheit (war jedoch nicht verschmutzt)

Hat jemand von Euch noch einen Rat?
Vielen Dank für weitere Ideen.
Schönen Gruss
Phil

...
41 - Verschmierte Ausdrucke -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4si
Geräteart : Drucker
Defekt : Verschmierte Ausdrucke
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 4si
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr Spezialisten,
ich brauche Eure Hilfe!
Seit vielen Jahren benutze ich einen HP LJ 4si.
vor kurzem begann er graue Streifen auf dem Papier zu produzieren.
Ich habe ich den Druckerinnenraum, wie schon mehrfach bei diesem Problem (Abrieb von Papier und Toner) mit Staubsauger gereinigt. Danach Tonereineit wieder eingesetzt, doch das Problem war nicht behoben.
Im Gegenteil, es verschlimmerte sich:
Die Streifen wurden breiter.
- Neue Tonereinheit eingesetzt, ohne Erfolg - Graue breite Streifen fast über das ganze Papier.
- Auch im Testmodus "fortlaufender Selbsttest" wurde es von Seite zu Seite nicht besser.
- Reinigung des Transfer-Rollers - ohne Erfolg
- Austausch des Transfer-Rollers - ohne Erfolg

Nach dem manuelle Abbrechen der Funktion "fortlaufender Selbstset" durch Öffnen des Druckers sah ich, dass die Bildtrommel nicht sauber, sondern mit Toner bedeckt ist.
Was kann die Ursache sein?
Bisher hat ein neuer Toner, das Reinigen des Druckerinnenraumes, Reinigung des Transfer-Rollers ...
42 - druckt schief -- Drucker Hewlett Packard LaserJet P2015dn
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt schief
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet P2015dn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

mein Drucker vom Typ HP LaserJet P2015 dn druckt schief. Die Abweichung einer Linie vom Rand beträgt auf 20 cm etwa 1,5 mm.

Man hat mir davon abgeraten, den Drucker reparieren zu lassen, da sich eine Reparatur nicht lohnen würde (Kaufpreis vor ca. 3 Jahren etwa 450 EUR), also versuche ich es selbst. Die Gummirollen der Papiereinzüge und die Separation-Pads habe ich bereits durch neue ersetzt, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich, wo das Problem liegen könnte? Vielleicht ein Hinweis auf entsprechende Literatur und darauf, wie ich das Gehäuse öffnen kann, ohne es zu beschädigen (habe keine Schrauben gefunden)? Zum P2015 habe ich hier im Forum nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Ralf Gorholt ...
43 - Drucker erkennt Toner nicht -- Drucker Hewlett Packard 2840
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker erkennt Toner nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 2840
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Es geht um meinen HP COLOR LASERJET 2840. Bisher hat er brav seine Dienste verrichtet, auch wenn er ab und an beim Starten einen Fehler bei der Erwärmung der Scannerleuchte oder irgendwie sowas hatte. Das ließ sich mit "Neustart" beheben und hatte weder Auswirkungen auf's Kopieren noch auf's Scannen. Sicher wird da etwas nicht ganz i.O. sein, aber das passt(e) schon.

Nunmehr erkennt er einzelne Toner nicht mehr (aktuell Cyan). Das wechselt aber, jedenfalls erkannte er neulich, als er Cyan doch einmal "gefressen" hatte einen anderen Toner nicht mehr etc. Jedenfalls kann ich nunmehr weder drucken noch scannen, geschweige denn kopieren.

Ich weiß leider keinen Rat, obwohl ich mich schon versucht habe breitspektrisch zu belesen und behelfen!
HP hatte ich auch angeschrieben, die meinten laut meiner Beschreibung (wobei Ferndiagnose fragwürdig ist) MÜSSE etwas beim Scanner (das wäre ja wie oben geschrieben nicht so wichtig für mich) und am Tonerkarussel ausgetauscht werden. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, was es war und in dere...
44 - Vorlageneinzug fehlerhaft -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 3380
Geräteart : Drucker
Defekt : Vorlageneinzug fehlerhaft
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 3380
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag!

Mein HP Laserjet 3380 hat vorhin beim Versenden eines Faxes einen Papierstau im Vorlageneinzug gehabt. Das Blatt habe ich relativ leicht wieder rausbekommen, aber leider zeigt das Gerät nun im Display immer "Dokument geladen" an. Dies führt dazu, dass ich keine Kopien mehr über die Glasfäche vornehmen kann, da das Gerät irgenwie immer davon ausgeht, dass sich eine Vorlage im Vorlageneinzug befindet. Ich habe das Gerät schon mal stromlos gemacht. Auch habe ich mal Kopien über den Vorlageneinzug angefertigt, die Meldung bleibt aber. Ich habe eine kleine lose Drahtfeder im Vorlageneinzug gefunden. Ich kann mir nicht helfen, aber die sollte da bestimmt nicht rumliegen sondern irgendwo dran sein. Ggf. für einen Sensor, der feststellt ob etwas im Vorlageneinzug ist? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

KP ...
45 - regelmäßige, starke Flecken -- Drucker Hewlett-Packard Laserjet 4100 N
Geräteart : Drucker
Defekt : regelmäßige, starke Flecken
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet 4100 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe einen gebrauchten HP Laserjet 4100N gekauft, mit dem ich leider sehr unzufrieden bin. Zurückschicken is allerdings nicht, habe mich dazu entschlossen ihn zu behalten, (da ich u.a. dringend darauf angewiesen bin und es besser ist als gar nichts).

Der Drucker kam bereits schon sehr benutzt und verschmutzt zu mir. Ich habe ihn (relativ) gründlich und vorsichtig gereinigt, mit normalem, trockenen Tuch, allerdings keine "riskanten" Teile.

Soweit so gut. Das eigentliche Problem: Er druckt auf einer Seite (links) extrem fleckig.
Die Flecken werden zwar nach mehrmaligem Drucken etwas schwächer, sind jedoch ständig vorhanden.
Anbei ein Foto, auf dem es deutlich erkennen kann (Linke Seite).
Die Tonerkartusche habe ich bereits durch eine neue ersetzt (Fremdhersteller). Das Problem bestand allerdings vorher schon und anschließend ebenfalls.

Die Muster haben einen regelmäßigen Abstand von ca. 7,5 cm (habe gelesen, dass man dadurch etl. schon das Problem eingr...
46 - Grauschleier -- Drucker Hewlett Packard color Laserjet 2605 dn
Geräteart : Drucker
Defekt : Grauschleier
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : color Laserjet 2605 dn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!

Ich habe einen HP Color Laserjet 2605dn.

Beim Ausdrucken habe ich über das gesammte Bild einen Grauschleier liegen (auch bei Textdruck)
Solange der Drucker innerhalb der Garantie war habe ich ihn zusammengepackt, in die Servicezentrale von HP nach Frankreich (man bedenke die imensen CO2 Belastungen) geschickt und gereinigt zurückgeschickt bekommen. (innerhalb eines Jahres 2 mal mit jeweils 1 Monat Wartezeit,...)

Garantie ist leider nun abgelaufen und deshalb dachte ich, ich reinige ihn selber. Nur bevor ich jetzt wild am Gerät herumzubasteln beginne, wollte ich mal fragen, ob es dafür eine serviceanleitung oder ähnliches gibt.

Defekt dürfte nichts sein, da HP jedesmal am Lieferschein vermerkt hat, dass das Gerät nur gereinigt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg markus ...
47 - Anzeige: -- Drucker Hewlett-Packard Color Laserjet 2600nse
Geräteart : Drucker
Defekt : Anzeige:
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2600nse
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

also. habe da ein Problem mit einem HP Color Laserjet 2600nse:

nachdem ich den halben Drucker zerlegt habe, um die Laserunit zu reinigen (der Drucke druchte Rot fehlerhaft-reinigung der Laserunit soll helfen), zeigt der Drucker nun Permanent "Klappe geöffnet" an! die Klappe ist natürlich geschlossen!
Habe beim Zusammenbau auch alle kabel wieder angeschlossen! ...
48 - Wechsel Fixiereinheit -- Drucker Hewlett Packard laserjet 3150
Geräteart : Drucker
Defekt : Wechsel Fixiereinheit
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : laserjet 3150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
obwohl ich ausführlich die Suchfunktion bemüht habe, konnte ich doch nicht die Anleitung zum wechsel der Fixiereinheit finden.
Deshalb frage ich noch mal auf diesem Wege nach, wer für den oben genannten Drucker diese Anleitung zur Verfügung hat.
Offiziell bekommt man es nicht.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!
Volker ...
49 - Leitung belegt -- Hewlett Packard Laserjet 3150 Fax
Geräteart : Sonstige
Defekt : Leitung belegt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 3150 Fax
Chassis : Drucker Fax
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Stromausfall kann ich nicht mehr faxen, das Fax meldet, dass die Seite gespeichert und erst versandt wird, wenn die Leitung wieder frei sei.
Hab nun das Fax einige Zeit
-mind. 10 Minuten-
ausgeschaltet, den DSL Splitter ebenfalls geresettet, die Telefonanlage ebenfalls vom Netz genommen, aber es tut sich nichts.
Wenn ich die Faxnummer anwähle, ist kein Belegtzeichen, komme aber auch nicht durch, das Fax klingelt auch nicht.
DSL Anschluss, 3 Nummern wie ISDN, Telefone funzen, Internet auch.
Bin ratlos.
Danke im Vorraus- ...
50 - Fach 2 einsetzen! -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : Fach 2 einsetzen!
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit kurzer Zeit meldet mein Laserjet 5M: "Bitte Fach 2 einsetzen", obwohl die Fächer 2 + 3 eingesetzt ist.
Ein Ausdruck ist dann nicht möglich.
Nach mehrmaligem rausziehen und wieder einsetzen der Fächer verschwindet die Meldung und er druckt.
Das Vorgehen, ist nicht wirklich reproduzierbar.
Beim erneuten Einschalten ist die Meldung dann meistens wieder vorhanden.

Kann jemand helfen?

Klaus ...
51 - Fehlende Rückwand -- Drucker Hewlett-Packard Laserjet 4M +
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlende Rückwand
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet 4M +
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe bei eBay den HP Laserjet 4M Plus mit der Duplexeinheit ersteigert.
Diesen habe ich komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt! Funktioniert soweit alles prima.
Allerdings würde ich auf die Duplex Einheit gerne verzichten.
a. Zu groß, nimmt viel PLatz weg, ich kann den Drucker nicht dort aufstellen wo ich möchte.
b. Bei aktivierten Duplexdruck werden die Bilder viel grober gerastert. (ist es OK so?)

Diese Duplexeinheit kann ich aber nicht einfach weglassen, da dann die Rückwand fehlen würde, und ohne Rückwand kann der Drucker nicht funktionieren.

Ich habe keine Quelle gefunden wo man die Rückwand als Ersatzteil beziehen könnte.
Weiß/kennt jemand eine Quelle wo man sowas finden könnte?
Oder evtl. selbst Zugang dazu hat?

Vielen Dank.

Alex. ...
52 - Drucker   HP    LaserJet 5 -- Drucker   HP    LaserJet 5
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Drucker Hewlett Packard LaserJet5 zieht beim Drucken mehrerer
Seiten immer wieder unbedruckte weisse Seiten mit. Sie müssen dann immer wieder aussortiert werden. Wie kann man diesen Fehler
beseitigen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  5 Jun 2007 11:26 ]...
53 - Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1010 -- Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1010
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 1010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in der Hoffnung, dass einer hier schon solch ein Problem beseitigen konnte: es geht um einen Laserdrucker "HP LaserJet 1010".

Der macht seit heute, ist uns zumindest bisher nicht aufgefallen, am linken Rand so nadelkleine "Einprägungen" im Randabstand von 1,2 cm, immer von oben nach unten im jeweiligen Abstand von 5,7 cm.

Habe ich mich klar ausgdrückt? Kommt das vom Einzug, kann man da was machen? Ist die Kartusche vielleicht hinüber? oder ist's der Drucker?

Danke für eure (hoffentliche) Hilfe!

Gruß Hardy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardenberger am  9 Apr 2007 10:36 ]...
54 - Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 3800 -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 3800
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet 3800
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Immer das gleiche!

Das Wochenende steht vor der Tür und ein recht tolles Gerät am Tisch!
Ich benötige (leider wieder einmal) Hilfe.

Hat jemand ein Service Manual für den CLJ3000/3600/3800?

Vielen Dank! ...
55 - Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 2840 -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet 2840
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet 2840
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Im Display erscheint ScannerError 5.
Leider habe ich kein SM.

Hat jemand für mich einen Tip oder das SM? ...
56 - Drucker Hewlett Packard laserjet 2430tn -- Drucker Hewlett Packard laserjet 2430tn
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : laserjet 2430tn
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Drucker der Firma Hewlett Packard. Genauer gesagt habe ich hier einen LaserJet 2430tn. Dieser Drucker schmiert am rechten Rand. Die Schmiererei sieht wie folgt aus:

6 mm vom rechten Rand des Blattes befindet sich im regelmässigen Abstand ein schwarzer Punkt. Zwei Millimeter hinter diesem befindet sich ein zweiter kleinerer Punkt, auf eine Linie mit dem ersten Punkt. Der Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten größeren Punkt beträgt 3,8 cm.
Ich hätte das Blatt gerne eingescannt. Doch leider sieht man die Punkte nicht.
Zum besseren Verständnis reporduziere ich das Beschriebene mit der Tastatur.

" . . . . .. "

Ich habe die Tonerpatrone herausgenommen und dann, wie im Handbuch beschreiben, den Bereich für den Papiertransport gereinigt, mit einem trockenen Tuch.
Trotzdem bekomme ich die Punkte gedruckt.

Was kann ich tun?...
57 - Röhrenprüfgerät -- Röhrenprüfgerät

Zitat :
nullus hat am 14 Jan 2005 12:38 geschrieben :
...im Schaufenster meines lokalen Elektronik-Ladens in Darmstadt gesehen. War ein Ausstellungsstück und scheint uralt zu sein (großer Kolzkasten).
Der Laden ist auch online ...


Der hat ja einen gelungenen Internetauftritt:
Ich hab mir gerade mal die technischen Daten des Laserjet 1320 angesehen, den er anbietet.
Etwas tiefer steht dann:

Zitat :
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Hewlett-Packard Tinte C9363EE color No. 344 Hewlett-Packard Tinte C8767EE schwarz No. 339

Ob die reumütig ihre Tintenstrahler wieder ausgegraben haben ? ...
58 - Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
ich habe bei meinem HP laserjet 5L drucker folgendes problem:
nach dem einschalten leuchtet leuchten erst alle 3 LED's danach die mittlere grüne und dann nur noch die obere orangene . weis jemand weiter hatte jemand auch schon so ein problem ?
der fehler trat auf nachdem ich einen papierstau hatte ( als er mal wieder 20 blätter auf einmal einzog).
danke schon im voraus !...
59 - Drucker Hewlett Packard Laserjet 6P -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 6P
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 6P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Auch die Gummi-Walzen meines HP Laserjet 6P haben den Geist aufgegeben.

Canide, könntest Du auch mir bitte, die Bezugsquelle für die Walzen, sowie die Reparaturanleitung mailen?

Hier meine E-Mail-Adresse: ltma@gmx.net

Besten Dank im voraus.

Christian
aus Luxemburg...
60 - Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 5L
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich wollte mit meinem HP 5L Adressaufkleber drucken.
Dabei hat sich ein Aufkleber abgelöst und klebt jetzt auf der Transferwalze (ich glaube das nennt man so).

Weiß jemand wie ich da rankomme bzw. die ich diese Walze ausbauen kann, um den Aufkleber zu entfernen?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Mark...
61 - LCD TFT Hewlett Packard Laserjet 6P -- LCD TFT Hewlett Packard Laserjet 6P
Geräteart : TFT
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 6P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Drucker faltet das Papier zusammen und es staut sich immer hinten vor dem Ausgang. Nachdem ich das näher untersucht hatte, stellteich fest das eine der Gummirollen an der hinteren Rolle deformiert ist. Als Anlage habe ich ein Foto der Rolle. Ich kann aber nicht rausfindenn welche Rolle ich neu bestellen muss oder ob es diese Gummis einzeln zu kaufen gibt. Kann mir jemand helfen.
Nicki ...
62 - Monitor Hewlett Packard Laserdrucker -- Monitor Hewlett Packard Laserdrucker
Geräteart : Monitor
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserdrucker
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe da ein Problem mit meinem Laserjet IIIP: Er lässt sich nicht mehr einschalten bzw. es passiert durch das Schalterumlegen uberhaupt nichts! (Ich meine lediglich ein leises Summen zu hören, was ich aber nicht beschwören würde). Die Sicherung im SONY-Netzteil und den Thermoschalter (ragt mit Stift aus dem Gehäuse raus) habe ich überprüft, jedoch ohne einen Defekt festzustellen.
Der Schalter hat auf den oberen Anschlüssen (weiße Kabel) Durchgang, auf den unteren jedoch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Dank!
Gruß,
Mario....
63 - Drucker Hewlett-Packard Laserjet 3330 Mfp -- Drucker Hewlett-Packard Laserjet 3330 Mfp
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet 3330 Mfp
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mal nix elektronisches. Ich benötige eine Kopie der Original-CD für o.a. Multifunktionsgerät. HP reagiert nicht auf Anfragen, Im Web gibt es nur Updates. Würde gerne die Kiste mit allen Funktionen vom PC her ansteuern. Momentan kann ich nur drucken.
Danke Rainer...
64 - Drucker Hewlett Packard Laserjet IIIP -- Drucker Hewlett Packard Laserjet IIIP
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet IIIP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein alter HP sendet mir seit geraumer zeit, immer ein leeres Blatt nach jeder gedruckten Seite nach. Ich habe zwar schon
einen Tip bei Google gefunden, das die einstellugen
auf Letter sind, aber das trifft in diesem Fall nicht zu.
Hat jemand da einen Tip? Als Betriebssystem benutze ich
Win XP. Vorher hatte ich Win 98, und meine, das das Problem da noch nicht war. Bin mir aber nicht sicher, kann es leider
auch nicht testen, ohne mir ein neues Betriebsystem aufzuspielen.
Vielen Dank
Roman

...
65 - Drucker Hewlett Packard Laser Jet 6P -- Drucker Hewlett Packard Laser Jet 6P
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laser Jet 6P
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, zusammen.

Ich habe im Moment folgendes Problem mit meinem LaserJet 6P.

Das Papier klebt an den drei Gummirollen am Ausgang des der letzten Walze des Druckers fest(Exit Roller), so dass das Papier nach unten anstatt nach oben gezogen wird und sich Faltrolloartig zusammenknüddelt.

Das liegt vor allem daran, dass sich die Walzen im Auflösen befinden und völlig klebrig sind

Meine Frage dazu:

Wie ich bereits aus einigen Beiträgen gelesen habe, kann man die Ersatzrollen bestellen.Ich habe auch gelesen, dass jemand hier eine Demontageanleitung hat (Explosionszeichnung etc.) Müsste so um die 200 Seiten haben. Könntet ihr mir die mal an ansgar77@gmx.de schicken, damit ich guten Gewissens die Walzen tauschen kann?

Wie teuer sind denn ungefähr die Ersatzteile?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß und schönes Restwochenende

ANSGAR...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laserjet Hewlett eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laserjet Hewlett


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166364655   Heute : 587    Gestern : 16692    Online : 303        19.5.2022    1:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0980069637299