Hewlett DRU Packard Laserjet 5M Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Papierstau im Auswurf Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
| Autor |
|
|
BID = 924328
klauskern Gesprächig

|
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau im Auswurf
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
seit einiger Zeit bleiben Blätter halb im Auswurf von meinem Laserjet 5M stecken. Am unteren Ende wird noch geschoben und oben oder in der Mitte scheint das Blatt festzustecken oder wird nicht weiter transportiert.
Im Ergebnis ist das Blatt im unteren Drittel gewellt.
Das passiert so etwa bei jedem 10. Blatt. Manchmal mehr manchmal weniger.
Liegt das am Papier oder am Drucker.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Klaus
|
BID = 924347
Sauwetter Verwarnt
|
Nimm mal ein "gutes Papier" u. keines aus der Aktion, meistens erkennt man dann den Unterschied, ob das Papier o. das Gerät die Schuldigen sind!
klauskern Gesprächig

|
Ich habe jetzt mal einen Versuch mit Original HP-Papier gestartet. Das Ergebnis war unverändert. Nach ein paar Seiten bleibt ein Baltt im Auswurf stecken und ist gewellt.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Klaus
|
BID = 924609
Sauwetter Verwarnt
|
Vor rd. einem Jahr hattest Du bereits ein ähnliches Problem u. da war es ein Papierschnitzel, welches einen Fehler verursacht hatte.
Wir kennen das Alter u. den Allgemeinen Zustand von dem vorh. Gerät nicht!
nabruxas Monitorspezialist

|
RF5-1076, RF5-1077 sind Deine Freunde!
Der Fehler ist ein alter Hut!
klauskern Gesprächig

|
Ich habe die neuen Transportwalzen eingebaut und nun funktioniert der Auswurf auch wieder.
Der Tip von nabruxas war goldrichtig.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193002451 Heute : 5593 Gestern : 9887 Online : 436 15.9.2026 13:15 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0876798629761
|