Gefunden für kein programmende miele - Zum Elektronik Forum





1 - Klartext -- Geschirrspüler Miele G6865 SCVI XXL




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klartext
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6865 SCVI XXL
S - Nummer : 64/103902714
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

Laut Kundenaussage kommt die Klartextmeldung "Wasserzulauf" und es steht nach Programmende noch schmieriges (schmutziges) Wasser unten im Pumpensumpf.
Oder die Maschine wird angetroffen mit gekippter Tür (was ich denke in Ordnung ist zwecks Trocknung), aber das Display zeigt noch eine Restlaufzeit von z.B. 1:30 an und die Zeit zählt dann auch weiter zurück. Bestimmte Programme laufen wohl gar nicht mehr (so der Kunde).

Ich habe dem Kunden vor meinem Besuch gesagt, er solle mal den Zulaufschlauch am Eckventil abschrauben und prüfen, ob ein satter Wasserstrahl aus dem Kombieckventil kommt. Das war der Fall.

Was habe ich gemacht: Sieb im Pumpensumpf herausgenommen und gereinigt. War aber nicht sonderlich verschmutzt. Wasser aus dem Pumpensumpf herausgeschöpft mit Tasse und mit Tuch den Rest. Rückschlagventil den Ablaufpumpe herausgebaut und inspiziert. Keine Fremdkörper, kein Schmutz. Wenn ich das Rückschlagventil auf den Kopf dr...
2 - "Waschen" blinkt schnell -- Waschmaschine Miele W853
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Waschen" blinkt schnell
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W853
S - Nummer : 00/34450910
Typenschild Zeile 1 : Type: HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

meine Miele hat das Problem, dass sie zunehmend nach Programmende mit schnell blinkender "Waschen"-LED dasteht. Über dieses Forum habe ich schon rausbekommen, dass das ein Problem in der Temperaturüberwachung anzeigt und die Kabel zum Temperaturfühler gerne brechen.
Wenn ich Entwickler einer Waschmaschinensoftware wäre würde ich, wenn ich nicht sicher wüsste welche Temperatur die Suppe hat die Heizung ganz aus lassen. Und genau das kann ich über die Energieaufnahme auch nachvollziehen, denn die liegt im Fehlerfall mit unter 100Wh pro normalem Waschgang in einem Bereich der sich nur durch Motor und Pumpe schon erklären lässt. Der Heizkörper selbst ist aber nicht das Problem, in den seltener werdenden Gutfällen kann ich an der Tür und an der Energieaufnahme spüren und sehen, dass die Heizung prinzipiell tut.
Ich habe das Problem aus privaten Gründen lange ignoriert, aber die wenigsten Probleme heilen sich selbst und mittlerweile laufen die...








3 - Schublade Wasser bleibt -- Waschmaschine Miele WCA030 WCS
Das Problem hatte ich bei meiner Miele auch schon. Ich habe dann eine Dosierkappe voll flüssige Zitronensäure zum Entkalken in das Weichspülerfach gemacht. Nach Programmende war dort fast kein Wasser mehr, und das Problem ist bis jetzt nicht wieder gekommen. (Mache das jetzt Regelmäßig)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: flocke00 am  1 Sep 2023 21:12 ]...
4 - Es gibt keine Summerfunktion -- Wäschetrockner Miele TCC220WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Es gibt keine Summerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TCC220WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

Ich lebe in Frankreich und habe mir den Trockner TCC 220 WP von Miele gekauft, da ich auf die deutsche Qualität vertraute, das Gerät es in beiden Ländern gibt und alle mir wichtigen Funktionen hatte.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Gerät keinen Summer hat. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht ‚kontrolliert‘ habe, aber so eine Basisfunktion hatte sogar unsere 25 Jahre alte Zanker - sogar zum ein & ausschalten.

Da der Trockner PerfectDry hat, also die Trocknungsdauer regelmäßig anpasst, aber diese auch nicht dauerhaft anzeigt, weiß ich nicht wann der Trockner fertig ist… also Sinn von PerfectDry verfehlt 😡

Da das Angebot und die Verfügbarkeit hier extrem eingeschränkt sind, könnte ich zwar für etwa 400€ Aufpreis ein Gerät mit weniger Programmen aber Summer aus Kulanz als Austausch haben.
Ob das jetzt so sinnvoll ist?
Daher die Überlegungen wie schwierig es sein kann einen Summer nachzurüsten (Tasten und Fehlertöne gibt es sogar) ggf. Erst nach Garantieende wenn es mich...
5 - Programmabbruch -- Waschmaschine Miele Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
S - Nummer : W918
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : nicht auffindbar
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine Novotronic W918 von Miele. Die wurde mir vor Jahren geschenkt, jetzt läuft sie bei circa jedem zweiten Waschgang nicht mehr bis zum Ende durch. Steht dann mit total nasser Wäsche und blinkender PC-Leuchte da, die Leuchte daneben (Zulauf/Abfluss prüfen) ist aus. Die PC leuchte beginnt zu leuchten, während dem Programmpunkt Spülen1-2, dann dauert es ein paar Minuten bis sie von dort aus direkt zum Programmende springt.
Habe bereits die internen Filter (Wasserzulauf, Flusensieb) gereinigt und auch mal beobachtet, mit welchem Druck das Wasser in die Waschmittelschublade spritzt. In meinen Augen sieht das gut aus, tropft nicht nur.
Habe bereits mehrfach versucht mittels Youtube-Videos ins Prüfprogramm zu kommen, bekomme es aber nicht hin.
Es wird mich nicht ruinieren eine neue Maschine kaufen zu müssen aber meist sind es nur Kleinigkeiten weshalb das Gerät spinnt un...
6 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Miele W723
Bei meiner W720 fast baugleich By86 gleiches Problem.

PGS von vorne geöffnet, Programmscheibe mit Leiterbahnen ist direkt dahinter, mit blauem Radiergummi diese gereinigt, die 4-5 Kupfer Schleifer etwas nachgebogen.
Komplett zerlegen muste ich sie nicht, auch schon gemacht, ist aber aufwendiger wegen der Verdrahtung.

Kondensatoren am PGS abgeklemmt, da sie am Programmende leise brummte, und dadurch ab und zu wieder neu startete.

Wasserverbrauch gemessen knapp 50Liter nur Hauptwäsche, nach einer W913 eingestellt, Orginal waren es glaube 120Liter.

Vom Waschergebniss, kein Unterschied auch mit weniger Wasser.
Läuft seit einigen Monaten wieder perfekt.
Ein PGS habe ich bei keiner Miele bisher gebraucht, sind bei ihnen meist nur Kleinigkeiten, und in 5-10Minuten repariert.

Stand einige Jahre unbenutzt herum, nur als Ersatzteillager verwendet!
Heute gibt es viele Alternativersatzteile, für einen Bruchteil sogar vom Orginalhersteller.
Deshalb habe ich sie wieder aktiviert.

Motor und Trommel gelagert, Kommutator überdreht, Motorkohlen, Laugenpumpe, Antriebsriemen, Ölhydraulische Stossdämpfer, Spule für Reedkontakt der Tür, Triac, Heizrelais, Türgummidichtung und 3er Wasserzulaufventil.


Grüsse F-red. ...
7 - Zieht kein Wasser. -- Geschirrspüler Miele G 618 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 618 SCVI Plus
S - Nummer : 53992659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Nachdem mir dieses Forum bisher passiv schon bei diversen Basteleien weitergeholfen hat muss ich nun mal aktiv eine Frage stellen weil ich nicht weiter komme.

Genaues Fehlerbild, bzw Reparatur-Geschichte:

Oben genannter Geschirrspüler wurde von mir als gebrauchtes, leicht defektes Gerät gekauft. Angeblich pumpte er bei Programmende nur nicht richtig ab und lief ansonsten einwandfrei. Diese Aussage kann stimmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim Transport bzw beim Abbauen durch den Vorbesitzer ist wohl seiner Aussage nach"eine Menge" Wasser aus dem Gerät gelaufen. Damit meinte er das Gehäuse, die Schläuche waren verschlossen. Ich vermute das nach dem letzten Spülgang wie im Fehler beschrieben noch Wasser im Gerät stand das dann beim rausziehen und kippen auf eine Sackkarre rausgelaufen ist. Mehr Gehirn bitte....
Beim ersten Anschließen be...
8 - Schleuderprogramm -- Waschmaschine Miele Softtronic W408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W408
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine hat ein Problem im Schleuderprogramm bzw. in jedem Programm das am Ende die Wäsche durchschleudert. Die Wäsche kommt nass aus der Trommel nach Programmende.

Wenn man das Programm Pumpen/Schleudern einstellt dann startet die Pumpe, die Trommel dreht sich abwechselnd in beide Richtungen. Die Drehzahl ändert sich dabei auch. Die Pumpe wird durch ein Relais geschalten, ein deutliches einmaliges klicken ist zu hören. Allerdings nach vollständigen Abpumpen schaltet die Pumpe nicht ab.

Ich habe jetzt schon folgendes gemacht:

Kontrolle der Pumpe:

Schaufeln sind alle vorhanden, Das Schaufelrad dreht frei, Die Pumpe läuft, Kontrolle des schwarzen Schlauches der links hinten zu der länglichen grauen Kunststoffbox führt die vmtl. ein Rückschlagventil beinhaltet --> auch frei (beim Reinpusten wenig bis kein Widerstand und man hört ein Geräusch das von einer Kugel kommen könnte), Kontrolle des dicken Schlauches der an die Trommel angeschlossen ist --> auch frei auch die große Kugel; Ein dünner Sch...
9 - wirft Netzsicherung 16A -- Waschmaschine Miele Softtronic W297 F Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wirft Netzsicherung 16A
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W297 F Toplader
Typenschild Zeile 1 : HW10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leidensgenossen,

bitte um Tipps bei der Fehlersuche in einem Miele Toplader W297 (6J.), das Gerät hat ca. 1-4 min. vor Programmende die Netzsicherung rausgeworfen. Sodann ausgeschaltet, entleert, Sicherung reingedrückt, An-Taster betätigt, man hörte kurz ein Relais klicken, dann war die Sicherung wieder draußen. Beim zweiten Versuch, das Relais zu finden, ist dann wohl die Feinsicherung der Miele durchgebrannt, denn nun bleibt die Netzsicherung drin. Jetzt auch kein Relaisklick mehr.

FRAGE 1
Mein erster Gedanke nach der Forensuche war eine defekte Türklappenentriegelungsspule, aber die weißt 120 Ohm auf und riecht normal. Was könnte es sonst sein? (Laugenpumpe dreht frei, sichtbare Kabelstränge sind gescheckt, auch kein Masseschluss)

FRAGE 2
Um an die Feinsicherung zu gelangen, muss ich die Abdeckung der Deckelklappe öffnen. Rückseitig befinden sich sechs Kunststofftorxschrauben, die aber offenbar kein Gewinde besitzen. Sind das nur Propfen? Muss man die hierfür aushebeln?...
10 - kein Summer am Programmende! -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Summer am Programmende!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag liebe Community,

seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Miele "WDA 110 WCS" und sind bislang sehr zufrieden mit dem Bedienkonzept und der Waschleistung.
Was meine Frau an dem Gerät aber vermisst, ist der leider "fehlende" Summer. Das Modell hat eigentlich einen "Piepser" bzw. Summer, der sich zwar beim Einschalten bemerkbar macht. Wünschenswert wäre aber ein Tonsignal am Ende des Waschprogramms.
Hier im Forum habe ich bereits einige sehr Interessante Dinge über das Freischalten bei Miele-Geräten gelesen. Es scheint mir aber so zu sein, dass die Vorgehensweise sehr stark vom jeweiligen Modell abhängig ist. Lässt sich die gewünschte Funktion denn irgendwie Freischalten? Falls es ohne Weiteres nicht gehen sollte, wäre es mal interessant zu erfahren, ob es der Kundendienst bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten. ...
11 - kein Programmende -- Geschirrspüler Miele HG01 G647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Programmende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G647
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemm mit einem Miele Geschirrspühler HG01 G647.
Er beenden die Programme nicht, äuft ständig auf "Spühlen". Habe den Fehlerseicher ausgelesen, die Diode leuchtet bei "5 Uhr", kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Mariolka01 ...
12 - Motorgeräusche, Trockner überladen -- Waschtrockner Miele WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motorgeräusche, Trockner überladen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Typenschild Zeile 1 : HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an das tolle Forum. Habe schon oft reingelesen und viel stöbern können. Jedesmal wird man schlauer. Danke dafür!

Ich benötige jetzt allerdings etwas Hilfe mit einem Miele Waschtrockner WT 945 von 1999 und hoffe, dass vielleicht jemand etwas dazu sagen kann.

Zustand ist auf ersten Blick recht gut, Trommel dreht leise und liegt gut in den Lagern.
Waschprogramme laufen, Trocknerfunktionen gehen auch soweit.

Neben einer abgebrochenen Schraube am Heizkanal habe ich noch 3 Mankos festgestellt, die ich gerne beheben möchte um die Maschine so gut wie möglich in Schuss zu haben.
Ich hoffe ich darf diese alle gemeinsam in einen Thread posten, falls nicht belehrt mich bitte eines Besseren.

Das Gerät habe ich kürzlich gebraucht von einem Händler für 210€ gekauft.
Habe also auch noch Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht. Gegebenenfalls ist ja eine Rückabwicklung die beste Variante, wobei ich die Maschine schon nach den ersten Läufen ansprechend und solide finde....
13 - Motor dreht unkontrolliert -- Waschmaschine Miele W723 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht unkontrolliert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 Hydromatic
S - Nummer : 14/01963548
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 1400U/min
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn.3200W/3480W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

ich hab mich schon durch´s Forum gelesen, bin aber nicht sicher wo der Fehler liegt.
Laut meiner Frau gab es während des Schleudervorgangs einen Schlag. Angeblich lief die Miele trotzdem bis Programmende.
Kurzum, wenn ich jetzt neu starte, dreht die Trommel sofort los um dann nach ca.1,5sec. wieder abzuschalten. Dieser Zustand dauert dann auch etwa 1,5sec. um dann wieder von vorne zu beginnen. Die Trommel kommt dabei nie zum Stillstand. Irgendwie alternierend Strom/kein Strom. Zu stoppen nur über den Programmwahlschalter auf Stop. Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass die Drehrichtung unkontrolliert während die Trommel noch läuft, wechselt. Wenn ich mir vorstelle das ist bei voller Schleuderdrehzahl passiert . Der Türschalter öffnet übrigens auch nicht mehr. Den Kabelbaum zum Motor habe ich ...
14 - Alle LED blinken + Dauerpieps -- Geschirrspüler Miele G 1162 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED blinken + Dauerpieps
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1162 SCVi
S - Nummer : 48/080432184
FD - Nummer : Mat.Nr.: 06914220
Typenschild Zeile 1 : HG04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich möchte mich vorab für das hervorragende Forum bedanken, leider habe ich für vollintegrierte Miele Geschirrspüler keine Infos gefunden.

Nach dem Einschalten blinken alle 6 LEDs (nicht die 3 Fehler-LEDs!) und der "nervige" Piepton für das normale Programmende wird dauerhaft wiederholt (kein Dauerton!).

Wasser wir noch abgepumpt, aber weiter geht es nicht mehr. Ablauf, Rückschlagventil habe ich kontrolliert. Am Wasseranschluss kommt ausreichend Wasser. Die Bodenwanne ist trocken.

Wie kann ich nun bei diesen vollintgrierten Geräten den Fehler auslesen bzw. rücksetzen? Es sind nur 3 Tasten vorhanden: Ein- / Aus-Tasten und die Programmtaste.

Danke für Eure Hilfe
Andreas ...
15 - Entstörfilter -- Geschirrspüler Miele G595sc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entstörfilter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595sc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein Sicherungsproblem mit meiner Spülmaschine.

Habe diese vor ca 10 Jahren gebraucht gekauft und lief bis dato ohne Probleme. Nur mal vor paar Jahren den Aquastop gewechselt.

Am Freitag lief die Maschine noch komplett (soweit ich das beurteilen kann da kurzzeitig nicht zu Hause) reibungslos bis zum Programmende.
Ich habe diese dann, nachdem das Intensiv65° Ohne Trockung auf Null (Restzeitanzeige) Stand wie immer am I/O Knopf abgeschaltet und geöffnet.

2 Stunden später bemerkte ich, das im Kühlschrank kein Licht mehr war, darauf hin habe ich gesehen dass die Sicherung am Kasten rausgeflogen ist.
Ich habe darauf hin den Kühlschrank und die Spülmaschine aus den Steckdosen gezogen und die Sicherung wieder reingemacht.
Diese hielt auch beim Einstecken des Kühlschranks. Nachdem ich aber die Spülmaschine eingesteckt habe ist sie sofort wieder rausgeflogen.

Durch logisches denken, ist mir klargeworden das wenn die Maschine keine laufende Pumpe und bei ausgeschaltetem I/O Knopf schon ra...
16 - Weichspüler spült nicht ein -- Waschmaschine Miele Softtronic W2241 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler spült nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W2241 WPS
S - Nummer : 41/86240099
Typenschild Zeile 1 : Type HW07-2
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06853870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine spült den Weichspüler nur noch selten ein. Meistens ist das Fach mit Wasser FAST voll. Das Einspülfach ist absolut sauber und der Saugheber ebenfalls. Die vordere Einspritzdüse vom Weichspülerfach ist mit altem Weichspüler ziemlich zugesetzt (mit Zahnstocher ausgekratzt).

Welche Geräusche darf die Wasserweiche am Programmstart machen und wie lange? Nach dem Programmstart und bevor Wasser einläuft, knackt sie ungefähr 20 Sekunden vor sich hin (es scheinen sich wiederholende Abläufe zu sein). Nach dem Programmende macht sie wieder die gleichen Geräusche.

Ich habe mal das Programm "Stärken" laufen lassen: in das Weichspülerfach wird überhaupt kein Wasser eingespült.

Wer kann mir helfen? Wie kann ich eventuell ein Testprogramm starten, um den Einspülvorgang im Weichspülerfach zu beobachten. Wie kann ich herausfinden, ob nur die Wasserkanäle vom Weichspüler verstopf...
17 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G 582 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC-I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit o.g. Spülmaschine:

1. zieht nach Programmstart kein Wasser
2. bei Programmende pumpt sie von Hand reingeschüttetes Wasser nicht ab

- Alle Pumpen laufen; Abwasserpumpe läuft sichtbar, da das Belüftungsrädchen sich dreht und Laugenpumpe drückt hörbar Luft in die Ventilatoren.
- Bodenwanne ist nach ausführlichem Lesen des Forums JETZT auch trocken
- Frischwasser kommt auf jeden Fall bis zum Aquastop; danach unklar, da Eimertest aufgrund Platzmangel nicht möglich

Maschine wurde mit offener Sockelabdeckung gestartet, konnten dabei sehen, dass alle Pumpen laufen.
Aber die Platine, die senkrecht auf der rechten Seite hinter der Abdeckung steht ist an der linken Steckerleiste ganz unten verschmort (schwarz und stinkt, beim Einschalten steigt Rauch auf), scheinbar lt. Kontaktbelegung der Verteilerplatine im Bereich Schwimmerschalter.

Maschine ist jetzt vom Strom getrennt.

Kann die Platine das Problem sein oder ist das Verschmoren ein Folges...
18 - zieht manchmal kein Waser -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht manchmal kein Waser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Geschirrspülerproblem. Der oben erwähnte Siemens SD6P1S wurde im April 2009 inclusive eienr gesamten Küche mit mehreren Siemens und Miele-Geräten geliefert und eingebaut, selbstverständlich alles Neuware(der Geschirrspüler hat 870,-€ gekostet..).

Bislang versah er seine Dienste problelos, nun stoppt ab und an das Programm und zwar fast immer in der Startphase wenn Wasser in die Maschine laufen sollte. Das Gerät piepst dann als ob der komplette Vorgang fertig wäre und die Laufzeit springt dann auf 0(also Programmende) obwohl er ja noch keine 2 Minuten gelaufen ist.

Es ist auch festzustellen, dass dann kein Wasser in die Maschine gekommen ist.

Dies passiert ab und an bei allen Programmen, manchmal läuft aber auch alles problemlos ab.
Ab und an leuchtet dann auch die Wasserhahn-Anzeige bzw. die Fehlermeldung E24, jedoch nicht jedesmal wenn der Fehler auftritt.

Die Maschine pumpt ab, der Abfluss ist frei, der Zulauf ist frei, Waser kommt aus dem Wasserhahn also al...
19 - Hört nicht mit abpumpen auf -- Geschirrspüler Miele G 590 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hört nicht mit abpumpen auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC-1
S - Nummer : 13/15997406
Typenschild Zeile 1 : Typ G 590 SC-1 Nr. 13/15997406
Typenschild Zeile 2 : 230 V 3,3 kW 50 Hz 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hatte am 19 Mai 2009 schon mal das gleiche Problem gepostet, hatte sich aber wieder erledigt. Doch nun ist das Ganze ausgesprochen hartnäckig wieder da:

Die Pumpe für das Abwasser hört nach Programmende nicht mehr auf zu pumpen, bzw. fängt mitten im Hauptspülgang an zu pumpen, überspringt alle folgende Programmabläufe und pumpt und pumpt.

Hab mal zum Test einfach vier Liter Wasser in die Maschine geleert: Wird problemlos abgepumpt - aber wie gesagt, die Pumpe hört nicht mehr auf.

Auch wenn ich mit dem Wahlschalter die verschiedensten Programme, den Stopp- und Aus-Punkt anwähle zeigt die Maschine leider keine Reaktion.

Ich hab mal die Blende geöffnet: Kein Wasser in der Wanne.
Eimertest war auch erfolgreich.
Alle zugänglichen Teile noch mal gereinigt - alles ok.

Weiß mir nicht mehr zu helfen, bzw. der letzte Ti...
20 - Geschirrspüler Miele G 590 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G 590 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC-1
S - Nummer : 13/15997406
Typenschild Zeile 1 : Typ G 590 SC-1 Nr. 13/15997406
Typenschild Zeile 2 : 230 V 3,3 kW 50 Hz 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich meinen Geschirrspüler G 590 SC problemlos.
Leider hab ich seit heute Morgen ein Problem:

Die Pumpe für das Abwasser hört nach Programmende nicht mehr auf zu pumpen.
Aus diesem Grund (vermutlich) springt auch das Schaltwerk nicht mehr weiter.
Hab mal zum Test einfach vier Liter Wasser in die Maschine geleert: Wird problemlos abgepumpt - aber wie gesagt, die Pumpe hört nicht mehr auf.
Auch wenn ich mit dem Wahlschalter die verschiedensten Programme, den Stopp- und Aus-Punkt anwähle zeigt die Maschine leider keine Reaktion.
Mir scheint, die Maschine hat sich irgendwie "aufgehängt"
Ich hab mal die Blende geöffnet: Kein Wasser in der Wanne.

Hat mir da jemand einen Tipp?

Beste Grüße aus Reutlingen,
Matthias
...
21 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Hallo Clementine,

sehe schon, Du liest auch in anderen Themen mit und hast SchorschiS
schon kennen gelernt.

Nach Programmende ist so eine Waschmaschine doch eigentliche leer!
Denn in den meisten Programmen, sogar bei Wolle, wird ja kräftig geschleudert
und natürlich auch gepumpt, sonst ginge das Schleudern gar nicht.
Zum Türeöffnen muss auch ein gewisser Wasserstand unterschritten sein.
Wer nun, bei Programmen ohne Schleudern oder nach Spülstop, die Türe
öffnet, die Wäsche entnimmt und das Restwasser im Gerät lässt, ist selber
Schuld, wenn die Maschine dann beinm nächsten Waschgang kein oder zu wenig
Wasser zieht. Da wird Miele auch beim Flottenaustausch nicht dran gedacht haben.
So - zurück zum Normalfall:
Wäsche und Wasser sind raus,
neues Programm ist geplant,
neue Wäsche-Füllung wird eingelegt, Tür geschlossen,
Programm gestartet:
Maschine beginnt mit Abpumpen (was denn aber? Wasser ist doch raus!),
drückt damit aber höchstens einen kleinen Schluck (Schnapsglasdimension)
aus dem Ablaufschlauch, weils ein wenig schwappt in der Wassersäule.
Das Wasser, welches sich (immer) unten im Siebgehäuse und im Faltenschlauch
zum...
22 - Waschmaschine Miele W 3741 WPS -- Waschmaschine Miele W 3741 WPS
Hallo Clementine,

an deinem Diplom müssen wir noch etwas arbeiten.
Mir, und auch meinem Psychiater, kommt es nämlich auch suspekt vor,
dass das Display der Maschine, nach Programmende, ein anderes
Programm oder andere Parameter, als zuvor eingestellt worden sind,
anzeigen soll.
Das kann eigentlich nur bei Neuwahl sein, also wenn man ein neues Programm,
ggf. mit neuer Trommelfüllung, starten will.
Dann schlägt die Maschine wieder die Standardwerte vor, wenn die Memory-
Funktion nicht aktiviert ist.
Mit aktiver Memoryfunktion schlägt sie die zuletzt gewählten Parameter vor.

Dieser mysteriöse Flottentausch kann gar nicht funktionieren, da die Maschine
nicht in der Lage ist, das Wasser unterhalb des Laugenbehälters, also im
Schlauch zwischen Bottich und Sieb und im Siebgehäuse, wegzupumpen.
Sie kann es lediglich etwas in die Rücklaufsicherung, links hinten im Gehäuse,
hochdrücken. Nach Abschalten der Laugenpumpe fließt es dann wieder zurück
und drückt die Kugel unten gegen den Bottichabfluss, damit kein Waschmittel
ins Siebgehäuse absinkt und damit wirkungslos bleibt.
Beim Flottentaus...
23 - Geschirrspüler Miele DeLuxe G542 -- Geschirrspüler Miele DeLuxe G542
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DeLuxe G542
S - Nummer : 288699
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hiho nochmal... war wohl zu euphorisch ^^

---> https://forum.electronicwerkstatt.d.....34167 hatte sich doch nicht wirklich erledigt

möchte deshalb auf den oben genannten Thread verweisen.

Folgende Problematik:
Also, gestern nach Einbau des Ersatz-Motors lief die Maschine einen Durchgang problemlos.
Als ich sie heute erneut befüllt und gestartet habe (Programm: Universal 65) lief zuerst etwas Wasser zu (normal, oder?) lief an (also Programmanzeige 'tickerte' los) und ich habe die Küche verlassen. Als ich nach 15 wieder kam muckste sich die Maschine nicht mehr, nur die 'Ein' Leuchte brannte. Hab die Programmwahl auf Stop gestellt: ---> keine Reaktion. Auswahl auf Intensiv 65 ---> lief wieder an (eigentlich klar, das ist ja das einzige Programm das bei P...
24 - Wäschetrockner -- Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
tolles Forum was ihr hier habt , bin durch Zufall darauf gekommen, hatte einen Rep.Bericht für unsere Miele Wachmaschine gesucht und wie der Teufel es will spinnt nun auch unser Trockner rum.

Dahingehend auch meine Frage, die Maschine startet den Trockenvorgang ganz normal (Schranktrocknen +) nach ein paar Minuten hört sie auf stellt sich auf programmende und piepst. Die Wäsche ist natürlich nicht trocken nur kochend heiss und nass .

Habe das Gerät komplett durchgereinigt, kondensatpumpe mal ausgebaut und geschaut ob diese eventuelle festhängt, Steckverbindungen auch nachgeschaut und das Heizregister mal ausgebaut und drübergeschaut, denke aber das diese Bauteile soweit io. sind, es kommt auch kein Kondensat mehr nach oben in den Behälter. Weiss im Moment nicht so ganz wie ich weiter vorgehen soll.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Hier noch die Daten die ich auf dem Typenschild gefunden habe.
Miele T233Vitality200C
Type: HT05-2
Nr.: 00/65505126

Vielen Dank im Voraus...
25 - Geschirrspüler Miele G622 SC-i -- Geschirrspüler Miele G622 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G622 SC-i
S - Nummer : 16/45437718
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe in diesem Forum schon eine Vielzahl ähnlicher Beiträge gelesen, konnte die Maschine aber nicht wieder zum Laufen bringen.

Problem:
Wasserzulauf funktioniert nicht, nach dem Programmstart kurzes Abpumpen und dann passiert nichts mehr, kein Klacken oder andere Geräusche zu höhren

Fehlergeschichte:
vorletztes Spülen - normales Programmende, jedoch Lampe Zu/Ablauf leuchtete auf (zu Programmbeginn noch nicht)
Habe mir da keine Sorgen gemacht, da ich schon mal Probleme mit dem Wasserhahn hatte. Deshalb habe ich den Hahn dann voll aufgedreht.

letztes Spülen - normaler Programmstart (Wasserzulauf funktionierte), Programmende nicht erreicht, blieb bei Spülen stehen, Lampe Zu/Ablauf brannte, Geschirr ziemlich sauber und trocken, Spülmitteltab nur angelöst

Dann habe ich den Wasserzulauf kontrolliert und den Eimertest gemacht (10 l ungefähr 45 s). Beim nächsten Programmstart trat das oben beschriebene Problem auf.

GS zerlegt und folgendes geprüft:
Widerstand des...
26 - Geschirrspüler Miele G881-SCI -- Geschirrspüler Miele G881-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G881-SCI
S - Nummer : 22/45557687
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser GS versagt seinen Dienst seit letzem Freitag .
Bereits durchgeführt: Eimertest bestanden 8 Liter in 15 sek.
Sieb von Aquastopp gereinigt ; Enthärtungswasserkanäle gereinigt ; Bodenwanne gecheckt kein Wasser ; Rückschlagventil
funktioniert einwandfrei ebenso der Flügel der Pumpe.

Fehlerbeschrieb:

Maschine wird gestartet, Maschine pumpt ab und füllt danach auf Niveau. Danach bleibt sie im Programm stehen und die Uhr wechselt plötzlich von 1:47 auf 0 (Programmende) und die Lampe "Zulauf/Ablauf fängt an zu blinken.
Gerät mach keine aussergewöhnliche Geräusche.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Phil

...
27 - Geschirrspüler Miele G 661 SC -- Geschirrspüler Miele G 661 SC

Hallo Gilb,

danke für die Neujahrswünsche, auch Dir und dem gesamten Forum Team ein gesundes neues Jahr !

(musste diesen Anhang zum zweiten Mal schreiben, denn ich bin aus dem Forum geflogen, dann war alles weg…Ärger…passiert mir schon zum zweiten Mal, habe nun zuerst in ein Word Doc geschrieben, und immer schön regelmäßig zwischendurch gespeichert, und reinkopiert)

Danke Dir für die Antwort.
Das Foto mit dem nicht aufgesteckten Stecker stammt noch vom anfänglichen Ausbauen der Spule. Daran liegt es also nicht.

Da ich kein Spannungsmessgerät habe, habe ich erstmal die Abdeckung der Steuerung abgenommen und alle Stecker dort optisch kontrolliert bzw nachgedrückt.
Dann habe ich das Sparprogramm laufen lassen und hab mich vor dem Gerät hingesetzt und die Spule beobachtet. Nach dem Wassereinzug, hat die Spule auch ???gezogen“ und ich dachte das war’s, es tut jetzt. Jedoch war der Spülmittelbehälter nach Programmende leider immer noch zu.

Wenn ich die Spule manuell runterdrücke und den Vorgang ausprobiere, geht der Behälter auch auf, also grundsätzlich funktioniert der Vorgang. Jedoch scheint es etwas schwerfällig zu gehen, je nachdem in welcher Position sich der orangene Hebel am Behälter befindet. Es fällt mir auf, dass nach dem ma...
28 - Waschmaschine Miele Toplader novotronic W153f -- Waschmaschine Miele Toplader novotronic W153f

Hallo Uhlenspiegel,

herzlich willkommen im Forum.

Habe zwar nicht viel Routine mit Miele-Topladern, da
diese in meiner Gegend (Gott sie Dank) nicht so verbreitet sind, will dennoch mal versuchen, Dir zu helfen.

Mach doch mal das Prüfprogramm der Maschine:

- Gerät ausschalten.
- Deckel schließen.
- Programmwahlschalter steht auf "Ende".
- Tasten "Start" und "Kurz" drücken und gedrückt halten,
Gerät einschalten.
Im Kundendienstprogramm blinkt die LED "Einw./Vorwaschen"

Fehler, die beim Betrieb des Gerätes erkannt wurden, werden in einem
Speicher abgelegt.
Über die Wahlschalter-Position "Miniprogramm 40 °C" im Kundendienstprogramm kann der
Speicher abgefragt werden.
Es werden max. 8 Fehler gespeichert. Mehrfach auftretende Fehler werden nur
einmal gespeichert.
Sind mehr als 1 Fehler gespeichert, werden alle Fehler nacheinander angezeigt.
Wurde kein Fehler gespeichert, erscheint im Display C für correct. Durch Ausschalten
in dieser Position werden alle gespeicherten Fehler gelöscht.
Wurde ein Waschprogramm nicht ordnungsgemäß durchgeführt, erscheint zum
Programmende ein Strich - im Display.
Der Benutzer bekommt somit einen H...
29 - Waschmaschine Miele Novotronic W918 -- Waschmaschine Miele Novotronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Nach jahrelangem einwandfreiem Betrieb meiner Waschmaschine lief vor 1 Woche plötzlich Wasser unten raus. Die Maschine begann dann mitten unter laufendem Waschprogramm abzupumpen, bis es einen Kurzen gab und die Sicherung mit einem Knall flog.

Ich hab entdeckt, dass die Türmanschette an 2 Stellen undicht war und der Kurzschluß wohl durch das auslaufende Wasser verursacht wurde. Die Türdichtung hab ich dann erfolgreich durch eine neue ausgetauscht und die Maschine wieder zusammengesetzt. Nach einwandfreier Wiederinbetriebnahme hört die Maschine nun aber nicht mehr auf abzupumpen. Sobald der Einschalter betätigt wird, pumpt sie ab, obwohl gar kein Wasser eingelaufen ist und hört auch nach Programmende nicht mehr damit auf. Alle anderen Funktionen laufen normal, die Programme lassen sich starten, die LEDs leuchten nach Vorschrift, nur fließt eben kein Wasser in die Trommel, da gleichzeitig ununterbrochen abgepumpt wird.

Hat die Steuerelektronik bei dem Kurzschluß etwas abbekommen oder ist irgendein Motor defekt? Kann ich das selber reparieren oder muss doch der Kundendienst kommen

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Programmende Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Programmende Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181002027   Heute : 6592    Gestern : 6992    Online : 697        27.4.2024    17:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370061397552