Miele WaMa W723 Hydromatic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht unkontrolliert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W723 Hydromatic --- Motor dreht unkontrolliert
Suche nach Miele W723 Hydromatic Miele W723 Hydromatic

    







BID = 923467

karl22

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dinkelscherben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht unkontrolliert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 Hydromatic
S - Nummer : 14/01963548
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 1400U/min
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn.3200W/3480W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

ich hab mich schon durch´s Forum gelesen, bin aber nicht sicher wo der Fehler liegt.
Laut meiner Frau gab es während des Schleudervorgangs einen Schlag. Angeblich lief die Miele trotzdem bis Programmende.
Kurzum, wenn ich jetzt neu starte, dreht die Trommel sofort los um dann nach ca.1,5sec. wieder abzuschalten. Dieser Zustand dauert dann auch etwa 1,5sec. um dann wieder von vorne zu beginnen. Die Trommel kommt dabei nie zum Stillstand. Irgendwie alternierend Strom/kein Strom. Zu stoppen nur über den Programmwahlschalter auf Stop. Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass die Drehrichtung unkontrolliert während die Trommel noch läuft, wechselt. Wenn ich mir vorstelle das ist bei voller Schleuderdrehzahl passiert . Der Türschalter öffnet übrigens auch nicht mehr. Den Kabelbaum zum Motor habe ich gemessen ist o.k.

So, nun erstmal vielen Dank fürs Lesen. Hoffentlich hat Jemand einen Rat für mich.

MfG
Karl

BID = 924019

karl22

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dinkelscherben

 

  

Hallo liebe Community,

leider hat sich zu meinem Problem hier im Forum niemand gemeldet. Habe nach langem suchen den Fehler gefunden. Es war der Triac in der Leistungselektronik.

MfG
Karl

BID = 924033

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
leider hat sich zu meinem Problem hier im Forum niemand gemeldet.
Wir sind eben auch nicht allwissend.
Schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast und vor allem, daß du ihn dann hier beschrieben hast.

BID = 924172

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn Tür nicht öffnet, sind C2 und C4 bzw. C5 auf der EL auszuwechseln.

P.S.: Du mußt nur Geduld haben, wir machen das hier in unserer Freizeit und nicht hauptberuflich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 924175

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :
driver_2 hat am 21 Apr 2014 09:55 geschrieben :


wenn Tür nicht öffnet, sind C2 und C4 bzw. C5 auf der EL auszuwechseln.



Ich bin kein Fachmann aber kann es nicht sein das genannte Bauteile sog. ElKo's sind ? Soweit ich mich noch erinnern kann waren die selben Bauteile damals an unserer W723 Deluxe Electronic zu wechseln im zusammenhang mit stotterndem Trommelanlauf. Nachdem die Bauteile gewechselt wurden lief die Trommel wieder ganz normal an. Der Türöffner machte dabei aber keine Probleme.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691791   Heute : 7692    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    14:48
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,4906129837