Gefunden für hp044441 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - WaMa ohne Strom -- Waschmaschine AEG Electrolux L54840D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa ohne Strom
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L54840D
S - Nummer : 030 00473
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D
Typenschild Zeile 2 : Type HP044441
Typenschild Zeile 3 : Prod.No. 91490358500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe heute meine Waschmaschine beladen und gestartet, ganz normal. Als ich dann nach 3std die Wäsche rausholen wollte, war die Maschine aus und die Wäsche nass.
Weil noch Mittel im Weichspülerfach war, musste sich die WaMa irgendwann zwischen Spülen und Weichspüler verabschiedet haben.

Die Tür ging auf, aber ich konnte die Maschine nicht wiederanschalten. Sie hat nicht einmal geleuchtet und selbst nachdem ich sie einige Stunden vom Strom genommen habe, gab sie kein Lebenszeichen von sich.

Nach ein bisschen googlen stieß ich dann auf das Problem von Guiliana. Sie hatte einen durchgebrannten Wid...
2 - Waschmaschine wandert -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine wandert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 02501044
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64640L
Typenschild Zeile 2 : PNC91490357002
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

und erstmal frohe Ostern!
Ich brächte mal ein paar Ratschläge von Euch. Die Waschmaschine meiner Mutter wandert. Ich tippe mal auf die Stoßdämpfer (Ferndiagnose) und möchte die deshalb tauschen.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Ersatzteilnummer 1322553015 lautet.
Hier nun meine Fragen, die ich leider bislang noch nicht klären konnte:

1) Wieviele Dämpfer sind verbaut (2?)?

2) Wie komme ich am Besten an die Dämpfer? Ich habe gesehen, dass man bei AEG die Seitenwände relativ einfach abnehmen kann. Trifft das auch für diese Maschine zu?

3)Sind die Bolzen wiederverwendbar, oder muss man die aufbohren? Es gibt angeblich welche, die fest verbördelt sind! (Macht so etwas Sinn?)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Oliver ...








3 - Kratzen Schleifen -- Waschmaschine Aeg HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kratzen Schleifen
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 950 00424
FD - Nummer : Mod L64840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
meine ca 7 Jahre alte Aeg Waschmaschiene macht ziemlich lautes Kratz Schleifgeräusch, je meht umdrehungen um so Lauter wird es

Hatte vor 3 Wochen den Heizstab gewechselt,
kurz darauf fing das Schleifen an.

Optisch gesehen wenn man die Ruckwand abschraubt ist nix zu erkennen,was schleifen könnte.

Das Lager ausgeschlagen sind, weil ich den Heizstab gewechselt habe kann ich mir nicht Vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=vO-74jgxcLc

Hat wrr eine Idee ?

Gruss Dirk


...
4 - Wachmaschine riecht verschmor -- AEG/Electrolux Lavamat
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wachmaschine riecht verschmor
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavamat
Chassis : 914903585700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Gerätedaten(Detail):
AEG Lavamat
Mod. L54840D
Type: HP044441
Prod.No.: 914903585700
Ser.No.: 046 01208


Bei meiner ca 10 Jahre alten Waschmaschine riecht es seit gestern nach ca 30 min Waschbetrieb nach verbranntem Kabel/Widerstand/Leiterplatte - kann es nicht zuordnen.
Ich denke, daß meine Frau die Maschine mit nassen Handtüchern überladen hat (nicht zum ersten Mal; hat noch nie verbrannt gerochen), bin mir aber nicht sicher, ob dies der Grund sein kann.

Zur Geschichte:
1. vor ca 2 Monaten hab ich bei der Maschine die Lager an der Trommel getauscht, da diese schon sehr viel spiel hatten - Die Maschine war auf Grund von 2 kleinen Kindern sehr viel im Einsatz. Danach lief sie wieder einwandfrei.
2. vor ca 2 Wochen war totaler Stillstand - Trommel drehte nicht mehr.
Nach Kontrolle des Motors, waren die Kohlen komplett runter. Hab diese durch original Teile ausgetauscht. Danach lief die Maschine wieder für ca 1 Woche - ohne Geruch.

Welche Ursachen könnten der Grund für den Geru...
5 - Vermut. Trommellagerschaden -- Waschmaschine AEG L64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermut. Trommellagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 03301288
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64840 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490350404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat L64840. Manchmal beendet sie ohne Fehlermeldung ein Koch- oder Feinwaschprogramm, jedoch ist die Wäsche noch klitschnaß, also nicht geschleudert. Wenn sie schleudert, macht sie seit kurzer Zeit ein schlagendes Geräusch dabei, am stärksten beim hoch- und runterfahren der Schleuderdrehzahl.

Die Trommel sitzt für mein Empfinden, verglichen mit einer anderen Maschine, sehr "labbrig". Beim händischen drehen hört man keine Schleifgeräusche, aber dann und wann ein rhythmisches leises Klackern. Wenn ich dir Trommel mit den Händen nach unten drücke federt sie nicht nach. Jedoch bekomme ich sie ohne Probleme mit einer Hand leicht und ruckartig ca. 2cm nach oben gedrückt. Nach dem Lesen vieler Beiträge hier vermute ich einen Trommellagerschaden.

Da ich ungern wegwerfe sondern lieber repariere, möchte ich das Lager wechseln. Bei Reparat...
6 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG L5460 DFL / HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L5460 DFL / HP044441
S - Nummer : 312 00668
FD - Nummer : 914903210 |00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe gerade eine Maschine hier wo der Antriebsmotor der Trommel nicht läuft....
Laut Vorbesitzer hat dessen Sohn bei laufender Maschine mit den Knöpfen gespielt.... danach ging nix mehr.
Beim Start vom Schleudern läuft Laugenpumpe..... und die Zeit läuft runter, ansonsten keine Anzeige oder ähnliches.
Habe dann folgendes überprüft: Motorkohlen lang genug und ok,4x Relais vom Antrieb ausgelötet und getestet und ok, Thyristor ausgetauscht .... alles ohne Erfolg. Die Türverriegelung überprüft....ok.
Am Motorstecker keine Spannung messbar.
Kann es sein das die Konfiguration verändert wurde ?

Gruß RobyWAF ...
7 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
8 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche stehen. Seit dem läuft nach dem starten eines Programms nur die Laugenpumpe. Es wird kein Wasser gezogen und die Trommel dreht sich auch nicht.
Was ich bisher gemacht habe: Maschine geöffnet, Keilriemen okay, Motorkohlen kontrolliert, sind noch ca. vier cm lang und sehen auch an der Schleiffläche sehr sauber aus. Gleichmäßige Abnutzung und keine Verkokungen.
Wasserzulauf: Sieb ist absolut sauber.
Flusen Sieb: minimale Verschmutzung.
Platine: ausgebaut, kaum Ablagerungen an den Bauteilen. Lötstellen kontrolliert, optisch alles okay.
Analoger Druckschalter: Schlauch durchgeblas...
9 - Maschine ist tot -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine ist tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : L5460DFL
Typenschild Zeile 1 : Mod. L5460DFL
Typenschild Zeile 2 : Type HP044441
Typenschild Zeile 3 : Prod. No. 914903210000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Waschmaschine s.o. hat mitten im Waschgang die Segel gestreckt. Vor dem Schleudervorgang war alles tot. Mit Hilfe eines befreundeten Elektrikers habe ich versucht das Problem einzugrenzen. Wir sind soweit gekommen, dass die Spannung bis zur Platine ansteht, danach ist leider schluss. Nachdem wir auch die Platine ausgebaut haben, mussten wir feststellen, dass einer von den aufgelöteten Dingern zerbrochen ist und deshalb nix mehr geht.
Die Platine ist von Electrolux.

Meine Frage an euch, kann ich irgendwo eine solche Platine bekommen (im Netz hab ich nix gefunden) oder muss ich versuchen das zerbrochene Ding auszutauschen?
Die Platine hat die Nummer 132670203.

Danke schön im Voraus und viele Grüße
Sonnenplatz ...
10 - E24 Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E24 Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640L
S - Nummer : 23700418
FD - Nummer : HP044441
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64640L Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490357003
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 23700418
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin Forum,
mich treibt eine nicht zuverlässig funktionierende AEG Lavamat 64640L zu euch hier ins Forum. Ich hoffe ich habe alle notwendigen Identifikationsnummer/ -typen angegeben

In meiner vorherigen Suche habe ich einen interessanten Thread gefunden, der mein Problem gut beschreibt.
Hier der Link:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wie auch beim Rudi Bayer: Meine Maschine pumpt nach Programmstart direkt ab, jedoch springt sie nach wenigen Sekunden in den E24 Fehlercode und auf dem Display verharrt die Anzeige bei 1 Minute.
Ich habe vom Schif...
11 - E40 Türverrieglung -- Waschmaschine AEG L64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverrieglung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 807 00827
Typenschild Zeile 1 : HP044441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

als ich heute waschen wollte, zeigte die Maschine den Fehler E40. Ich habe dann relativ schnell bemerkt, dass der Kontaktschalter iwie nicht mehr da ist. Nachdem ich den Gummibalg geöffnet hatte, war klar, dass das so nicht funktionieren kann: Der Schalter baumelte nur noch am Kabel. Ich vermute, dass im Lauf der Zeit das Plastik vom Schalter einfach nachgegeben hat und nach der x. Schließung ist es einfach von den Schrauben gesprungen. Also den Schalter wieder mit den beiden Schrauben festgemacht.

Leider zeigt die Maschine immer noch den gleichen Fehler E40.

Ich habe mehrere Varianten zur Rücksetzung des Fehlerspeichers gefunden; leider scheinen alle nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? - Meine Mutter wird schon ziemlich nervös

Danke euch & viele Grüße,
Florian ...
12 - bekommt zu langsam wasser -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bekommt zu langsam wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 04601208
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903585/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen

hab das problem, das meine 2 jahre alte waschmaschine meiner ansicht nach zu langsam wasser zieht.
die folge ist, der wasserstand in der trommel steigt nur langsam (als sie neu war ging das wesentlich schneller) und der weichspüler wird nicht vom fach entleert.

hab schon einige beträge gelesen und schon einiges an der waschmaschine durchgeführt, was nicht zu einem positiven resultat führte:

- waschmittelbehälter gereinigt
- sieb am wasser anschluß und
- an der waschmaschine gereinigt (ohne es auszubauen - nur von aussen)
- trommel gereinigt (heißes programm mit essig)
- wasserzufuhr-schlauch getauscht um einen fehler vom AquaStop auszuschließen
- wasserdruck am anschluß geprüft (ist ähnlich wie beim waschbecken
aus meiner sicht "normaler" druck

was mir noch einfallen würde ist:
- das sieb an der waschmaschine ausbauen und auf der innen seite reinigen
...
13 - Kein Programm läuft -- Waschmaschine AEG L64640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die WaMa Startet kein Programm mehr, lediglich nur das abpumpen. Kommt es aber nach dem abpumpen zu einer Drehbewegung der Trommel schaltet die Karre sofort aus und es passiert nix mehr.
Alle LED's leuchten normal auf kein blinken oder sonstige Anzeichen, auch ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt war ich hier im Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen in dem beschrieben war wie man den Fehlerspeicher ausliest bzw löscht.
Das habe ich nach folgender Anleitung von Schiffhexler getan.

"Moin mea123

Löschen des letzten Alarms. Das Gerät...
14 - Pumpt nur ab -- Waschmaschine AEG L6060 HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur ab
Hersteller : AEG L6060
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 93200513
Typenschild Zeile 1 : PCN91490359800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo, habe AEG Lavamat 6060 Waschmaschine.Von Heute auf Morgen startet Pogramm nicht mehr.Ich starte das Pogramm die Maschine pumpt Wasser ab springt von der eingestellten Zeit auf 1 Minute die Türverriegelung blinkt und die Waschm. geht aus.
Beim Code auslesen kam der Fehler E24. ...
15 - Pumpt nur noch -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur noch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64640
S - Nummer : 72800086
FD - Nummer : 91490350700
Typenschild Zeile 1 : HP044441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Lavamat 64640. Egla bei welchem Programm ich die Maschine einschalte beginnt immer der Abpumpvorgang (obwohl die Maschine leer ist). Nehme an dass es einen Wasserstands-Nieveau-Schalter o.ä. gibt, der meldet dass noch Wasser in der Maschine ist. Wo finde ich diesen Schalter? Fehlermeldung erscheint keine.

Danke vorab. ...
16 - kein Start wg Laugenp.-Dauerl -- Waschmaschine AEG Electrolux HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Start wg Laugenp.-Dauerl
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 837 00027
FD - Nummer : 914903548/02
Typenschild Zeile 1 : L6461
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe mit der Lavamat 6161 folgendes Problem:
bei jedem Programmstart läuft die Laugenpumpe an und schaltet sich nicht mehr aus - Pumpe ist in Ordnung - Niveauschalter auch - es wird kein Fehler angezeigt - warum läuft die Laugenpumpe?? -
hat jemand eine Idee - kann man eine Fehlermeldung generieren oder gibt es die Möglichkeit einen Software-Reset zu machen??
leider ist die Maschine mit 2 3/4 Jahren aus der Garantie

vielen Dank

schwalbi ...
17 - pumpt nur -- Waschmaschine AEG HP044441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 80800041
FD - Nummer : Prod.Nr.914903504/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

meine Waschmaschine mag nicht mehr.... Folgendes Problem ist vorhanden:
beim Einschalten eines Waschprogrammes fängt die Maschine an das Restwasser abzupumpen. Es hört aber nicht auf zu pumpen, es läuft kein Wasser ein. Die Restzeitanzeige läuft normal weiter, aber die Maschine pumpt nur.
An meiner Maschine habe ich kein Schild mit 3 Zeilen entdeckt.
Hatte nur ein kleines Schild mit den angegebenen Werten.

Muß die Maschine in die Tonne ?

Viele Grüße ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hp044441 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933427   Heute : 763    Gestern : 9165    Online : 655        20.4.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050411939621