Autor |
|
|
|
BID = 951318
Kontrast Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverrieglung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 807 00827
Typenschild Zeile 1 : HP044441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
als ich heute waschen wollte, zeigte die Maschine den Fehler E40. Ich habe dann relativ schnell bemerkt, dass der Kontaktschalter iwie nicht mehr da ist. Nachdem ich den Gummibalg geöffnet hatte, war klar, dass das so nicht funktionieren kann: Der Schalter baumelte nur noch am Kabel. Ich vermute, dass im Lauf der Zeit das Plastik vom Schalter einfach nachgegeben hat und nach der x. Schließung ist es einfach von den Schrauben gesprungen. Also den Schalter wieder mit den beiden Schrauben festgemacht.
Leider zeigt die Maschine immer noch den gleichen Fehler E40.
Ich habe mehrere Varianten zur Rücksetzung des Fehlerspeichers gefunden; leider scheinen alle nicht zu funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? - Meine Mutter wird schon ziemlich nervös
Danke euch & viele Grüße,
Florian |
|
BID = 951360
derhammer Urgestein
|
|
Sind die Stecker korrekt gesteckt??? |
|
BID = 951446
|
Habe eben nochmal nachgesehen - und siehe da, da ist einiges verschmurgelt (siehe Bilder). Werde den Schalter austauschen - dann sollte es ja wieder gehen oder täusche ich mich da?
Beim Stecker ist ein Kontakt ziemlich verkohlt - kann man diesen Stecker auch irgendwie austauschen? Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach dem Schalter machen.
Vielen Dank schonmal!
|
BID = 951450
|
Hmm okay das Teil kostet genauso viel wie die gleiche Waschmaschine in gebraucht in den Kleinanzeigen
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man das Teil mit nem Multimeter durchchecken kann? Mit meinen Vorstellungen ist es irgendwie nicht ganz vereinbar, die Maschine wegen solch einem Kleinteil gleich wegzuwerfen....
Guß,
Florian
|
BID = 951827
|
Weiß keiner, wie ich feststellen kann, ob das Teil wirklich kaputt ist? Bzw. ob die Maschine selbst dadurch Schaden genommen hat?
Wäre echt dankbar für jede Hilfe!
|
BID = 951906
derhammer Urgestein
|
Türschalter brücken.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |