Gefunden für gefrierfach aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Kühlschrank ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG SCT51800S0




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SCT51800S0
S - Nummer : 14200177
Typenschild Zeile 1 : Type:B257717
Typenschild Zeile 2 : PNC: 925 771 747
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde,

mein AEG Kühl- Gefriergerät streikt leider. Das Gefrierfach funktioniert fehlerfrei.

Der Kühlschrank hat 20 Grad im Innenbereich.

Kann mir jemand unter die Arme greifen wo ich anfangen soll zu suchen?

Danke im Voraus. ...
2 - NTC wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux SCS91800F0, Typ 257016
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : NTC wechseln
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : SCS91800F0, Typ 257016
FD - Nummer : PNC 925701702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe, ich krieg das Ding nicht auf!

Es handelt sich um eine Kühl/Gefrierkombi. Gefrierfach ok aber keine Kühlung im Kühlschrank. Gerät piepst auch nicht wegen Übertemperatur.
Vermutung: NTC-Fühler defekt (wenn Fühlerwiderstand viel zu hoch oder unterbrochen, dann wertet das die Elektronik als Solltemperatur erreicht aus).

Mein Problem: Um an den Fühler zu kommen, muss von vorne gesehen die rechte Seitenwand entfernt werden. Ich habe schon alle möglichen Schrauben unten, hinten und oben gelöst, die Tesa-Streifen durchgeschnitten, aber die Seitenwand lässt sich nicht abnehmen. Muss ich da mit Hammer und Zwischenholz arbeiten?

Erbitte Kurzinfo und danke für jeden Hinweis ...








3 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo Super
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo Super
Typenschild Zeile 1 : Öko Santo Super 1579-4 TK
Typenschild Zeile 2 : 06800285
Typenschild Zeile 3 : 923628668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen kühlt mein Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach wird noch kalt, aber im normalen Kühlschrank wird es nicht mehr kalt.

Ich habe schon versucht ihn auf den Kopf zu stellen, hat nichts gebracht.

Der Kompressor brummt und die Kühlrippen an der Rückseite werden warm. Kann das daran liegen, dass das Thermostat kaputt ist?

...
4 - kühlt nicht konstant -- Kühlschrank AEG SANTO
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht konstant
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO
S - Nummer : K98840-4i
Typenschild Zeile 1 : 923454619
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Kühlschrank ist mehrere Jahre alt und zeigte plötzlich eine Temperatur von 19° (eingestellte Zieltemperatur: 5°C) an, die auch ungefähr stimmte. Das Gefrierfach war zwar noch kälter aber auch hier war an der Wand das Gefriergut teilweise aufgetaut.

Ich habe den Kühlschrank geleert und über Nacht abgeschaltet. Morgens dann wieder angeschaltet und mit der Coolmatic hat er wieder auf 3-4°C heruntergekühlt. Ohne ihn wieder zu befüllen und mit abgeschalteter Coolmatic ist die Temperatur dann aber wieder angestiegen.


Ich habe das gleiche jetzt nochmal gemacht und prüfe, ob nach dem Abschalten der Coolmatic und anschließender Erhöhung der Temperatur die Coolmatic wieder dafür sorgt, dass die Zieltemperatur erreicht wird.

Liegt das an der Elektronik? Bei der Coolmatic wird ja automatisch die Zieltemperatur fest vorgegeben, wird der Temperatursensor dann noch verwendet und müsste daher noch funktionieren, kann als Grund also au...
5 - Türalarm b. geschlossener Tür -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Electrolux Santo 86378-KG1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türalarm b. geschlossener Tür
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Santo 86378-KG1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe von meinen Eltern eine ca. 10 Jahre alte defekte Kühl- Gefrierkombi (AEG Electrolux - Santo 86378-KG1) geschenkt bekommen. Der Defekt war, dass das Gerät an der Rückwand hinter dem Gemüsefach stark vereist ist. Nachdem ich Google bemüht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass möglicherweise der bzw. die Temperaturfühler defekt sei/en. Ich habe mir daher das Original-Ersatzteil von AEG gekauft und den gesamten Kabelstrang ausgetauscht. Wie sich dabei heraustellte erforderte dies jedoch die Demontage etlicher Teile.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und die den Türanschlag von rechts auf links getauscht. Auch dies erwies sich als nicht trivial. Der Kühlschrank hat ein Frontdisplay, das mit einem dünnen Flachbandkabel durch das Türschanier mit der Elektronik oberhalb der Tür verbunden ist.

Letztlich habe ich alles aus meiner Sicht fachgerecht wieder zusammengeschraubt. Nachdem ich das Gerät angeschaltet hatte, zeigte das Disply den Temperaturalarm. Dies war nicht weiter verwun...
6 - Gefriert nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG S85616SK Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert nicht mehr
Hersteller : AEG S85616SK
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : 00710178
Typenschild Zeile 1 : 928465089-01
Typenschild Zeile 2 : S85616SK
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Side by Side spielt seit etwa 3 Wochen verrückt.
Das Gefrierteil hat immer weniger Leistung. Gemerkt haben wir das, als ich mir Eiswürfel machen wollte und statt Eiswürfel, Wasser heraus kam. Bei der Kontrolle der eingefrorenen Speisen, hab ich dann bemerkt, das 2/3 des Gefrierteils schon aufgetaut, bzw. am auftauen war. Das untere Drittel tut noch seinen Dienst und hält die Speisen gefroren. Zwischenzeitlich hat er auch mal das komplette Fach gefroren. Wir hatten zur Kontrolle mal einen Gefrierbeutel mit etwas Wasser gefüllt und oben in das Gefrierfach gelegt.Komisch ist, das ein Fach untendrunter die Pizza nur angefroren war (immer noch leicht angetaut).

Mittlerweile macht er auch keine Eiswürfel mehr.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wir wären über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

...
7 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 70298DT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 70298DT
S - Nummer : 64800008
FD - Nummer : 925595525
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : SANTO
Typenschild Zeile 3 : 70298DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich brauche unbedingt HILFE!

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination von einem Händler gekauft. Zuhause angekommen, Gerät in Betrieb genommen, nach einer Weile festgestellt, Gefrierfach gefriert wie verrückt, Kühlteil kühlt nicht.

Dann habe ich auf diversen Foren nachgelesen, was der Grund dafür sein könnte. Nachdem alles auf einen defekten Thermostat deutete und das selber wechseln, schneller und billiger war, als das Gerät zum Händler zu bringen (kein geeignetes Fahrzeug, usw.) habe ich den Thermostat eben selber getauscht. Leider war das nicht der Fehler! Der Kühlschrank kühlt noch immer nicht und am Einstellrad (im Kühlschrank) zu drehen bewirkt gar nichts. Normalerweise sollte es ja klicken, wenn man den nach unten dreht und die Temperatur dieser Stufe erreicht ist.

Da ich nun an dem Gerät selbst etwas repariert habe (wenn auch umsonst) ist die Garantie des Händlers verfallen un...
8 - Innenraum kühlt nicht -- Kühlschrank AEG Santo K9 12 40-4 i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innenraum kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K9 12 40-4 i
Typenschild Zeile 1 : F Nr. 43700179
Typenschild Zeile 2 : Produkt 923456620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

o.g. Gerät ist ein Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach (17 Liter).

Das Gerät hat seit einigen Tagen lauter gebrummt, im oberen Drittel bildete sich eine Eisschicht an der Rückwand, ca. 0,5 - 1 cm dick. Das Gefrierfach vereiste ebenfalls. Vorwahltemperatur Kühlschrank +8°C, angezeigt +13°C. Gerät wurde 48 Stunden abgeschaltet.
Beim Einschalten betrug die Innentemperatur +21°C, nach 3 Stunden sogar Anstieg auf +23°C. Zuschalten der Cool- oder Frostautomatik blieben wirkungslos.Brummen ist geblieben. Kühl- und Gefriefach sind handwarm.

Thermostat defekt ? -Wenn ja, wo sitzt es und wie kann ich es überprüfen ?

Oder andere Ursache ?? -Wer kann Helfen ??

Danke für eure Unterstützung,
Gruß Marco
...
9 - Kompressor läuft ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo 210 4DT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo 210 4DT
S - Nummer : 92587265000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem:
Kompressor läuft ständig, sobald er einmal über das Thermostat eingeschaltet wurde. Irgendwann macht er dann gurgelnde Geräusche.
Wenn der Schalter auf 0 gestellt wird, hört er auf.
Gefrierfach wurde nach längerer Laufphase auch schon bei -32°C, Kühlfach bei 4-5°C.
Kompressor wird sehr warm.

Thermostat austauschen oder ist da nichts mehr zu retten (ausser Zeitschaltuhr)?

Vielen Dank.

Gruß,

Philipp ...
10 - Gefrierfach Temperatur Probl. -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG 86378 KG1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach Temperatur Probl.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86378 KG1
S - Nummer : 53502663
FD - Nummer : 924720751
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Gefrierfach.
Ich habe es nach langer Pause eingeschaltet und es kam die Temperaturwarnung (logisch. War ja warm). Nach 24h waren Eiswürfel im Inneren gefroren, die Temperaturwarnung blieb jedoch und zeigte zwischen +18 und +21 Grad an (kann ja nicht sein, da es im inneren gefroren ist). Ein eingelegtes Thermometer zeigt mir -26 Grad an. Der Kompressor läuft nicht dauerhaft.
Ich hatte die Idee den Temperaturfühler zu tauschen. Meint ihr das könnte das Problem sein? Und weiß jemand, ob es ein oder zwei Temperaturfühler im Gefrierabteil gibt?

Liebe Grüße ...
11 - 0-Grad Zone kühlt; Rest nicht -- Kühlschrank AEG Santo 2342-6i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : 0-Grad Zone kühlt; Rest nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 2342-6i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leser,

dieses 11 Jahre alte Einbaugerät (AEG Santo 2342-6i) kommt mit separat zu öffnender 0-Grad-Zone, welche ideal kühlt.
Im oberen Kühlbereich hingegen messe ich Raumtemperatur; im Gefrierfach steht Wasser.
Würde mir ggf. Erstazteilmontage zutrauen.
Neugerätanschaffung amortisiert sich wegen Umzugsplänen (in 2 Jahren) eher nicht.

Welcher Defekt könnte vorliegen?
Was kann ich tun?

Freue mich am meisten über Antworten die ggf. Größenordnung der Ersatzteilpreise angeben können.


Herzlichen Dank!
...
12 - Dauerläufer -- Kühlschrank AEG AEG SANTO K71040i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dauerläufer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG SANTO K71040i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo nach langer Zeit

Heute mal ein persönliches Problem mit meinem Kühlschrank.

Das Gerät rennt sich kaputt (Dauerlauf seit 48h auf Stufe 4). Innenraum min 13°C, teifer wird's nicht. Das integrierte (fast unbenutzte) Gefrierfach liegt bei -29,3°C(!). Das Gitter ist kochend heiß, 10 cm von der Wand abgerückt.

Ein Fall für den einschlägigen Fachhändler (neu) oder noch was zu machen? Der KS hat bestimmt auch schon 10-12 Jahre seinen Dienst getan.

Besten Dank

flic ...
13 - Gefrierfachtür wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z81440I
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfachtür wechseln
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z81440I
S - Nummer : 92561166301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Bei dem Kühlschrank mit Gefrierfach ist das Schanier vom griff beim gefrierfach abgerissen.
Wie wechsel ich die Gefrierfachtür?
Unten am Schanier die Schraube lösen?


MfG Martin ...
14 - GefrierfachTemp. Unplausiebel -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Z91840-5i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : GefrierfachTemp. Unplausiebel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Z91840-5i
Typenschild Zeile 1 : Type: B257036
Typenschild Zeile 2 : PNC: 925703677
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 84100240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Seit gestern scheint das Gefrierfach nicht mehr richtig zu funktionieren bzw. die Temperatur ist unplausiebel. Gerät ist ständig auf Alarm und zeigt eine Temperatur zwischen -2 und -8 Grad Celsius an.
Ich habe dann gestern mal komplett abgetaut und den Außenfühler meiner Wetterstation mit in das Gefrierfach gelegt.
Heute morgen zeigte dann der Gefrierschrank -7 an und die Wetterstation -19 Grad Celsius an.

Vermutung ein Defekt am Fühler.

Hat jemand einen Rat was zu tun ist bzw. Eine andere Diagnose. Wenn es der Fühler ist wo kann dieser gekauft und wie kann er getauscht werden?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß aus dem sonnigen Süden. ...
15 - Gefrierteil kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo C81840i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt zu stark
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo C81840i
S - Nummer : 32200061
Typenschild Zeile 1 : B257006
Typenschild Zeile 2 : 925700650-02
Typenschild Zeile 3 : 32200061
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich folgendes Problem mit meiner Kühl-Gefrier Kombi AEG Santo C81840i habe:
Die Temperatur im Gefrierteil wird etwa 15-20 Grad zu hoch angezeigt. Tatsächlich liegt die Temperatur im Gefrierfach bei ca. -25 Grad, angezeigt werden von der Elektronik aber nur -5 Grad, so daß der Kompressor ständig angeschaltet wird.
Sonst keine Fehlermeldungen.
Meine Fragen:
Ich vermute, der Temperatursensor des Gefrierteiles oder dessen Kontakte sind defekt/verschmutzt. Wie komme ich an den Sensor heran ? Handelt es sich bei diesem Sensor um einen PTC oder einen NTC ?
Hat dieses Gerät eine Diagnoseprogramm, wenn ja, wie wird es gestartet ?
Wie kommt man an die Elektronik heran, wo befindet sich diese ?

Vielen Dank ...
16 - Neuer Kühlschrank ? -- Neuer Kühlschrank ?
Nabend,

da mein Aktueller Bosch Kühlschrank mit 145 Litern leider 1,2 - 1,6 kWh am Tag an Strom aus der Steckdose nuckelt habe ich dran gedacht ihn mal Ende des Jahres zu ersetzen da mir der Verbrauch dann doch zu hoch wird.

Dazu kommt das das Lauter werdende Laufgeräusch mich nachts öfter weckt und der Interne Kondensator defekt ist, das Teil hat Offiziell 115 Watt zieht aber fast 1A bei nem Cos f von 0,5 ....

So dachte jetzt an Ersatz mit Nem A++ oder A+++ Gerät, lohnt sich das ?

Welche Geräte könnt ihr mir Empfehlen ?(Will nix was gleich nach der Garantie kaputtgeht, soll seine 10 Jahre halten sag ich jetzt einfach mal, der alte ist gut 30 Jare alt und nen Bosch !) --> Liebherr, Siemens, Bosch vtl. noch AEG oder gibts noch andere gute ?

Aufjedenfall sollte der neue Kühlschrank nicht kleiner sein und ein 3 Sterne Gefrierfach haben, was bitte NICHT Mini sein sollte.

Grüße ...
17 - Türdichtung defekt -- Kühlschrank AEG Santo K912404i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K912404i
S - Nummer : 923456620
FD - Nummer : 42700763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

HILFE !! Ersatzteil gesucht

Hallo,

mein Kühlschrank hat in der Rückwand einen Riss und ist immer an der Rückwand im oberen Teil gefrohren. Er läuft auch sehr oft.

Ich habe nun festgestellt das die Tür nicht mehr richtig schließt und sich sehr leicht aufziehen lässt.

Nun möchte ich die Türdichtung wechseln finde aber nirgends im Netz ein passendes Ersatzteil. Kann mit jemand helfen ? Evtl. mit Teilenummer?
Evtl. passt ein Teil eines anderen Models.

Der Kühlschrank ist ca. 10 Jahre alt. Rentiert sich die Reperatur noch?

Danke
sirquickly999

P.S. Ich suche nun seit fast 2 Stunden und finde kein passendes Teil. (Nur die Dichtung für das Gefrierfach hätte ich gefunden) ...
18 - Kühlschrank ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3110 KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 3110 KG
FD - Nummer : 060197333
Typenschild Zeile 1 : 621570008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir stehen vor folgendem Problem: nach dem Umzug habe ich die Kühlkombi wieder ans Netz angeschlossen und sofort kam von der Rückseite beissender Qualm hoch, Stecker raus und das Gerät raus in den Hof geschafft!
Ich habe dann nachgeschaut und gesehen das, dass Anlaufrelais vom Kühlschrank verschmort war. Ich habe dann zwei neue bestellt und auch eingebaut. Das Gefrierteil funktioniert aber der Kühlschrank nicht mehr.
Strom kommt unten an, also habe ich auf das Thermostat getippt und die zwei Kabel überbrückt. Keine Reaktion!
Ich dachte vielleicht ist das neue Relais ja kaputt, getauscht mit dem funtionierenden vom GF, weiterhin ohne funktion.
Dann dachte ich vielleicht ist ja der Kompressor kaput, habe dann die Kabel vom Gefrierfach daran angeschlossen und da ist der Kompressor vom Kühlschrank angesprungen und hat auch merklich im inneren des KS gekühlt.

Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen?

Im vorau...
19 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : 24300114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Das Gerät ist eine Kühl-Gefrierkombination mit No-Frost-Funktion. Es beinhaltet eine zentralen Kompressor. Das gerät ist ca. 9 Jahre alt

Fehlerbeschreibung:
Das Gerät kühlt weder im Kühl- noch im Gefrierfach. Die Beleuchtung, die Ventilatoren für die Kühlumluft und auch die Motorkühlung funktionieren. Der Kompressor wird heiss, jedoch wird keinen Kälte erzeugt. Die Kondensatorschleifen sind frei von Staub.

Frage:
Welcher Fehler kann vorliegen?
Am Kompressor zeigen sich keine erkennbaren Leckstellen - das KM-System scheint immer noch befüllt zu sein. Falls der Kompressor defekt ist - wie ist das ansonsten zu erkennen?
Lohnt der Austausch des Kompressor, kann evtl. jemand eine verlässliche Kostenschätzung machen?

MfG - Sprax ...
20 - Gefrierfach vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Electrolux Santo K79xxx
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach vereist
Hersteller : AEG Electrolux Santo
Gerätetyp : K79xxx
S - Nummer : fehlt
FD - Nummer : fehllt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

hab da Problem ...und zwar meine Liebste Frau hat versucht die Anschäge zu tauschen ..was aber am Flachbankkabel gescheitert ist.

Jetzt tritt aber das Problem auf, das im Rahmen des Gefrierfaches Eis entsteht und diese dann nach aussen herabläuft und eine Pfütze bildet.

Gibt es ne einfache Anleitung wie man die Türen wieder richtig einstellt ???

Typenschild hab ich verzweifelt gesucht ...aber nix im Gemüsefach noch sonst wo!!!

Isat ein AEG Electrolux Santo Edelstahl und nem Display für die Temperaturanzeige ... ...
21 - Schaltet nicht ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z 91840-4i
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z 91840-4i
S - Nummer : Class SN/ST
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : TYP B257036
Typenschild Zeile 2 : PROD.NO. 925 703 650
Typenschild Zeile 3 : FERTIG NR. 51400145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Ärger mit dem Kühlfach unseres AEG Kühlschranks.
Ausstattung: Kühl- und Gefrierfach getrennt (zwei separate Türen), Longfresh, Turbo Coolmatic, Air Filter.
Jedes Fach kann getrennt ein- und ausgeschaltet werden und natürlich mit jeweils unterschiedlichen Temperaturen betrieben werden.
Das Gefrierfach läuft tadellos.

Ursprungsfehler:
Das Kühlgut in den beiden Longfresh-Fächern ist eingefroren. Bei näherer Betrachtung war zu sehen, dass die Kühlrippen des "nicht mehr abzutauenden" Kühlschranks komplett in eine solide Eisschicht eingefroren waren und im Longfresh-Fach der Spalt für die Kühlrippen (Lufteinlass?!) praktisch abgedichtet war.
Also haben wir den Kühlteil ausgeschaltet und abgetaut, bis kein Wasser mehr von den Kühlrippen lief - was einen Tag lang gedauert hat. Danach schien er zwei Ta...
22 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank AEG SANTO K81240i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO K81240i
S - Nummer : 14729398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur Leser in diesem Forum und hat mir bei der einen oder anderen Reperatur sehr geholfen.

Mein aktuelles Problem ist obiger Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit heute Morgen kühlt er nicht mehr (+20 grad) auch das Gefrierfach ist fast abgetaut. Vor zwei Jahren hatte ich schonmal Probleme mit der Kühlung (ging ständig An und Aus, Temperatur ließ sich nicht mehr einstellen). Durch wechseln der Kondensatoren konnte ich das Problem beheben.
Ich habe die Platine ausgebaut und die meiner Meinung wichtigsten Bauteile auf einen defekt geprüft, ohne einen Fehler zu finden. Die Temperatursensoren haben den gleichen ohmischen Widerstand und wenn ich diese abstecke liefert die elektronik korrekt einen Fehler (kleines Quadrat). Daraufhin habe ich den Kühlschrank ausgebaut und mir den Kompressor/Verdichter vorgenommen. Leider komme ich nicht richtig an das Relais ran (schwarze Schutzkappe). Wenn der Kühlschrank angeschalten wird hört man das Relais am Kompressor klicken und er wird warm ohne die bekannt...
23 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 75348KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 75348KG
S - Nummer : 925033005
FD - Nummer : 00 20060728
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

ich habe hier folgendes Problem:
Das Kühlteil läuft einwandfrei.
Das Gefrierteilwird nur sehr selten gekühlt, sodaß die Temperatur von -16 bis +16 schwankt. Das Ventil wird trotz frostmatic nicht angesteuert. Leutung ist in Ordnung Elektronik wurde gewechselt.
Kann es sein, daß die Abtauheizung defekt ist und die Elektronik deshalb das Gefrierteil nicht ansteuert? Auf dem Verdampfer sitzen zwei Temperaturfühler, die für die Heizung verantwortlich sind. Aus dem Schaltplan kann man aber nicht erkennen, wie sie schalten müssen.
Wenn die Elektronik über ein Servicemode verfügt, wäre ich über infos dankbar. ...
24 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Privileg / AEG? RS 18032
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.

Meinen o.a. Kühlschrank (Standgerät, kein Gefrierfach) habe ich Ende 1996 gekauft (keine FD-Nummer auf dem Typenschild!).

Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).

Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.

Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).

Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?

Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker ...
25 - Geht 2x pro Stunde an -- Kühlschrank AEG Santo 64 160 TK38
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Geht 2x pro Stunde an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 64 160 TK38
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben seit einem Tag einen neuen Kühlschrank von AEG Electrolux:

AEG Electrolux SANTO 64 160 TK38
Gefrierfach **** (ohne eigenen Temperaturregler)
Energieklasse A++
134kwh/Jahr
Klima-Klasse: SN-T
Gesamtantschlusswert: 80 W

Nach der Anlieferung am Samstag haben wir ihn 8h stehen lassen und dann in Betrieb genommen, d.h. 2 Stunden auf Stufe 5 (von 6) laufen lassen, dann eingeräumt und Temperaturregler auf 3(von 6) gestellt.
Heute merken wir, dass er alle 30min 10-15min anspringt. Raumtemperatur liegt bei ca. 22°C, Gefrierfachtür und Kühlschranktür sind fest verschlossen!

Für Energieklasse A++ kann das doch nicht normal sein, oder?
Wo könnte der Fehler liegen?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße MauHau
...
26 - Kühlschrank schaltet nicht ab -- Kühlschrank AEG Santo 1630 EFB Einbaukühlschrank 3 Sterne
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank schaltet nicht ab
Hersteller : AEG Santo 1630 EFB
Gerätetyp : Einbaukühlschrank 3 Sterne
S - Nummer : E-Nr.:621370002
FD - Nummer : 052124007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Habe mir ein gebrauchte Küche gekauft mit AEG Santo Einbaukühlschrank.
Der Kühlschrank ist mit Gefrierfach.
Habe am Freitag das Gerät mit erster Stufe in Betrieb genommen.
Kühlschrank ist sofort nach Einstecken angelaufen.
Am Sonntag bin ich wieder gekommen & der Kühlschrank ist immernoch permanent gelaufen.
Konnte ich kaum glauben.
Es ist leider kein Thermometer eingebaut, Kühlschrank kam mir etwas kühl vor (ich kann nicht abschätzen ob die Temperatur für die erste Stufe erreicht war oder nicht.
Habe aus Verwunderung daraufhin den Kühlschrank auf die 2 gedreht (im Prinzip kann man das ja stufenlos einstellen).
Nach gut einer halben Stunde war der Kühlschrank merklich kälter.
Habe dann den Schalter wieder zurückgestellt - aber die Pumpe hat nicht abgeschalten!
Habe den Kühlschrank daraufhin erstmal wieder rausgezogen - irgendetwas paßt da doch nicht.
Was mich auch verwundert, wenn man den Kühlschrank...
27 - Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i -- Kühlschrank   AEG    SANTO 2330i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO 2330i
S - Nummer : 621370017
FD - Nummer : 012103205
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : SANTO 2330i
Typenschild Zeile 3 : E-No: 621 370 017 F-No:012103205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo "ALLE" !

Ich habe einen AEG SANTO 2330i als Einbaugerät mit Frontblende.

Seit einer Woche stellen wir immer wieder fest, dass das ***-Gefrierfach keine oder wenig Leistung bringt. Die Waren sind dann meist nicht mehr vollständig durchfrostet.

Das Gefrierfach hat zwar im oberen hinteren Teil noch eine Schicht Eis angesetzt, die auch immer vorhanden ist, die Temperatur reicht nicht zum frosten oder gefrostet behalten des Gefriergutes.

Türdichtungsgummi ist ok - Temperatur im Kühlschrank ist auch ok und lässt sich über das Einstellrad regulieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nach der Fehlerquelle suchen kann?

Danke schon mal!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippolino am 11 Feb 2009 12:36 ]...
28 - Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo 3073-4 KG -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo 3073-4 KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo 3073-4 KG
Typenschild Zeile 1 : Type: 74 GCA 05AA
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 925001015
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 067266209
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tja.. was soll ich sagen.. Denke soetwas wie "Der Alkohol war Schuld.." passt ganz gut..

Folgendes ist geschehen..
Bis vor einem Tag war ich noch super happy mit meiner Kühl/Gefrierkombi, auch wenn diese nun schon bald 8 Jahre alt ist..
Freunde sind gestern zu besuch gekommen und weil man nicht rechzeitig eingekauft hat, hab ich halt zwei Flaschen Prosecco in das Gefrierfach gelegt.. Die erste ist schnell leer, und die zweite hab ich schlicht weg vergessen..

Mitten in der Nacht werd ich vom piepen des Tiefkühlfach geweckt.. Themperaturunterschreitung.. Ach ja.. der Prosecco.. Vielleicht ist die Tür auf gegangen ?? Hey.. was riecht hier denn so komisch ?? Und wieso macht die Kiste so ein Lärm ?? Und wirklich kalt ist es im TK-Fach auch nicht mehr..

Heute morgen dann Schadensanalyse.. Die vergessene Falsche Prosecco ist geplatzt und hat genau die Leitungsführung in dem das Kältemüttel (R600a) gefüh...
29 - Kühlschrank Bosch KGV2604/05 -- Kühlschrank Bosch KGV2604/05
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV2604/05
S - Nummer : 90 220 996
FD - Nummer : 7802/13263
Typenschild Zeile 1 : SF-26/KGUA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
Typisch: Freitag vor Silvester - unser Kühlschrank Bosch KGV 2604/05, ca. 10 Jahre alt, ein Umzug, Standort Küche, normaler 4-Personen-Haushaltsbetrieb, meistens ist Kühlstufe 3 eingestellt gewesen, hat heute den Betrieb eingestellt. Die LED am Temperaturwähler leuchtet noch, Innenbeleuchtung auch. Der Kompressor springt auch nach Aus- und Einschalten nicht mehr an, auch nicht beim Einschalten des Superkühlens.

In den letzten Monaten fiel mir auf, daß die Rückwand des Kühlteils manchmal etwas vereist war, wie eine vereiste Windschutzscheibe nach einer kalten Nebelnacht. Aber ist das nicht fast normal?

Im Gefrierteil fiel mir auf, daß die obere Kühlplatte schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr arbeitete, dachte mir aber nichts weiter dabei (Hinterkopf: Vielleicht ist die nur bei Super-Kühlung an?) - der Rest tat ja. Die untere Kühlplatte im Gefrierteil (zwischen den Schubladen) war heute noch ca. 5 mm um die Rohre vereist, die Drahtsiebe mit schneeartigem Eis dicht. In de...
30 - Kühlschrank AEG OEKO SANTO S1589-4TK -- Kühlschrank AEG OEKO SANTO S1589-4TK
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : OEKO SANTO S1589-4TK
S - Nummer : Prod.-Nr. 923628672
FD - Nummer : 19990201
Typenschild Zeile 1 : modell ÖKO_SANTO SUPER 1589-4TK
Typenschild Zeile 2 : Fertig.-Nr. 93800033
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 923628672
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

liebe leute!

schon oft habe ich hier im forum gestöbert, aber nun ist`s ernst und ich brauche einen tipp:

es geht um einen erst 8 jahre alten kühlschrank von AEG, modell OEKO SANTO S1589-4TK, Prod.-Nr. 923628672. mit dieser nummer ist er auch schnell gefunden bei http://www.aeg-electrolux.de/node333.asp

problem: das gerät kühlt bis zur richtigen temperatur runter, schaltet sich dann aus, bleibt dann aber solange ausgeschaltet, bis praktisch die temperatur im kühlraum wieder zimmertemperatur erreicht hat (und im gefrierfach um 0°C). erst dann schaltet er wieder an, kühlt dann wieder runter, und so fort.

bei einem alten kühlschrank hätte ich gesagt: es ist der thermostat. aber dieser hat eine voll elektronische steuerung mit einer platine, die 5 ...
31 - Kühlschrank AEG Santo, K81240i -- Kühlschrank AEG Santo, K81240i
Hallo,
so, ich habe jetzt auch Probleme mit meinem AEG Santo K81200i (PNC 923 415 314) (Kühlschrank ohne Gefrierfach)...
Da sich dieser Thread ja so ein bißchen zum Santo-Problem-Thread entwickelt hat, mache ich mal keinen neuen auf.
Problem ist folgendes: Der Kühlschrank hält die eingegebene Soll-Temperatur nicht. Die bekannten Probleme (flackerndes Licht, Rechteck im Display) treten nicht auf; wird die Coolmatic benutzt, kühlt das Gerät wie gewünscht auf 3 Grad runter, hält die Temperatur ein paar Stunden, nach dem automatischen Abschalten der Coolmatic ist's dann jedoch wieder Essig - Temperatur geht auf 11, 12 Grad hoch.
Der rechte Temperaturfühler (Kühlraum?) hat 6,8 kOhm, was wohl i. O. sein sollte (angezeigte Temperatur deckt sich in etwa mit der manuell gemessenen), der linke (Verdampfer?) hat ca. 12 kOhm - da kann ich nicht recht einschätzen, ob das okay ist.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der linke Fühler nicht als Ersatzteil zu beziehen ist (das ist der, auf dessen Zuleitung 226 226 203 steht)? Diese Fragen hatte der Threadersteller elektrokonni schon aufgeworfen.
Wo genau steckt der Fühler eigentlich?
Ich würde mir jetzt erstmal alle Kondensa...
32 - Kühlschrank AEG KSV 20042 -- Kühlschrank AEG KSV 20042
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KSV 20042
S - Nummer : 31908724
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Model 3253-8KG
Typenschild Zeile 2 : Typ KSV 20042
Typenschild Zeile 3 : PNC Nr. 924100520
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser AEG Santo Electronic hat plötzlich folgenden Fehler:
Es wird kein Fehlercode und auch kein Warnton ausgegeben.
Im Normalbetrieb (also nicht Frostmatic) steigt die Gefrierfachtemperatur ständig an.
Wenn man ihn auf Frostmatic stellt, kann man das Gefrierfach bis auf ca. -16°C herunterkühlen. Schalte ich die Frostmatic ab, steigt die Temperatur sofort wieder.
Der Kompressor läuft ständig, ob ich Frostmatic einschalte oder aus.

Historie:
Nachdem wir im März den Fühler für den Kühlschrank ausgetauscht hatten (Tip aus einem anderen Forum) und wir uns gerade darüber gefreut hatten, dass der Kühlschrank nun einwandfrei funktionierte, steigt jetzt die Gefriereinheit aus.
Nach der Reparatur war das Gerät erst einmal in Ordnung. Wir haben es aber immer gut beobachtet. Dennoch konnten wir keine Abnormalitäten feststellen. Der Kompressor arbeitete nicht wie momentan per...
33 - Kühlschrank AEG Santo Exclusiv -- Kühlschrank AEG Santo Exclusiv
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Exclusiv
S - Nummer : 1589-7 TK
FD - Nummer : 23500009
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr.: 923628700
Typenschild Zeile 2 : B 237086
Typenschild Zeile 3 : Klasse SN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Artikel Beschreibung: AEG Santo 1589-7 TK

Energiespar-Tisch-Kühlschrank mit 144 L Kühlraum, davon 19 L Gefrierfach, Frost- matic, elektr. Temperatur-Regelung , Cool matic, vollautom. Abtauen im Kühlraum mit selbsttätiger Tauwasser-Verdunstung



Hallo alle miteinander!

Bei dem o.g. Gerät taucht seid einiger Zeit folgendes Problem auf:

Der Kühlschrank besitzt an der Vorderseite eine Digitalanzeige und diverse Betätigungstasten, die zur Temperaturregulierung des Kühlschrankes genutzt werden können. Diese Anzeige mitsamt Tasten ist nun pausenlos am aufblinken. Der Kühlschrank arbeiten ansonsten optimal und ohne Störungen - nur dieses Blinken ist natürlich nervig ohne Ende.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ohne den AEG-Kundendienst zu Rate zu ...
34 - Kühlschrank AEG Santo 8.... -- Kühlschrank AEG Santo 8....
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 8....
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

habe mal eine frage zu meinen problem:

mir ist aufgefallen, daß mein kühlschrank gluggert (od. es hört sich so an, als ob was kocht, bzw. wasser läuft).

das problem tritt auf wenn der kompressor läuft, wenn er wieder aus ist, ist das geräusch noch eine weile da.

von aeg war auch schon jemand da, der temperaturfühler wurde getauscht. außerdem war der kühlschrank vereist (durch den defekten fühler, lt. aeg).

das geräusch ist aber immer noch da.

das gefrierfach ist i.o.

der kühlschrank ist ca. 1 jahr alt.

über tipps würde ich mich freuen,

gruß + danke andreas



...
35 - Kühlschrank Elektrolux -- Kühlschrank Elektrolux

Da wird Sam wohl recht haben.Benötigt wird Thermostat K59-L2574. Oder ServiceThermostat für Kühlschrank mit integrierten Gefrierfach.
Orig. AEG Best. Nr.226230702

Fröhlich ...
36 - Kühlschrank AEG Santos 1630i -- Kühlschrank AEG Santos 1630i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santos 1630i
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrank AEG Santos 1630i
E-Nr.: 621370006 F-070184221

Hallo zusammen,
mein obiger Kühlschrank (mit Gefrierfach) kühlt nicht mehr, Gefrierfach war am abtauen. Habe das Zeug auf die Fensterbank evakuiert....Kalt genug ist es draußen.

Problem ist wohl das Thermostat, hat auf klopfen reagiert, aber nur für ca. 3 min eingschaltet dann wieder aus.
Daraufhin habe ich den braunen und den schwarzen Draht am Thermostat gebrückt, Kompressor läuft, das Ding kühlt auch wieder.

Meine Fragen:
- kann man das Thermostat wechseln?
- ich habe versucht das Thermostat in eurem Online-shop zu finden, das mißlang mir. Kann jemand mir ein Bestellnummer / Teilenummer sagen? ca. Preis?
- da das Ding intergriert ist, ist der Ausbau aufwendig. Kann man das Thermostat nur von innen wechseln? Oder muß der Fühler der hinten in der Rückwand verschwindet auch raus, sprich auch hinten am Gerät was gemacht werden? Und wie aufwendig ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Oder spezielles Dichtmittel?

Vielen Dank im Voraus, ihr wart auch bei meiner SpüMa letztes J...
37 - Kühlschrank AEG Santo 1642 -- Kühlschrank AEG Santo 1642
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 1642
S - Nummer : 923415126
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir einner verraten wie ich an eine neue Tür für das Gefrierfach komme.
AEG hat angeblich keine.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
...
38 - Kühlschrank Aeg Santo 2240 i -- Kühlschrank Aeg Santo 2240 i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Santo 2240 i
S - Nummer : e-Nr:621 370 020
______________________

Hilfe, Kühlschrank geht nicht mehr. Themperatur liegt bei knapp +18 Grad und ist oben leicht Kühl und der Kompressor ist zu hören. Gefrierfach ist bei minus 25 Grad. Kühlschrank läßt sich mit dem Thermostat im Kühlbereich abschalten ansonsten ist mit dem Phasenprüfer nur beim Pluspol der Lampe(defekt)(220V) Spannung festzustellen. Also Thermostat defekt, Sicherung die nicht zu sehen ist raus, zuwenig Kühlmittel?Hat jemand eine Idee???
Gruß Frank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181648866   Heute : 1687    Gestern : 5490    Online : 554        12.7.2024    12:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415389537811