AEG Kühlschrank Kühltruhe  SANTO K81240i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG SANTO K81240i --- Kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank AEG SANTO Kühlt nicht mehr

    







BID = 779855

Sebii2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Olching
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO K81240i
S - Nummer : 14729398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur Leser in diesem Forum und hat mir bei der einen oder anderen Reperatur sehr geholfen.

Mein aktuelles Problem ist obiger Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit heute Morgen kühlt er nicht mehr (+20 grad) auch das Gefrierfach ist fast abgetaut. Vor zwei Jahren hatte ich schonmal Probleme mit der Kühlung (ging ständig An und Aus, Temperatur ließ sich nicht mehr einstellen). Durch wechseln der Kondensatoren konnte ich das Problem beheben.
Ich habe die Platine ausgebaut und die meiner Meinung wichtigsten Bauteile auf einen defekt geprüft, ohne einen Fehler zu finden. Die Temperatursensoren haben den gleichen ohmischen Widerstand und wenn ich diese abstecke liefert die elektronik korrekt einen Fehler (kleines Quadrat). Daraufhin habe ich den Kühlschrank ausgebaut und mir den Kompressor/Verdichter vorgenommen. Leider komme ich nicht richtig an das Relais ran (schwarze Schutzkappe). Wenn der Kühlschrank angeschalten wird hört man das Relais am Kompressor klicken und er wird warm ohne die bekannte Geräuschentwicklung (summen etc.). Nach ca. 3 min schaltet es wieder.

Für jede Hilfe wär ich dankbar

BID = 779884

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Vermutlich schaltet Klixxon ab. kannst Du die Stromaufnahme messen?

BID = 779929

Sebii2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Olching

Danke für die schnelle Antwort,
ich werd das Morgen nach der Arbeit gleich mal machen.
Vermutest du das der Kopressor defekt ist und man dies durch eine zu hohe Stromaufnahme sieht?

MFG Sebastian

BID = 779957

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja

BID = 780083

Sebii2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Olching

Abend zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden doch einen Neuen zuzulegen. Letztendlich ist er doch schon alt und die Rückwand hat mehr Risse als ich zählen kann.
Der Neue soll ein Siemens werden, Model steht noch nicht sicher fest.
Danke für die Hilfe hier im Forum und falls jemand die Steuerplatine brauchen kann, bin ich gern dazu bereit sie abzugeben.

Viele Grüße

Sebastian


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924229   Heute : 721    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    5:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,232571125031