Privileg Kühlschrank Kühltruhe  / AEG? RS 18032

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  09:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Privileg / AEG? RS 18032 --- kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Privileg AEG? kühlt nicht mehr

BID = 748546

Trudi567

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo und guten Tag!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.

Meinen o.a. Kühlschrank (Standgerät, kein Gefrierfach) habe ich Ende 1996 gekauft (keine FD-Nummer auf dem Typenschild!).

Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).

Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.

Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).

Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?

Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker bitten, ein neues Thermostat einzubauen. Da das Gerät schon so alt ist und ein passendes Ersatzteil nicht überall zu kriegen ist, habe ich danach auch schon mal gesucht.

Wenn ich mich nicht völlig vertan habe, müsste dieses das Richtige sein: Ranco K57-P2068. Ich hab' es nur bei einem Lieferanten gefunden; es kostet € 67,12 zzgl. Versand. Wäre das richtig? Gibt es evtl. eine Alternative dazu?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Trudi

BID = 748549

Trudi567

Gerade angekommen

Hatte ich vergessen, zu erwähnen: der Kühlschrank hat eine automatische Abtauung. Das ist, glaube ich, für das Thermostat wichtig (??!!)

Sorry!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trudi567 am 15 Feb 2011 14:41 ]

BID = 749512

sam2

Urgestein

Das sieht mir eher nach einer elektronischen Temperaturregelung aus.

BID = 754838

detektorbastler

Gelegenheitsposter

Hallo trudi567, ist zwar schon ne Zeit her, aber vieleicht hast du das Thermostat noch nicht bestellt?
Hab für meinen Privileg (mit automat. Abtauung) ebenfalls ein RANCO Thermostat gesucht. Kostete überall im Internet ca 50 Euro. www.BEUTEL24.de hatte es für 12,99 Euro plus 4,90 Versand. Ist ein Ersatz-thermostat für ein RANCO K59-L1142 und stammt? Von RANCO !!! Habe Vorkasse überwiesen, 2 Tage später wurde geliefert.
Hab das Teil eingebaut: Kühlschrank läuft wieder einwandfrei.

Gruß

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187837415   Heute : 6812    Gestern : 15830    Online : 476        20.12.2025    9:30
79 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,303662061691