AEG Kombi Öko Santo 3073-4 KG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:21:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi AEG Öko Santo 3073-4 KG

    







BID = 500752

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo 3073-4 KG
Typenschild Zeile 1 : Type: 74 GCA 05AA
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 925001015
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 067266209
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tja.. was soll ich sagen.. Denke soetwas wie "Der Alkohol war Schuld.." passt ganz gut..

Folgendes ist geschehen..
Bis vor einem Tag war ich noch super happy mit meiner Kühl/Gefrierkombi, auch wenn diese nun schon bald 8 Jahre alt ist..
Freunde sind gestern zu besuch gekommen und weil man nicht rechzeitig eingekauft hat, hab ich halt zwei Flaschen Prosecco in das Gefrierfach gelegt.. Die erste ist schnell leer, und die zweite hab ich schlicht weg vergessen..

Mitten in der Nacht werd ich vom piepen des Tiefkühlfach geweckt.. Themperaturunterschreitung.. Ach ja.. der Prosecco.. Vielleicht ist die Tür auf gegangen ?? Hey.. was riecht hier denn so komisch ?? Und wieso macht die Kiste so ein Lärm ?? Und wirklich kalt ist es im TK-Fach auch nicht mehr..

Heute morgen dann Schadensanalyse.. Die vergessene Falsche Prosecco ist geplatzt und hat genau die Leitungsführung in dem das Kältemüttel (R600a) geführt wird mit einem wintzigen Loch versehen..

Nun meine Frage an die Profies.. Kann ich die Kiste jetzt bestatten ? Oder gibt es so etwas wie ein "Pflaster" was auf die verletzte Stelle gelötet werden kann ?

Und wo bekomm ich neues Kältemittel her ? Klar kann ich das nicht selbst einfüllen.. Hat jemand eine Idee wo man soetwas preiswert machen lassen kann ??

Währe sehr schade um das Gerät.. ist selbst nach dem alter immer noch ein Gerät der Spitzenklasse.. Zwei Kompressoren, LCD Display, ect..

Hoffe auf eure Hilft..

Gruß

The-Agent

BID = 500753

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Mit dem Löten wäre ich sehr vorsichtig, wenn man Wikipedia glauben darf ist R600a Butan und damit explosiv.

BID = 500761

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,

Zitat :
Oder gibt es so etwas wie ein "Pflaster" was auf die verletzte Stelle gelötet werden kann ?

Ja, das gibt es.
Die Rep. beläuft sich aber auf rund 200€, inkl. Neu Befüllen.

BID = 500767

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hmm.. Ihr mögt damit durchaus Recht haben.. R600a(Butan) könnte das einem schon übel nehmen mit dem löten..
Nicht das der Kühlschrank dann Richtung Himmel abhebt *lach*

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das da noch etwas vom Butan im Kühlkreislauf drin geblieben ist.. der lief jetzt mehr als eine Stunde "trocken"..

Hmm.. wie sieht denn diese Reparatur aus ? Wonach muss ich da suchen ? Gibt es etwas vielleicht zum kleben ? Oder ist der Druck im Kühlmittelkreislauf zu groß ?

Kennt jemand eine Hamburger Firma die soetwas macht ?

BID = 500787

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Guckst Du in den vergilbten Seiten nach einem örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb!
Die können das bezahlbar flicken und neu befüllen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691440   Heute : 7341    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    14:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0267159938812