AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Öko Santo 210 4DT

Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor läuft ständig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo 210 4DT --- Kompressor läuft ständig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach AEG Öko Santo 210 Kompressor läuft ständig

    







BID = 955289

phil23

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo 210 4DT
S - Nummer : 92587265000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem:
Kompressor läuft ständig, sobald er einmal über das Thermostat eingeschaltet wurde. Irgendwann macht er dann gurgelnde Geräusche.
Wenn der Schalter auf 0 gestellt wird, hört er auf.
Gefrierfach wurde nach längerer Laufphase auch schon bei -32°C, Kühlfach bei 4-5°C.
Kompressor wird sehr warm.

Thermostat austauschen oder ist da nichts mehr zu retten (ausser Zeitschaltuhr)?

Vielen Dank.

Gruß,

Philipp

BID = 955357

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Thermostat wird es sehr wahrscheinlich sein

BID = 955415

phil23

Neu hier



Beiträge: 43

Hallo,

danke für die Antwort.
Gibt es noch eine Möglichkeit bzgl. des Gurgelns, eine Undichtigkeit im Kühlmittelkreislauf oder Fehler am Kompressor/Kühlkreislauf auszuschließen?
Ich hatte den Kühlschrank per Zeitschaltuhr über Nacht gesteuert laufen lassen, so dass er dann schon 10°C im Normalfach hatte.
Daher müsste er eigentlich normal anlaufen.
Bisher hatte ich die gurgelnden Geräusche eher auf die zu tiefen Temperaturen geschoben. Wenn die jetzt aber auch im Normalbetrieb auftreten, könnte das schon das nahe Ende andeuten. Dann könnte man sich die Arbeit und Investetion mit neuem Thermostat noch sparen.
Das Geräusch stört nicht so sehr, bei einem wahrscheinlichen Kompressorschaden lohnt dann die Reparatur aber nicht mehr.

Vielen Dank.

Gruß,

Philipp

BID = 955589

phil23

Neu hier



Beiträge: 43

neue Situation nach genauerem Messen:
Gefrierfach unter -30°C, Kühlschrank auch nach 6h Dauerbetrieb nicht unter 11°C.
Ich vermute, dass der Verdampfer scheinbar verstopft ist, so dass nur noch das Gefrierfach etwas abbekommt, der Kühlschrank aber warm bleibt (und daher ständig der Kompressor läuft, da er ja auch den Kühlschrank auf Temperatur bringen muss).

Kann man da noch was machen oder Elektroschrott?

BID = 955603

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Kältemittelmangel

BID = 955636

phil23

Neu hier



Beiträge: 43

also Schrott?

BID = 955656

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

JA


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995811   Heute : 367    Gestern : 6992    Online : 566        27.4.2024    2:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,212808132172