AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo K912404i

Reparaturtipps zum Fehler: Türdichtung defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:32:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG Santo K912404i --- Türdichtung defekt
Suche nach Kühlschrank AEG Santo Türdichtung defekt

    







BID = 891454

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K912404i
S - Nummer : 923456620
FD - Nummer : 42700763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

HILFE !! Ersatzteil gesucht

Hallo,

mein Kühlschrank hat in der Rückwand einen Riss und ist immer an der Rückwand im oberen Teil gefrohren. Er läuft auch sehr oft.

Ich habe nun festgestellt das die Tür nicht mehr richtig schließt und sich sehr leicht aufziehen lässt.

Nun möchte ich die Türdichtung wechseln finde aber nirgends im Netz ein passendes Ersatzteil. Kann mit jemand helfen ? Evtl. mit Teilenummer?
Evtl. passt ein Teil eines anderen Models.

Der Kühlschrank ist ca. 10 Jahre alt. Rentiert sich die Reperatur noch?

Danke
sirquickly999

P.S. Ich suche nun seit fast 2 Stunden und finde kein passendes Teil. (Nur die Dichtung für das Gefrierfach hätte ich gefunden)

BID = 891456

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Googeln üben wir noch mal
http://www.graf-dichtungen.de/kuehlschrankdichtungen.html
Such dir die passende raus

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 891484

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

OK, vergessen zu schreiben.

Auf dieser Seite war ich auch, werde aber aus den Profilen nicht so ganz schlau welche da zu meinem Gerät passen sollte und habe aus diesem Grund dort nichts bestellt.

Ich hätte gerne eine Orginal-Dichtung.
Gibt es die für das Gerät noch irgendwo.

BID = 891547

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Beim AEG Ersatzteile-Shop konnte ich nun telefonisch eine bestellen.
Hoffentlich passt dann alles wieder.

BID = 892350

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Die neue Türdichtung ist drin. Die Tür ist jetzt schon wieder besser verschlossen aber der Kühlschrank läuft immer noch sehr oft. Die Eisschicht an der Hinterwand ist weg.

Allerdings ist es am Gefrierfach unter der Tür immer nass und die Türränder des Gefrierfaches sind gefrohren.

Kann es sein das auch die Tür des Gefrierfaches undicht ist?
Kann das Thermosthat ein Problem haben?
Temperatur im Kühlschrank passt aber.

Bitte um hilfreiche Tipps.

Danke

BID = 894224

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Hat noch jemand einen Tip?

Kühlwirkung ist OK, aber an der Rückwand immernoch Eis und unterm Eisfach ist Kondenswasser. Der Kompressor läuft ziemlich oft.

Danke

BID = 894235

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Riss in der Rückwand? mach mal Fotos davon....

BID = 894655

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Es ist ein Riss in der Mitte des Kühlschrankes quer bis zur Hälfte.
Man sieht dass die Kunststoffrückwand eben einen Riss hat.
Die Rückwand ist nicht aufgequollen. Den Riss habe ich mit einem dicken Klebeband verschlossen.
Seitdem ist die Eisschicht dicker geworden. (denke ich)

BID = 894660

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann kannste das Dingens wegschmeissen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677916   Heute : 4238    Gestern : 5332    Online : 685        17.7.2024    19:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14702796936