AEG KüSchr Santos 1630i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 168607
fritz_schrader Neu hier
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santos 1630i
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
mein obiger Kühlschrank (mit Gefrierfach) kühlt nicht mehr, Gefrierfach war am abtauen. Habe das Zeug auf die Fensterbank evakuiert....Kalt genug ist es draußen.
Problem ist wohl das Thermostat, hat auf klopfen reagiert, aber nur für ca. 3 min eingschaltet dann wieder aus.
Daraufhin habe ich den braunen und den schwarzen Draht am Thermostat gebrückt, Kompressor läuft, das Ding kühlt auch wieder.
Meine Fragen:
- kann man das Thermostat wechseln?
- ich habe versucht das Thermostat in eurem Online-shop zu finden, das mißlang mir. Kann jemand mir ein Bestellnummer / Teilenummer sagen? ca. Preis?
- da das Ding intergriert ist, ist der Ausbau aufwendig. Kann man das Thermostat nur von innen wechseln? Oder muß der Fühler der hinten in der Rückwand verschwindet auch raus, sprich auch hinten am Gerät was gemacht werden? Und wie aufwendig ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Oder spezielles Dichtmittel?
Vielen Dank im Voraus, ihr wart auch bei meiner SpüMa letztes Jahr sehr hilfreich.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 168629
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Drei Minuten ist zu kurz.Gib mal die Aufstellbedingungen durch.Hauptsächlich Umgebungstemperatur.
Fröhlich |
BID = 168781
fritz_schrader Neu hier
|
Der Kühlschrank heißt übrigens Santo 1630i, nicht Santos, daß habe ich wohl mit Metz FFS durcheinander gebracht.
Aufstellbedingungen:
Das Gerät ist in der Küche integriert, d.h. eingebaut. Schlepptürmechanik. Drunter, daneben und drüber sind Schränke bis zur Decke, oben und unten Schlitze tur Belüftung.
Die Temperatur in der Küche beträgt ca. 18 °C, das Gerät steht nicht in der direkten Sonne.
Das Ding ist unbekannten Alters, aber min. 7 Jahre hat es wunderbar getan.
Den Fehler hat es schon vor ca. 8 Wochen gezeigt, da kam der Kühlschrank aber wieder nachdem ich einmal aufs Thermostat gehauen habe.
BID = 168800
Otiffany Urgestein
|
Hi,
wenn es sich bei dem Fühler um einen Ausdehnungsfühler handelt und ein dünnes Kupferrohr nach hinten geht, muß der Fühler mit gewechselt werden, das ist eine Einheit. Versuch doch mal, den Regler auseinander zu nehmen, vielleicht ist es nur ein mechanisches Problem und läßt sich beheben.
Gruß
Peter
BID = 168810
fritz_schrader Neu hier
|
Es geht ein kleines silberfarbenes Röhrchen nach hinten in die Rückwand.
Das Ding läuft jetzt mit gebrücktem Thermostat und Zeitschaltuhr, soweit o.k.
Kann man diesen Fühler mit Thermostat wechseln? Einfach? Oder eher komplex?
BID = 168812
Otiffany Urgestein
|
Hi,
der Aufwand ist oft erheblich, weil der Fühler in der Isolation sitzt.
Versuch doch erst mal, den Regler aufzuschrauben, oft ist es nur eine Kleinigkeit den wieder zu reaktivieren.
Schau dir mal die Kontakte an und schleife sie ein wenig mit Schmirgelpapier ab, dann hält der wieder eine Zeit.
Netzstecker vorher ziehen!!
Gruß
Peter
BID = 168914
Fröhlich Schreibmaschine
|
Best.Nr. bei AEG 899671156136 ca. 40 €.
Fröhlich
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414128 Heute : 6113 Gestern : 7797 Online : 360 27.11.2024 19:01 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0242841243744
|