Gefunden für fehler i30 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - i30 Strahl aus Wassertasche -- Geschirrspüler AEG FSE 63720 P




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 Strahl aus Wassertasche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSE 63720 P
S - Nummer : 91040035
FD - Nummer : 911434492/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine AEG FSE 63720 P Geschirrspüler zeigte den Fehler i30, habe sie jetzt ausgebaut, das Wasser in der Bodenwanne entfernt, dann liess sie sich wieder starten.
ABER: wenn das Programm anläuft kommt innen links seitlich aus der Wassertasche ein Wasserstrahl, innerhalb von 1-2 Minuten steht das Wasser im Innenraum so hoch dass es überall wieder unten in die Bodenwanne läuft :O

Woran kann das liegen, habe die Wassertasche schon ausgebaut und gereinigt, ohne Erfolg.



...
2 - unkontrollierter Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG F55000VI1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unkontrollierter Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55000VI1P
S - Nummer : 911436018/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zum Werdegang: Ich habe meinen Geschirrspüler jetzt schon einige Male wiederbeleben können. Die letzte "OP" war eine defekte Luftfalle und eine defekte Abwasserpumpe.

Circa 3 Woche nach dieser OP begrüßte mich der Geschirrspüler früh morgens dann mit einer Abwasserpumpe im Dauerlauf. Türöffnen und Ausschalten des Geräts brachten keine Abhilfe. Erst der Netzstecker brachte die Pumpe zum Schweigen. Fehler i30 Wasser in der Bodenwanne.

OK dachte ich mir - evtl. habe ich bei der vorhergehenden OP einen die Schellen bzw. Schläuche falsch positioniert. Also noch mal alles gerichtet und mehrfach getestet i.O.

Jetzt nach ca. 6 Woche wieder die Ablaufpumpe im Dauerlauf. Also Netzstecker raus und gut. Ich habe jedoch diesmal das Gerät so stehen lassen. Am nächsten Morgen bemerkte ich schon eine Wasserpfütze vor dem Geschirrspüler. Jetzt stand dann das Wasser nicht nur in der Bodenwanne sondern auch im Gerät.

Lange rede kurzer Sinn. Wenn ich den Wasser...








3 - I20 + I30 -- Geschirrspüler AEG GHE613CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I20 + I30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE613CB3
S - Nummer : 42810005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo @all.


ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine Modell: AEG F55600VI1P , Type: GHE613CB3


zu der Geschichte:


Vor längerem und bereits 2-3x bemerkte ich, dass die Spülmaschine Ihr Programm nicht bis zum Ende fährt und vorher aufhört und piepst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war im Display keine Fehlermeldung enthalten.
Diese Situation konnte ich immer durch Reset Taste halten beheben und musste halt eben das Programm neu starten. Danach funktionierte die Spülmaschine bis gestern immer tadellos.


Gestern dann erneut das Problem. das Programm brach mitten drinn ab und der Fehler I30 wurde angezeigt und es war immer ein Geräusch vorhanden, was sich anhörte, als wenn die Spülmaschine in der Schale wo auch das Sieb sitzt, saugen würde. Ich habe dann die Frontblende am Boden aufgeschraubt und die Bodenwanne stand voller Wasser. Nach Entfernung des Wassers, lies sich die Maschine resetten und ich konnte das Programm erneut anfahren. Dan...
4 - Fehler I30 -- Geschirrspüler   AEG    FSK93800P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSK93800P
S - Nummer : 81440398
FD - Nummer : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 1 : FSK93800P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911438325/03
Typenschild Zeile 3 : S.N. 81440398
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei unserem AEG Geschirrspüler mit Comfortlift haben wir heute den Fehler I30 gehabt. Fehler im Wasserzulauf oder Wasser in der Wanne.
Zulauf überprüft - ist ok. Wasser in Wanne gefunden. Erstmal abgesaugt und das Sieb innen gereinigt. Dann kurz abgewartet und einen Versuchsgang eingeleitet. Zunächst war es unten so weit OK - alles trocken geblieben. Nachdem das Waschprogramm aber anfingt, konnte ich an der linken Saite aussenseitig sehen, das an mindestens einer Mutter, die den Comfortlift trägt, Wasser herausgedrückt wurde. Nach erneutem Stromlos stellen, habe ich auf dieser Seite alle Muttern, die den Comfortlift tragen locker abdrehen können. Auf der anderen Seite sind sie hingegen fest angezogen (Was man so als "fest" bezeichnen kann, da es anscheinend Plastikgewinde ist :-O)
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Muttern annähern...
5 - Fehler i30 Wasser im Boden -- Geschirrspüler AEG F55510vi0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30 Wasser im Boden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55510vi0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine 5 Jahre alte AEG Geschirrspülmaschine bliebt jetzt wegen dem Fehler i30 stehen. Es Befand sich Wasser im Boden. Das Wasser habe ich entfernt. Die Maschine läuft eigentlich im Waschprogramm ganz okay. Der Fehler i30 tritt immer gegen Ende des Waschvorgangs auf. Der Fehler tritt immer auf, also einen kompletten Waschgang kann die Maschine nicht mehr beenden. Es läuft dann Wasser aus einem der beiden grauen Kunststoffschläuche in die Bodenwanne

Ich konnte beobachten, dass recht viel Wasser in der Maschine ist. Was ist denn normal? Bei mir dreht der untere Spülarm sogar leicht im Wasser. Bekommt die Maschine zu viel Wasser? Mir kommt es fast so vor. ...
6 - i30 - wiederholt -- Geschirrspüler AEG FAV2.0VI1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 - wiederholt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV2.0VI1P
S - Nummer : 911434337/03
FD - Nummer : GHE613CB3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe am Freitag nun schon zum zweiten Mal den i30-Fehler, obwohl ich dachte, dass ich ihn bereits vor Monaten repariert habe:

Historie: 20.7. Der Fehler i30 kam und die Maschine hat trockenem Sumpf einfach immer weiter abgepumpt. Ich habe die Spannung freigeschaltet und die Blenden unten abgebaut. Offensichtlich kam über die beiden Überlaufschläuche Wasser heraus, ich meine ich habe das damals auch beobachtet.


Ich habe dann intensiv gegoogelt , daraufhin den Druckschalter ausgebaut und gereinigt: die Gummitülle war ziemlich verdreckt. Der Druckschalter hat die Teilenummer Marquardt A00055406. Die Zulaufschläuche waren soweit ok, die Gummidichtung ebenfalls (soo alt ist die Maschine ja nun auch nicht).

Dann war die Sache für mich erledigt, doch am Freitag trat der Fehler wieder auf, i30 mit nassem Gehäuse. Der Druckschalter war schnell ausgebaut, diesmal war alles sauber und frei, also habe ich jetzt erstmal das Gehäuse trockengelegt, noch einmal den Dru...
7 - i30 Wasserschutz aktiviert -- Waschmaschine AEG Favorit öko
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : i30 Wasserschutz aktiviert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit öko
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moinsen,

Folgendes Problem:

Heute morgen hat sich meine Spülmaschine mit dem Fehler i30 abgeschaltet und nur noch gepumpt.

Bisher getan:
-Filter Gereinigt
-Pumpensumpf durchgespült
-Wasser aus Bodenwanne entfernt

Die Maschine läuft jetzt wieder, aber ich weiß nicht wo das Problem liegt, im laufenden Betrieb konnte ich keine undichte Stelle finden, nur ein Schlauch gibt Anzeichen (Bild) aber ich habe darüber und in der nähe nichts gefunden...

Vielleicht habt ihr ja eine idee wo es undicht sein könnte.

Bild eingefügt ...
8 - i30 Wasser -- Geschirrspüler AEG 45 2 PHK 47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 2 PHK 47
S - Nummer : 70456117
Typenschild Zeile 1 : F88080IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911372013 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hatte Heute morgen Wasser unter der Spülmaschine festgestellt. Fehler war dann angezeigt I30. Bin mir aber nicht sicher.
Habe dann erstmal die Maschine vom Stromnetz getrennt und Rückseitiges Blech abgeschraubt. Wasser im Boden festgestellt. Nach Entfernung des Wassers und Trocknung dann auf Fehlversuche gegangen.
Im ausgeschalteten Zustand läuft ständig Wasser (man hört ein leises rauschen) und kommt über den Klarspülerregler, der sich links an der Wand befindet in die Maschine. Die Luft dann nach einigen Stunden dann anscheinend über.
Habe die Wassertasche dann links mal abgenommen und gesäubert.
Werde sie dann wieder anschliessend einbauen. Aber ich vermute eher einen Defekt woanders; so viel ich bei der Suche gesehen habe, könnte es am Druckschalter liegen, der die Wasserzufuhr steuert. Kann ich den irgendwie testen?
Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Danke

PS: Einen Magnetschalter im Wasserz...
9 - Fehler i40 ca 1x pro Woche -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i40 ca 1x pro Woche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem kürzlich die nun knapp 5 Jahre alte Geschirrspülmaschine mit Fehlercodes i20/i30 Probleme bereitete, hatte ich die Abwasserpumpe gewechselt (Stutzen/Manschette hatte oben einen Riss, zu dem Wasser austreten konnte) und den Druckwächter inkl. Schlauch getauscht.
Danach lief die Maschine ca 1 Woche fehlerfrei und mit normalem Spülergebnis.
Inzwischen ist es jedoch ca 1x pro Woche üblich, dass die Maschine beim Einschalten nach Programmwahl beginnt abzupumpen, und sofort oder nach ca 1 Minute auf Fehler i40 schaltet.
Trennen vom Strom, "Rühren" mit frischem Wasser unter dem Ablaufsieb im Maschineninnenraum, 1 Stunde warten - dann läuft sie manchmal wieder, oder eben auch erst nach weiterem warten.
Wenn sie dann wieder läuft scheint alles OK.
Vor einem Jahr (nach 48 Monaten, bei 50 Monaten Garan...
10 - i30 nach Druckwächtertausch -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 nach Druckwächtertausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die AEG Favorit 50 hat in letzter Zeit fast immer mit Fehler i20 die Programmausführung unterbrochen - unabhängig vom gewählten Programm.
Das Wasser war dabei vollständig aus der Maschine gepumpt, so dass Problem mit Pumpe/Ablaufschlauch/... erstmal ausgeschlossen wurde.

Auf Verdacht habe ich den Druckwächter getauscht, wobei das alternative Bauteil (Schlauch+Wächter) von der Bauform anders ist (Original dreiteilig aus Schlauch, weißes Kunststoffteil, Wächter "nach unten" im Kunststoffteil montiert; Ersatzteil nur Schlauf und Wächter, die Befestigung des Wächters erfolgt in den Löchern, welche bisher das Kunststoffteils hielt).

Ein erster Probelauf mit 30min-Programm verlief ok, kein Fehler.
Bei der anschließenden normalen Verwendung ist in Programmmitte (nach dem ersten Abpumpen) jedoch der W...
11 - Sicherheitsniveau überschrttn -- Geschirrspüler AEG Favorit 2WBVI 1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherheitsniveau überschrttn
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 2WBVI 1P
S - Nummer : 436 10305
FD - Nummer : PNC: 911434361
Typenschild Zeile 1 : Type: GHE613C83
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Guten Abend,
nachdem ich nach einem Kindergeburtstag relativ fettiges Geschirr (Pommer / Würstchen) in die GS gefüllt habe, blieb das Programm bei 1min "hängen". d.h. es lief, und lief, und lief...
Resetten. Neues Programm. Abpumpen. Spülen. Fehler i30, also Wasserschutzsystem.
Sockelleiste, Montageblech ab. Wasser mit Lappen aufgenommen.

Reset.
Maschine gestartet.
Wieder Fehler i30.
Wasser aufgenommen.

Reset.
Maschine wieder gestartet.
Geschaut, wo das Wasser herkommt. Es kommt von den Schläuchen rechts und links, die in der Mitte unter der Maschine eingeklickt sind, und nehmen das Wasser auf, wenn der Wasserstand im Spülraum zu hoch ist.

Bottich unter die Schläuche gelegt. Maschine mit Reinigungslösung gestartet. Als der Bottich voll war. Tür auf. Reset. Neustart. Nochmals mit neuer Reinigungsflüssigkeit. Gleiche Prozedur.

Siebe etc. hatte ich b...
12 - Zeigt Fehler i 30 -- Geschirrspüler Priveleg xxx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt Fehler i 30
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : xxx
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : xxx
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr lieben Helfer,

Nachdem ich meine AEG Waschmaschine so erfolgreich repariert habe kam natürlich sofort meine Schwiegermutter auf mich zu;-)
Das Typenschild habe ich noch nicht, nur einmal die Bezeichnung. Es ist eine Priveleg Geschirrspüler 358 Standartmodell.
Ich hoffe das reicht erst einmal. Ich versuche das Typenschild so schnell wie möglich nachzuladen.
Also nach einmal laufen tritt der Fehler i30 auf. Nach ca zwei Tagen läuft sie wieder einmal komplett durch und wenn man sie danach gleich wieder startet tritt der Fehler wieder auf. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, nun denke ich da scheint irgendwie Wasser ins innere zu laufen und der Schwimmer spricht an. Ich konnte schon die Schrauben lösen, aber wenn ich die Seitenwand abnehmen möchte hängt sie Vorn noch fest. Hier ist nur eine Plastikschiene ohne Schrauben. Die bekomme ich aber auch mit Gewallt nicht ab. Kann mir erst einmal...
13 - Umwälzpumpe fördert schlecht -- Geschirrspüler AEG Favorit 88080 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe fördert schlecht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88080 VI
S - Nummer : 64816543
FD - Nummer : 91137210400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Geschrirrspüler AEG Favorit 88080 VI, PCN 911 372 10400, bei dem der Schlauch unten am Steigrohr ein Loch hatte und etwas Wasser raus spritzte.
Das führte zu Fehler i30. Wenn ich die Bodenwanne trocken gewischt habe, lief er weiter (Habe es aber nur bei einem Waschgang gemacht, um ihn zu Ende zu bringen).

Ich habe nun ein neues Steigrohr eingebaut. Aber die Umwälzpumpe fördert nun schlecht.
D.h. wenn ich ein Programm starte,


- wird erst abgepumpt -> alles ok
- dann beginnt das Spülprogramm
- die Umwälzpumpe läuft an und dreht sich -> ok
- hat aber keine Kraft, um das Wasser in die Spülarme zu pumpen
- der Wasserstand pendelt im Steigrohr nur auf halber Höhe hin und her
- der Motor der Umwälzpumpe wird warm (nicht heiß, da schalte ich vorher ab)


Kann die Pumpe nicht richtig fördern, weil Luf...
14 - 30 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler   AEG    GHE612C83
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 30 - Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66708IM0P
S - Nummer : 40510019
FD - Nummer : PNC: 911424328
Typenschild Zeile 1 : GHE612C83
Typenschild Zeile 2 : nichts
Typenschild Zeile 3 : nichts
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vor einigen Tagen bekam ich die Fehlermeldung i30.

Daraufhin zog ich den Stecker der Spülmaschine, nahm die Seitenwände ab und die untere Metallblende, um das Gerät wieder trocken zu legen.

Anschließend ließ ich eine Reinigung mit einem Reiniger durchlaufen.

Nach 3 Wäschen kam die Fehlermeldung erneut und die Bodenwanne war wieder voll.

Das Wasser kommt wie es aussieht aus den 2 grauen Schläuchen, die von links und rechts in die Wanne verlaufen.

Die Wassertasche scheint sauber zu sein? Was könnte man noch tun, um den Fehler zu beheben. Das Gerät ist seit ca. 5 Monaten im Einsatz und wurde als Ausstellungsstück ohne Garantie gekauft.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Bilal











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bilal74 am 23 Dez 2014 16:18 ]...
15 - i30 ddddd -- Geschirrspüler AEG Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 ddddd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unser GSP meldet den Fehler i30 und klingt, als würde er ständig pumpen.
Auseinandergebaut fällt die Enthärtungsanlage in's Auge. Sie sieht extrem verschmutzt aus (wobei wir auch nicht wissen, wie sie Original aussieht). Es scheint, als säße die Filterkartusche voller fettiger Bolognesesaucenreste o.ä.!
Kann man die Anlage öffnen oder muss man sie austauschen? Können diese Verschmutzungen der Fehler sein?
Wir freuen uns über jede kompetente Antwort!
Vielen Dank vorab!

Hochgeladene Datei (2317084) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2168161) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2470567) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
16 - Fehlercode 30 - AquaSafe -- Geschirrspüler AEG Favorit 55402IM0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30 - AquaSafe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 55402IM0P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe mir heute einen AEG Favorit 55402IM0P (Einbau-Geschirrspüler) gekauft.
Alles wurde richtig angeschlossen.
Erstes Programm "30min" hat super funktioniert! Wasser ist gekommen und wurde auch wieder toll weggepumpt.
Zweites Programm "AUTO" mit Geschirr und Multitab (Multitabfunktion wurde auch gewählt).
Dieses Programm "AUTO" dauerte ca. 160min. Nach dem Programm habe ich das Geschirr ausgeräumt und war von dem Ergebnis sehr begeistert.

Jetzt aber zum Fehler:
Als ich die Türe des Geschirrspülers wieder schließen wollte (war zwar am Strom aber OFF) fing er plötzlich an abzupumpen. Ich sah dann auch den Fehlercode "30" oder "i30" am Display stehen.
Laut Gebrauchsanleitung ist das der Fehler für: "Die Aquasafe-Einrichtung ist ausgelöst."
Wie man aber den Fehler beseitigt steht nicht in der Anleitung.

Bitte daher um eure Hilfe wie ich das Problem lösen kann, da die Spüle noch nicht mal 24 Stunden alt ist.

Weitere Infos:
In der Spüle befindest...
17 - Fehler 20 / i20 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 65062i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 / i20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 65062i
S - Nummer : 43643464
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123510201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem ich Fehler i30 Wasserschutzsystem noch ohne euch beheben konnte(Undichtes Steigrohr) hab ich nach nur einer oder zwei Wäschen den nächsten Fehler und komm hier nicht mehr weiter.
Fehler i20 oder 20
Habe bereits die Pumpe geprüft, den Abwasserschlauch. Beides frei. Wenn ich einen eimer Wasser in die Maschine kippe wird dieser auch abgepumpt. Nur hab ich das gefühl die Pumpe läuft ewig weiter. Dann kommt der Fehler.
Den Niveauschalter hab ich mit einem Multimeter geprüft. Ist Wasser in der Maschine lässt er Strom durch, is kein Wasser in der Maschine lässt er keinen Strom durch.
Ich komm hier nicht mehr weiter und hoffe einer von euch kann mir helfen!
Schonmal vielen Dank!
Gruß
Christoph ...
18 - Fehler i30/ Pumpensumpf defek -- Geschirrspüler PRIVILEG Privileg Nr. 10941
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30/ Pumpensumpf defek
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Privileg Nr. 10941
Typenschild Zeile 1 : PNC 91193621400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Geschirrspüler Privileg Nr. 10941/ Produktnummer 630.687.2 kam die Fehlermeldung i30. Ich habe ihn aufgemacht und Wasser in der Bodenwanne gefunden. Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass in der Verbindungsmuffe/ Schlauch zwischen Abwasserpumpe und dem Pumpensumpf ein kleines Loch ist.

Leider hat Silikon hier nicht geholfen, so dass ich die Muffe austauschen wollte. Diese ist aber fest am Pumpensumpf befestigt und lässt sich anscheinend nicht einzeln erwerben, so dass ich wohl einen neuen Pumpensumpf benötige.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, was der Pumpensumpf für dieses wohl von AEG hergestellte Modell kostet?
2. Lässt sich so ein Pumpensumpf relativ einfach selbst tauschen und in welcher Position des Geschirrspülers am besten? Kann ich diesen auf die Seite bzw. den Kopf kippen? Gibt es beim Tauschen etwas zu beachten?
3. An dieser Muffe befindet sich an der Pumpe eine Klemmschelle. Ich habe bisher ver...
19 - Fehler 30 / i30 -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30 / i30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65062 Sensorlogic
S - Nummer : 61287921
Typenschild Zeile 1 : F65062IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 372 102 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Hausgeräte-Experten,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine AEG 65062IM.
Zuerst hat das Gerät den Fehler 10 angezeigt (Wassermangel),aufgrund eines defekten Wassereinlaufventils. Das Ventil habe ich provisorisch durch ein anderes Wassereinlaufventil (230V) aus einer gewerblichen Spülmaschine ersetzt. Nun erscheint ständig der Fehler 30 bzw. i30 (Wasser-Systemfehler) Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist nicht betätigt und die Bodenwanne ist trocken. Das Wassereinlaufventil und die Ablaufpumpe werden permanent angesteuert, nur das Öffnen der Tür unterbricht diesen Vorgang, parallel dazu erscheint der Fehler 30.
Woher bekommt die Steuerung das Signal für den Fehler 30?
Gibt es eine Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Steuerungs-Reset, um diesen Fehler zu löschen?

Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist mit dem Zulaufventil...
20 - Fehler i10 AquaStop -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic F65062ID
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10 AquaStop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic F65062ID
S - Nummer : 41457529
Typenschild Zeile 1 : F65062ID
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 102 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe hier einen Patienten,

leider will dieser Patient nicht mehr spülen, was wir gar nicht toll finden.


Nach kurzer Programmlaufzeit erscheint auf dem Display die Meldung i30 Was laut Bedienungsanleitung AquaStop Problem bedeutet. Es läuft auch kein Wasser in die Maschine. Nach Ausbau der Maschine stellt sich die Lage wie folgt dar:

- Kein Wasser in der Bodenwanne am Schwimmmerschalter sollte es nicht liegen.
- Das Sieb am AquaStop Schlauch ist Sauber und es kommt reichlich Wasser aus dem Hahn.

Ich habe den AquaStop Schlauch abgebaut und mit einem Multimeter die Spannung am Stecker des AquaStop Schlauchs gemessen, bei eingeschalteter Maschine messe ich hier ca. 180 V AC. Reicht das?

Anschließend habe ich am AquaStop Schlauch 240V angelegt und hätte ein hörbares Klicken ...
21 - Geschirrspüler AEG F 88080I-M -- Geschirrspüler AEG F 88080I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 88080I-M
S - Nummer : 53050318
Typenschild Zeile 1 : Typ:45 2PHK47
Typenschild Zeile 2 : 53050318 (???)
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 25900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

die Garantie ist ein paar Monate abgelaufen, es ist Weihnachten und unser Geschirrspüler verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung im Display: Kundendienst i30.

Dank des Forums bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen. Dafür schon mal vielen Dank!

Es ist/war Wasser in der Wanne. Logisch, dass er dann abschaltet und pumpen will. Ich habe alles trocken gewischt, siehe da, es geht wieder. Aber es fließt Wasser nach. Ich habe die Stelle gefunden. Von hinten betrachtet ist es gleich vorne links unten. Ich habe die Vermutung, es ist der Durchlauferhitzer. An dessen Ausgang ist ein Stück Schlauch angeschlossen, dass dann in ein Rohr über geht, das führt außen lang und geht oben mittig ins Gerät hinein. Aus dem Schlauchstück pieselt ein klitzekleiner Strahl raus.

Ich hatte gedacht: Da machste einen Fahrradflicken rau und gut ist. Geht aber leider nicht, weil der Schlauch gegenüber dem Kleber resistent ist.

Dazu zwei Fragen: 1.) Kann...
22 - Geschirrspüler AEG FAV65052IM -- Geschirrspüler AEG FAV65052IM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV65052IM
S - Nummer : 40589263
FD - Nummer : PNC: 91123491500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

moin moin habe ein problem bekomme seit einiger zeit den fehler i30 angezeigt ist laut beschreibung das Wasserschutzsystem in der maschine ist kein wasser und die wassertasche habe ich gereinigt so gut es ging bitte um schnelle hilfe danke ...
23 - Geschirrspüler AEG Elektrolux 80860 -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 80860
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 80860
S - Nummer : PNC91123270100
FD - Nummer : 51591959
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Code i30 Spülmaschine 80860

Hallo erst mal an alle,

Meine Spülmaschine AEG Elektrolux 80860 hat gestern mitten beim spülen den Fehler Kundendienst i30 angezeigt und pumpt Wasser ab. Macht man sie aus und wieder an kann man alles bedienen, schließt man die Tür geht sie nach 5 Sekunden wieder auf i 30 und pumpt. Das Gerät ist gerade mal 2 Jahre alt. Muss wenn der Fehler behoben ist der Code gelöscht werden und wie oder läuft das Ding dann einfach wieder? Und erst mal den Fehler finden nehme an Wasserschutzsystem. Kann jemand helfen?
Gruß Andy ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler I30 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler I30 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376672   Heute : 189    Gestern : 5696    Online : 243        30.5.2024    1:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528848171234