AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 55402IM0P

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 30 - AquaSafe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:57:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 55402IM0P --- Fehlercode 30 - AquaSafe
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit

BID = 858262

nickopol

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30 - AquaSafe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 55402IM0P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe mir heute einen AEG Favorit 55402IM0P (Einbau-Geschirrspüler) gekauft.
Alles wurde richtig angeschlossen.
Erstes Programm "30min" hat super funktioniert! Wasser ist gekommen und wurde auch wieder toll weggepumpt.
Zweites Programm "AUTO" mit Geschirr und Multitab (Multitabfunktion wurde auch gewählt).
Dieses Programm "AUTO" dauerte ca. 160min. Nach dem Programm habe ich das Geschirr ausgeräumt und war von dem Ergebnis sehr begeistert.

Jetzt aber zum Fehler:
Als ich die Türe des Geschirrspülers wieder schließen wollte (war zwar am Strom aber OFF) fing er plötzlich an abzupumpen. Ich sah dann auch den Fehlercode "30" oder "i30" am Display stehen.
Laut Gebrauchsanleitung ist das der Fehler für: "Die Aquasafe-Einrichtung ist ausgelöst."
Wie man aber den Fehler beseitigt steht nicht in der Anleitung.

Bitte daher um eure Hilfe wie ich das Problem lösen kann, da die Spüle noch nicht mal 24 Stunden alt ist.

Weitere Infos:
In der Spüle befindest sich im Abfluss kein Wasser (Gerät pumpt aber trotzdem).
Im Salzfach ist genug Salz und auch 1 Liter Wasser wie in der Anleitung beschrieben.
Im Abwasserschlauch ist noch ein bisschen Wasser (wird aber nicht vom Gerät weggepumpt - wenn man am Schlauch dran saugt kommt schon Wasser).
Die Schläuche / Abfluss sind auch nicht verstopft.

Danke!
Freue mich auf eure schnellen Antworten.

BID = 858277

nickopol

Gerade angekommen

Habe es jetzt nochmals getestet. konnte 3 Minuten das "30min" Programm laufen lassen.
Wasser ist gekommen und ca. 1/2 Liter wurde weggepumpt. Nach 3 Minuten wurde wieder der gleiche Fehler angezeigt (Fehlercode 30).

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.

Danke & freue mich auf eure Antworten.

BID = 858283

123abc

Schreibmaschine

Das Teil ist neu und hat daher wohl noch Garantie.
Alles was man Dir hier zur Fehlerbeseitigung schreiben wird führt wohl zum erlöschen der Garantie da das Gerät geöffnet werden muss.

123abc

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419270   Heute : 3768    Gestern : 7490    Online : 350        28.11.2024    17:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138333082199