AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 88080 VI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe fördert schlecht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:21:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 88080 VI --- Umwälzpumpe fördert schlecht
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit

    







BID = 963611

RobiElko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe fördert schlecht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88080 VI
S - Nummer : 64816543
FD - Nummer : 91137210400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Geschrirrspüler AEG Favorit 88080 VI, PCN 911 372 10400, bei dem der Schlauch unten am Steigrohr ein Loch hatte und etwas Wasser raus spritzte.
Das führte zu Fehler i30. Wenn ich die Bodenwanne trocken gewischt habe, lief er weiter (Habe es aber nur bei einem Waschgang gemacht, um ihn zu Ende zu bringen).

Ich habe nun ein neues Steigrohr eingebaut. Aber die Umwälzpumpe fördert nun schlecht.
D.h. wenn ich ein Programm starte,


    - wird erst abgepumpt -> alles ok
    - dann beginnt das Spülprogramm
    - die Umwälzpumpe läuft an und dreht sich -> ok
    - hat aber keine Kraft, um das Wasser in die Spülarme zu pumpen
    - der Wasserstand pendelt im Steigrohr nur auf halber Höhe hin und her
    - der Motor der Umwälzpumpe wird warm (nicht heiß, da schalte ich vorher ab)


Kann die Pumpe nicht richtig fördern, weil Luft drin ist? Wenn ja, wie kann ich es einfüllen? (Auf der anderen Seite: Wenn die Maschine ausgeliefert wird, ist sie ja auch trocken)

Oder hat der Motor der Umwälzpumpe Wasser abbekommen und ist hin?

Danke Euch Profis


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918500   Heute : 3397    Gestern : 9237    Online : 433        18.4.2024    13:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,130615949631