Gefunden für eizo flexscan eizo - Zum Elektronik Forum





1 - meist nicht einschaltbar... -- Monitor iiyama CRT vision master 451 (= s902jt)




Ersatzteile bestellen
  Der andere Monitor ist ein EIZO FlexScan T966

Der hatte einfach kein Bild mehr geliefert, sehrwohl aber noch sein onscree-menue darstellen können.

Falls das wem hilft:
Ich hab darin herumgesucht - am Schluss war dann nach einem "Reset" wieder alles OK.
Ich tippe im Nachhinein darauf, daß das Ding irgendwei auf den anderen (5x BNC) Eingang umgestellt hatte - warum auch immer. Und warum auch immer es nicht (wie meine anderen Monitore) bei ankommenden Signalen die automatisch genommen hatte...??

Jedenfalls geht der jetzt wieder (leidlich - beim Aufwärmen Kontraste sehr schlecht - wenn warm immernoch nicht wirklich guter Kontrast oder Farben...)

lg
...
2 - helle Hintergründe flackern -- LCD TFT Eizo FlexScan MX300W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : helle Hintergründe flackern
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan MX300W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Lötkolbengemeinde,
ich habe mir (als kleines Bastelprojekt) einen defekten 30" Eizo MX300W LCD Monitor zugelegt.
Nun zum Fehler:
helle Hintergründe (z.B. am deutlichsten bei weiß) flackern stark.
Dunkle Hintergründe sind einwandfrei.
Bisher gemacht:
Rückwand entfernt
Netzteil: (Elkos) auf sichtbare defekte überprüft. Diese sind, mit viel Phantasie, an der Bruchstelle ganz leicht gewölbt.
Zur Sicherheit werde ich sie tauschen.
Könnte das schon der Fehler sein, oder hat jemand hier evtl. eine andere Vermutung? Könnte es das Inverterboard sein?
Hat jemand hier evtl. nötige Schaltpläne um die Ausgangsspannungen des Netzteils zu Prüfen.

Liebe Grüße , und DANKE im Vorfeld!
Jens

Hochgeladene Datei (5613568) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - F901 Wert? -- LCD TFT Eizo / Nanao FlexScan
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : F901 Wert?
Hersteller : Eizo / Nanao
Gerätetyp : FlexScan
Chassis : S2000
FCC ID : N/A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe einen FlexScan S2000 am Tisch bei dem die Sicherung F901 (SMD 0603) defekt ist.
Ich kann den Wert jedoch nicht mehr ablesen, da Teile der Oberseite weggeschmolzen sind.
Gemessene Stromaufnahme: 580mA

Hat jemand für mich den passenden Wert oder einen Schaltplanauszug?

Danke! ...
4 - Unbekanntes Teil geschmolzen -- LCD TFT   Eizo    FlexScan L568
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Unbekanntes Teil geschmolzen
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L568
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektronicwerkstatt,

Habe einen bereits defekten Monitor von der Uni gekriegt. Wollte einfach nur rumschrauben. Status LED tut immer was sie soll, beim Anschliessen eines VGA kabels vom PC flackert der Bildschirm fast unmerklich kurz und schwach auf, danach alles nur ganz schwarz.

Aufgemacht, gleich die "vermeindliche" Fehlerquelle gefunden. Es ist ein mir unbekanntes Teil (auf dem Bild liegt es bereits abgelötet rechts von der Platine) das beim Durchbrennen wohl wie Popcorn aufging. Sonst scheint alles i. O. und sauber zu sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist damit ich es austauschen kann.
Aaalso was drauf stand weiss wohl nur noch der Hersteller allein
Jedenfalls ist gleich daneben ein von der Form her identisches Teil, darauf steht "A683" und dann "J5VL" (vielleicht sieht mans ja später auf dem Bild) und vielleicht hilft das, auf der Platine selbst steht "C714" neben dem kaputten und "C715" neben dem ge...
5 - flackernde Streifen -- LCD TFT Eizo Flexscan
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flackernde Streifen
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan
Chassis : SX3031W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe einen Eizo flexscan Monitor, der flimmernde Streifen horizontal und vertikal zeigt, das Bild ist 'zerrissen'. Bei abgezogenem Datenkabel, ein flaches mit einzelnen Drähten (ich nehme an daß es das Datenkabel ist), zeigt der Bildschirm erst weiß, dann die anderen Farben nacheinender. Ich nehme an so eine Art Farb-Selbsttest. Deswegen meine Vermutung, daß die CFL-Ansteuerung o.k. ist.
Bild habe ich angehängt, weiß jemand Rat? Danke!


...
6 - Wie heißt das Kabel -- LCD TFT   Eizo    flexscan L365
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Wie heißt das Kabel
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : flexscan L365
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

habe nen tft auseinander genommen allerdings war dort ein kabel gerissen.
ich habe überhaupt keine ahnung wie das kabel heißt und wo ich dieses ersatzteil bekomme. vllt könnt ihr mir helfen.

//edit: bild im 3.post

8mm breit ist das Kabel/Steckverbindung(?!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timo1988 am 28 Jun 2010 14:28 ]...
7 - LCD TFT Eizo flexscan l675 -- LCD TFT Eizo flexscan l675
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : flexscan l675
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben habe ich einen Eizo flexscan l675. Seit längeren habe ich das Problem das ich weiße Streifen habe. Früher ab und zu und inwischen dauerhaft.

Wenn der Monitor eine halbe Stunde gelaufen ist und man ihn einen "Schlag auf den Hinerkopf" gibt funktioniert er wieder richtig.

Kabelbruch (intern, Kabel zum Pc schon getauscht ? Lötkontakte?

Habe gerade den Monitor zerlegt aber kann otisch nichts erkennen.

Das komische an den weißen Streifen ist das ich ca 3 cm Bild habe, dann 3 cm weiß, dann 3cm Bild usw bis Monitor Ende.

Sieht für mich wie ein Temperaturproblem von einem Baustein aus.
Ich bin zwar Elektroniker aber mit Fernseher und Monitoren hatte ich noch nichts am Hut.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße aus Bayern

Alex ...
8 - Monitor Eizo Flexscan F760iw -- Monitor Eizo Flexscan F760iw
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F760iw
Chassis : MA-2171
FCC ID : EN55022
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hilfeeeee.....

ich habe Bildprobleme und Startprobleme mit meinem Eizo 760iw. Das Netzteil habe ich bereits komplett nachgelötet und jede Menge Kondensatoren getauscht. Trotzdem schaltet er ab und zu nicht richtig "durch" - Hochspannung fehlt. Das Bild verzerrt nach ca. 1-2 Minuten und scheint ein Wärmefehler zu sein.
Hat jemand ein Tipp, wo ich noch suchen kann? Schaltplan ist vorhanden!

Viele Grüße und vielen, vielen Dank

Joachim

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
9 - Monitor EIZO Flexscan T660 -- Monitor EIZO Flexscan T660
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan T660
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mit meinen Geräten hab ich zur Zeit kein Glück. Zuerst der Geschirrspüler und jetzt spinnt der Monitor.

Er macht selbstständig "DEGAUSS" (das Geräusch ist gleich)aber in die falsche Richtung. Das Bild ist dann kreisförmig in allen Regenbogenfarben. Es lässt sich dann erst nach ein paar Minuten mit der Taste "DEGAUSS" auf 2 - 3 mal normalisieren.

Was kann die Ursache sein. Was und wo kann ich messen?

lg und Danke im voraus
Christian Sch. ...
10 - LCD TFT EIZO Flexscan L675 -- LCD TFT EIZO Flexscan L675
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan L675
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo -

laut meiner Suche hier haben andere auch das Eizo Streifenproblem beim L675.
Leider waren da keinerlei Antworten .

Versuch ich es also nochmal - mit Bild !

Bevor ich Zeit und Nerven vielleicht sinnlos investiere -
lohnt sich das aufmachen ???

Gruss Martin ...
11 - Monitor Eizo Flexscan F930 -- Monitor Eizo Flexscan F930
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F930
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Mein Eizo Flexscan F930 hat sich unbemerkt verabschiedet, kein Rauch etc.
Nach dem Einschalten des Netzschalters tut sich nichts, auch die LED am Schalter brennt nicht. Die einzige Sicherung, die ich entdecken konnte (direkt hinter der Kaltgerätebuchse auf der Platine) ist OK (gemessen), ebenso der Netzschalter. Die umliegenden Leistungsdioden habe ich mal flüchtig gemessen, scheinen auch in Ordnung, falls der Fehler allerdings hier vermutet werden sollte, müsste ich dies nochmal sorgfältig nachholen, ich wollte nur vorab mal die Kiste nicht komplett zerlegen, da ich hier nach dem try- and- error- Prinzip vorgehen müsste.
Gibts vielleicht noch eine zweite Sicherung, die man auf den ersten Blick nicht sieht (evt. im Gleichstromteil?)? Da sich gar nichts tut, muß der Fehler ja wohl ganz nah an der Stromversorgung sitzen.
Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß - Toni ...
12 - LCD TFT EIZO Flexscan L671 -- LCD TFT EIZO Flexscan L671
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan L671
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe das die Frage hierher passt. Betrifft ja nicht direkt Reparatur...

Ich habe hier einen defekten Eizo Flexscan L671 wo das Panel gebrochen ist. Vor der Verschrottung hab ich mir noch das Netzteil gerettet. Nun suche ich jemand, der mir sagen kann wie die Belegung der beiden Kontaktleisten (CN101 und CN102) für die Spannungsausgänge sind und wieviel Strom die einzelnen Spannungsausgänge abkönnen. Das Netzteil hat folgende Bezeichnungen: MPF3601, PCPF0001, ECMR2 94V-0

Daneben steht so etwas wie ein Firmenlogo: ein großes C in dem ein großes M ist.

Gruß Sven ...
13 - Monitor   EIZO    FlexScan F56 -- Monitor   EIZO    FlexScan F56

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F56
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei diesem Monitor.

Seit einem halben Jahr hat er immer wieder kurz geknackt, dabei ist das Bild dunkler und viel größer geworden. Nach 1 sec war dann das Bild wieder auf die ursprüngliche Größe/ Helligkeit geschrumpft.

Gestern dann kam ich ins Zimmer und der Monitor war dunkel. Nach ausschalten und wieder einschalten blieb er dunkel.

Es sieht immer noch so aus, als ob er funktionieren würde, schaltet sich ein, sobald ein Signal kommt, nur bleibt er dunkel.

Er surrt auch noch, wie vorher. Die Röhre Glüht hinten auch immer noch.

Meine Vermutung ist, dass die Hochspannung ausgefallen ist.

Jetzt meine Frage: wie teste ich das (sind ja immerhin 30.000V), und hat jemand einen Schaltplan davon?

Ich hab auch die Gummikappe vom Anschluss der Beschleunigungsspannung an der Mattscheibe entfernt, bin mit einem Pin meines Spannungsmessers gegen Masse und mit dem anderen in die Nähe des Pins unter der Gummiabdeckung. Nur kein Messwert... werder AC noch DC. Hatte mich nicht getraut ganz ran zu gehen
14 - Monitor Eizo Flexscan F77 -- Monitor Eizo Flexscan F77

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F77
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

gibt es für den Eizo auch eine Art Servicemenü (ähnlich der von TV-Geräten)

GRuß

...
15 - Monitor Eizo Flexscan6500 -- Monitor Eizo Flexscan6500

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan6500
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (incl. einem Ansatz für ne Lösung) bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe hier einen Rechner (Atari TT) an dem ich einen VGA-Monitor betreiben möchte. Problem: der Wunschausgang der Graka ist ECL.
Nun weiß ich, daß unter anderem der Flexscan 6500 von Eizo nen ECL-Eingang hat. Kann mir jemand den Plan der Eingeangstufen des Monitors posten, damit ich sehe wie Eizo die Pegelwandlung vornimmt?

Herzliche Grüße

Ralf alias CMYK ...
16 - LCD TFT Eizo Flexscan L360 -- LCD TFT Eizo Flexscan L360

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan L360
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe kein Original Netzteil vom Flachbildschirm Eizo Flexscan L360, will Ersatz einbauen.
Vielleicht hat jemand die Spannungen und die Pinbelegung an dem Stecker für die Stromversorgung (Netzteilausgang) oder konntet Er/Sie die für mich ausmessen?

Vielen Dank im voraus.

Wostorg ...
17 - LCD TFT Eizo Flexscan L360 -- LCD TFT Eizo Flexscan L360

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan L360
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Wer hat einen Eizo Flexscan L360?
Wer kann mir die Pinbelegung und die Spannungen an dem Stecker für die Stromversorgung (=Netzteistecker) sagen?
Und (falls auf dem org. Netzteil dazu eine Angabe vorhanden ist) die Belastbarkeit der einzelnen Spannungen?


Mein Problem:
Ich habe den o.g. Monitor bekommen - allerdings ohne Standfuß und deshalb leider auch kein Netzteil mit dazu und möchte die erforderlichen Spannungen anderweitig einspeisen.

Der Stecker für die Stromversorgung sieht exakt aus wie ein DIN-Stecker mit 5 Pins im Halbkreis von 180°und Abschirmung.

Vielen Dank im Vorraus für alle Hinweise!!
Peter

...
18 - Monitor Eizo FlexScan -- Monitor Eizo FlexScan

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan
Chassis : T563 T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

der monitor beginnt nach ca. 1 stunde zu zucken und zu flimmern.

nachdem der bildschirm für 10 stunden steht - läuft er wieder für 1 stunde ohne probleme.

danke für die hilfe juppi ...
19 - LCD TFT Eizo FlexScan L365 -- LCD TFT Eizo FlexScan L365

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L365
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TFT macht nichts. Keine LED an, keine Bild.
Das Netzteil liefert stabile +15V, aber weiter erhalte ich keine Spannungen (5V, 3,3V usw.)

An den Spulen der Stepdown Regler messe ich 0V.

Die Spannung messe ich zuletzt an zwei 8 poligen SMD ICs (MOSFETs ?) die mit
1025
J3
beschriftet sind. ...
20 - LCD TFT Eizo Flexscan L360 -- LCD TFT Eizo Flexscan L360

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan L360
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Wer hat die Möglichkeit ein EIZO-Netzteil für das o.g. Gerät duchzumessen? Die Spannung wird über einen DIN-Stecker an das Gerät geführt. Ist jemand in der Lage das Netzteil mal auszumessen und mir die Ergebnisse zu mailen?
Besten Dank schon mal!
Andre ...
21 - LCD TFT EIZO FlexScan L675 -- LCD TFT EIZO FlexScan L675

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan L675
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Eizo L675, habe ich auf der linken Bildseite mehrere Verticale, verschieden breite, schwarze Streifen.
Ab der Mitte nach rechts ist das Bild einwanfrei.
Kennt jemand dieses Problem? würde den TFT gerne wieder einsetzen, loht sich eine Reparatur? Baujahr ist 2001

Danke schon mal für eine Antwort.

Grüße aus Unterfranken

Frank ...
22 - Monitor Eizo T57S -- Monitor Eizo T57S

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T57S
Chassis : Eizo T57S ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich wollte einen Eizo Flexscan T57S für die Kinder zum Gamen reaktivieren und habe folgendes Problem:
Bild ist unscharf mit Farbsäumen , die ich über die Onscreeneinstellungen nicht wegbekomme.
Habe das Nokia Testbildprogramm.
Gibt es eine Vorgehensweise zum nachjustieren (Fokustrimmer falls vorhanden etc.), ich habe das Gerät noch nicht geöffnet.
Gruß
Dirk ...
23 - Monitor EIZO FlexScan F930 -- Monitor EIZO FlexScan F930

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F930
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach Pfusch von einem angeblichen Elektriker ist nun mein Eizo FlexScan F930 21 Monitor defekt.

Der Monitor war in der Steckdose wärend der Elektriker unsere Wohnungsverteilung an den Hausanschluss klemmte (vorher gab es nur ein Provisorium über Baustrom).
Dabei hat er warscheinlich alles nur mögliche falsch gemacht, Angefangen dabei, dass er vergass, zwei der Aussenleiter in unserem Wohnungsverteiler festzuschrauben bis dahin, dass dummerweise der PEN unserer Wohnungsverteilung im Hausanschlusskasten überhauptnicht angeschlossen war.
Auch dumm, dass er einen seiner Handlanger einfach mal hoch zu uns schickte mit dem Auftrag doch mal ALLE Sicherungen reinzudrücken. Der war natürlich ein bischen verwundert, warum die Reihenweise wieder rausflogen aber probierte munter weiter.
Naja wohl dank der Leuchtstoffröhren gab es dann eine Sternpunktverschiebung (wenn ich das richtig verstanden habe) einige Glühbirnen funzelten ein wenig vor sich hin, andere brannten durch und unser elektrisches Equipment war hinüber.
Vermutlich durch Überspannung?
Auf ...
24 - Monitor EIZO FlexScan F67 -- Monitor EIZO FlexScan F67
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F67
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein EIZO F67 hat mir gerade erstmals das speziell vom F77 bekannte Zeilentrafo-Sympthom präsentiert - Bild zuckt zusammen, HV-Überschlag hörbar, Bild wird groß und unscharf und dann wieder normal.
Gibts beim Modell F67 ebenfalls Probleme mit den Zeilentrafos? Wo kriegt man Ersatzteile? - es gibt überall nur E-Teile für den F77(s) soweit ich gesehen hab.

lg,
BASSTECH...
25 - Monitor EIZO Flexscan 6500 ("ECL"!) -- Monitor EIZO Flexscan 6500 (ECL!)
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan 6500 ("ECL"!)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Eizo zeigt die im Reparaturbuch von Rehrmann verzeichneten typischen Ausfälle, die angeblich auf einen defekten D 953 im Netzteil zurückzuführen sind.

Den auszutauschen, würdee ich vielleicht gerade schaffen, aber ich FINDE ihn nicht?
Wo steckt denn das Biest? Kann mir notfalls jemand nen Schaltplan von dem Teil faxen oder mailen?

Da dann der nächste Fehler wegen Alters sicher nicht lange auf sich warten ließe, wäre natürlich ein Adapter zur Wandlung des ECL-Signals für einen modernen TFT-Moni wesentlich vorteilhafter. Damit sollte die 1280x960-monochrom-Auflösung nutzbar sein. Ich könnte mir denken, dass es dafür ne Menge Abnehmer gibt, die dasselbe Problem haben. Denn der alte Atari TT ist unverwüstlich.
Natürlich läuft auch ein 14"-VGA daran, aber das ist indiskutabel.

Freue mich über jeden guten Tipp..


HJH ...
26 - Monitor Eizo FlexScan F56 -- Monitor Eizo FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F56
Chassis : MA-1785-ED 45cm
FCC ID : Rev.Nr.: A02
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Habe hier einen defekten Monitor der Firma Eizo.

Dieser bringt kein Bild mehr auf die Röhre.

Die Hochspannung wird hörbar eingeschaltet.
Habe schon mit Kältespray versuche unternommen.
Auch das Zeilentrafo habe ich schon nach gelötet.
Optisch defekte Bauteile konnte ich leider keine entdecken.

Alles leider ohne Erfolg

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben, wo ich am besten nach dem Fehler suchen sollte.

Google ergab auch kein Ergebnis.

Gruß
Björn...
27 - Monitor Eizo T57S Flexscan -- Monitor Eizo T57S Flexscan
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T57S Flexscan
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Morgen,

ich benötige mal Euren Fachrat*g*

Mein guter alter Monitor, hat folgendes Problem...

das Bild ist gestochen scharf und auch sonst war alles in Ordnung.

Dann wie aus heiterem Himmel, wechselte das Bild auf Hellblau

Mir ist schon ganz schummerisch.

Das kam und ging auch wieder seit gestern bleibt es leider so...

Ich kann nicht unbedingt grossartig Infos geben, da ich von der Materie keum eine Ahnung habe...

Ich möchte nur wissen, ob jemand ne Idee hat, was daran sein kann und ob es sich lohnen würde das reparieren zu lassen, denn so ein Monitor kostet ja nicht mehr die Welt. wollte ihn aber behalten, da ich sehr zufrieden bin

Bitte versucht mir zu helfen.. Danke
gruss aska

ich benutze bnc, falls das wichtig ist



[ Diese Nachricht wurde geändert von: askaban am 23 Feb 2005  9:02 ]...
28 - RGB (Sync auf Grün) -> VGA -- RGB (Sync auf Grün) -> VGA
Hallo an alle Helfenden,
vielen Dank für die Hilfe, die Grafikkarte läuft problemlos an meinem Eizo FlexScan F67.

Gruss Nikrom...
29 - Monitor EIZO FlexScan T67S -- Monitor EIZO FlexScan T67S
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan T67S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Eizo FlexScan T67S.

Wenn ich ihn anschalte ist die Betriebs LED zunächst grün, dann piept das Gerät drei mal, die LED wird Orange.

Über die ganze Prozedur hinweg ist kein Bild zu sehen.
Die Bildröhre heizt auch nicht so wie es aussieht.

Das Ding hat eigentlich mal ganz gut funktioniert, bis er Symptome eines Zeilentrafo-Verreckers gezeigt hat.

Daraufhin habe ich Ihn mal geöffnet, vom Staub befreit und wieder zusammengesetzt. Nun geht anscheinend gar nichts mehr.

Kann mir da jemand in Bezug auf die Röhrenheizung einen 'heißen' Tipp geben, bzw hängt diese vielleicht mit dem Zeilentrafo zusammen?

Wäre KLasse wenn jemand eine 'zündende Idee' hätte, wäre wirklich schade um das gute Stück.

MfG moe ...
30 - Monitor Eizo F77 Flexscan -- Monitor Eizo F77 Flexscan
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F77 Flexscan
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

mein Eizo F77 Flexscan hat heute die Grätsche gemacht.

Das Bild hat zuletzt immer häufiger 'gepumpt' (wurde schlagartiger größer und hat sich dann wieder normalisiert) begleitet von einem Knacken wie beim Wechseln der Aufloesung / Bildwiederholfrequenz. Ganz zum Ende hat dann auch die Helligkeit der Darstellung massiv nachgelassen.

Nach Studium der Einträge zum gleichen Modell in diesem Forum bin ich (obwohl völlig ahnungslos was Elektronik) zu dem Schluss gekommen, dass es wohl der häufig beschriebene Defekt des Zeilentrafos ist.

Da mir das Teil ans Herz gewachsen ist und ich mir ungern einen dieser Flachmänner kaufen will, suche ich nun jemanden vom Fach möglichst im Raum München der mir das Teil nochmal repariert. Das Ganze sollte natürlich einigermaßen erschwinglich sein

Bei Interesse schreibt mir doch please ne Mail... ...
31 - Monitor Eizo Flexscan F 56 -- Monitor Eizo Flexscan F 56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F 56
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein F56 hat seit heute das Problem, dass er kein blau mehr darstellen will. Hat jemand eine Idee, ob das zu heilen ist?

Gruss
HoschiBill...
32 - Monitor EIZO F563-T -- Monitor EIZO F563-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F563-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe einen Monitor EIZO FlexScan F563-T bei dem die Farben total verstellt sind.
Das Bild hat einen fürchterlichen Blau-Rot-Stich.
Im Menü Farbeinstellungen bekommt man das nicht ausgeglichen, außerdem lassen sich geänderte Einstellungen nicht speichern.
Nach dem Ausschalten hat der Monitor immer die Werkseinstellungen.

Wer kann denn da mit Tips weiterhelfen.
Weiter bin ich an einem Handbuch zu diesem Monitor interessiert.

Danke für jede Hilfe.

Uwe...
33 - Monitor eizo flexscan P660i-T -- Monitor eizo flexscan P660i-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : eizo
Gerätetyp : flexscan P660i-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

pn: 00FC1132A2

diese nr hab ich auch noch gefunden: 05D05807B1

hab da ma ne frage:

der monitot bekommt ein signal und power leuchtet auch,
warum hab ich kein bild?
degauss funktioniert!

bitte helft mir, will das ding doch noch nicht aufn schrott haun...

danke...
34 - Monitor EIZO Flexscan T660i -- Monitor EIZO Flexscan T660i
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan T660i
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum
habe mich gerade neu registriert falls ich irgendwas falsch mache nicht schimpfen sondern sagen
so nun mein problem+
habe obigen monitor nur seit heut ist er platt macht keinen mucks mehr nur die entmagnetisierung arbeitet nach dem einschalten
bevor das ganze passiert ist habe ich ein horizontales zittern des bildes bemerkt welches aber nach ein paar minuten aufhörte
die bekannten fehlerquellen bei diesem gerät alle smd-elkos auf der netzplatine tauschen hatte ich schon gemacht als ich das gerät gebraucht vor 2 jahren kaufte
bitte hilf jemand denn 17zoll ist augenschädlich und ich weiss nicht wie lange ich noch auf meinen mini-not-monitor noch arbeiten kann
...
35 - LCD TFT   EIZO    FlexScan L365 -- LCD TFT   EIZO    FlexScan L365
Geräteart : TFT
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan L365
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe seit 3 Jahren den EIZO L365 und seit zwei Wochen habe folgendes Problem :

Display ist immer schwarz : sowohl wenn ein Signal anliegt als auch wenn kein Signal gibt und das gelbe LED blinkt ziemlich schnell. Weiss jemand wo das Problem liegt ?

Leider kann gar kein Schaltplan finden.

Kann es sein dass die Diode TCH 10a15 das Problem ist ?
Ist sie messbar ?

Jede Information könnte mir helfen.
Vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dgadev am 14 Sep 2004 20:37 ]...
36 - Monitor Eizo FlexScan T961 -- Monitor Eizo FlexScan T961
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan T961
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte ebenfalls ein Schärfeproblem und habe mutig das Gehäuse aufgeschruabt und - zu fortgeschrittenenr Stunde den falschen Poti erwischt. Habe die F1/F2-Einstanzungen im Blech übersehen und an den beiden links darunter zugänglichen Potis gedreht.

Das ging auch zuerst noch gut, beim weissen (links) ging zwar bei heftigem Drehen in eine Richtung das Bild ganz weg, aber nach zurückdrehen und Neustart (Monitor aus/an) wars wieder gut.

Der blaue (rechte) Poti veränderte die Bildausdehnung, und auch hier brach das Bild bei zu heftigem Drehen plötzlich zusammen. Plötzlich gings dann für immer weg. Ich habe durch wiederholtes Drehen/Suchen der
Ausgangsstellung mit aus/an versucht, es wieder hinzubiegen, aber - stattdessen scheint der Dreher im Inneren des Potis durchgedreht zu sein. Es gibt keinen Reibungswiderstand mehr.

Jetzt bin ich ziemlich mit den Nerven fertig, denn der schöne 21'' soll zentraler Teil einer Firmenneugründung im Bereich Bildbearbeitung sein.

Hoffe, das mir hier jemand helfen kann!!!!

In Verweiflung , ...
37 - Monitor Eizo T960 -- Monitor Eizo T960
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T960
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe Eizo FlexScan T960 mit Trauerrand

ich habe zwei Eizo FlexScan T960 die auch beide sehr gut funktionierten, bis heute einer der beiden eine merkwürdige Macke zeigte.
Das Bild kann ich nicht mehr ohne schwarzen trauerrand links und rechts einstellen.
Selbst beim drücken der Auto-Sitzing Taste bleibt links und rechts ein breiter schwarzer Rand stehen.
Nur in der 800x600 Einstellung sind die ränder fast weg.
Resets im Einstellmenu führten leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Gibt es vieleicht eine Tastenkombination die das Gerät beim Einschalten zurucksetzen kann?

Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.


Tschüsss Pittisoft ...
38 - Monitor Eizo Flexscan F764-T -- Monitor Eizo Flexscan F764-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F764-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mit einem schlechten Bild. Wenn der Monitor längere Zeit aus war startet er mit einem korrekten uns sauber dargestellten Bild. Schaltet dann die Garfikkarte (Elsa Erazor III) nach einer gewissen Zeit ab weil sich am Rechner nichts tat, dann schaltet auch der Monitor in den Standby Betrieb. Wenn dann der Rechner den Monitor wieder weckt ist das Bild an vielen Stellen total verwaschen. An den seitlichen Rändern sind kleine rote/blaue verschwommene Versätze zu sehen (Größe ca 1mm). Den gleichen Effekt hab ich auch wenn ich den Rechner regulär starte und dann einfach mal den Monitor ausschalte und nach kurzer Zeit wieder an mache.

Kann mir jemand nen Tipp geben ob sich der Fehler beheben läßt?

Danke!

Tiberius...
39 - Monitor Eizo FlexScan F930 MA21-D1 -- Monitor Eizo FlexScan F930 MA21-D1
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F930 MA21-D1
Chassis : 21-inch Colour Data Display
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hat jemand schonmal jemand folgendes Problem gehabt und gelößt?
Wenn ich den Monitor einschalte hört man ein Relais schalten und das Entmagnetisieren. Damit ist die Betriebsanzeige-LED grün. Danach piepst der Monitor ein paar mal und wechselt auf orange Anzeige. Während der ganzen Zeit bleibt der Bildschirm dunkel. Jetzt kann ich so oft den Einschaltknopf drücken wie ich will, die LED bleibt orange und sonst passiert nix.
Im inneren des Monitors sieht auch alles bestens aus, nix verraucht oder irgendwie auffällig.
Ich bin total ratlos. HILFE.

Gruß Chris...
40 - Monitor Eizo Flexscan 57 -- Monitor Eizo Flexscan 57
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan 57
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,
bei meinem Monitor ist alles komplett ausgegangen.(LED aus)
Davor war im Betrieb der Monitor öffters mal 1-2sec komplett ausgegangen und hatte sich dann wieder erholt.
Habe festgestellt, daß im Schaltnetzteil die Ursache liegen muß, da keine Versorgungsspannungen an der Secundärseite vorhanden sind. Beim Primärgleichrichter und dem Puffer Elko sind die 320 Volt da. Ich habe schon die Platine nachgelötet...

Vieleicht hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches.

Danke von Enrico...
41 - Wir räumen unsere Werkstatt auf :-) -- Wir räumen unsere Werkstatt auf :-)
Monitore
- MAG MX21F 21
- MAG MX21F 21
- MAG MX21F 21
- Highscreen MS 2107P 21 kein Bild
- MAG 17
- Smile 17
- Eizo Flexscan F550
- Eizo T560i
- miro 19 unscharf

Nadeldrucker
- Fujitsu DL 5?? A3
- Star LC24-15 A3

Laserdrucker
- Lexmark Optra Rx Ausdruck fleckig
- Kyocera FS600 ohne Trommel
- Kyocera FS600 Trommel def.
- Sanyo ??
- Brother HL 6L Ausdruck fleckig
- Minolta SP130 Ausdruck fleckig

Alle Geräte haben irgend eine Macke, die teilweise nicht mehr bekannt ist.
(Bitte Anfrage nach weiteren Modellen)
Jedes Gerät ist für 10,-€ zuzüglich Versandkosten zu haben.
Bei Interesse bitte mail an:
info@jewel-soft.de
Als Betreff bitte Werkstatt angeben ...
42 - Monitor EIZO FlexSCAN F77 -- Monitor EIZO FlexSCAN F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexSCAN F77
Chassis : Ma-2191
FCC ID : ????
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wer kann mir einen tip zum f77 geben?
habe einen neuen zeilentrafo eingebaut,bild ist wieder da,nur nach dem einbau habe ich taillenbildung und es laesst sich im scren maneger unter side pin nicht einstellen.die einseitigen einstellungen sind ok,auch der rest wie trapetz,bildbreite und hoehe usw. kann mann alles einstellen.

bin fuer jeden tip dankbar mit freundlichem gruss ...
43 - Monitor   EIZO    FlexScan T761 -- Monitor   EIZO    FlexScan T761
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan T761
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Folgendes Problem:
Mein 19" Eizo Monitor geht nachdem ich ihn einschalte direkt in den Standbymodus.
Also ich schalte ihn ein, das LED wird kurz grün und blinkt dann Orange, der Bildschirm bleibt Schwarz und er entmagnetisiert auch nicht.
Ich habe bei der Hotline angerufen und man sagte mir es liegt wahrscheinlich an einem defekten Hochspannungstrafo.
Weiters ist die 28 Kg schwere Kiste leider knapp über drei Jahre alt und so gilt das Vor-Ort Service nicht mehr und
das Reparaturservicezentrum befindet sich in einem anderen Bundesland;
wenn ich nun ein Paket mit diesem Gewicht dorthin verschicke, kann ich mir wohl gleich einen neuen kaufen.
Ideen zu einer günstigen Reparaturvariante sind sehr willkommen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: EizoLover am 15 Apr 2004 17:15 ]...
44 - SONS Frage an Uhrologe -- SONS Frage an Uhrologe
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Frage an Uhrologe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Uhrologe,
du hast in einigen beiträgen über den t903 im Eizo FlexScan F760i-W berichtet und ich wüsste nun gerne von dir wo dieser zu finden ist. auf pcb Power finde ich nur ein IC903

würde mich über eine antwort freuen
Gruß Gerd...
45 - Monitor EIZO FlexScan F760i-W -- Monitor EIZO FlexScan F760i-W
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F760i-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein eizo hat ein hier schon beschriebenes problem mit der auflösung und frequenz hier hatte man erfolg in den man das bauteil T903 getauscht hat nun habe ich dieses ausgebaut (siehe foto)NEC 2412 9421H aber kann dieses nirgends bekommen alle schütteln nur den kopf
wer kann mir sagen um was für ein bauteil es sich handelt und wo ich es bekommen kann ?
ein vergleichstyp wäre auch schon super.

problembeschreibung:
monitor macht eine auflösung von 800x600 bei 60HZ wenn ich nun die auflösung oder die frequenz erhöhe bricht das bild zusammen der bildschirm ist schwarz aber der monitor ansich ist in betrieb.

herzlichen dank im vorraus
Gerd
...
46 - Monitor Eizo Flexscan F930 -- Monitor Eizo Flexscan F930
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F930
Chassis : 05B20206F1, 5P20332
FCC ID : keine FCCID oder nicht gefunden
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein klitzekleines Problem mit meinem Eizo F930. Vor einer Stunde ist bei mir in der Wohnung das Licht ausgegangen im ersten Moment dachte ich an einen Stromausfall aber falsch gedacht... Der Eizo hat die Notbremse gezogen... :-(

Habe eben schonmal den Monitor aufgeschraubt aber leider keine sichtbaren Defekte also neue 5A Sicherung rein und neuer Versuch... Leider wieder gleiches Ergebnis ... Wohnung dunkel.

Daher meine Frage, ich habe leider nichts im Forum zu dem Monitor gefunden, wie gehe ich am besten an dich Sache ran? Scheint ja irgendwo ein Kurzschluss zu sein...

Danke


...
47 - Monitor EIZO FlexScan F56 -- Monitor EIZO FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F56
Chassis : MA 1785 ED Rev. No. A03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier o.g. Monitor mit folgenden Fehlern:
1. Bild ist zu groß, läßt sich in horizontaler Richtung auch nicht ausreichend kleiner regeln.
2. Hin und wieder tritt der auch in https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=4 beschriebene Defekt auf: Es "fizzt" (als ob Spannung überschlägt), Bild wird ganz kurz viel größer und dunkler.

Meine Fragen:
Was ist jetzt (schon) defekt?
Lohnt eine Reparatur oder
wird in Kürze der Zeilentrafo seinen Geist (ganz) aufgeben?
In Gasts Beitrag im o.a. Link ist von durchgeschlagenen Kondensatoren in der Nähe des Zeilentrafos die Rede - ist das eine Folge oder eine Ursache des offenbar häufigen Defekts des Zeilentrafos?

Gruß und vielen Dank im Voraus
mik...
48 - Monitor EIZO FlexScan F56 F56 MA 1756 17" -- Monitor EIZO FlexScan F56 F56 MA 1756 17
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO FlexScan F56
Gerätetyp : F56 MA 1756 17"
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,grüsse an alle.
bitte um rat,der monitor hat vor dem endgültigem ende 2-3 mal "geknackt" ,seitdem kommt kein bild mehr,soweit ich das beurteilen kann ,bekommt die bildröhre kein strom.beim einschalten leuchtet die status LED grün,dan ein piepser,nach 10 sek wird die LED orange (stand by),
bitte um paar tips,
mfg Josef
(bin kein profi ) ...
49 - Monitor EIZO T563-T -- Monitor EIZO T563-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : T563-T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
weiß jemand, wie man die sog. Fokussierung an einem EIZO-Monitor selber einstellen kann? Es ist ein "Flexscan T563-T" mit Trinitron-Bildröhre.
Der Monitor neigt zu unscharfem Bild, egal, welche Bildwiederholfrequenz eingestellt ist.
Danke Euch für Eure Hilfe!...
50 - Monitor EIZO FlexScan F764-T -- Monitor EIZO FlexScan F764-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F764-T
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich besitze 2 Monitore F764-T. Schaltpläne sind nicht vorhanden. Bei beiden Monitoren besteht das Problem, daß das Bild öfters zusammenzuckt wenn ich die Auflösung hochfahre. Bei 1024x768@75Hz funktionieren sie meistens. Wo kann der Fehler liegen?...
51 - Monitor Eizo FlexScan F760i-W -- Monitor Eizo FlexScan F760i-W
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F760i-W
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe heute oben genannten schönen Monitor bekommen, welcher ein Fehlerbild hat, was in einem vorherigem Beitrag schon beschrieben wurde und wo der User den Fehler auch gefunden hat. siehe https://forum.electronicwerkstatt.d.....mp;10 , bei mir stellt sich auch ein schwarzer Bildschirm bei Frequenzen über 70Hz ein und ein OnScreenDisplay ist ebenfalls nicht zu sehen. Nun wurde dort als evtl. Fehlerquelle der Übertrager T903 genannt. Könnte man mir vielleicht helfen, damit ich dieses Bauteil und auf welcher Platine ich es finde. Ich hatte das Gehäuse heute schon geöffnet, auch eine Seite abgeschraubt, aber außer schwarzen Fingern hatte ich keinen Erfolg. Bekommt man das Bauteil im Elektronikhandel nachbestellt?

Mit freundlichem Gruß und Dank im vorraus
scherge ...
52 - Monitor   EIZO    Flexscan T67S -- Monitor   EIZO    Flexscan T67S
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan T67S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Eizo Flexscan T67S:

1. Ich schalte den Monitor ein.
2. Signal wird erkannt (kein Piep-Geräusch), LED leuchtet grün.
3. Klicken aus Richtung der hinteren rechten Platine (PCB-Power, Netzteil schaltet vermutlich ein!?!?) Von hinten links (ich stehe vor dem Monitor) ist dann ein Geräusch zu hören (vermutlich PCB-Conv Platine). Der Ton ist erst tief, und wechselt dann kontinuierlich zirpend zu einer hohen Tonlage. Das ganze Geräusch dauert vielleicht 1,5 sec.
4. LED blinkt jetzt Orange.
5. Zu keinem Zeitpunkt ist ein Bild zu sehen.

Die 28 KV Hochspannung springt auch nicht an. Manchmal kommt das Entmagnetisierungsgeräusch, manchmal nicht. Der Monitorlüfter, der an der PCB-Conv Platine angeschlossen ist, läuft auch nicht.

Was könnte das sein? Ich vermute ja das Netzteil... Welche Elkos sollte ich tauschen?
Hab die beiden Platinen mal ausgebaut und flüchtig überprüft. Wie überprüft denn der Profi die Elkos?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Stonni

[ ...
53 - Monitor Eizo FlexScan T960 -- Monitor Eizo FlexScan T960
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan T960
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Der Monitor zeigt folgende Symptome, beim einschalten kurzes aufblitzen der LED gelb dann Nichtsmehr.


Auf der Hauptplatine Unterseite bei der Position E6 hat es R032, die Verdrahtung und die drunter liegende Platine weggebrannt. R031 und R033 haben hauch ziemlich Hitze abbekommen.

Was war R032, wie War er Verdatet, R031 und R033 wie sind die werte der beiden SMD Widerstände und was könnte es noch zerstört haben.

Danke im Voraus
...
54 - Monitor Eizo T660i-T -- Monitor Eizo T660i-T

Zitat :
Cappata hat am 26 Sep 2003 20:20 geschrieben :
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan T660i-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi


Hallo zusammen, hallo Cappata

Ich besitze auch den obgenannten Monitor.
Leider hab ich keine Treiber mehr dazu.
Kann mir jemand von euch eine Quelle geben, wo ich die entsprechenden Treiber runterladen kann?

vielen Dank im voraus.
Eizoner ...
55 - Monitor Eizo FlexScan F56 FlexScan F56 -- Monitor Eizo FlexScan F56 FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo FlexScan F56
Gerätetyp : FlexScan F56
Chassis : MA 1785
Kenntnis : Artverwander Beru
______________________



Hallo Leute......

Ich suche für einen Eizo FlexScan F56 MA 1785 17zöller
einen Schaltplan !!!!!!

Monitor hat sich wohl durch eine kalte Lötstelle oder ähnliches verabschiedet.....

ohne Schaltplan würde ich noch länger danach suchen...lol...

wer kann helfen ???? als pdf oder zip datei würde mir das schon sehr weiterhelfen.....da ich kaum klaube das Eizo mir so was schicken wird.

mfg
frank...
56 - Monitor EIZO Flexscan F77 -- Monitor EIZO Flexscan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan F77
Chassis : MA2191
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Please help me!
I have no schematic and the problem is the following: when switched ON, LED is green,no static sound,no heating. As I know FBT is very common failrue in this monitor. I took out the FBT and checked it with a digital multimeter which read 3.22 Kohm between HV cable and pin 14. I think pin 14 though it isn't marked on the board. It connected to R733, SG702 etc. It proves that FBT is bad. But there is a box between the HV cable and the CRT Anod: MSC71-52B. ASWO lists it as a CR block. What is the function of this block? Dmm reads short circuit between its IN and OUT. Is it normal? I would like to know whether it is good or not before buying the new FBT because the FBT and this box together are rather expensive. And what other parts may be bad? Who can help me? Thank you in advance.
Bence. ...
57 - Monitor   Eizo    Flexscan F77 -- Monitor   Eizo    Flexscan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F77
Chassis : MA-2191
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Ich habe folgendes Problem:

Schaltet man den Monitor ein , hört man wie sich die Hochspannung aufbaut , und er Bildröhe auheitzt etc. nach einigen minuten gab er einen Piep ton von sich und setze sich dann in den Standby , nun Piept er nicht einmal mehr wenn er an den pc angschlossen ist , was er zuvor auch war!,Jetzt wäre die Frage was Kaputt ist?Könnte mir da einer von euch helfen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie_Elektroniker am 20 Sep 2003 17:24 ]...
58 - Monitor Eizo T660i -- Monitor Eizo T660i
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : T660i
Chassis : 20 inch
FCC ID : MA-2071
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle !

Ich habe folgendes Problem bei meinem EIZO Flexscan T660i :

Wenn ich den Monitor einschalte, piept der Controlspeaker direkt los, so als wäre keine Verbindung zur Grafikkarte. Die Power-Led leuchtet konstant auf, wie im Normalbetrieb, es kommt aber kein Bild. Spannung scheint die Röhre auch zu bekommen, denn ich kann sie entmagnetisieren und beim Ausschalten knistert sie normal. Ich benutze kein Sub-, sondern BNC- Kabel. Die Kabel sind ok ich hab sie schon durchgemessen und ein anderes probiert. Da ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe, hoffe ich, mir kann hier geholfen werden.
P.s. : Der Monitor ist einfach ausgegangen und hat auch vorher keine großen Anstalten gemacht.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Ciao

Chris...
59 - Monitor Eizo Flexscan T 960 -- Monitor Eizo Flexscan T 960
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan T 960
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Folgendes Problem:
Anfangs Netzteil schlecht angeschwungen,
nun schwingt Netzteil nicht man hört es takten er startet aber nicht. Hat jemand S ein Schaltbild vom Netzteil sodaß man rausbekommt welcher Elko hier das Problem sein könnte??
Pollyfru...
60 - Monitor       EIZO F56 und EIZO 660i -- Monitor       EIZO F56 und EIZO 660i
Geräteart : Monitor
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo!

Habe zwei Eizo Monitore mit folgenden Problemen ->

EIZO FlexScan F56:

Bild ist seh gut. Problem -> Das Bild wir in der Mitte komprimiert, also zusammengedrueckt (Kisseneffekt?) Woran kann das liegen, was kann man dagegen tun?

EIZO FlexScan F660i:

Das Bild ist unscharf. Was kann man dagegen unternehmen? Focus am Zeilentrafe verstellen?

Wenn jemand eine Ahnung hat, wuerde ich mich sehr ueber eine Antwort per eMail freuen ->

kuschelstunde@aol.com

So long,

Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kuschelstunde am  9 Sep 2003 19:30 ]...
61 - Monitor Eizo Flexscan F77 -- Monitor Eizo Flexscan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F77
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Monitor (Eizo Flexscan F77) von einem Freund geschenkt bekommen.Leider zeigt er gar kein Bild. Nicht einmal das Onscreen Display. Beim Einschalten hört man aber ein Geräusch (leicht quietschend) als wenn sich Spannung aufbaut. Auch das entmagnetisieren der Bildröhre ist zu hören. Wenn kein Signal anliegt piept der Monitor zumindest. Bei anliegendem Signal ist die Diode am Powerknopf grün. Sonst gelb. Ich hab den Monitor geöffnet konnte aber keine offensichtlichen Defekte erkennen. Woran kann der Bildausfall liegen? Anhand der Einträge hier im Forum tippe ich auf den Zeilentrafo. Den hab ich jetzt kurzer Hand mal ausgebaut. Sieht aber äußerlich noch gut aus Jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich die ca. 90 € für den Trafo ausgeben soll. Könnte es noch an einem anderen Defekt liegen? Ich hab halt das Bild vorher nie gesehen.Wenn ich den Trafo jetzt rein bau und das Bild ist trotzdem Schrott, lohnt es sich natürlich nicht.Besteht da die Gefahr das er auch nach der korrekten Reparatur kein richtiges, scharfes Bild anzeigt? Übe...
62 - Monitor EIZO F77 -- Monitor EIZO F77
Hallo,
ich habe den Monitor (Eizo Flexscan F77) von einem Freund geschenkt bekommen.Leider zeigt er gar kein Bild. Nicht einmal das Onscreen Display. Beim Einschalten hört man aber ein Geräusch (leicht quietschend) als wenn sich Spannung aufbaut. Auch das entmagnetisieren der Bildröhre ist zu hören. Wenn kein Signal anliegt piept der Monitor zumindest. Bei anliegendem Signal ist die Diode am Powerknopf grün. Sonst gelb. Ich hab den Monitor geöffnet konnte aber keine offensichtlichen Defekte erkennen. Woran kann der Bildausfall liegen? Anhand der Einträge hier im Forum tippe ich auf den Zeilentrafo. Den hab ich jetzt kurzer Hand mal ausgebaut. Sieht aber äußerlich noch gut aus Jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich die ca. 90 € für den Trafo ausgeben soll. Könnte es noch an einem anderen Defekt liegen? Ich hab halt das Bild vorher nie gesehen.Wenn ich den Trafo jetzt rein bau und das Bild ist trotzdem Schrott, lohnt es sich natürlich nicht.Besteht da die Gefahr das er auch nach der korrekten Reparatur kein richtiges, scharfes Bild anzeigt? Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: redbaron am  4 Sep 2003 19:41 ]...
63 - Monitor   Eizo    FlexScan F77 -- Monitor   Eizo    FlexScan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F77
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo,

mein Eizo FlexScan F77 (21) funktionierte bis gestern problemlos. Jetzt hab ich allerdings ein Problem:

Beim Einschalten leuchtet für 3 Sekunden das grüne Licht, danach blinkt das gelbe Licht und der Monitor macht ein beep-Signal (4x - kurz). Es erscheint keine Anzeige mehr.
Früher hat das gelbe Licht statisch (ohne blinken) geleuchtet, wenn zB der PC nicht eingeschalten war - nun blinkt dieses bei eingeschaltenem Rechner.

Was könnte hier das Problem sein? Ist die Bildröhre offline?

Bitte um baldige Info,
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: babylon1 am 20 Aug 2003 22:51 ]...
64 - Monitor Eizo F56 Flexscan F56 -- Monitor Eizo F56 Flexscan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo F56
Gerätetyp : Flexscan F56
Chassis : M1785 -17"
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo,
mein Eizo F56, hat begonnen zu surren inwendig un teilweise ging das Bild weg, danach stimmte die Aufloesung nicht,

Jetz habe ich ein sehr dunkles Bild, die Aufloesung ist 1024x768 32Bit color eingestellt, aber die Aufloesung scheint ein 640 x 480 zu sein.

ich kann nichts mehr einstellen mit der aufloesung.

hat jeman einen tip, wo was zu suchen ist, eventuel etweas ausmessen, eine diode oder sowas kann ich schon noch ausmessen.

danke schon mal im vorasu ...
65 - Monitor   Eizo    FlexScan F764-M -- Monitor   Eizo    FlexScan F764-M
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F764-M
Chassis : MA 2190
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Problem: seit einigen Tagen zittert das Bild meines EIZO F764-M, d.h. Bild pumpt leicht(ca. 1-2mm)
Das zittern verschwindet nach einiger Zeit wieder(vermutlich durch die Wärme).

Geräusche macht er keine. Aufblitzen oder ähnliches gibt es auch nicht.

Wo fange ich am besten bei der Fehlersuche an.
Kalte Lötstellen(in welchem Bereich?), FBT (scheint ja das häufigste Problem)?

Besteht die Möglichkeit einen Schaltplan aufzutreiben (ich weiß, ist bei Eizo schwierig)

Danke schonmal.

Gruß

Ved



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ved am 22 Jun 2003 13:41 ]...
66 - Monitor Eizo FlexScan F56 -- Monitor Eizo FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F56
Kenntnis : Artverwander Beru
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem oben genannten Monitor.

Nach Zeilentrafowechsel muß ich Monitor neu einstellen (Fokus und Gitter) Nun sind aber zwei Fokussteller vorhanden. Diese beeinflussen sich gegenseitig. Auch durch wechselseitige Betätigung ist keine Bildschärfe über die gesamte Fläche einzustellen. Am Rand bleibt es unscharf.

Wer kann mir helfen ? Wer kennt die Serviceeinstellungen speziell zur Fokussierung ? Vieleicht hat ja auch jemand Unterlagen dazu ?

Danke



...
67 - Monitor EIZO F77 -- Monitor EIZO F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : F77
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo Leute !

Es ist mal wieder das leidliche Thema: EIZO-FlexScan F77 funktioniert nicht - kein Bild mehr.
Nachdem sich schon seit einem halben Jahr ein Fehler dadurch angekündigt hat, daß das Bild immer wieder groß und hell wurde (richtig ! - FBT) gabs es einen letzten Britzel und das Bild war dunkel. Es wurde auch keine Hochspannung mehr aufgebaut !
Über's Internet habe ich mir einen gebrauchten Trafo besorgt. Der Tausch ergab aber leider nicht das gewünschte Ergebnis
Folgende Symptomatik: Beim Einschalten leuchtet die grüne LED, begleitet mit einem Summton aus der Richtung Netzteil (ist dort ein Piepser drin ?) nach ca. 2sec. erlischt der Ton, wird durch das bekannte 4fach Piepsen abgelöst, welches normalerweise das Fehlen des Videosignals signalisiert. Danach blinkt die LED gelb (!). Es baut sich auch nicht die Hochsapannung auf. (siehe Anlage)
Ich habe HOT und zugehörige Leistungsdiode geprüft -. in Ordnung. Die Glassicherung auf der Hauptplatine und die frei SMD-Sicherungen vom Netztei...
68 - Monitor Eizo Flexscan F750i -- Monitor Eizo Flexscan F750i
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F750i
Kenntnis : Komplett vom Fac
______________________

Hallo, ich suche dringend einen Schaltplan der Elektronik des Eizo 21" Flexscan F750i.


Danke im Vorraus !!

MfG Prengel,...
69 - Monitor EIZO Flexscan T560i-T -- Monitor EIZO Flexscan T560i-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan T560i-T
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo,

ich hab mir Eure Tips durchgelesen, hab aber wirklich NULL Plan von Monitoren u.ä. Bin insofern absoluter Noob.
Hoffe Ihr könnt mir trotzdem einen Tip geben.

Mein Monitor fängt sporadisch ( mal stundenlang nicht, dann wieder für nen ganzen Tag) an und macht folgendes.
Am rechten Bildschirmran schiebt sich ein schwarzer Streifen ins Bild, der mal nur mm mal bis zu 2-3 cm breit ist. Gleichzeitig verdunkelt sich die Anzeige deutlich um einige Nuancen.
Wenn man (ich weiß, aber schlagt mich nicht ) dann mit der flachen Hand gegen die rechte Seite des Mon. haut - springt der Streifen manchmal wieder weg und das Bild ist normal hell. Meistens hilft das aber nur wenige Minuten.

Achja - meine Graka ist ne ATI 9500Pro.
Ich nutze ne 1024 /768 - 32 Auflösung mit 85 hz.

Sorry, wegen den geringen Angaben. Wenn mir einer für Dummies erklärt, wo ich die Info's die Ihr braucht finde
(hab kein Handbuch vom Monitor oder so) - kann ich sie vielleicht nachreichen.

Danke im Vorraus ...
70 - Monitor Eizo Flexscan F56 -- Monitor Eizo Flexscan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan F56
Chassis : ??
FCC ID : S/N 24872107
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Eizo F56: Hochspannung wird nich erzeugt, Vertikalablenkung läuft. Horizontal- MOSFET wird mit extrem kurzen Pulsen (
71 - Monitor EIZO FlexScan F77S -- Monitor EIZO FlexScan F77S
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F77S
Chassis : MA-21B1/55 cm
FCC ID : 0FTD0018A2 (?)
Kenntnis : Komplett vom Fach

______________________

Hallo,

bei einem EIZO F77S flackert die Helligkeit, das meistens mit Pausen, sieht nach defektem Halbleiter aus, da alles schon abgeklopft wurde, verdächtige Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet, Netzteilplatte gewechselt, ZTR ist neu. Nach einem Tip wurde die G1-Spannung (80 V) abgeklemmt und der G1-Anschluß an der Bildröhrenplatte auf Masse gelegt. Fehler ist immer noch da.
Für eine Antwort danke.

Viel Erfolg
klawuttke...
72 - Monitor EIZO FlexScan F784-T 21" -- Monitor EIZO FlexScan F784-T 21
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F784-T 21
Chassis : P/N 00FC1206A2
FCC ID : S/N 30209046-EDD
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,
der Monitor macht kein Bild mehr! Ich habe schon ein paar Tage herumgesucht, und gemessen, daß die Ablenkerspule von der Horizontalablenkung nur noch 0,1 Ohm hat (sollte 0,7 Ohm haben).
Kann man so etwas reparieren oder kann mir jemand sagen, wo ich eine gebrauchte Bildröhre bekomme oder einen defekten Monitor vom gleichen Typ (die Ablenkerspulen gehen eigentlich sehr selten kaputt)?

Besten Dank,

Bernd...
73 - Monitor EIZO Flexscan F35 -- Monitor EIZO Flexscan F35
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan F35
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,
ich hab seit ner Woche Streß mit meinem guten alten 15"er. (EIZO F35)

Wenn er kalt ist und ich ihn einschalte dann knistert er. Das stabilisiert sich nach ca 15 sek.
Läuft er dann 3..5 Minuten, dann fängt das Bild an entweder heller und dunkler zu werden oder (und) es zieht sich zusammen und gehnt sich wieder aus.

Rechner oder Grafikkarte kann ich definitiv ausschliessen.

Wer weiss Rat??

Gruß und schon mal Danke im Voraus
HK...
74 - Monitor   Eizo    Flexscan T660 it -- Monitor   Eizo    Flexscan T660 it
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan T660 it
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo !

Der Monitor geht super, aber wie speichere
ich die Einstellungen für bildbreite usw. ab ?
Jedes mal wenn ich ihn ausmache ist das bild nicht da wo ich es eingestellt hatte.
er hat vorne viele tasten, darunter enter,power save usw


Kannn mir da jemand helfen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastleni am 23 Jan 2003 11:39 ]...
75 - Monitor EIZO FlexScan F56 -- Monitor EIZO FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F56
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Monitorbild flasht wärend des betriebes immer wieder auf (wird sehr viel größer als normal) und es hört sich dabei an als ob irgendwo Spannung überschlägt.
Optisch sieht im innern alles ok aus und kalte Lötstellen sind auch nicht zu sehen - leider keinen Schaltplan vorhanden ...
76 - Monitor   Eizo    Flexscan 9400i -- Monitor   Eizo    Flexscan 9400i
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : Flexscan 9400i
Kenntnis : artverwandter Beruf

______________________

Hallo !

Ich habe einen 20 Zoll Eizo Monitor.
Zum Bildrand hin ist er etwas unscharf.
Das läßt sich auch mit den Focus Reglern 1 und 2 nicht wirklich beheben.
Die Unscharfe Zone läßt läßt sich damit nur über den Bildschirm verschieben.
Ich habe keinen Schaltplan von dem Gerät, somit auch
keine Ahnung ob er sowas wie eine Dynamische Focus Kontrolle hat.

Hat jemand ne Idee ?

Gruß
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastleni am  9 Jan 2003 18:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastleni am  9 Jan 2003 18:28 ]...
77 - Monitor Eizo FlexScan T57S -- Monitor Eizo FlexScan T57S
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo FlexScan
Gerätetyp : T57S
Chassis : MA-1792
FCC ID : P\N 00FC1236A5
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo erstmal.

Mein Problem ist: Monitor bleibt dunkel Hochspannung ist wohl kurz da ,er piepst 4 mal dann schaltet die grüne LED in gelb um .Kann mir jemand einen Tip geben da kein Schaltplan zur verfügung steht.

mit Dank im vorraus cchapie und einen guten rutsch in neue Jahr wünsch ich euch...
78 - Monitor EIZO FLEXSCAN F563-T -- Monitor EIZO FLEXSCAN F563-T
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FLEXSCAN F563-T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

P/N 00FC1211A2
S/N B9313125 - EDDN
Model No. MA-1783-EDDN

Hi,

Monitor ist komplett tot (keine LED leuchtet). Zum Anfang, wenn ich den Monitor einschalte, knistert es etwas (wahrscheinlich die Bildroehre, jedenfalls kommt es mir so vor und ich glaub das ist normal) und dann kommen 4 - 5 kurze pipstoene und dann ist ruhe. Vorne leuchten keine LED`s und der Bildschirm bleibt dunkel.

sorry leider steht hinten am Monitor keine FCC ID.

vielleicht kann ja jemand helfen.

mfg mathias...
79 - Monitor Eizo FlexScan F77 -- Monitor Eizo FlexScan F77
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F77
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hi Leute,

habe folgendes Problem:
Beim Einschalten ist deutlich das Entmagnetisieren der Bildröhre zu hören aber der Monitor bleibt dunkel.
Die Power-Kontrollampe leuchtet nicht und das OSD läst sich nicht aufrufen.

P/N: 00FC1224A2
S/N: 41325017 -ED

Auch kommt kein suchen nach der Schnittstelle BNC/D-Sub, wenn kein signal vorhanden ist. Und in diesem fall auch nicht wenn ein signal anliegt.
=> Der Monitor tut eigentlich gar nicht's.

Leider ist kein Schaltplan von Eizo zu bekommen und wir haben hier eine ganze Serie ca. 50 Stk. wo einer nach dem anderen ausfällt. Garantie ist abgelaufen

Weiß von Euch jemand rat ...
80 - Monitor Eizo FlexScan F56 -- Monitor Eizo FlexScan F56
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan F56
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,

bei meinen Monitor ist das Bild ausgefallen.
Bim Einschalten kommt erst die gelbe Anzeige eben den
Schalte, wird dann grün. Dann wird entmagnetisiert und wenn der PC aus ist piept es viermal, nach kurzer Zeit schaltet
er ab - wieder gelbe Anzeige. Nach den Starten des PC
schaltet er sich wieder ein - soweit normal.
Nur - es erscheint kein Bild auch kein aufblitzen oder
ähnliches.
Leider habe ich keine Schaltutenrlage zum Gerät.

Zum Gerät habe ich keine Chassis- und FCC ID gefunden
aber die Modell No.: Ma-1785

MfG
Norbert...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Eizo Flexscan eine Antwort
Im transitornet gefunden: Eizo Flexscan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356237   Heute : 2925    Gestern : 5980    Online : 350        26.5.2024    16:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067076921463