Gefunden für display defekt neff - Zum Elektronik Forum





1 - Display ist dunkel -- Backofen Neff B46FT64N0 /01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Display ist dunkel
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B46FT64N0 /01
S - Nummer : 306100418149002434
FD - Nummer : 9610
Typenschild Zeile 1 : HB6B50FH
Typenschild Zeile 2 : BFT4664N
Typenschild Zeile 3 : 00243
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Display ist dunkel, an der Rückseite haben wir 220 volt.

Was kann das sein ...
2 - Programm unterbricht -- Geschirrspüler NEFF S41M85N5DE/51
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm unterbricht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S41M85N5DE/51
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

ich habe einen NEFF GS in meiner Küche. Nach ca. 1h Laufzeit geht das Display und der GS komplett aus und nach ca. 20min schaltet sich das Display wieder ein und der Geschirrspüler setzt sein Programm fort und das wiederholt sich dann alle 10 min.
Mein erster Verdacht Ein Relaiskontakt auf der Platine der sich selbst entlötet hat. Es ist aber nichts erkennbar.
Auf der Elektronik steht 9000 683 387 MELECS.

Ich gehe von einer defekten Platine aus. Kennt Ihr den Fehler? Hilft nur Austausch der Platine? Ich habe gelesen auf der NEFF Seite das es die Platine nur unprogrammiert gibt. Wie wird die Platine programmiert, über das Bedienfeld?

Danke und viele Grüße
Michael
...








3 - keine Funktion -- Geschirrspüler Neff S42N65N6EU/B3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S42N65N6EU/B3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

der Neff Geschirrspüler s.o. hat folgenden Fehler:
Display geht nicht an. Wenn man ca. 5 sec. auf den Start Knopf drückt, dann leuchtet die LED für Salz und Klarspüler auf.
Hat mir da jemand einen Tipp?

Danke und Grüße ...
4 - Display leuchtet nicht -- Geschirrspüler Neff SD4P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display leuchtet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD4P1F
FD - Nummer : S58T69X1EU/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, zu welchem Bauteil das Kabel des eingekreisten Steckers vom Bedienfeld führt?

Viele Grüße
cornikorn



...
5 - Display defekt -- Mikrowelle NEFF TM9257H7
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : TM9257H7
S - Nummer : H12WE60N0/04
FD - Nummer : 9605
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Leider hat das Display an meiner Mikrowelle kurz nach Ablauf der Garantie begonnen seine Aufgabe einzustellen. Nach und nach werden Segmente erst dunkler und verlöschen etwas später ganz Bild eingefügt
Das ist die Anzeige für "00:00"
Mittlerweile kann man die angezeigte Zeit deshalb nur noch erahnen. Ersatzteile konnte ich für dieses Gerät noch nicht finden. Der Hersteller will natürlich nur für einen hohen Pauschalpreis reparieren. Die Mikrowelle selbst funktioniert einwandfrei.

...
6 - Bedienteil ohne Funktion -- Geschirrspüler Neff SD11XT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienteil ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD11XT1F
S - Nummer : S55T67X0EU/10
FD - Nummer : 8701
Typenschild Zeile 1 : 017010409033001124
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
ich habe schon die Suche genutzt aber leider nix passendes gefunden.
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Zum Problem:
Beim letzter Nutzung des GS stand noch Wasser drin und das Geschirr war auch nicht sauber geworden.
Das Display ist dunkel am Bedienfeld.

Spannung liegt bis zum Ein / Aus Schalter an. Auch wenn ich Ihn schalte kann ich an einigen anderen Klemmen Spannung messen an denen zuvor nix messbar war.
Folglich schaltet der Schalter und ist heil. (denke ich)

wenn ich dann manuell den Taster (der losgeht wenn sich im Boden Wasser gesammelt und per Schwimmer dann aktiv wird) betätige dann läuft das Schaufelrad in der Laugenpumpe.

Wenn der Ein/Aus auf Aus steht dann passiert beim betätigen des Tasters nix.
Folglich schaltet der Ein / Aus richtig.

Laugenpumpe und Wassertasche habe ich gereinigt.

Danke für Eure Hilfe ...
7 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler Neff SX900A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX900A
S - Nummer : S5509X1/14
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Maschine pumpt nach dem Einschalten ab, bleibt dann aber oft stehen, dann nur Beenden des Programms möglich, bei Neustart keine Funktion. Manchmal läuft das Programm auch mehrmals ohne Mucken durch, doch oft mehrere Startversuche nötig, das nervt!!!
Allgemeine Frage: wie liest man bei diesem Modell den Fehlerspeicher aus, bei der vollintegrierten Variante gibt es ja nur wenige Knöpfe und nur ein kleines Display.

Wer kann mir helfen???

mfg ...
8 - Bedieneinheit defekt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedieneinheit defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51M63X0EU/02
FD - Nummer : 8805
Typenschild Zeile 1 : S51M63X0EU/02
Typenschild Zeile 2 : 8805 00045
Typenschild Zeile 3 : SVE IM (?? Foto schlecht lesbar)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Community,

hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum - das ist sozusagen mein letzter Versuch in der Sache, weil's mir (auch jetzt im Urlaub) noch keine Ruhe lässt. Ich habe schon vieles im Haushalt und am Auto erfolgreich reparariert und schraube in letzter Zeit häufiger an IPhones. Hier bin ich aber nun etwas ratlos.

Aber zum Thema:
Wir haben vom Vormieter eine Küche samt Geschirrspüler übernommen. Es wurde angegeben, dass die Küche 2018 ca. 2 Jahre alt war. Die Aufkleber auf den Teilen zeigen aber Daten um 2008. Das Alter der Maschine ist für mich also ungewiss.

Die Vorgeschichte ist, dass schon seit einiger Zeit (vielleicht ein halbes Jahr) das Infolight der Maschine nicht mehr geht.

Am Abend vor dem Defekt lief die Maschine erfolgreich durch. Ich hörte sie aus der Ferne (mehrfach in größeren Abständen) piepsen,...
9 - schaltet sich selbständig ein -- Mikrowelle Neff (LG OEM) B7742N0/03
Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet sich selbständig ein
Hersteller : Neff (LG OEM)
Gerätetyp : B7742N0/03
S - Nummer : 4140W1A531C
FD - Nummer : 8711000043
Typenschild Zeile 1 : Neff GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nummer B7742N0/03
Typenschild Zeile 3 : 220c 2450 Mhz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe ein ein Problem mit meiner Neff Quantum Speed Kombi Microwelle BJ. 2007. Gerät läuft in allen Funktionen ABER, obwohl das Gerät aus ist, schaltet sich plötzlich die Heizung der Unterhitze ein. Das geht dann sowiet, dass das Gerät über den Bi-Metallsachalter in die Notabschaltung geht. Manchmal schaltet die Unterhitze schon ein Einstecken des Netzkabels ein. Im Display wird nur die Uhrzeit angezeigt, es läuft also kein Programm! Reparaturversuch beim Fachhandel war so effizient wie Drehtürzuschlagen. Neff repariert nicht mehr weil EOL und keine Teile, LG Servicecenter könnte und hat auch Teile, darf/will aber nicht weil ja OEM Gerät.Teile werden nicht verkauft. Angeblich gibt es wohl Vereinbarungen, dass Neff Bosch Siemensgeräte nicht angefasst werden, auch wenn's eigentlich LG Geräte sind. Schaltplan liegt vor, war erf...
10 - Service Modus -- Kochfeld Keramik   Neff    T74F87N0
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Service Modus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74F87N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich müsste an meinem Neff Induktionsfeld T74F87N0 die Induktoren neu kalibrieren.
Dies geht im "Service Modus". In den kommt man über eine bestimmte Tastenkombination, die auf dem Touch-Display vom Kochfeld gedrückt werden muss.
Wer kann mir da helfen und mir diese Tastenkombination mitteilen.

Vielen Dank vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Test57 am 16 Dez 2020  9:27 ]...
11 - Backofen TOT kein Display -- Backofen Neff HB6B30FH
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen TOT kein Display
Hersteller : Neff
Gerätetyp : HB6B30FH
S - Nummer : B45CR22N0/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzen mein Backofen benutzt. Als ich dann Abends nach etwa 3/4 Std. Pause den Backofen wieder einschalten wollte ist der Backofen komplett ausgefallen. Beim einschalten des Programmes kam kein kleines "Bum" und aus war er. Display ist aus und der ganze Backofen tot. Die Sicherungen hat nicht eingesetzt.
In erste Linie habe ich dann den Temperaturbegrenzer gemessen und wie es aussah ist kein Ohm geflossen. Hab nun den Temperaturbegrenzer auch ausgewechselt, weil der alte auch kaputt ist (scheint auf jedenfall so).
Nun habe ich den Temperaturbegrenzer eingebaut, hatte auch kurzzeitig Strom auf dem Temperaturbegrenzer (hab nachgeprüft) aber der Backofen zeigt immer noch keine Reaktion. Dann hat kurzzeit die Sicherung eingesetzt. Jetzt wieder beim Einschalten der Sicherung musste ich feststellen, dass der Temperaturbegrenzer kein Strom bekommt.
Meine Frage ist weiß einer, warum generell der Backofen tot ist, ich weiß Ferndiagnosen sind echt schwierig, aber der Bac...
12 - E15 jetzt Display aus -- Geschirrspüler Neff S52N86X2DE/93
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 jetzt Display aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52N86X2DE/93
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, heute hat unser Geschirrspüler leider eine Fehlermeldung angezeigt. Im Display stand E15. Dann haben wir die Sicherung raus und die Maschine bestimmt 5 Stunden Stromlos gehabt. Heute Abend wollte ich mir das Problem genauer anschauen. Also Sicherung rein und da lief auch schon die Pumpe in der Maschine. Das Display blieb dunkel. Weiter bin ich jetzt nicht gekommen. Display der Maschine bleibt aus und Pumpe läuft. Hat mir jemand einen Tipp? ...
13 - Display/Tasten bleiben dunkel -- Geschirrspüler Neff GV663 / S51N65X5EU/50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display/Tasten bleiben dunkel
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GV663 / S51N65X5EU/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei das Kabel vom Stecker des Temperaturfühlers zur Heizpumpe abgerissen.

Die Adern des Temperaturfühlers sind alle grau, also habe ich die Adern durchgemessen und mir überlegt wie der Stecker wohl belegt war. Alles wieder zusammengebaut, eingeschaltet und dabei ist folgendes passiert:

- es piept kurz (normal)
- ein Relais klackert zweimal (keine Ahnung ob normal)
- Display und alle Tasten bleiben dunkel (definitiv nicht normal)

Beim Ausschalten piept es zweimal kurz, das ist auch normal.

Ich glaube nicht daß eine eventuell falsche Belegung des Temperaturfühlers an der Heizpumpe dazu führt daß das Display dunkel bleibt - wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.
Ich vermute daß ich beim Hantieren mit der Elektronik irgendein Kabel beschädigt habe. Die Stecker an der Elektronik sitzen aber alle fest, die Platine sieht gesund aus (keine Schmauchspuren oder ähnliche...
14 - Gerät brummt beim Start -- Geschirrspüler Neff S58e40X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät brummt beim Start
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S58e40X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe....also
ich habe eine Spülmaschine Neff s58e40x. Wenn ich die Spülmaschine einschalte höre ich für ca. 20 Sekunden ein brummen (ich habe nachgesehen, das Brummen kommt von der Ablaufpumpe ) und danach hört man nichts mehr.
Das Display bzw. die LED´s leuchten zu keiner Zeit, das Gerät reagiert auch nicht auf die Bedienungsknöpfe.
Nimmt man die Spülmaschine vom Netz und schaltet sie anschließend wieder ein geschieht dasselbe wie bereits oben erwähnt. Nach ca. 20sec macht das Gerät keinen Mucks mehr.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Im Voraus vielen Dank.

.....ich habe noch vergessen, in der Bodenwanne befindet sich kein Wasser. ...
15 - Kochtopferkennung -- Induktionsherd Neff T74f87n0
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochtopferkennung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74f87n0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ca. 2 Jahren werden die Töpfe auf meinem 5 Jahre alten Vollflächeninduktionskochfeld immer schlechter erkannt. Das äußert sich wie folgt:

- Wenn der Topf auf dem Kochfeld steht, wird dieser im Display mit Position und Größe angezeigt
- Sobald ich den Topf erhitzen möchte, höre ich kurz die Spulen gefolgt von klackern. Im Display ist zu erkennen, wie die Position und Größe hin und her springt.
- Ich verschiebe den Topf dann ein Stück, bis die Erwärmung klappt.
- Auf einer Seite scheint das Problem weniger aufzutreten als auf der anderen Seite.

Die Töpfe benutze ich schon seit Anfang an, funktionierten die ersten 2 Jahre tadellos.

Kann hier noch was repariert werden?


Vielen Dank im Voraus! ...
16 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Neff Geschirrspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SD6P1F
FD - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe Probleme mit meiner oben genannten Spülmaschine, ich habe die Metalltür wegen einer Beschädigung ausgetauscht. Als ich sie wieder zusammengebaut habe merkte ich das sie keine Funktion mehr hat. D.H Display bleibt aus und keine LEDs leuchten. Kabel habe ich alle nochmals geprüft und scheinen richtig zu stecken. Leider habe ich einen kardinalsfehler begangen und vergessen den Strom vorher abzuschalten.

Meine Frage ist nun wie kann ich prüfen was defekt ist. Wenn ich den Strom wieder einschalte und die Maschine einschalte leuchtet kurz das Display auf und ich kann die Zeit für das Chef programm erkennen. Kann ich das Gerät irgendwie zurück setzen oder habe ich sonst irgendwas vergessen?

Das Gerät ist jetzt ca 4 Jahre alt.

Vielen Dank ...
17 - Sporadischer Fehler Elektroni -- Backofen Neff Mega BE 1542 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Sporadischer Fehler Elektroni
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega BE 1542 N
S - Nummer : B15E42N0 / 01
FD - Nummer : FD 9006 000175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe diesen Backofen günstig erworben und möchte folgenden Fehler beheben :

Sporadisch geht der Ofen z.B. bei Umluft 200 Grad auf 160 zurück (Vorschlagstemperatur). Im Fehlerfall hört man kurzes relais klackern... Es ist als ob man die Betriebsart wechseln würde. Einmal war es so, dass der Ofen Umluft einschalten wollte, und immer beim Start des Lüfters wieder relaisklackern und es war so als ob man den Ofen ausschalten würde, das Display blieb an.

Bin nun unsicher ob es am Netzmodul oder an der Steuerung liegt.

In der Suche konnte ich so einen Fehler nicht nochmal finden. Was könnte das sein?

Nervig ist, dass es nur ab und zu auftritt.

Schöne Grüße,
Angelo ...
18 - Transistoren brennen durch -- Induktionsherd Neff ELIN-IZDA ADV
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Transistoren brennen durch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : ELIN-IZDA ADV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Tag,

bei meinem Induktionskochfeld sind vor ca. 3 Wochen die linken beiden Platten ausgefallen (blinkendes e im Display). Ein Transistor auf dem linken Elin war gerissen, ein zweiter war defekt und der Gleichrichter ist ebenfalls durchgebrannt (Ich denke mal wegen den defekten Transistoren? oder anders rum?)

Jetzt kam es zum selben Fehler, also habe ich das Feld wieder geöffnet und es sind wieder die gleichen Transistoren defekt, die beiden rechts außen, wenn man auf die Reihe der Transistoren schaut (die nicht direkt neben dem Gleichtichter). Auch der Gleichrichter ist wieder defekt. Da der Fehler jetzt direkt 2 mal aufgetreten ist, wird es wohl noch eine andere Ursache geben.

Hat jemand einen Vorschlag wonach ich schauen sollte oder kennt den Fehler sogar und hat ihn selbst schon gelöst?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
19 - Lüfter und Temperatur nicht . -- Backofen Neff Mega 1664 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter und Temperatur nicht .
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1664 N
S - Nummer : E1664N0/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Neff Ofen Macht Ärger,
und zwar hat er Folgendes Problem.
Der nachlauf des Geräte-Lüfters endet nicht auch nicht nach stunden .
Im Display wird H angezeigt obwohl die Kiste Nicht an war .
Dann schalte ich ihn ein und er heizt kurz hoch dann erlischt die aufheizen Lampe,
weil der Ofen der Meinung ist Temperatur erreicht , ist aber nicht so dreh ich die Temperatur etwas höher wird kurz geheizt stoppt dann wieder .
das macht er in allen Programmen egal ober oder unter Hitze grill oder Umluft.
beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?
nun kann ich mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt sind ?
bleibt die Frage wo kommt der wert für das H im display her vom PTC oder Klixon ?

oder ist die Ganze steuerung im eimer , nich das ich jetzt teur teile bestell und es ist die steuerung ?
Kennt wer das proble...
20 - Display defekt -- Backofen NEFF HTHB76
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : HTHB76
S - Nummer : B4560N0FN/03
FD - Nummer : 850300233
Typenschild Zeile 1 : 385030409067002337
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser toller NEFF Herd funktioniert schon lange ohne Probleme, doch seit heute zeigt das Display nur dunkle Kästchen.

Ich habe den Herd geöffnet, die Platinen aus der Halterung genommen und habe keinen Fehler a la lockere Steckverbindungen gefunden.

Alles ausgesteckt und wieder eingesteckt, doch das Display bleibt immer noch dunkel.

Hat jemand einen Tip für mich?
Habe auch schon nach Ersatzteilen gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Danke ...
21 - Display defekt -- Geschirrspüler NEFF SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6P1F
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: S21M86N9DE/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

an dem vor kurzem geschenkten Geschirrspüler Marke Neff (Typ s.o.) ging beim Umzug das Display bzw. die Elektronik defekt. Ein paar digitale-Striche sind noch zu sehen, aber keine ganzen Zeichen mehr. Nun weiß ich nicht was vom Vorbesitzer wegen Wasserhärte (Salz) und Klarspülerdosierung eingestellt wurde. In der Gebrauchsanleitung sind Werkseinstellungen vorgegeben, diese Werte würden in etwa zu dieser Region passen. Nun meine Frage: Gibt es einen Code oder ein ähnliches Verfahren (Stecker ziehen) um die Maschine auf Werkseinstellung zu bekommen.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Hans ...
22 - Fehler E02 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E02
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe leider das Problem das unsere 5 Jahre alte Spülmaschine ausgefallen ist. Wenn ich bei der Maschine ein Programm auswähle dann wird dieses zunächst normal ausgeführt. Die Vorreinigung mit kaltem Wasser funktioniert noch. Das Abpumpen geht auch noch. Die Maschine meldet sich nach ca. 8 Minuten mit einem Piepston und zeigt nun am Display den Fehler E02. Ich habe jetzt die Maschine geöffnet und mir die Platiene angesehen. es ist aber soweit nichts zu erkennen. Jetzt wollte ich von euch wissen an was das liegen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
23 - Gerät zischt und brodelt -- Geschirrspüler Neff S51N69X3EU/85
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zischt und brodelt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N69X3EU/85
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : S51N69X3EU/85
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo brauche Hilfe!

Geschirrspüler lief gestern noch tadellos. Heute morgen zischt und Rauscht es immer für 1 Minute, dann Pause, dann wieder ein Zische usw. Display zeigt nichts an. Maschiene ausgesteckt und wieder angeschlossen ohne Ergebnis.

Kann jemand helfen.

Danke

VG
Tom ...
24 - Tiefkühler kühlt nicht richt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff Kühl-Gefriergerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefkühler kühlt nicht richt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
FD - Nummer : FD8807
Typenschild Zeile 1 : E-Typ: K4444X6/01
Typenschild Zeile 2 : KG 734A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Sohn hat in der neuen Wohnung oben angegebenen Kühlschrank übernommen.
Der Kühlschrank funktioniert einwandfrei und die Standardeinstellung nach dem Einschalten passt auch (+4°/+5°).
Nur der Freezer wird gefühlt nicht kälter als der Kühlschrank. Auf dem Display steht für den Freezer "AL", für Alarm. Für den Kühlschrank wird die Temperatur korrekt angezeigt.
Lohnt sich die Reparatur? Und wenn, wo setze ich die Fehlersuche an?
Danke im Voraus

gruß ...
25 - Display defekt? -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Display defekt?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D91M6N0
FD - Nummer : 8801
Typenschild Zeile 1 : HBD-FX77-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, den Fehler einzugrenzen.
Seit ein paar Tagen funktioniert unsere Abzugshaube nicht mehr. Sobald der Kontaktschalter am Fenster geöffnet wird, sollte eigentlich sich eigentlich das Display einschalten. Leider passiert das nur für ein paar Millisekunden und das Display geht dann aus. Keine Anzeige! Keine Fehlermeldung! Ich habe schon die Batterie am Kontaktschalter ausgewechselt. Aber keinen Erfolg. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank!

...
26 - Anzeige Teilausfall -- Geschirrspüler Neff GI864N SD6P!F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Teilausfall
Hersteller : Neff GI864N
Gerätetyp : SD6P!F
S - Nummer : S41M86N9DE/50
Typenschild Zeile 1 : S41M86N9DE/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin hobbybastler und repariere überwiegend defekte kaffeevollautomaten.
nach dem mein geschirrspüler etwas muckt wollte ich mal hier nachfragen, was zu tun ist. über die suchfunktion fand ich keine treffer.

die anzeigestriche auf dem anzeigedisplay fallen immer mehr aus. die buchstaben und zahlen auf dem display werden also immer mehr entstellt und sind kaum mehr ablesbar. ärgerlich nach knapp 3 jahren. als ersatzteil konnte ich bei neff das bdienmodul 00744225 (11008776) zu euro 54,80 ermitteln. bevor ich dieses ordere und wechsle wollte ich mal tipps einholen, ob sich das display reanimieren lässt ggfs. auch einzeln beschaffen und auswechseln lässt ggfs. ersatzteillink/typenbezeichnung. lötarbeiten sind für mich überhaupt kein problem.

freue mich über jeden zielführenden tipp. danke

gruß aus dem mittleren neckartal bei stuttgart ...
27 - Lautes Piepen ohne Fehlercode -- Geschirrspüler Neff SD11XT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lautes Piepen ohne Fehlercode
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD11XT1F
S - Nummer : S55T67X1EU/01
FD - Nummer : 8802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ins Forum,

ich hoffe, ich habe genügend im Forum recherchiert um sagen zu können, dass ich das Fehlerbild meiner Spülmaschine nirgends gefunden habe. Somit traue ich mich als Neuling im Forum ein neues Thema anzulegen.

Meine Neff Spülmaschine S55T67X1EU/01 hat nun schon einige Jahre ohne Probleme ihren Dienst verrichtet bis gestern. Seit dem gestrigen Spülvorgang ist es so, dass die Maschine zwar scheinbar ordnungsgemäß arbeitet, aber nach ca. der Hälfte der Spülzeit anfängt zu piepen und nicht mehr aufhört.
Egal, ob ich sie nun weiterlaufen lasse, oder die Maschine öffne, es wird kein Fehlercode im Display angezeigt, einzig die Restlaufzeit.
Das Piepen kann ich nur über die Resetfunktion wieder abstellen. Danach ist wieder jedes Spülprogramm möglich.
Das Spülergebnis ist auch top, die Siebe sind alle sauber und auch der Ablaufbereiche zur Pumpe ist nach öffnen optimal sauber. Salz ist auch genügend eingefüllt. Es steht kein Wasser, außer, wenn ich währen des Spülvorgangs die T...
28 - Hauptrelais klackert -- Geschirrspüler NEFF (BSH) SI65TN2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptrelais klackert
Hersteller : NEFF (BSH)
Gerätetyp : SI65TN2
Typenschild Zeile 1 : S41T65N2EU
Typenschild Zeile 2 : SI65TN2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler: Sobald man ihn einschaltet, zieht ein Relais auf der Hauptplatine an und fällt gleich darauf wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Das Display bleibt meistens aus, hin und wieder hält der angezogene Zustand des Relais etwas länger (1 Sekunde statt 0,5) dann leuchtet das Display kurz auf. Einmal ist das Relais auch stabil geblieben und ich konnte einen Durchgang fast bis zum Ende Spülen. Dann ging das Spiel von vorne los. Hat jemand eine Idee?

viele Grüße,
Chris ...
29 - läuft trotz geöffneter Tür -- Geschirrspüler Neff SX 85
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft trotz geöffneter Tür
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX 85
Typenschild Zeile 1 : S55T57X0EU/07
Typenschild Zeile 2 : 015090409082003485
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein 10 Jahre alter Neff zeigt folgendes Verhalten:

-Öffnen der Tür unterbricht nicht das laufende (fehlerhafte) Programm
-das Gerät ist immer in einer Endlosschleife: abpumpen => von unten steigt Wasser auf => abpumpen ...
(haben wir erst nach 20 Stunden Betrieb gemerkt)
-das Display zeigt nur vier Striche an (siehe Anlage)

Kann/muss man aufgrund dieser Angaben von einem Elektronikschaden ausgehen?
Oder wäre das auch allein mit eher mechanischen Problemen z.B. im Bereich des Schwimmers erklärbar?

Hintergrund der Frage ist, dass sich nach meiner Einschätzung die Reparatur bzw. der Austausch der Elektronik nicht lohnen würde und ich dann wohl eine Neubeschaffung planen würde.

LG


...
30 - Wärmt das wasser nicht! -- Geschirrspüler NEFF S51M53XEU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärmt das wasser nicht!
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S51M53XEU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen!
Diese reparatur habe ich schon einmal eingegeben auf ein anderes forum, aber niemand konnte mir helfen. Darum versuche ich es nochmals hier. Diese Machine dreht ihre Programme aber scheint nicht zu wärmen. Auf das Display erscheint nach ablauf programma D:09.
Dann habe ich die Umwälzpumpe komplett erneuert.Jetzt wärmt und lauft die maschine aber nach eine weile blockiert sie und gibt E15 auf das Display.Es gibt jetzt auch ein wenig wasser auf den boden.
Als ich die pumpe gewechselt habe habe ich auf den boden von die plastik sockel eine grosse menge einer fettige substanz gesehen, habe aber nicht sehen können woher dass kam.Ich habe dan alles gereinigt und ein neuer schwimmer installiert.
Wer kan mir sagen wo dass wasser her kommt? Der fehler war schon da befor die pumpe-reparatur, aber ich kannnicts sehen!
Schöne Grüsse aus Belgiën,
Robbie. ...
31 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler NEFF S42T65N2EU/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S42T65N2EU/01
S - Nummer : 00016
FD - Nummer : 8811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.

Mein Geschirrspüler zeigte Fehler E15 – Undichtigkeit. Ursache war der Pumpentopf – habe ich ausgetauscht und das Gerät lief wieder.

Bei der o.g. Reparatur habe ich festgestellt, dass das seit ca. 3 Jahren laute Brummen durch den Lüfter für Zeolith verursacht wird. Ich habe auch den Lüfter ausgetauscht (die Klammer war bereits vom Werk montiert). Der Geschirrspüler funktionierte wieder ohne Brummen. Nach ein paar Tagen, mehrere Spülgänge ohne Probleme, auf einmal während eines Spülgangs wurde das Anzeigefenster dunkel, das Programm lief noch kleine Weile und dann blieb stehen. Am Display an der Steuerungsleiste blinken nur zwei Dioden - „Wasserzulauf prüfen“ und „Klarspülernachfüllanzeige“. Ich habe den Sieb im Zulaufschlauch geprüft, war i.O.

An diese Stelle komme ich leider ohne Hilfe nicht weiter. Vielleicht weiß jemand von euch was ich noch machen kann.

Für die Antwort danke ich im Voraus. ...
32 - undefiniertes Ausschalten -- Geschirrspüler Neff S51M53x9EU/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undefiniertes Ausschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51M53x9EU/44
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Neff Spülmaschine vom Typ S51M53x9EU/44 defekt gekauft.
Die Maschine war so gut wie neu und hat vielleicht 1-5 Spülvorgänge gehabt.

Der Verkäufer hatte einen Überspannungsschaden welchen ich in der Steuerung wieder repariert habe. (Vermutlich 400V bei Hausrenovierung)

Soweit läuft sie auch jedoch kann ich die Ursache von folgendem Fehler nicht einkreisen.

Im Kurzproggramm läuft sie soweit durch.
Jedoch bei allen anderen Programmen zeigt sie ein komisches verhalten.
Irgendwo mitten im Programm, piept sie einmal und schaltet sich quasie selber aus. So als ob jemand die "Austaste" betätigt. (Maschine ist Vollintegriert).

Öffnet man die Tür, steht meistenes Wasser noch im Boden, durch drücken der EIN/Austaste geht das Display wieder an und zeigt sogar noch die Restlaufzeit vom aktiven Programm an. Die Maschine weiß also wo sie gerade steht. Wenn man die Tür schließt läuft das P...
33 - FehlerE15 - pumpt durchgehend -- Geschirrspüler   NEFF    SX63M3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FehlerE15 - pumpt durchgehend
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SX63M3
S - Nummer : S52M63X3EU/44
FD - Nummer : FD9110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse
______________________

Habe seit einigen Tagen das Problem mit meiner NEFF S52M63X3 EU/44 (FD9110), Bj. 11/2011,
dass diese ständig abpumpt, selbst bei geöffneter Tür.
Im Display wird Fehlersymbol E15 plus Wasserhahn angezeigt.
Abschaltung nur durch Trennung Stromzufuhr möglich.

Unsere SpüMa wird regelmässig mit einem Spülmaschinenreiniger alle 1-2 Monate in einem separatem Waschgang gereinigt.
Sieht m.E. auch dementsprechend gepflegt aus; siehe Fotos von der linken Seite (Wassertasche).

Habe vergeblich versucht mit dem Threat "Geschirrspüler Neff SD13GT1F --- Pump durchgehend ab" in diesem Forum
eine Lösungsansatz zu finden, aber:

* Maschine ist sauber, ausser an 2 Stellen, die für mich nicht unbedingt nach Dreck/Verunreinigung aussehen (Fotos 2 bis 5).
Foto 5 unten links in der Maschine (Enthärtungsanlage): Eine strukturierte gelb-gold Musterung.
* es ist kein roter Schwimmer/-stab zu erkennen
* kein Styrobor am Boden
* keine undichte bzw. feuchte Stelle weit-und-b...
34 - Pump durchgehend ab -- Geschirrspüler Neff SD13GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pump durchgehend ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T55N1EU/30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

es geht um einen NEFF Geschirrspüler.Irgendwann lief er nicht mehr in der Form, dass kein Wasser drin war. Elektrisch/Anzeige wurde alles angezeigt.Wasser hab ich von vorne eingefüllt, siehe da lief ganz normal an und weiter.Muss dazu sagen ,die Maschine steht bei meinen Eltern und ich stand nicht kontinuierlich daneben.
Angeblich beim trocknen, hörte sie nicht mehr auf- folglich haben sie sie irgendwann dann abgeschaltet.
Was habe ich versucht: -ich hab den Zulaufschlauch direkt an das Wasser angeschlossen, Wasser floß in die Maschine und der Druck an den Spülarmen lag an. Diesen Versuch deswegen, da ich den Fehler im Aquastop vermutete.
-neues Aquastopventil bestellt, wird aber nicht besser, es fließt kein Wasser in die Maschine
-dazu ein neues Problem, die Pumpe, pumpt durchgehend ab und die Maschine schaltet nicht mal ab,auch nicht wenn ich die Tür öffne und offen lasse. Ich kann bei geöffneter Tür Wasser reinkippen und sie pumpt kontinuierlich ab.
-dazu kommt ...
35 - E:24 nimmt kein Wasser -- Geschirrspüler   Neff    Integriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:24 nimmt kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX63M
S - Nummer : S52M63X0EU/13
FD - Nummer : 890700265
Typenschild Zeile 1 : NN
Typenschild Zeile 2 : NN
Typenschild Zeile 3 : NN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

GSP hat folgendes Fehlerbild:

Laugenpumpe läuft und pumpt ab
GSP bekommt kein Wasser und meldet im Display E:24
Laugenpumpe ist frei
Wasserversorgung ist i.O

Wärmetauscher ist sauber

Gibts noch andere Möglichkeiten ?

E:24 ist wohl meist die Hauptpumpe mit Heizelement

Gruss

Disk



[ Diese Nachricht wurde geändert von: disk am 31 Okt 2014 20:25 ]...
36 - Textdisplay ohne Text -- Backofen   NEFF    B1771S201
Geräteart : Backofen
Defekt : Textdisplay ohne Text
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : B1771S201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus aus Franken

Mir ist nach ca. 5 Jahren genannter NEFF-Komapkt-Einbaubackofen .
Das Gerät hatt(e) ein Rot hinterleuchtetes Text-Diplay.
Zuerst ist eine Zeile horizontal ausgefallen, ca. eine Woche später ad hoc das gesamte Display.
Die Hinterleuchtung ist noch i.O.

Ich vermute, das es der Display-Controller ist. (ein Riss im Substrat?)
Erst fällt ein Ausgang aus, dann irgendwann alles.

Oder war das Zufall ? Eine Zeile ist kaputtgegangen, und Zeitnah fällt zusätzlich die CPU vom Backofen aus ?
Ist der Backofen bewusst auf 5 Jahre designed?

Bei NEFF gibt's jedenfalls Display und Backofen-Steuerung nur komplett. (380€)

Zum Fehler eingrenzen hätte ich auch noch ein Speicher-Oszi da, ich könnte mal auf die serielle Ansteuerung des Display schauen, ob da noch was läuft.
Macht aber nur Sinn, wenn's das Display irgendwo einzeln gibt.
37 - Display def., Kurzschluss -- Backofen Neff Mega 4644N
Geräteart : Backofen
Defekt : Display def., Kurzschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4644N
S - Nummer : B1644N0/Q1
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. B1644N0/Q1 FD8501
Typenschild Zeile 2 : HBB-AP36-4 Mega4644N 000061
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 3.6kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Backofen flog in der Vergangenheit ab und zu mal der Schutzschalter (FI) raus, wenn dieser lief. Dann fiel irgendwann das rote Display aus. Dies zeigt den Betriebsmodus (z.B. Umluft und die Temperatur an). Die Uhr (grün) funktioniert noch.

Ein Elektriker hat sich den Ofen auch schon mal angesehen und vorgeschlagen, die Platine mit dem Display zu tauschen. Die soll alleine schon >100 Euro kosten.

Ich habe mich dann entschieden, den Ofen erst mal so weiter zu nutzen.

Jetzt ist es aber mittlerweile so, das der FI JEDES MAL herausfliegt, wenn der Ofen angestellt wird. Ausnahme: Wenn man zuerst vorheizt, kann es gut gehen.

Der FI fliegt raus, wenn der Ofen ca. 2-3 Minuten läuft. Wenn der FI wieder angeschaltet wird, kann der Ofen weiter genutzt werden, er fliegt also nur 1...
38 - Wasserhahnsymbol -- Geschirrspüler NEFF SD11XT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahnsymbol
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD11XT1F
FD - Nummer : 8710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Bitte um Unterstützung für den oben genannten Geschirrspüler.
Alles scheint gut zu funktionieren: Pumpe läuft, Wasser wird gezogen ...
Fast am Ende des Waschprogramm (beim ausspülen?) fängt an zu bipsen und Display zeigt Wasserhahn Symbol.
Wenn ich die Tür öffne und wieder schließe geht das Programm weiter und spült richtig. Wenn ich nichts tue dann geht das Programm trotzdem weiter aber spült nicht richtig.

Weiß jemand bescheid was dass sein kann?
Herzlichen Dank

Calogero ...
39 - Geschirrspüler, Neff SD1 1XT1F -- Geschirrspüler, Neff SD1 1XT1F
Hallo zusammen,

Bekannte von mir haben einen Geschirrspüler, der will nicht mehr.

Hersteller: Neff
E-Nr.: S54 M55 X3 EU/
FD 8811

Type: SD1 1XT1F

Beim Einschalten hört man, dass die Pumpe eine Weile läuft, dann tut sich nichts mehr.

Eimertest habe ich gemacht. Es kommen ca. 10-12L/Min heraus.

Schlauchsieb habe ich kontrolliert, alles sauber.

Wasserpumpe lässt sich drehen, Pumpensumpf ist frei von Rückständen.

Die Programme lassen sich nur schlecht anwählen.

Laut der Bekannten kam eine Zeit lang immer ein Wasserhahnsymbol im Display.

Hat da Jemand eine Idee, was da sein könnte?

Könnte es sein, dass die Schlauchbruchsicherung defekt ist und deshalb kein Wasser kommt.

Gruß
Winfried ...
40 - Prog. startet machmal nicht -- Geschirrspüler Neff S6409N0/04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog. startet machmal nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6409N0/04
S - Nummer : S6409N0/04
FD - Nummer : 8101
Typenschild Zeile 1 : 020046
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine hat folg. seltsamen Fehler.
Sie startet ab und zu das Programm nicht. Man mus dann genau zwei mal das Programm starten und wieder abbrechen und beim dritten Anlauf läuft die Spülmaschine wie gewohnt. Das macht sie dann so 5-7 mal und dann tritt erneut der o.g. Fehler auf.
Fehler im Display gibt es keine. Man kann die Maschine wie gewohnt bedienen. Das Automatikspülprogramm ist das meistgenutzte Prog.
Weiterhin "säuft" die Maschine Klarspüler, so dass wir diesen oft nachfüllen müssen.

Wenn einer eine Idee hätte - wäre super. Ich bin mit der Maschine seit Jahren (Jan. 2001) sehr zufrieden und würde sie nur sehr ungerne ausranggieren, zumal sie ja noch ohne Probleme läuft.
Der o.b. Fehler ist nur sehr lästig.

Vielen Dank für eure Ideen zur Lösung.

Gruß Lullnix ...
41 - Nichts geht außer Display -- Backofen Neff Mega 4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : Nichts geht außer Display
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4624N
FD - Nummer : 01FD8404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Mega4624 hat gestern nach 20 Minuten auf Pizzastufe (250°C) den FI-Schutzschalter rausgehauen.

Danach hat nur das Display noch funktioniert, über den Wahlschalter konnte ich alles wie gehabt auswählen. Leider gab es weder Licht, Luft noch Wärme. Leistungsaufnahme ist 0.3 W im Standby und 1.4W, wenn das Display an ist. Bei jeder Einstellung über den Wahlschalter bleibt die Leistungsaufnahme bei 1.4W.

Ich habe die Vermutung, dass der Temperaturbegrenzer angeschlagen hat.

Kann diese Fehlerbild jemand bestätigen? ...
42 - defekt -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459B322
FD - Nummer : 8401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

allo,

ich bin neu in diesem Forum und habe dank der Reparaturanleitung "Universalanleitung Geschirrspüler Bosch/Siemens u.v.a" schon das Gebergehäuse meines Geschirrspülers gewechselt und möchte mich für die Anleitung herzlich bedanken.

Aber nun zu meinem neuen Problem:

Geschirrspüler Neff E-Nr. S4459B322 - FD 8401 - Type S9 ET1F

Meine Frau hat gestern den Geschirrspüler auf 70 Grad eingeschaltet. Nach geraumer Zeit hat er ein Geräusch von sich gegeben das sie wie folgt beschreibt: Landen eines Hubschraubers oder das laute Geräusch eines Mähdreschers. Sie hat dann den Geschirrspüler ausgeschaltet.
Über Nacht habe ich den Netzstecker gezogen.Heute habe ich den Stecker wieder eingesteckt und den Geschirrspüler eingeschaltet.Wenn ich den EIN-Schalter betätige hört man nur ein leises Brummen (Pumpe???), das Brummen ist aber viel leiser als das normale Geräusch der Pumpe, auf dem Display der Zeitanzeige leuchten nur die unteren zwei kleinen Striche wobei der rechte...
43 - läuft nicht -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459B322
FD - Nummer : FD8401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Neff E-Nr. S4459B322 - FD 8401 - Type S9 ET1F

Meine Frau hat gestern den Geschirrspüler auf 70 Grad eingeschaltet. Nach geraumer Zeit hat er ein Geräusch von sich gegeben das sie wie folgt beschreibt: Landen eines Hubschraubers oder das laute Geräusch eines Mähdreschers. Sie hat dann den Geschirrspüler ausgeschaltet.
Über Nacht habe ich den Netzstecker gezogen.Heute habe ich den Stecker wieder eingesteckt und den Geschirrspüler eingeschaltet.Wenn ich den EIN-Schalter betätige hört man nur ein leises Brummen (Pumpe???), das Brummen ist aber viel leiser als das normale Geräusch der Pumpe, auf dem Display der Zeitanzeige leuchten nur die unteren zwei kleinen Striche wobei der rechte dauernd blinkt. Sonst leuchtet nichts auf dem Bedienteil auch keine Kontrolleuchte der Programmvorwahl.

Was könnte das sein, bzw. was hat den Vorgang ausgelöst ???

gurki ...
44 - Jedes Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler Neff S9GT1F S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Jedes Programm bleibt stehen
Hersteller : Neff S9GT1F
Gerätetyp : S9GT1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden!!!!!! Mein Geschirrspüler Typ S9GT1F (E-Nr S4456a5/43 ) 014010408304 bleibt nach dem Einschalten im Programm stehen. Wenn ich spülen will läuft das Gerät an(es macht Geräsche die hören sich so an ob die Pumpe läuft und zeigt mir im Gerät im Display 21 und so bleibt es auch. Es wird kein Wasser reingelassen. Bei 35 Grad bleibt der Spüler bei 38 min stehen, bei 50 °C bei 199 min, bei 55-65 °C bei130 min , bei 70°C bei 151 min. Der Wasseranschluss ist auf, Schaufelrädchen drehen sich frei, für mehr reicht leider mein Wissen nicht. Biete um Hilfe!!!! Danke
...
45 - Keine (Start)funktion -- Geschirrspüler Neff S5456X0/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine (Start)funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S5456X0/07
S - Nummer : S9VT1F
FD - Nummer : 7705
Typenschild Zeile 1 : SV 450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: NEFF
E-NR.: S5456X0/07
Typ: S9VT1F
FD 7705
SV 450

Hallo,

ich habe bereits vor einigen Tagen einen Foreneintrag bei transistornet.de gepostet, jedoch konnte mir dort niemand helfen. Ein Mod verwies mich danach auf diese Seite. Nun zu meinem Problem...

Mein Geschirrspüler Neff S5456X0/07 startet nicht. Wenn ich den Powerknopf drücke, glimmen 2 Striche (ii) rechts unten. Ich kann zwar die Programme wählen, aber an der Anzeige ändert sich nicht. Das Programm 65° kann ich nicht wählen, die beiden Striche im Display leuchten dann aber voll und gilmmen nicht nur. Die Striche verschwinden nur, wenn die Zeitvorgabe 0-24 einstelle. Aber auch hier startet die Maschine nicht. Es ist kein Pumpgeräusch am Wasserstop zu hören oder ähnliches.

Anbei 2 Fotos von der Maschine

Dankeschön schonmal ...
46 - Kurzschluss -- Mikrowelle Neff MW5977
Geräteart : Microwelle
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MW5977
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
ich hab eine Mikrowelle zur Reparatur da. Es handelt sich um einen Einbaumikro von Neff.
Es müsste ein MW5977 oder MW5979 sein.
Die Mikrowelle stand vor einiger Zeit schon einmal bei mir.
Beim ersten mal fiel die Keramiksicherung Primärseitig(10A) beim Startvorgang.
Das Gerät hat den Trafo und die Steuerelektronik für die Hochspannung auf einer LP im Gerät.
Nach etwas Messen auf der LP hab ich dann herausgefunden, dass ein IGBT defekt war und zwar der GT60N321.
Da das Ersatzteil(komplette Platine) im I-Net für etwa 250Euro angeboten wird hab ich mich entschieden einen Reparaturversuch der LP
zu wagen und nur den IGBT zu ersetzen(etwa 7Euro).
Nach dem Einbau war alles wieder OK und die MW hat ihren Dienst einige Monate verrichtet.
Laut Besitzer war es dann aber wieder zum gleichen Fehler gekommen. Offenbar als bei höchster Stufe längere Zeit gestartet war(etwa 20 Minuten).
Ich wieder gemessen, und wieder war der IGBT kaputt. Nach erneutem Einbau fiel dann aber die Primärsicherung sofort nach einem Start selbst be...
47 - display zeigt streifen -- Backofen neff mega SH4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : display zeigt streifen
Hersteller : neff
Gerätetyp : mega SH4624N
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.B16H2NO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe display fehler siehe bild es zeigt vertikale streifen man
Kann schwer was lesen .
Kann man das reparieren oder muss ich es neu kaufen
Wenn ja wo bekomme ich das teil günstig

Gruss
Bonner32

...
48 - display zeigt streifen -- Backofen neff mega SH4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : display zeigt streifen
Hersteller : neff
Gerätetyp : mega SH4624N
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.B16H2NO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe display fehler siehe bild es zeigt vertikale streifen man
Kann schwer was lesen .
Kann man das reparieren oder muss ich es neu kaufen
Wenn ja wo bekomme ich das teil günstig

Gruss
Bonner32

...
49 - rechte Platten nur E -- Induktionsherd NEFF HMIT 470
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : rechte Platten nur E
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : HMIT 470
S - Nummer : T4343NO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
bin neu hier und hoffe vielleicht mein Problem zu lösen.
Folgendes: Ich habe ein autarkes Induktionskochfeld von NEFF. Das lief bis dato auch sehr gut, nur seit kurzem gehen die zwei rechten Platten nicht mehr. Die beiden linken gehen einwandfrei. Wenn ich eine der beiden rechten Platten einschalte, fehlt zum einem der "Klick" den man bei den beiden linken Platten hört und es kommt dann gleich im Display eine E.
Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und geschaut ob vielleicht ein Kondensator hinüber ist, jedoch Fehlanzeige. Dafür habe ich gesehen, dass bei einer Verbindung von der linken zur rechten Steuerelektronik auf der rechten Platine eine "dunkle" Stelle zu sehen ist. Sieht so aus, als ob hier mal was durchgebrannt wäre. Jedoch befinden sich an dieser Stelle keine Teile.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich bestimmte Teile durchsuchen kann.
Ich habe auch schon versucht, die Platten kreuz zu tauschen, jedoch auch ohne Erfolg.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
mfg
portas525 ...
50 - Display und Led`s gehen nicht -- Geschirrspüler Neff SI 649
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display und Led`s gehen nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forumsmitglieder...

Mit meiner Neff SI 649 scheine ich kein Glück zu haben...
Nun tritt folgendes Problem auf:

Display (7-Segmentanzeige) sagt nichts mehr; keiner der LED`s leuchtet mehr...

Dazu pumpt sie ständig ab... (wahrscheinlich; jedenfalls brummt sie und rumort...)

Was nun..?

Grüße - Olker ...
51 - Brummt nur -- Geschirrspüler neff s9et1f
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt nur
Hersteller : neff
Gerätetyp : s9et1f
S - Nummer : s4459n2/18
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum.
Mein Geschirrspüler macht Probleme.
Wenn ich ihn einschalte gibt er nur ein Brummen von sich, und in Display für die Restzeitanzeige erscheinen nur zwei kurze Striche.
Weiters leuchten die Led´s für Salz, Klarspüler und Uhr.
Beim Start war alles ganz normal:kurz pumpen, Wasser einlaufen nur ganz kurz, und plötzlich der Fehler.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand bitte helfen?
Würde mich über nützliche Anregungen sehr freuen.
Freundliche Grüße
Luftikus
...
52 - GS zieht zu wenig Wasser? -- Geschirrspüler   Neff    S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht zu wenig Wasser?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S4456W2
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit der oben genannten Maschine.
Beim Einschalten pumpt sie ab, zieht Wasser(wenig) fängt an zu waschen und bei der Hälfte bleibt sie mit einen Brummen im Programm stehen.
Im Display zählen die Minuten runter.
Habe den Deckel mal zur Wassertasche gelöst, um einen Fehler zu erkennen?
Was komisch ist, ist die Tatsache das die Diode für Salz permanent leuchtet, obwohl reichlich Salz vorhanden ist.
Liegt es an der Wassertasche und soll die gereinigt werden?
Muß ich die dann von der Maschine kpl. lösen?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Submoe am 17 Jul 2012 17:05 ]...
53 - Schaltet bei 0min nicht ab -- Geschirrspüler Neff S9G1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet bei 0min nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9G1F
S - Nummer : S44M55NOEU/56
FD - Nummer : 8502 000263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo alle zusammen!
Habe den ganzen Forum durch gelesen auf ähnliche Fehler wie bei meiner SM.
Bei allen bleibt die Maschine bei 1min stehen, aber meine bleibt komischerweisse bei 0min!!!
Die SM ist 6 Jahre alt.

Also, Beschreibung:
1.Beide Seitenteile abgebaut.
2.Maschine an (egal, welches Programm)
3.Alles läuft, ganzes Programm durch.
4.Bei 0min läuft die Pumpe weiter.
5.Nur mit dem Schaltknopf abschalten (Reset hilft nicht)

Was gemacht wurde:
1.Wassertank, Geber, Riffelschlauch ausgebaut und gereinigt.
2.Bodenwanne trocken.
3.Mikroschalter (unten rechts mit der roten Stange) funktioniert. Wenn die Maschine läuft und ich den Taster betätige, wird sofort das Wasser abgepumpt.
4.Die ganze Elektronik zerlegt und die Platten unter der Lupe angeschaut-alles wie neu.
5.Ablauf und Zulauf in Ordnung.

Vielleicht noch mal die Wassertasche reinigen, da noch...
54 - Display aus -- Backofen Neff Mega 4644 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Display aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4644 N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Wir haben ein Backofen von Neff Mega 4644 N leider funktioniert das Display seit gestern nicht mehr, hat jemand eventuell Tipps was das sein kann bzw. was man wechseln muss und wo man diese Ersatzteile günstig bekommt.Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Regina & Frank

Sie können auch gerne unsere Homepage www.kwoddel.de.tl besuchen, wir würden uns um Gästebucheinträge freuen.

...
55 - startet nicht -- Geschirrspüler neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459N2/13
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Meine liebe nette Neff Spülmaschine möchte nicht starten.das Display bleibt Schwarz,Programm kann ich nicht anwählen.
wenn ich Glück habe macht sie wenn ich den Startknopf drücke geräusche(erst normal beim wasserziehn,dann irgendein rattern,dann wieder normal wasserziehn) und Wasser fließt ein.dann tut sich nichtsmehr.
Hab unten schon im Sieb aufgeschraubt und nach dem Pumpenrädchen geschaut,da ist alles ok.Reset funktioniert auchnicht.
Vielen danke für die hilfe die ich hoffendlich bekomme.

lg ...
56 - Pumpe läuft ständig/dauerhaft -- Geschirrspüler   Neff    SX90
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig/dauerhaft
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX90
S - Nummer : S55T09X0EU/01
FD - Nummer : 8506
Typenschild Zeile 1 : 000068
Typenschild Zeile 2 : SD11TT1F
Typenschild Zeile 3 : 015060409032000686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft dauerhaft/ hört nicht auf, das Wasser abzupumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



E-Nummer: S55T09X0EU/01 Intergrierter Neff Spüler mit Aquasensor, Digitaldisplay oben + und Leuchtpunkt unten.

Fehler: Neff Geschirrspüler SX90 Pumpe läuft ständig/Wasser wird ständig abgepumpt


Hallo zusammen,
bei meinem Geschirrspüler hört die Pumpe nicht auf zu laufen, selbst wenn ich die GSP-Tür öffne.

Wenn ich bei geöffneter Tür einen Eimer Wasser eingieße, wird dieses sofort abgepumpt. Es kommt kein Spülvorgang zustande.

Habe in der Reparatur-Anleitung von Team Hack gestöbert. Habe bereits alles
gereinigt: Riffelschlauch, Wassertaschen, Gebersystem

Schwimmerschalter ist nicht ausgelöst (rote...
57 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
FD - Nummer : 7811 160014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

der Gschirspüler zieht einfach kein Wasser mehr.

Schalte das gerät an, kommt nach weniger als 5 Sec auf dem Display "F"
das also sie zieht kein Wasser. Habe denn AquaStop auseinander gefümmelt und dort direkt gemessen. Zeigt nur 9V an. normalerweise müsste ja 230V anliegen. Also müsste irgendwas im inneren sein. Vielleicht relai oder sowas.

Habt ihr paar tips wo ich suchen sollte und wo die dinge ungefähr liegen.

Danke schonmal ...
58 - Displayanzeige - Er2 -- Backofen Neff Mega SE4899
Geräteart : Backofen
Defekt : Displayanzeige - Er2
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega SE4899
S - Nummer : B1891N2/02
FD - Nummer : FD8309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

schon wieder habe ich mit einem Neff-Gerät Probleme. Nach der Spüllmaschine gab es Probleme mit dem Kochfeld,
nun ist es der Backofen:

NEFF Backofen
Mega SE4899 FD8309
B1891N2/02

Im Display erscheint die Meldung "Er2" (Fehlermeldung 2 ?) - blinkend.

Werden andere Symbole berührt, scheint das Display "verrückt" zu spielen (Anzeige H, E .., Uhrzeit - teilweise nur eine Zahl).
Sicherung war bereits längere Zeit ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Weiss evtl. jemand, was die Meldung "Er2" bedeutet?

Ansonsten werde ich meinen Elektriker bemühen, der bereits mein Glas-Keramik-Kochfeld schnell u. günstig repariert hat (etliche Lötstellen auf der Platine nachgelötet).

Vielen Dank.

Gruß

Gandalf ...
59 - Kurzschluss in Steuerungsmodu -- Geschirrspüler Neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss in Steuerungsmodu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S4456W2/22
FD - Nummer : 811 030081
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe vorhin meinen Geschirrspüler mit dunklem Display vorgefunden.
Das Programm war irgendwo in der Mitte, Wasser war warm.
Der Sicherungsautomat hatte ausgelöst.

Hab dann den Automat wieder reingemacht und er hält auch seitdem.
Funktion des Spülers allerdings gleich Null.

Hab dann die rechte Seitenwand entfernt, schaut alles trocken aus.



Messwert Heizung: 23 Ohm
Messwert Pumpenmotor: 1 gegen 3: 58 Ohm
. 1 gegen 4: 12,2 Ohm

Gegen Erde alles Hochohmig. Soweit ja ok, ODER?




Danach dann die Frontblende entfernt und ein ziemlich verrustes Steuermodul vorgefunden. Siehe Bild
Hinter dem rechten Relais fehlt ein Stück Leiterbahn, war hier mal ein Triac?



Nun meine Frage, das Modul kostet im Ersatzteilshop ca 150 €, ist damit alles wieder ok, wie kann ich ausschliesen,
daß die Steuerung infolge eines anderen Fehlers verbrannt ...
60 - Error im Display -- Backofen Neff E-Ap23-4
Geräteart : Backofen
Defekt : Error im Display
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-Ap23-4
S - Nummer : A 690049903
FD - Nummer : E 1583 W1 /07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Backofen.
Er wird täglich genutzt und außer dem Wechseln der Heizspirale war bisher alles in Ordnung. Der Ofen ist ca. 12 Jahre alt.

Beim manuellen Backen ist auch alles in Ordnung.
Beim Backen mit der Zeitschaltuhr taucht aber nach kurzer Zeit ein
"Error" auf dem Display auf und das Backgut bleibt lauwarm.

Woran könnte dies liegen.
Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss
Helmi47 ...
61 - Geschirrspüler Neff S9F1F -- Geschirrspüler Neff S9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : E.Nr.: S4453NO/12
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!!

Brauche eure hilfe zuerst mal zum ursprünglichen Fehler:
KEINE FUNKTION kein Display nichts!

hab nun den verdacht auf die elektronik gelenkt was sich auch bestätigt hat es war die bekannte Lötstelle auf dem Relais defekt (schon richtig scharz)
hab nun das Relais nachgelötet -> immer noch keine Funktion
Hab nun die Platine auf sichtbares überprüft
SMD-IC MC1413BD war defekt (teil abgesprengt)
hatte leider keinen orginalen bzw hab den ULN2003 eingebaut (aber nicht die SMD Version) hoffe man kann ihn ersetzen
jetzt läuft das display wieder -> wenn man programm startet leuchtet die obere zeile der 7segment anzeige (wie es normal ist) er passiert aber sonst nichts

nun meine fragen muss ich das orginale IC einbauen ? (werde ich sowieso machen)
ist sonst auch noch was kaputt?? (auf der elektronik)
wie ist der normale programmablauf bei programmstart (zuerst abpumpen und dann einpumpen ) oder verwechsle ich was??

hat jemand von euch einen schaltplan v...
62 - Wäschetrockner Bosch WTL 6500 -- Wäschetrockner Bosch WTL 6500
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag

Da ich mit dem Reparaturservice letztes Mal bei meinem Neff Backofen negative Erfahrung gemacht habe (Anfahrtskosten 70 Euro, veranschlagte Reparaturkosten ca. 300 Euro, Ersatzteil über Neff bezogen und selbst eingebaut - ca. 125 Euro) möchte ich mich bei meinem Wäschetrockner zuerst einmal selbst versuchen und hoffe, hier eventuell einen Tipp für einen Lösungsansatz zu finden.

Der Trocker arbeitet noch, d.h. er heizt, kühlt wahrscheinlich auch (ist ein Kondensat-Trockner), es wird über den Ablaufschlauch Wasser abgepumpt. Ein Trockenprogramm dauert in der Regel ca. 1,5 Stunden, danach war bisher die Wäsche immer brauchbar trocken. Seit kurzer Zeit scheint der Trockner die Laufzeit eines Programms falsch zu berechnen - entweder ist ein Sensor defekt oder das Steuergerät, keine Ahnung, wie sich die Laufzeit eines Programms zusammensetz. Wenn ich den Trockner einschalte zeigt das Display wie bisher 125 Minuten Laufzeit an. Nach 15 - 20 Minuten beträgt die Laufzeit aber nur noch 10 - 15 Minuten. Ich vermute, dass aufgrund einer falschen Taktung oder eines defekten Se...
63 - Geschirrspüler Neff S9ET1F -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4456S0/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo ich Habe den oben genannten Geschirrspüler und weiss mir keinen Rat mehr .

Das Gerät läuft nicht mehr an. Display dunkel.

Schläuche habe ich überprüft, mit Hilfe eines kleinen Schalters im Innern der Maschine, wird das Wasser abgepumpt.

Aquastop ist auch okay, habe ich getestet..( mit Fremdspannung versorg läuft Wasser in die Maschine ein.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte ? Bedienteil hatte ich bereits abgenommenund angeschaut..sieht soweit okay aus ( keine kalten Lötstellen usw. ) ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Display Defekt Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Display Defekt Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356461   Heute : 3149    Gestern : 5980    Online : 276        26.5.2024    17:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104381084442