Neff SpüMa S9G1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet bei 0min nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S9G1F --- Schaltet bei 0min nicht ab
Suche nach Neff S9G1F Neff S9G1F

    







BID = 807088

webbis

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: würzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet bei 0min nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9G1F
S - Nummer : S44M55NOEU/56
FD - Nummer : 8502 000263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo alle zusammen!
Habe den ganzen Forum durch gelesen auf ähnliche Fehler wie bei meiner SM.
Bei allen bleibt die Maschine bei 1min stehen, aber meine bleibt komischerweisse bei 0min!!!
Die SM ist 6 Jahre alt.

Also, Beschreibung:
1.Beide Seitenteile abgebaut.
2.Maschine an (egal, welches Programm)
3.Alles läuft, ganzes Programm durch.
4.Bei 0min läuft die Pumpe weiter.
5.Nur mit dem Schaltknopf abschalten (Reset hilft nicht)

Was gemacht wurde:
1.Wassertank, Geber, Riffelschlauch ausgebaut und gereinigt.
2.Bodenwanne trocken.
3.Mikroschalter (unten rechts mit der roten Stange) funktioniert. Wenn die Maschine läuft und ich den Taster betätige, wird sofort das Wasser abgepumpt.
4.Die ganze Elektronik zerlegt und die Platten unter der Lupe angeschaut-alles wie neu.
5.Ablauf und Zulauf in Ordnung.

Vielleicht noch mal die Wassertasche reinigen, da noch Restablagerungen an der Wand zu sehen sind?
Aber wenn ich durch puste, dann bewegt sich das Ventil.

Früher, als die SM nicht mehr ging, war nach dem Ende auch 1min im Display. Dann habe ich alles gereinigt und jetzt steht nur 0. Und die Pumpe läuft und läuft und läuft.

Was kann das sein?
Hat jemand Vorschläge?
Danke im voraus

MfG

BID = 807265

webbis

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: würzburg

 

  


Hallo, bin wieder hier.
Dachte eigentlich, dass es die Laugenpumpe ständig läuft, aber es ist der Motor(oder Pumpe) rechte Seite unten!!!

Und seit Heute bleibt bei 1min stehen, nicht mehr bei 0min!

Habe Heute die Spülmaschine bei 45° durchlaufen lassen und alles aufgeschrieben. Haben immer die SM bei AUTO-Programm benutzt. Zeit war 138min.
Jetzt bei 45° zeigt 41min. Weiss nicht, ob das normal ist.
Die Seitenteile sind ab., Ablauf ist im Eimer, um zu schauen, wann und wie viel Wasser rauskommt

Ich mache Verkürzungen:
-Laugenpumpe-LP
-Umwälzmotor (oder Pumpe-rechte Seite unten)-UP
-Spülmaschine-SM

Also, da ist ungefähr der Ablauf der SM:
-SM eingeschaltet -Programm 45°gewählt -Restzeit zeigt 41min
-41min-39min -Wasser geholt, an der Wassertasche zu sehen, UP sofort an
-32min - der Korpus von SM heiß, d.h. das Wasser ist aufgeheizt, normale Waschgeräusche
-26min -abpumpen heißes Wasser
-25min-24min -Wasser holen, UP aus, zwischen durch war alles aus
-23min -UP an Wasser immer noch holen
-22min -Wasser nicht mehr hohlen, UP an.Normale Geräusche wie immer beim Waschen (als ob sich die Spülarme bewegen).SM kühlt langsam ab
19min -abpumpen warmes Wasser (nur 20sek) UP aus
18min -Wasser holen, aber nicht viel, UP an (seit dem nicht mehr abgepumpt, wo ist das Wasser geblieben? In de SM nicht!)
18min-1min -SM abgekühlt, UP läuft
3min gewartet, SM auf-->Geschirr sauber und trocken, beim Aufmachen Läuft UP weiter, die SM geht nicht aus
SM wider zu->Restzeit 14min, UP an
10min gewartet, keine Veränderungen, UP läuft.
1min Restzeit -UP läuft
Schaltknopf aus, SM aus

Zwischen durch habe ich in die Öffnung, die oben rechts in der Wassertasche ist, rein gepustet. Der Wasserstand in der Wassertasche (ganz linke Wasserführung die zum Ablauf geht) hat sich nach unten bewegt. Das sagt mir, dass der Klapan (oder Ventil wie das auch heisst in der Wassertasche) frei beweglich ist. Wurde auch gereinigt!


Kann jemand anhand dem Ablauf was sagen?

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: webbis am  1 Jan 2012 18:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: webbis am  1 Jan 2012 18:43 ]

BID = 807291

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Die Umwälzpumpe läuft trotz geöffneter Tür weiter?

BID = 807332

webbis

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: würzburg

Hallo,

Ja, bei geöffneter Tür läuft die UP weiter.

MfG

BID = 807432

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Darf nicht sein. Wird denn das Wasserziehen unterbrochen, wenn die Tür geöffnet wird?

BID = 807510

webbis

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: würzburg

Hallo,

hasst Recht.

Gerade eben habe ich die SM angemacht. Im 45° Programm.
Beim Wasserziehen habe ich die Tür angemacht und das Wasserziehen wurde unterbrochen.
Die SM läuft jetzt weiter.

Nach paar Minuten, als die UP im Betrieb war, habe ich wieder die Tür aufgemacht. Die UP ist sofort stehen geblieben.
Die SM läuft jetzt weiter.

Nach paar Minuten habe ich den roten Stift nach oben gedrückt. Es wurde sofort das Wasser abgepumpt.
Die SM läuft jetzt weiter. Und heizt auch.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

Die SM hat gerade das Programm beendet und bei 0min ganz normal abgeschaltet!!!

Das Geschirr sauber und trocken!!!

Die Zeit habe ich beobachtet. Als ich das Programm gewählt habe, war Restzeit 41min. Genau nach 36min war die SM zu Ende.


Ist das normal?


Noch gestern Abend habe ich die SM auch bei 45° laufen lassen.
Und wie gesagt, bei 1min ist stehen geblieben und die UP weiter gelaufen

Morgen versuche ich mit anderem Programm. und melde mich wieder.

Hoffentlich läuft die SM wieder!

Gruß

webbis



BID = 808412

webbis

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: würzburg

Hallo,

also, die SM läuft.

Mehrmal habe ich alle Programme laufen lassen. Erst hat die SM noch gesponnen.
Jetzt hat sie sich eingependelt und bei 0min schaltet ganz normal ab.

Geschirr sauber und trocken.

Hoffe, dass die noch viele Jahre weiter geht.

Bedanke mich bei allen in diesem Forum.

Ciao

webbis


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691007   Heute : 6905    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    13:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14491605759