Gefunden für bürste dreht nicht - Zum Elektronik Forum





1 - Bürste dreht nicht. -- Dyson V7 Motorhead Staubsauger




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bürste dreht nicht.
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : V7 Motorhead Staubsauger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Folgendes Problem: Bei meinem Dyson V7 dreht die Bürste nicht. Der Sauger selbst arbeitet in dem Moment auch nicht. Heißt: Saugen ohne den Bürstenaufsatz geht. Auch ein Kauf einer neuen Bürste hat keinen Erfolg gebracht. Daher die Vermutung dass an der Steuerung etwas faul ist. Kennt jemand diesen Fehler?

Hochgeladene Datei (5807995) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
...
2 - dreht sich nicht mehr -- Staubsaugersauger  Dyson elektrische Bürste    V6 Fluffy
Geräteart : Staubsauger
Defekt : dreht sich nicht mehr
Hersteller : Dyson elektrische Bürste
Gerätetyp : V6 Fluffy
S - Nummer : 112232
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : DysonV6
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 456
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Dyson V6 Akku-Staubsauger macht gerade etwas Probleme.
Die elektrische Bürste dazu dreht sich nicht mehr.
Was man beim googeln danach findet deutet immer darauf hin dass die Kontakte für die Stromübertragung vom Handgriff zum Motor in der Düse am Ende unterbrochen sei, aber der Motor dreht wenn ich die Bürste zerlege.
Ich hab die Bürste zerlegt zum reinigen, die ganzen Fussel etc. entfernt und auch die Bürste vom Antrieb abgezogen.
Da ist dann ein kleines "Plastikkreuz" am Ende und wenn ich dann den Trigger betätige dreht sich dieses Kreuz wunderbar.
Also schieb ich die Bürste wieder drauf, drücke nochmal den Trigger, aber die Bürste dreht sich nicht.
Jetzt ist für mich die Frage ob die Bürste jetzt mittlerweile zu strack von den Borsten ist dass der kleine Motor es nicht mehr packt sie zu drehen (wenn ich mit dem Finger dieses Plasti...








3 - Kontaktproblem in Gelenk -- Vorwerk Teppichbürste 340
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kontaktproblem in Gelenk
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Teppichbürste 340
S - Nummer : 95064022
Typenschild Zeile 1 : Vorwerk
Typenschild Zeile 2 : Typ ET 340-1
Typenschild Zeile 3 : 220V 50hz 100W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Vorwerk Staubsauger: Die Teppichbürste ET 340 adaptiert auf Kobold 130.
Seit einiger Zeit dreht die Teppichbürste nicht mehr.
Zumindest meistens. In einem bestimmten mittleren Winkel, zwischen Bürste und Sauger da dreht der Motor dann plötzlich kurz hoch. Daher denke ich, es ist ein Kontaktproblem im Dreh/Kipp-Gelenk.

Gibt es dafür Erfahrungen/ typische Defektursache? Wäre auch interessant, wie es dadrinnen aussieht. Ist das eher ein (fast) durchgescheuertes Kabel sind da Schleifkontakte? oder...? Sind darüber technische Unterlagen verfügbar und wo bekommt man das passende Ersatzteil? Kann mir jemand bei dem Gerät mit Informationen helfen, bevor ich das blindlings zerlege.

Danke für die Hilfe.
Frieder ...
4 - Roboter Reparatur -- Roboter Reparatur
Dankeschön.
Also es geht halt darum das der Stecker wo die Bürste angeschlossen wird anscheinend nicht genug Strom liefert, weil die Bürste kaum bis garnicht sich dreht.

Wenn ich es wie gesagt an dem Saugmotor anschließe läuft er sehr gut soagr stärker als früher. Was wahrscheinlich nicht funktioniert ist die Stopp automatik wenn er etwas grobes einsaugt. Damit kann ich leben.

HIER EIN VIDEO VON DER FUNKTION.
https://youtu.be/REvaphwSZLA


Wisst ihr warum so ein Defekt überhaupt auftritt? ...
5 - Motor dreht/schleudert nicht -- Waschmaschine EBD 9110-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht/schleudert nicht
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 9110-1
S - Nummer : 001007801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht/schleudert nicht
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 9110-1
S - Nummer : 001007801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe schon lange ein Problem mit meine WaMa EBD 9110-1, das Motor schleudert nicht. Ich habe das Kondensator ersetzt und beim ersten Versuch die WaMa hat ein paar drehungen gemacht aber nicht geschleudert. Meine Frau hat in diesem Forum gefragt und hat mir über die Kohlenbürsten informiert. Ich habe dann das Motor abmontiert und ich merke... Motor ist zugeklemmt nicht geschraubt! d.h. die Kohlebürste sitzen drin (?) also kann ich die Bürste nicht austauschen. Ich lade Bilder hoch damit Ihr mir tipps gibt wie ich meine Problem lösen kann.

Daten der WaMa:
EBD 9110-1

Bis jetzt habe ich gemacht:
-Kondensator gewechselt - Ohne Erfolg ist aber noch angeschlossen bis Ich den...
6 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66V097EU/74
S - Nummer : 449283304
FD - Nummer : 9402 00279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

meine Spülmaschine begeistert mich aktuell nicht wirklich.

Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass die LED für Probleme beim Abpumpen manchmal nach dem Spülvorgang an war. Die Maschine war allerdings leer, das Geschirr blitzeblank und ich habe beim Spülvorgang gesehen, dass Wasser im Abfluss landete.

Am Tag vor einer längeren Abwesenheit war dann schicht. Am Ende des Spülvorgangs war bis zur Unterkante der Tür Schmutzwasser in der Maschine. Erneuter Programmstart brach ab. Leider musste ich dann 5 Wochen weg und habe die Codes nicht mehr im Kopf.
Ich glaube E24 und E25.

Ich habe damals etwa einen halben Tag die Maschine trocken gelegt, Reset gedrückt, neue Programme gestartet, die Maschine komplett vom Netz genommen.

- Meldungen, dass die Maschine nicht abpumpen kann
- Ablaufschlauch bis Rückschlagventil mit einer Bürste gecheckt. Sauber.
- Ablaufschlauch mit Unterdruck um den Topf leer zu sa...
7 - Feinsicherung brennt durch --    Bosch    Küchenmaschine UM3
Guten Abend,

danke für Deine Antwort Myon.
Bei den zwei anderen Kondensatoren handelt es sich um Kerkos. Diese befinden sich zwischen Bürste und der oberen "Platte". An der "Gewindestange" ist das Ende festgemacht. Ich habe mal ein Foto erstellt.

Heute früh habe mich noch weiter mit dem Problem befasst und nun den Motor "vom Rest" getrennt.

Nun habe ich lediglich den Motor mit 3 Anschlüssen (siehe Foto).
Kabel 1: Schwarz
Kabel 2: Braun - dunkel
Kabel 3: Braun - dunkel

Messungen:
Kabel 1 <-> Kabel 2: Kein Durchgang
Kabel 1 <-> Kabel 3: Kein Durchgang
Kabel 2 <-> Kabel 3: Durchgang (ca. 5 Ohm)


Test mit Labornetzteil:
Da es sich um einen Universalmotor handelt der auch mit DC betrieben werden kann, habe ich mein Labornetzteil angeschlossen.

Kabel 1 + Kabel 2 ==> Motor dreht
Kabel 1 + Kabel 3 ==> Motor dreht
Kabel 2 + Kabel 3 ==> nicht durchgeführt (Kurzschluss)

Frage:
Die Küchenmaschine hat 2 Stufen. (0, I, II)
Kann es sein, dass der Schalter defekt ist da Kabel 2 + Kabel 3 ...
8 - stoppt nach 1 Sekunde -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : stoppt nach 1 Sekunde
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner Sensation 826 CD
S - Nummer : 429 00462
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : PNC9167 25801
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 604.796-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Trockner Privileg Sensation 826 CD
Starte Programm -> Trommel dreht, Gebläse läuft -> beides stoppt nach 1 Sekunde (bei allen Programmen gleich), startet nicht wieder.
LED's leuchten: "Trocknen" und "Start" (wie zu Beginn)
Display zeigt weiterhin verbleibende Zeit, keine Fehlermeldung.
Keine besonderen Geräusche wahrnehmbar.
Bürste der Feuchtigkeitserfassung geprüft -> ok
Schleifbahn gereinigt.
Keine Verbesserung.
Freue mich über Tipps.
Danke im Voraus!
Tobias ...
9 - Bürste dreht nicht -- Vowerk EB 360
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bürste dreht nicht
Hersteller : Vowerk
Gerätetyp : EB 360
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe hier eine unwillige Teppichbürste von Vorwerk.
Modell ist die EB 360 , Bj: 16. KW 2009

Das Problem:
Die Bürste dreht zwar im Leerlauf, aber unter Last stellt sie das arbeiten ein.

Ich habe bereits auf Verdacht den Antriebsmotor gewechselt,
aber der neue Motor verhält sich genau gleich.

Knickgelenk und Rollen sind auch schon neu.

Hat die Steuerung in der Bürste evtl. eine Macke?

Die Elektromotoren kann man beim Test mit einem Netzteil von Hand festhalten,
etwas erstaunlich, ich bin da von meinen Modellbaumotoren anderes gewöhnt...

MfG

Hoermann ...
10 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74700 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine "AEG 74700 update" hat sich letzte Woche mit den berühmten C9 - Fehler nach Aufmerksamkeit gerufen. Nach über 10 Jahren im dunklen kalten Keller habe ich da auch Verständnis für.
Ich habe daraufhin passende Kohlebürsten bestellt und gewechselt. (Nebenbei auch die Türmanschette=
Die Maschine zurückgesetzt damit sie wieder aus dem Koma erwacht.
Aber: Wasser läuft ein, aber die Trommel bzw. der Motor läuft nicht. Man hört ein gelegentliches klacken, das Programm und die Zeit laufen ab und dann ist Ende ohne das die Maschine sich auch nur einmal gedreht hat.
Gut dachte ich, vielleicht liegen die Kohlen nicht richtig auf!?
Also mir das Messgerät genommen und von der einen zur anderen Bürste gemessen, bin nicht mehr sicher, lag glaube ich irgendwo bei 4Ohm. also relative niederohmig.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich glaube, ich versuche nachher mal irgendwie an den Kohlen zu messen während das Programm läuft, um zu prüfen ob dort überhaupt eine Spannung anliegt.
Liege...
11 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Miele W700
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ahoi Foristi,

unsere Gemeinschatswaschmaschine hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Von heute auf morgen verweigert sie sämtliche Trommeldrehungen. Aufgrund des Alters von mindestens 24 Jahren waren die Büsten die erste Idee, ein schneller Blick sagt jedoch, dass sie okay sind. Länge ca 2.25 cm, Laufflächen ohne großartige Riefen gleichmäßig am glänzen mit jeweils einer Halbmondförmigen Absplitterung an einer Ecke pro Bürste. Sieht für mich so aus als sei beim Montieren da was abgesplittert, Fotos kann ich gerade nicht machen, da keine Kamera zur Hand.

Daher schließe ich für mich defekte Kohlen aus, da auch sonst keine der möglichen Hinweise vorhanden ist (Stotternder Anlauf,...)

Der Riemen ist i.O, die Trommel dreht auch Problemlos.

Da beim Durchlaufen des Waschprogrammes nur ein leises Rattern/Summen vom Drehschalter kommt (wie bei einer Eieruhr) vermute ich, dass eventuell die Elektrik hinüber ist, da ich an mehreren Stellen las, dass die Elkos defekt sein können.
Woran kann ich denn defekte Elkos erkennen? ...
12 - Nach 3 Stopp blinkt Ende 5x -- Wäschetrockner AEG 91AAAA01A T540 Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nach 3 Stopp blinkt Ende 5x
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91AAAA01A T540 Lavatherm
S - Nummer : 44758252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder.

ich hoffe, jemand kann mir mit meinem Problem weiter helfen.
Habe hier ein Gerät von meinem Nachbarn vor der Brust, welches schon über 9 Jahre tadellos gelaufen ist, jetzt aber nicht mehr ganz macht was es soll.

Fehlerbeschreibung:
das Gerät läuft in allen Programmen normal an. Aber nach dem 3. Stopp schaltet es sich aus und die ENDE LED blinkt 5x.
Parallel Piept es ebenfalls 5x. Nach Pause wiederholt sich das Ganze fortlaufend.

Was ich bisher unternommen habe:
1. Alle Siebe, Wärmetaucher etc gereinigt und von Flusen befreit.OK
2. Flusen aus vorderem Lüfterrad auch rund um den Fühler entfernt und Lager kontrolliert.OK
3. Vordere Laufrollen und hinteres Lager laufen leicht.OK
4. Trommel dreht und das leicht.OK
5. R von der Bürste zur Trommel gemessen. OK
6. R über Kohleabnehmer und Lager geprüft. OK.
7. Ko...
13 - Programm bleibt hängen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 58810-W
Hab jetzt nochmal nasse Wäsche rein mit großer Bürste, dann eingeschaltet. Maschine läuft, schaltet nicht aus. Nach ein paar Minuten habe ich kontrolliert, lag alles noch an seinem Platz. Trommel dreht sich definitiv nicht. Was kann es sein? ...
14 - Heizt nicht mehr ausreichend -- Wäschetrockner AEG T540
Was mich hier stört und ich schon mehrfach gelesen habe:
Essigreiniger würde ich für keins meiner Haushaltsgeräte benutzen da ich sie liebe und sowas nicht verdient haben.
AEG und Privileg haben oft das Problem mit den Schleifkohbürsten sprich und der Messwert durch diese Bürsten is zu hoch, ergo bricht er früher ab als gewollt.

Feines Schmirgelpapier oder wir im Kundendienst nehmen Schleifflies, wenn du innen in der Trommel Potentialabnehmer hat, heißt Trommelrippen MIT METAL, dann das Metal anschleifen. Als nächstes den Deckel abmachen, sind entweder 2 Torx oder 2 8er Sechskant Schrauben, dann hast du VORNE an der Trommel (meist wenn du vorm Gerät stehts RECHTS bei der Elektronik, 1. Trommelwölnung) ne Messkohle. und diesem Kontakt wieder zum Laufen zu bringen, und jetzt wirklich wirklich VORSICHTIG ARBEITEN, den Trockner auf irgend n Programm stellen, sodass die Trommel sich dreht und den Bereich wo die Messkohle drauf geht anschleifen, man kanns aber auch per hand drehen. Dann befindet sich noch hinten eine Messkohle am LAGER, is meist auf der Rückseite mit so ner Plastikschale geschützt welche 2-3 oder 7er Sechskant schrauben sind. Schlae entfernen und den darunterliegenen Metalring wo die Bürste drauf läuft auch schleifen.
Zeit Aufwand: gekonnt ca 10 Mi...
15 - Trommel/Motor läuft nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel/Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147F
S - Nummer : 413100331358001621
FD - Nummer : 8310 600162
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

nachdem meine Frau das Pumpen und Schleudern an unserer ca. 9 Jahre alten Maschine vermißt, nutze ich den Sonntag für eine "Inspektion".

Folgendes konnte ich (nacheinander) feststellen:
- mit der Pumpe ist alles in Ordnung (dreht sich und pumpt ab)
- alles was mit "Trommel-dreh-dich" zu tun hat, scheint nicht zu funktionieren (Programme + Schleudern)
- die Schalttafel "tickt" wärend der Programmedurchläufe ... bei jedem Tick bekommt der Motor (gemessen an den Bürstenkontakten) "Saft"
- eine Kohlebürste habe ich herausziehen können: sieht/sah (für mein Laienauge) gut aus, soll heißen ca. (!) 10 mm lang, am Ende spitz zulaufend und in der Halterung gängig.

Daraufhin habe ich im Forum gestöbert (DANKE für Euer Engagement !!!) und mir zusammengereimt, daß die Bürsten bei der Länge evtl. doch schon zu kurz sind. Daher meine FRAGEN:
- Nach welchem Problem hört...
16 - Programm läuft nicht durch -- Waschtrockner Siemens WD61430
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
FD - Nummer : FD 8110 00606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WD61430 /13 FD 8110 00606
Typenschild Zeile 2 : 230V - 50Hz / 10A / 1400U/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 1500W / max 2300W / Emax 1,3KJ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Waschtrockner hat zeigt folgendes Verhalten: Das Waschprogramm startet normal, es wird Wasser eingefüllt und das Waschen beginnt. Die Trommel dreht sich 2 - 3 Mal, aber nur in eine Richtung. Wenn sie sich in die andere Richtung drehen sollte, ist nur ein kurzes klacken eines Relais zu hören, am Moter gibt es in Brumgeräusch, vermutlich wg. der anliegenden Spannung. Aber der Motor dreht sich nicht.

Nach dem Ausschalten und wieder einschalten das selbe Bild, Programm läuft weiter ab, aber Trommel dreht sich nur 2 - 3 mal. Dann steht alles. Keine Fehlermeldung im Display.

Nch den Einträgen hier im Forum ist meine Vermutung, dass die Kohlebürsten abgenutzt sind. Hab auch erfolgreich den Motor ausgebaut, allerdings bekomme ich das Endstück in dem die Bürsten sind nicht vom Motor gelöst. Die ...
17 - Nur Zeitprogr. funktionieren -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500 W B 48 1 EED 01 N
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nur Zeitprogr. funktionieren
Hersteller : AEG Lavatherm T 500 W
Gerätetyp : B 48 1 EED 01 N
S - Nummer : 94116288
FD - Nummer : PNC 916 014 081 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Unser Wäschetrockner hat vorige Woche die Sicherung an welcher er hängt ausgelöst. Das Flusensieb wurde nach jedem Trockenvorgang gereinigt, der Wärmetauscher ungefähr einmal monatlich.
Danach liess er sich wieder normal einschalten, trocknet aber die Wäsche beim Betrieb im Automatikprogramm (zB "Schranktrocken") nicht mehr. Der Programmwahlschalter dreht zwar weiter bis das Programm beendet ist, die Wäsche bleibt aber nass und ist nicht heiss.
Im Zeitprogramm (zB "20 min") funktioniert das Ganze etwas besser; die Wäsche wird zwar warm aber auch nicht richtig trocken.
Im Zeitprogramm sieht es aus als ob nur der obere Teil der Heizung funktionieren wurde, im Automatikprogramm gar keiner.
Die beiden Thermosicherungen der Heizung haben Durchgang.
Die Heizungselemente ebenfalls.
Die Schleifkohle an der Rückwand ist nicht von ihrem Kabel agerissen und liegt an der Trommel an. Die Auflagefläche...
18 - Widerstandsmessung mit Datalogger --> Der kann aber nur Spannungen -- Widerstandsmessung mit Datalogger --> Der kann aber nur Spannungen
Ich merk's auch, das klappt einfach nicht.
Problem ist, dass sich die Wicklung nunmal dreht.
Die einzige Möglichkeit, die mir gerade spontan einfällt, ist die Montage eines Sensors direkt an der Graphitbürste.
Damit wäre ich ziemlich nah an der Wicklung dran. Muss halt soweit oben montiert werden, dass die Abnutzung der Bürste nicht zum Sensordefekt führt.

Ich hab mal ein paar Bilder vom Motor und den Bürsten hochgeladen. ...
19 - Bürste drehrt nicht --    Vorwerk   Tiger 251  Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bürste drehrt nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Staubsauger Vorwerk Typ Tiger 251

Die Bürste dreht nicht mehr.

Bei dem Staubsauger wird das Gerät durch einen Schiebeschalter am Griff eingeschaltet.
Durch das Saugrohr geht die Versorgungsleitung der Bürste.
An den Punkten, wo das Rohr zusammengesteckt wird, kann man die
Spannung für die Bürste messen. Die ist beim Betrieb leider immer 0.
Deshalb gehe ich davon aus, dass am Schiebeschalter etwas nicht
in Ordnung ist. Zu diesem Zweck will ich den Schalter am Handgriff ausbauen. Jetzt die Frage. Wie mache ich das am besten ohne dabei den Griff zu beschädigen. Oder gibt es noch etwas was ich übersehen habe?

Bei Bedarf kann ich auch ein Foto machen und hochladen.

MfG MAHALA


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mahala am 21 Feb 2010 17:59 ]...
20 - Waschmaschine Miele W806 Novo Eco -- Waschmaschine Miele W806 Novo Eco
Die Geschichte um den Kauf der Maschine ist interessant:
Die Verkäuferin wollte sie ursprünglich für 60EUR verkaufen, dann schrieb sie mir eine email, die Maschine habe im Keller gestanden und jemand hätte den Griff vom Bullauge abgerissen und sie ließe sich nicht mehr öffnen. Sie wollte sie zum Schrott bringen, da habe ich ihr angeboten, gegen eine Aufwandsentschädigung von 10EUR die Maschine zu mir zu bringen. Zu Hause hat es sich herausgestellt, die WM hatte nie einen Griff besessen. Die Frau hat wohl vergessen, dass sie nur unter Strom und auf Tastendruck sich öffnet. Was sie auch problemlos getan hat.

Einen Probelauf habe ich noch nicht gemacht. Ich dachte, das würde Dreck und Schimmel, das sich im Einspülkasten, im Flusensieb und sonstwo angesammelt hat, nur gleichmässig über die Maschine verteilen. Vielleicht erwarten mich noch böse Überraschungen, mal sehen...

Also erstmals habe ich die Maschine nach Anleitung von Gilb (danke!) geöffnet und Einspülkasten, Einspülkammer, Fallrohr und Luftfalle ausgebaut. Alles bis auf Fallrohr in der Spülmaschine gewaschen (das war noch bevor ich Eure Beiträge gelesen gabe, kann mir also Euren Kopfschütteln gut vorstellen). Hatte halt keine Geduld, Eure Tipps abzuwarten. Na hoffentlich war das kein allzugroßer Fehler....
21 - SONS Vorwerk Kobold 122 -- SONS Vorwerk Kobold 122
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold 122
FD - Nummer : VK122
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

ich habe einen Vorwerkstaubsauger Kobold 122.
bei diesem staubsauger dreht sich die Bürste nicht,der Motor geht.
Kann mir jemand sagen wie ich das Prüfen,bzw den Staubsauger auseinandernehmen kann um zuprüfen.

Danke im voraus


Mfg

mgc ...
22 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 5300 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5300
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5300
Typenschild Zeile 1 : Typ: 43 AEA 01
Typenschild Zeile 2 : 647.091 440 LP
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 3020W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Elektroniker!

Gerät: AEG Lavatherm Wäschetrockner
E-Nr.: 607.628 055
F-Nr.: 024 470080

Habe bereits die anderen Threads über den Trockner gelesen und auch angewandt. Die Platine am Schalter habe ich bereits nach 3 Monaten nach dem Kauf als Störenfried ausgemacht und entsprechend nachgelötet. Seitdem arbeitete der Lavatherm immer fleißig und sehr zuverlässig.

In letzter Zeit treten jedoch sehr unschöne Probleme auf: Nach dem Starten eines Programms (bei allen!) fängt er an zu heizen und will mit dem Drehen der Trommel und Lüften der Wäsche beginnen. Nicht lange, dann stockt das Szenario und es passiert nichts mehr bis zu einer Minute. Der Programmschalter klickt dabei weiter und springt sogar vorwärts.

Immer wieder scheint er es zu versuchen und Anlauf zu nehmen. Die Trommel ruckelt dabei derbe und macht bei den abrupten Stopps richtig Lärm. Das geht so weiter bis er manchmal den Anlauf findet und länger d...
23 - Geschirrspüler Bosch S4M2B -- Geschirrspüler Bosch S4M2B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4M2B
FD - Nummer : 7201 088378
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo um die Geräteangaben komplett zu machen hier noch Folgendes:

E-NR: SPI5322/09

unter der FD-Nummer steht noch: 0731 302 501

und unter Typ: DVGW-M 418

am rechten Rand des Labels steht noch Ref Fabric 443

Einbaugerät, 45cm


Das Gerät weißt folgenden Defekt auf:

man kann das Programm wählen und dann bewegt sich der linke runde Schalter im Uhrzeigersinn ein kleines Stück und pumpt ab. Von alleine macht er ab diesem Punkt nicht weiter. Wenn man dann etwa einen halben Liter Wasser reinschüttet und diesen runden Schalter ein kleines Stück weiter dreht, fängt er an aus dem unteren Dreharm Wasser zu spritzen und dreht ihn. Soweit ich das beobachten konnte, ändert er nichts an dem was er macht, auch wenn man ihn von der Bürste auf Spülen oder Trocknen weiterdreht. (Hoffe das ist verständlich, über dem runden Drehschalter sind diese 3 Symbole und durch weiterdrehen bewegt sich die rote "Anzeigenadel" unter diesen Symbolen hinweg und zeigt somit an was er gerade macht.)

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bürste Dreht Nicht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dreht Nicht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347761   Heute : 418    Gestern : 6623    Online : 122        25.5.2024    4:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0901031494141