AEG Wäschetrockner  Lavatherm 58810-W

Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt hängen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:53:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 58810-W --- Programm bleibt hängen
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm Programm bleibt hängen

    







BID = 902660

karina456

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hersbruck
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 58810-W
S - Nummer : 20540788
FD - Nummer : 91601413200
Typenschild Zeile 1 : A481AAA01N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Trockner, trocknet nur teilweise. Das Programm läuft durch bis 13 Minuten vor Ende, dann bleibt er hängen. Er läuft zwar weiter und ist auch heiß, beendet aber nicht.
Die Wäsche ist unterschiedlich trocken bzw. noch nass.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,den Fehler zu finden.
LG

BID = 902663

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin karina456

Willkommen im Forum
Überprüfe, ob die Trommel sich dreht. Ohne Wäsche ein Schuh reinstecken,
TR einschalten und lauschen, ob es ordentlich klappert.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 902671

karina456

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hersbruck

Hallo Schiffhexler,

habe Schuh rein, nichts hat gerumpelt. Nach ca. 30 Sekunden hat sich Trockner alleine abgeschaltet. Die Lichter ENDE und SIEB haben aufgeleuchtet.

BID = 902673

karina456

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hersbruck

Hab jetzt nochmal nasse Wäsche rein mit großer Bürste, dann eingeschaltet. Maschine läuft, schaltet nicht aus. Nach ein paar Minuten habe ich kontrolliert, lag alles noch an seinem Platz. Trommel dreht sich definitiv nicht. Was kann es sein?

BID = 902676

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

******
Dann lag ich mit der Vermutung richtig. Der Treibriemen ist defekt.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss zuerst der Deckel und die linke Seitenwand demontiert werden. Um den Treibriemen zu erneuern, muss der Trockner
ziemlich zerlegt werden, das ist für einen Laien nicht grade einfach.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 902679

karina456

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hersbruck

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und den tollen Rat!!!
Werde mir einen Fachmann besorgen um dies reparieren zu lassen.
Herzliche Grüße
Karina


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133475   Heute : 1843    Gestern : 5445    Online : 644        6.10.2024    11:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,468173980713