Roboter Reparatur

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  03:35:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Roboter Reparatur

    







BID = 1075611

Plasma2020

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo

Ich bin dabei meinen Staubsauger Roboter zu reparieren. Während der Fahrt hat sich die Bürste nicht mitgedreht bzw sobald minimal Wiederstand kam, hat der Motor nichts mehr gemacht.

Ich hab den Motor nun an den Sauglüfter angeschlossen. Es läuft soweit alles. Kann es sein das der Roboter davon Schaden nimmt? Weil das ja so nicht vorgesehen ist.


BID = 1075614

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich hab den Motor nun an den Sauglüfter angeschlossen. Es läuft soweit alles. Kann es sein das der Roboter davon Schaden nimmt? Weil das ja so nicht vorgesehen ist.
Ohne irgendwelche Details zu kennen, ist das schwer zu sagen.
Denkbar, wenn auch nicht besonders wahrscheinlich, wäre z.B., dass die Leistungselektronik, welche den Sauger ansteuert, durch den zusätzlichen Antrieb überlastet wird.
U.U. können derartige Schäden auch erst bei sinkender Batteriespannung auftreten, wenn die Spannung nicht mehr ausreicht um die Schalttransistoren vollständig durchzusteuern.

Am Ende ist man immer schlauer.

BID = 1075622

Plasma2020

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Dankeschön.
Also es geht halt darum das der Stecker wo die Bürste angeschlossen wird anscheinend nicht genug Strom liefert, weil die Bürste kaum bis garnicht sich dreht.

Wenn ich es wie gesagt an dem Saugmotor anschließe läuft er sehr gut soagr stärker als früher. Was wahrscheinlich nicht funktioniert ist die Stopp automatik wenn er etwas grobes einsaugt. Damit kann ich leben.

HIER EIN VIDEO VON DER FUNKTION.
https://youtu.be/REvaphwSZLA


Wisst ihr warum so ein Defekt überhaupt auftritt?

BID = 1075628

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36077
Wohnort: Recklinghausen

Ist ein geheimer Geheimfehler im geheimen Geheimgerät.

Oder: Ohne Angaben zum Gerät kann man dir das immer noch nicht beantworten!
Ist es denn so schwer ein Thema mit allen dafür notwendigen Infos, Fotos von der Elektronik usw. zu erstellen?
Da hilft auch kein Hochkantvideo einer drehenden Bürste.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075630

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7343


Offtopic :
...also die drehende Bürste hat gewisse Ähnlichkeit mit einem Schredder


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457207   Heute : 239    Gestern : 6073    Online : 660        13.6.2024    3:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676229000092