Siemens WaTro WD61430 Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 854693
robert78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD61430
FD - Nummer : FD 8110 00606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WD61430 /13 FD 8110 00606
Typenschild Zeile 2 : 230V - 50Hz / 10A / 1400U/min
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 1500W / max 2300W / Emax 1,3KJ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Waschtrockner hat zeigt folgendes Verhalten: Das Waschprogramm startet normal, es wird Wasser eingefüllt und das Waschen beginnt. Die Trommel dreht sich 2 - 3 Mal, aber nur in eine Richtung. Wenn sie sich in die andere Richtung drehen sollte, ist nur ein kurzes klacken eines Relais zu hören, am Moter gibt es in Brumgeräusch, vermutlich wg. der anliegenden Spannung. Aber der Motor dreht sich nicht.
Nach dem Ausschalten und wieder einschalten das selbe Bild, Programm läuft weiter ab, aber Trommel dreht sich nur 2 - 3 mal. Dann steht alles. Keine Fehlermeldung im Display.
Nch den Einträgen hier im Forum ist meine Vermutung, dass die Kohlebürsten abgenutzt sind. Hab auch erfolgreich den Motor ausgebaut, allerdings bekomme ich das Endstück in dem die Bürsten sind nicht vom Motor gelöst. Die 4 langen Torx-Schrauben habe ich bereits gelöst. Von Aussen sieht man aber, das die Bürsten noch über 2cm lang sind. Bin ich hier auf der richtigen Spur?
Würde mich über einen guten Rat sehr freuen!
Anbei ein Foto einer Bürste.
Gruß,
robert78
|
|
BID = 855874
robert78 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
das Themas kann geschlossen werden. Das Problem lag an einem durchgebranntem Relais in der Elektonik.
Die Maschine läuft wieder perfekt.
Gruß,
robert78 |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182630393 Heute : 6482 Gestern : 7815 Online : 195 30.12.2024 20:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,824437856674
|