Gefunden für a3 bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Türschanier-Pin abgebrochen -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 2173 A3+




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Türschanier-Pin abgebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
Servicenummer: 991712160000 859990964491
Seriennnummer: 703212514
Code: 81964499087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Bauknecht GKN 2173 A3+ ist der Metallpin an Schanier unten abgebrochen soweit ich sehen kann.

Folgendes Schanier sollte passen, richtig: https://extern.kremplshop.de/p/tuer.....75396

Auf der Website habe ich auch Explosionszeichnungen des Gefrierschranks gefunden. Wie genau ich jetzt aber das Schanier auswechseln kann (oder kann man es auch irgendwie provisorisch reparieren?) weiss ich noch nicht.

Kann jemand bitte kurz umreissen, wie man die Tür am besten abmontiert und das Schanier austauschen kann? Ich nehme an den Gefrierschrank leicht nach hinten kippen und unten mit einem Balken aufbocken, damit er gekippt bleibt.

Danach irgendwo Oben und Unten nach Schrauben suchen um di...
2 - Läuft an und schaltet ab -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Läuft an und schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe gleiches Fehlerbild wie in diesem archivierten Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Elektronik läuft an, sobald das Relais für den Kompressor anzieht, startet die Elektronik neu.

Habe bereits den TNY278PG getauscht, danach ging es wieder für 1 Monat.
Jetzt habe ich einen TNY280 verbaut und die Kondensatoren gewechselt, leider ohne Erfolg, gleiches Fehlerbild.

Was könnte noch defekt sein ? ...








3 - Wasserüberlauf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN ECO 201 A3+ IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserüberlauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN ECO 201 A3+ IN
S - Nummer : 362126025967
FD - Nummer : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 1 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 2 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 3 : siehe das beigefügte Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits an das Forum,

wer kann bitte helfen?

Wir haben eine neu-gekaufte Kühl-Gefrier-Kombi mit Garantie, welche seit ca. 1 Jahr sehr zufriedenstellend in Betrib ist.

Das einzige Manko was das Gerät hat, ist das Problem mit dem Wasserüberlauf. Anscheineden weil das Wasser im Sammelbeälter hinter dem Kühlschrank kaum oder gar nicht verdampft, läuft der selbig ca. alle 10 Tage bis 2 Wochen über.

Aus diesem Grund kann man das Gäret nicht irgendwo hinstellen, sondern, das selbige muss so aufgestellt werden, das die Rückwand zugänglich ist um das überschüssige Wasser jederzeit aus dem Wasserbehälter am Rücken des Geräts entsorgen zu können. Denn, auf dem Parket stellt das auslaufende Wasser leider ein gewaltiges Problem dar.

Alle gängigen Tipps aus dem Internet, wi...
4 - Evtl Temperaturfühler defekt -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 2173 A3 +
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Evtl Temperaturfühler defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3 +
S - Nummer : 67 1842016538
Typenschild Zeile 1 : Typ CV77HEU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe einen Gefrierschrank Bauknecht GKN 2173 A3 + und vermute das evtl der Temperaturfühler defekt ist weil der Gefrierschrank gefühlt dauerhaft durchläuft und nur selten aus geht.Laut meiner Recherche müsst der Fühler die Nummer -481231019153
haben.Mein Problem ist nur das ich nicht weiss wo dieser fühler verbaut ist.

ich hoffe das mir jemand helfen kann (evtl eine Skizze wo der Fühler sitzt)


Gruss

Rudi ...
5 - Riss, Temperatur zu hoch -- Bauknecht gkn 2173 a3+
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Riss, Temperatur zu hoch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gkn 2173 a3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei einem gerade mal 27 Monate alten Gefrierschrank von Bauknecht Model gkn 2173 a3+ ist die Temperatur seit längerer Zeit unter -10 Grad und es ist ein Riss mit Auswölbung oben am Lüftungsschlitz. Meine Frage ist, ob sich eine Reparatur lohnt. Techniker kommt für 105 Euro. Der Gefrierschrank hat ca. 650 Euro gekostet. Ist gerade eben aus der Garantie raus. Ich habe Fotos zum Schaden angehängt. Er scheint in einigen Fächern auch zwischendurch ganz abgetaut zu sein. Kulanz hat Bauknecht ausgeschlossen. Der Schaden wurde nicht durch uns verursacht. Das sah irgendwann einfach so aus.

...
6 - Alarm + Stromanzeige -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGNF 18 A3+ IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm + Stromanzeige
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 18 A3+ IN
S - Nummer : 855021201422
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

vor inzwischen 4 Tagen hat die Gefriereinheit meines 5 Jahre alten Külschranks (Bauknecht KGNF 18 A3+ IN / 855021201422) über Nacht aufgehört zu kühlen und piepte mich am Morgen wach. Laut Display scheint es nur ein Problem im Gefrierbereich zu geben, aber wie ich später feststellen musste, betrifft dies nicht nur den Gefrierbereich, sondern auch den Kühlbereich. Mit anderen Worten, er leistet gar keine Kühlung mehr. Ich habe das Gerät bereits mehrfach vom Netz genommen, sowie andere Einstellungen versucht (aufStand-Bystellen, etc.), aber nichts hilft.

Bei einem Neustart zeigt das Display das Alarmsymbol, zusammen mit dem Stromsymbol (einen Stromausfall gab es nicht). Wenn ich den Alarm abschalte hört das piepen auf und das Stromsymbol verschwindet (Alarm bleibt).

Weder ist das Gerät mit Staub zugesetzt, noch ist etwas ausgelaufen. Vereist war er ebenfalls nicht. Licht und Ventilator im Kühlbereich funktionieren und im Gefrierbereich gibt es auch Luftbewegung, bzw. es ist zu hören.
Der Kompressor läu...
7 - Läuft an und schaltet ab --    Bauknecht    GKN 2173 A3+
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft an und schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 60811194
Typenschild Zeile 1 : Code 81964490100
Typenschild Zeile 2 : 991632151678
Typenschild Zeile 3 : 859990964490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich kann leider auf meinen letzten Beitrag nicht mehr antworten.
Das Gerät schaltet ab und versucht wiederholt einen Neustart.

Das ist der alte Beitrag.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mir wurde damals empfohlen die Platine zu demontieren und hier Fotos hoch zu laden.
Das habe ich nun endlich mal geschafft.

Vorab schon mal Danke für die Mühe.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamer1.0 am 10 Apr 2022 11:13 ]...
8 - Alarmmeldung -> Kühlt nicht -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Alarmmeldung -> Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsgemeinschaft,

Freitag hat es leider bei mir an meinem Gefrierschrank Alarm gegeben. Die Anzeige blinkte über alles, die Ziffernanzeige zeigte im Wechsel -88 und 1 wo oben ein waagerechter Strich vor Stand.
Die Tasten reagieren alle leider nicht ..... sowohl kurzes drücken wie auch längeres drücken.
Den Motor hört man nicht, die Innentemperatur stieg von -20° auf 0°.
Der Gefrierschrank ist 3 Jahre alt.

Kennt jemand ein solches Erscheinungsbild und hat ein Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Gruß

Motte







...
9 - Umluft geht nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGLF 18 A3+ WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Umluft geht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGLF 18 A3+ WS
S - Nummer : 855025101004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Bauknecht Kühl- Kombi kühlt zwar, aber seit ca 4 Wochen höre ich kein Lüftergeräusch mehr.
Das Gerät hat einen Umluftlüfter der immer ein Gräusch verursacht hat.
Meiner Meinung kann das mehrere Ursachen haben, aber evtl weiss jemand, ob da ein anfälliges Teil verbaut ist (Lüfter?.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bioenergie am 29 Dez 2021 12:12 ]...
10 - Läuft an und schaltet ab -- Bauknecht GKN 2173 A3+
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft an und schaltet ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 60811194
Typenschild Zeile 1 : Code 81964490100
Typenschild Zeile 2 : 991632151678
Typenschild Zeile 3 : 859990964490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Mein Bauknecht Gefrierschrank macht mich fertig.

Im April fiel er zum ersten Mal aus. Habe dann den ganzen Inhalt woanders verteilt.

Nach ein paar Tagen wollte ich einem Bekannten das Problem zeigen. Hab ihn wieder ans Netz gesteckt und er lief auf einmal wieder bis vor zwei Wochen.

Da kamen wir aus dem Urlaub zurück und es piepte im Keller.
Nach langen hin und her, Stecker rein und raus, eine Weile warten, lief er dann wieder ohne Probleme.

Heute morgen wieder das selbe. Aktuell kommt der Fehler wieder wenn ich den Stecker wieder rein stecke.

Auf Dauer ist das ja so keine Lösung. Nun würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen und hoffe hier auf ein paar Tipps.

Man hört wie der Kompressor anläuft und dann bricht kurz danach alles zusammen.
Das Spiel wiederholt sich immer wieder.
Irgendwann hört man den Kompressor nicht...
11 - Alarm + Schloß LED + Netz LED -- Kühlschrank Bauknecht GKN 2173 A3+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alarm + Schloß LED + Netz LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 2173 A3+
S - Nummer : 805253580
FD - Nummer : ???(weiß nicht was das sein soll siehe Zeile 1 bis Zeile 3)
Typenschild Zeile 1 : Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Typenschild Zeile 2 : Service 991821166816 859990964491
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V. 50 HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen einen Gefrierschrank von Bauknecht:

Hier der Inhalt des Typenschilds (siehe auch angehängtes Bild):
TYPE CVZZHEU
Mod: GKN 2173 A3+ Code: 81964499087 *SN: 805253580 Rising time: 24. h
Service 991821166816 859990964491
220 - 240 V. 50 HZ

Der Gefrierschrank zeigt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler

Der Alarmton ertönt
Die Led hinter dem Schloß-Symbol blinkt
Die Led hinter dem Strom-Symbol blinkt. Hier hört man auch immer ein Relais schalten.
Auf dem Display wird keine Fehlercode angezeigt.
12 - FI fliegt – auch ohne Strom -- Geschirrspüler Bauknecht OBIO Ecostar A3+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegtauch ohne Strom
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : OBIO Ecostar A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Seit Samstag haben wir hier ein sehr komisches Problem in der Küche. Um es vorweg zu nehmen: am Freitag kommt ein Elektriker.

Die Beteiligten und Anschlüsse:
Eine 1/2 Jahr alte Bauknecht OBIO Ecostar A3+ Spülmaschine und ein etwa 9 Jahre altes 5-Ltr.-Gerät von AEG. Die Spülmaschine steht links und rechts daneben (unter der Spüle) das 5-Ltr.-Gerät im Schrank. Die beiden Teilen sich eine doppelte Wandsteckdose und einen Wasseranschluss. Das Verteilerstück wurde von etwa 2 Wochen von einem Klempner gewechselt (war verkalkt).

Ich erzähle mal der Reihe nach:

Samstag morgen fliegt plötzlich der FI-Schalter. Wieder eingeschaltetbleibt drin. Das passiert schon mal, wenn eine Halogenlampe durchbrenntwar aber nicht. Also alle in Frage kommenden (also eingesteckten) Geräte überprüft ob sie noch gehen oder irgendwo was zu sehen ist. Nichts, scheinbar alles ok.

Am Nachmittag die Spülmaschine eingeräumt. Klappe auf und auf halbem Weg wieder der FI raus. Aha! FI wieder rein, Klappe vorsichtig bewegt...
13 - Salzverbrauch/Regenerierventil -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 102303 A3+ TR PT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch/Regenerierventil
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 102303 A3+ TR PT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Spülmaschine mit einem Spülgang das komplette Salz verbraucht, dementsprechend sieht das Geschirr aus. Da der Deckel des Salzbehälters geschlossen ist und auch keine Beschädigungen aufweist, vermute ich, dass das Regenerierventil defekt ist.
Kann mir hier jemand mit der Teilnummer helfen und mir sagen wie ich am besten an das Ventil in der Maschine dran komme?

Vorab vielen Dank + Gruß

Phil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil0283 am  6 Jul 2020 10:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil0283 am  6 Jul 2020 10:56 ]...
14 - Unterer Seite gefriert nicht -- Kühlschrank   Bauknecht    GKN 3283 A3+
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Unterer Seite gefriert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 3283 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Bauknecht GKN 3283 A3+ Gefrierschrank und die untere Seite gefriert nicht mehr, nur die oberen 3 Schubladen. Was könnte kaputt sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 19 Mär 2020 19:04 ]...
15 - Schloß LED und Netz LED -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGN5281 A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schloß LED und Netz LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN5282 A3+
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Kühlschrank Kombi zeigt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler:

Der Alarmton ertönt
Die Led hinter dem Schloß-Symbol blinkt
Die Led hinter dem Strom-Symbol blinkt

Der Fehler verschwindet kurz danach wieder.

In der Bedienungsanleitung ist diese Kombination an Signalisierung überhaupt nicht aufgeführt. Wichtig an der Stelle, der Kühlschrank arbeitet ansonsten fehlerfrei. Sowohl der Kühlschrank als auch der Gefrierschrank halten die eingestellte Temperatur einwandfrei und ohne erkennbare Schwankungen. Der Kühlschrank befindet sich in Erstbesitz und hat seitdem (bis auf den beschriebenen Fehler) keine Auffälligkeiten oder auch Geräusche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens2020 am  4 Jan 2020  9:36 ]...
16 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGNF 20P A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 20P A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Vor einer Woche stieg unsere GefrierKombi wohl aus. Zuerst fiel auf das er länger läuft als sonst und dann kam ein Alarm wegen zu geringer Kühltemperatur im Gefrierfach. Der Kompressor läuft durchgängig und man hört ein deutliches Gluckern, Plätschern am Kühlschrank...die Lamellen hinten bleiben aber kalt. Lüfter läuft auch noch. Auffällig ist der geringe Stromverbrauch von unter 40 Watt. Laut Typenschild sind maximal 150 Watt möglich. Die nimmt er nur kurz nach dem Einschalten.
Die Kiste ist im Januar 2Jahre alt geworden, Garantie ist also nicht mehr. Kulanz auch nicht und eine Technikeranfahrt von Bauknecht kostet 189 Euro...Ist der Kühlschrank noch zu retten? Danke.

Grüße David

...
17 - Wasser im Schrank -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGSF 18 A3+WS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser im Schrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGSF 18 A3+WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits.
Ich habe vor kurzem einen Bauknecht KGSF18 A3+WS gekauft. Das Gerät ist ein normaler Kühlschrank, also kein No Frost Gerät.
Dieser wurde wegen eines angeblichen Fehlers in der Isolierung getauscht.
Das Wasser des Kühlschranks läuft hinten an der Rückwand im Kühlschrank nicht komplett in die Ablaufrinne, sondern teilweise daran vorbei (siehe Foto) und sammelt sich unter der Gemüseschublade und teilweise auf der unteren Glasplatte. Irgendwann steht immer alles auf der Platte im Wasser.

Nun bekam ich ein Austauschgerät. Bei diesem Austauschgerät ist es genauso.
Warum ist das so, und muss ich das so hinnehmen ?
Am Telefon (habe direkt bei Bauknecht angerufen) sagte man mir "Kann ja nicht sein" . Soll ich nochmal den Kundendienst rufen, oder überseh ich irgendwas ?
Der Kühlschrank wird normal genutzt und das Problem tritt bei jeder eingestellten Temperatur auf.
Ich habe über Wochen jede Temperatur getestet und das Wasser immer wieder weggemacht, nachdem ich di...
18 - Kondenswasser an Motor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 5282 A3+ Fresh PT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kondenswasser an Motor
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 5282 A3+ Fresh PT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe bei oben genanntem Gerät seit kurzem das Problem, das sich an einem kleinen Kupferrohr am Motor hinten relativ viel Kondenswasser und eine Vereisung bildet. Ist das jetzt ein Phänomen der Wetterlage oder ein Anzeichen dafür, das der Kühlmittelkreislauf undicht ist und sich das Gerät bald verabschiedet?

Temperaturen werden nach wie vor erreicht und der Motor schaltet auch ab.

Danke im Voraus für die Hilfe ...
19 - Zeigt H2O an -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt H2O an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben eine 2 Jahre alte Bauknecht Geschirrspülmaschine GSF102303 A3+ TRPT Type WASFS welche folgendes Problem aufzeigt H2O

Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt egal ob 1-10 und startet pumpt sie wie gewohnt erst einmal ab und wenn dann der Moment kommt vom Wassereinlassen stoppt sie und es kommt H2O als Fehlermeldung . Mittlerweile steht sie ohne Gehäuse Verkleidung in meiner Werkstatt und folgendes gemacht.

Ablaufschläuche geprüft und Frei
Problemloses Abpumpen wenn man Wasser in den Spülraum gibt.
zur Sicherheit das Wassereinlass Ventil erneuert aber ohne Erfolg - beide ausgebauten Ventile direkt an Strom und Funktionieren
Strom direkt am Stromanschluss vom Ventil gemessen ca. 27 bis 29 Volt dauerhaft
Neuen Wasser Indikator gekauft hat aber auch nicht geholfen.
Frischwasser direkt aus dem Gartenschlauch zum Testen wurde angeschlossen.

Bitte um eure helfen.

854630322020

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Funnyland am 15 Jun 2...
20 - Rotes Licht, kühlt nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rotes Licht, kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
S - Nummer : 8552 906 11110
FD - Nummer : 36 1416 005663
Typenschild Zeile 1 : Type CV77HEU
Typenschild Zeile 2 : SN-T(EN 62552)
Typenschild Zeile 3 : R600A 0,046kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+, 2,5 Jahre alt. Alarm piept, rote LED leuchtet, Temperaturanzeige zeigt immer -18°C an, Temperatur im Inneren aber über Gefrierpunkt.
Kompressor läuft (läuft nach Aus-/Einschalten des Gerätes in mehreren Stufen hoch) und wird gut handwarm. Lüfter im Inneren hörbar, es kommt kühle Luft oben aus den Schlitzen und unten aus dem Rohr hinter dem untersten Kühlfach, aber definitiv keine Minustemperaturen. Die Verdampfer-Rippen hinter dem Gerät sind nicht verstaubt, aber haben nur Umgebungstemperatur statt warm zu sein. Mit der Taschenlampe in die Kühlöffnungen im Inneren des Gerätes geleuchtet, es ist keine Vereisung zu sehen. Ich habe aber noch keine Innenverkleidung gelöst, weil noch Lebensmittel im Schrank sind (die dürften demnächst hinüber sein, da es über Null Grad im Inneren hat).
Im Bereich des ...
21 - Waschmaschine Bauknecht WA 3773 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773
Hallo karlsonvomdach_teckelberry,

E3 = Abpumpfehler
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpekoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Günstige Ablaufpumpen sind bei www.verwendungszentrum.de erhältlich

Gehe als erstes mal Punkt 3) nach, dazu muß die Vorderfront geöffnet werden:

- Spannring von Manschette entfernen, vorsichtig mit kl. Schraubendreher unten an der Feder des Spannrings ansetzen
- Manschette abknöpfen
- 2 Schrauben vom Türschloss lösen
- Sockelblende unten abziehen und die 3 Schrauben darunter entfernen
- mit Schaubendreher leicht an Oberkante de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für A3 Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518481   Heute : 3163    Gestern : 6460    Online : 548        21.6.2024    12:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401170253754