Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGSF 18 A3+WS

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Schrank

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:08:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGSF 18 A3+WS --- Wasser im Schrank
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht

    







BID = 1047355

Bluestar81

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasser im Schrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGSF 18 A3+WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits.
Ich habe vor kurzem einen Bauknecht KGSF18 A3+WS gekauft. Das Gerät ist ein normaler Kühlschrank, also kein No Frost Gerät.
Dieser wurde wegen eines angeblichen Fehlers in der Isolierung getauscht.
Das Wasser des Kühlschranks läuft hinten an der Rückwand im Kühlschrank nicht komplett in die Ablaufrinne, sondern teilweise daran vorbei (siehe Foto) und sammelt sich unter der Gemüseschublade und teilweise auf der unteren Glasplatte. Irgendwann steht immer alles auf der Platte im Wasser.

Nun bekam ich ein Austauschgerät. Bei diesem Austauschgerät ist es genauso.
Warum ist das so, und muss ich das so hinnehmen ?
Am Telefon (habe direkt bei Bauknecht angerufen) sagte man mir "Kann ja nicht sein" . Soll ich nochmal den Kundendienst rufen, oder überseh ich irgendwas ?
Der Kühlschrank wird normal genutzt und das Problem tritt bei jeder eingestellten Temperatur auf.
Ich habe über Wochen jede Temperatur getestet und das Wasser immer wieder weggemacht, nachdem ich die Temperatur geändert hatte.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluestar81 am  1 Jan 2019 11:42 ]

BID = 1047356

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Normal ist sowas nicht, einfach nochmals "Reklamieren", bevor die Garantie aus ist!

BID = 1047367

Bluestar81

Neu hier



Beiträge: 25

Ok. Garantie habe ich noch mehr als genug. Das erste Gerät war noch nichtmal ein halbes Jahr alt. Wie kann sowas kommen ? Ich hab ja schon einiges in Kühlschränken gesehen, aber Wasser, was an der Rinne vorbeiläuft ? Mhhh...
Die Tür ist dicht. (Mit der Taschenlampe getestet.)
Und das Gerät steht absolut gerade.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluestar81 am  1 Jan 2019 16:42 ]

BID = 1047368

Hotliner

gesperrt

Wenn das Wasser wo vorbei rinnt, aber nicht dort wo es normal soll, ist sowas dann eine Fehlkonstruktion, egal ob mit dichter oder undichter Türe!

p.s.: Früher hiess der Slogan: Bauknecht weiss was Frauen wünschen, aber diese Zeiten sind längst vorbei, wenn man weiss wo diese Teile wirklich gebaut werden!

BID = 1048216

Bluestar81

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo allerseits.
Ein kleines Update.
Das Gerät wurde wieder getauscht gegen ein neues. Es ist nun das 3. Gerät.
Das neue Gerät hat genau denselben Fehler. Das darf doch wohl alles nicht wahr sein. Ist es denn sooo schwer einen Kühlschrank so zu bauen, das das Wasser normal abfließt ?
Kann es wirklich ein Serienfehler sein ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bluestar81 am 20 Jan 2019  1:41 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014554   Heute : 27    Gestern : 5415    Online : 332        15.9.2024    0:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,08392000198