Gefunden für 646 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Heizt das Wasser nicht -- Geschirrspüler   Miele    Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt das Wasser nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Geschirrspüler Gala G 646 SC.
Problem: Heizung schaltet nicht ein - kaltes Wasser beim Waschen. Hauptfehler nach dem zuerst gesucht wurde -> beim Auspumpen am Programmende blinkt "Zulauf-/Ablauf LED" (also nicht am Anfang, sondern schon beim Programmende, als das Programm versucht auszupumpen". Erst später gemerkt, dass das Wasser nicht erhitzt wird. Beim Einschalten des Geschirrspülers pumpt die Pumpe das Wasser aber ohne Probleme ab und das neue Wasser wird auch danach beim Programmstart reingelassen. Aquastop-Sieb gereinigt - ohne Erfolg. Relais für die Heizung geprüft (nur 30V statt 230V steht dauernd beim Einschalten an - vermutlich keine richtige, sondern irgendeine Restspannung). Mit 230V die Relais direkt angesteuert - schalten ein. Die Heizung direkt an 230V angeschlossen - heizt. Druckdose bei der Pumpe erneuert (nagelneue eingebaut 5419694 als Nachfolger von 4859640, beide 1200/700) - keine Besserung. Man hört, dass die Kontakte der Druckdose schalten. Ich muss noch prüfen, wann genau und wie lange (werde heu...





2 - Zu-/Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG 01 GALA G 646 SC - i Ersatzteile für G646SCI von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 GALA G 646 SC - i
S - Nummer : 22/45802462
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Foren-Mitglieder,

habe mich heute angemeldet, da ich nach langem durchstöbern nicht richtig findig wurde und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Und zwar benötige ich für den Miele Geschirrspüler GALA G 646 SC-i einen Ratschlag. Bei diesem Gerät leuchtet die rote LED Zu-/Ablauf auf.
Im Programm 55° Universal kommt es nach dem Vorspülgang zu diesem Fehler. Sobald die Ablaufpumpe aufhört, wird das Magnetventil aktiviert damit das Wasser für den Reinigungsgang eingelassen werden kann, aber dann erscheint der Fehler Zu-/Ablauf.
Wird das Programm 55° Normal verwendet, läuft der Reingungsprozess ordentlich durch.

Geprüft habe ich schon folgendes:
- Sieb am Magnetventil gereingt --> sauber
- Siebe im Innern des Geschirrspüler --> sauber
- Wasserzulaufschlauch von der Wassertasche entfernt und kontrolliert wie das Wasser fließt --> normal
- Magnetventil Ansteuerung --> Spannung liegt an, w...








3 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646(i) bzw 856(i)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde -

als erstes - Das Typenschild ist nicht mehr lesbar!
und - mit der SuFu hab ich kein Ergebnisse finden können.

Zum Fehler.

Die Maschine lässt KEIN Wasser mehr zu laufen -
Nach dem Start pumpt sie kurz ab, dann sollte der Zulauf beginnen - tut er allerdings nicht.

In der Wanne steht/stand kein Wasser.

Die Maschine hat keinen el. Wasserstop am Zulauf.

Wer kann mir weiterhelfen.
Wassertaschen verkalkt? Verdreckt?

Gruss und danke schon mal für eure hilfe.

Manu! ...
4 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele g 646 sc Ersatzteile für G646SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 646 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meiner Spülmaschine der Zu-/Ablauf blinkt. Erst pumpt die Maschine Wasser ab. Dann zieht sie Wasser und stoppt nach etwa 1 bis 2 Minuten und Zu-/Ablauf blinkt.

Ich habe den Eimertest gemacht und 13 l/m erhalten. Ich habe auch die Seitenverkleidung entfernt und die Bodenwanne geprüft. Diese ist trocken. Mir sind keine äußerlichen Defekte aufgefallen. Ich habe auch das Sieb im Innenraum herrausgenommen und nach Verstopfungen gesucht. Ablaufpumpe und
Rückschlagventil habe ich geprüft.

Kann mir jmd Helfen? ...
5 - Klarspüleranzeige defekt ? -- Geschirrspüler Miele G 646 Ersatzteile für G646 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit reinigt der Spüler nicht richtig. Am Boden hat sich ein dünner weißer Belag gebildet. Ich weiß nun nicht, ob es an fehlendem Klarspüler liegen kann. Jedenfalls stelle ich fest, dass die Anzeige für den Klarspüler offensichtlich nicht funktioniert, weshalb nicht nachgefüllt wurde. Was kann ich wo bei der Anzeige überprüfen ?

maksimilian ...
6 - keine Reaktion kein Blinken -- Geschirrspüler Miele G 646 SC PLUS Ersatzteile für G646SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reaktion kein Blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC PLUS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Miele GS G 646 SC PLUS von September 2001 macht auf einmal keinen Mucks mehr. Gerade lief noch ein Spülgang - nun kein Licht und kein Leuchten mehr. Kein Signallicht - gar nichts...

Spannung liegt an. Habe auch vorne aufgeschraubt und mich auch hinter die erste Ebene gewagt und aufgeschraubt und sie Spannung kommt auch am Hauptschalter an. Türkontakt hört sich mechanisch i.O. an = Türe schließt.
Was kann noch die Ursache sein? bzw. wie und wo kann ich noch einfach feststellen, ob Spannung anliegt oder nicht um so vielleicht den Fehler / das defekte Bauteil zu finden?

Jemand, der eine Idee hat?
Gruß Jobengaru

...

7 - Zulauf Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 Ersatzteile für G646 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Anzeige blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,

wie kann man bei dem Geschirrspüler Miele G 646 die Wassertasche ausbauen ?

Newbi-Frage: wo gibt es im Forum eine Suchfunktion ?

maksimilian ...
8 - ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER -- Geschirrspüler Miele HG01 Model G 646 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Model G 646 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 22/45721207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

Die Maschine Pumpt zu beginn des Programms ab, das Programm spült und pumpt wieder ab, die Maschine macht das Wasser warm alles i.o.

nach ca. 55 - 60 min.ist der Innenraum der Maschine warm und Wasser leer.
Die pumpe pumpt kurz bleibt stehen pumpt nochmal kurz und geht dann auf ZU/Ablauf blinkt.

Im Innenraum riecht es,ich denke der Klarspüler ist bereits drin.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen blinkt auf 9 Uhr.

Eimertest hab ich gemacht, Siebe und Pumpe sind alle sauber,Druckschalter hab ich ausgebaut und gereinigt, wenn man sehr kräftig rein bläst schaltet er durch.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch suchen könnte.

Vielen Dank ...
9 - Aquastop öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 Turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Turbothermic plus
S - Nummer : 22/4569908
FD - Nummer : 22/4569908
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Model G 646 SC - i
Typenschild Zeile 3 : AC 230 V 50 HZ 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Hab mir etliche Beiträge hier durchgelesen, aber keiner trifft mein Thema genau. Hab so ziemlich alles durchgetestet, was hier im Angebot war/ist.
Maschine hat des Öfteren den Spülvorgang abgebrochen und A/Z blinkt. Neustart des Programmes: Meistens ging es dann. Jetzt nicht mehr.
Da einige Programme (Spar, Vorspülen) schon länger nicht mehr gingen, hab ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und eingebaut. Gleicher Fehler.
Maschine pumpt ab, und wenn sie dann Wasser ziehen soll, geht sie nach ca. 15 Sekunden aus und AZ blinkt.
Aquastop abgebaut und separat getestet: Einwandfrei
Wasser direkt angeschlossen: Voller Durchgang
Eimertest: Prima
Wassertank(Tasche) sah verschmutzt aus: Mit Pressluft und Wasser gereinigt: Sauber
Bodenventil (Schwimmer) ausgebaut und getestet: Einwand...


10 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 I Plus Ersatzteile für G646IPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Morgen an alle!

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit unserem Geschirrspüler G 646 I Plus von Miele!

- Die Maschine startet den Spülvorgang,
- die Pumpe pumpt zunächst ab,
- der Wasserzulauf startet,
- sowie die Umwälzung beginnt, fliegt der FI im Schaltschrank!
(Mehrfach ausprobiert auch bei versch. Programmen)

Hat jemand eine Idee?
Wenn möglich mit Anleitung am besten auch mit Bildern!

(Natürlich immer Sonntags, wenn Besuch angesagt ist! Das selbe bei Heizungen, die immer bei Frost ausfallen)

Vielen Dank ...
11 - Platine -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus Ersatzteile für G646PLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.:26/63804956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Miele G646 Plus Geschirrspüler machts nicht mehr.
Habe festgestellt das auf der Platine EGPL540-A (foto), 2 SMD (foto) durchgebrannt sind, kann aber die Aufschrift nicht erkennen.
Kann mir einer sagen welche das sind?

Gruß



...
12 - Heizt/Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus turbothermic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic heizt das Spülwasser nicht auf und trocknet nicht mehr.

Anfänglich fiel uns ein lauter werdendes Geräusch des Lüfters beim Trocknen auf und einige Zeit später war das Geschirr nicht mehr so trocken.
Nachdem dann auch noch das Geschirr nicht mehr sauber wurde fing ich an zu testen. Hier fällt auf, dass das Spülwasser gar nicht erhitzt wird.

Kann mir jemand zwecks der Fehlerlokalisierung weiterhelfen?
-> die Forensuche hat mir leider nicht geholfen

Vielen Dank! ...
13 - Wasser zu lauf -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus Ersatzteile für G646PLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zu lauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

Bin neu im Forum und hoffe das alles richtig ist.

Mein Problem ist, mein Geschirrspüler Miele G 646 plus geht nicht .
Folgendes: Ich starte, die Maschinerie pumpt ab, Wasser Zulauf geht für ca. 5sec und hört wieder auf, das gleiche immer wieder aber es kommt zu wenig Wasser durch, Zu-/Ablauf blinkt.
Habe alles sauber gemacht.
Wasser Zulauf ohne Aquastop ist gut.
Fehlercode ist 7, habe leider kein Schaltplan.
Kann mir jemand helfen
Danke im voraus.

Grüße
zorgan10 ...
14 - läuft immer weiter -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, be...
15 - LED's Start + Ende blinken -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED\'s Start + Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Miele Gala G 646 SC - Störung

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Miele Gala G 646 SC. Regelmäßig nach dem Start eines Programms blinken die „Start-„ und „Ende-LED`s“ auf und es geht nichts mehr. Dann läuft die Maschine wieder in wenigen Programmen, um dann aber auch schon wieder obige Störung anzuzeigen.

Habe an anderer Stelle gelesen, dass sich bei den Miele-Maschinen der Fehlerspeicher auslesen läst. Kann mir jemand sagen, wie das Ganze funktioniert? Habe schon mal die Anleitung zu einer Miele G601 SCI Plus gefunden, aber dort stand auch dass die Anleitung explizit nur für diese Modell gilt und dass man die Schritte an anderen Maschinen nicht ausprobieren soll, da ansonsten noch „mehr kaputt geht“.

Möchte letztlich herausfinden, ob ggf. eine Reparatur in „Eigenregie“ möglich ist oder ob sich die Reparatur durch eine Werkstatt / einen Kundendienst überhaupt noch lohnt.

Kann mir jemand helfen? Besten Dank.

Viele Grüße

PeMa

...
16 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus Ersatzteile für G646SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe volgendes Problem:
Ich habe ein Geschierspüler: Miele G 646 SC Plus.

Der Geschierspüler hat einwandfrei funktioniert, bis wir vor 5 Tagen umgezogen sind.

Problem: Geschierspüler geht ganz normal an und macht das, was er machen soll bis zu dem Zeitpunkt wo das Wasser aufgeheizt wird. Da fliegt nähmlich immer die Hauptsicherung bei uns zu Hause raus.

Nachdem ich mehrere Beiträge gelesen habe vermute ich, dass das Problem am "-Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung" liegt. Allerdings kann mich mir nichts darunter vorstellen.

Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde und wie das aussieht? Ich finde auch leider keine Ersatzteile im Internet. Also wenn jemand einen Link teilen könnte wo ich -Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung für den Miele G 646 SC Plus bestellen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus ...
17 - Wassereinlaufzeit zu kurz -- Geschirrspüler   Miele    Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlaufzeit zu kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,

zuerst einmal "Hallo" und "Danke" für das unkomplizierte Anmelden und das bisherige Studieren des Forums!

Nachdem unserer Noname GS "seinen Geist" aufgegeben hat, habe ich von unserem Nachbar oben genannte Miele GS abgeholt, bevor dieser entsorgt werden sollte.

Nach nunmehr einem Monat von Hand spülen habe ich mich letzte Woche daran gemacht die lange still gestandene Maschine wieder aufzubauen.
Neue Umwälzpumpe und Kondensator eingebaut(Pumpe war kaputt gestanden)
Membranschalter(Heizungschalter) gesäubert und justiert.
Gestern Heizung überprüft und funktionsfähig gemacht.

Für den ersten hoffentlich fehlerfreien Probelauf fehlt nur noch die ausreichende einzufüllende Wassermenge.

Die Maschine "zieht" nur - exakt - 11 Sekunden lang Wasser, was dann n...
18 - Laugenpumpe und Türdichtung -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI PLUS Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe und Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 53709876
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend!
Seit kurzem hat mein Geschirrspüler das Problem, dass 30Sec nach Programmstart die Zu-/Ablauffehler-Leuchte blinkt und das Programm unterbrochen wird. Der Geschirrspüler startet beim Programmstart zuerst mit dem abpumpen von Restwasser. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Restwasser offenbar nicht vollständig abgepumpt werden kann.

Wenn ich nach dem ersten Abpumpversuch und blinkender Zu-/Ablaufleuchte den Programmwahlschalter auf Stop und wieder auf das gewünschte Programm stelle und nochmals die Start-Taste drücke, schafft es der GS das verbliebene Wasser abzupumpen und läuft normal weiter.

Folgende Massnahmen habe ich bereits getroffen:
1. Zu- und Ablaufsiebe gereinigt.
2. Eimerprobe am Zulauf erfolgreich abgeschlossen (16 Liter/min)
3. Die Eimerprobe am Ende des Zulaufschlauchs wo er an der Wassertasche endet: 5 Liter/min
4. Druckschalter wurde überprüft und funktioniert
5. Um Probleme m...
19 - Fehler im Programm 65° -- Geschirrspüler Miele G 646 sc Torbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler im Programm 65°
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 sc Torbothermic plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich habe ein Problem mit meiner 15 jaerigen Spuelmaschine.Im 65°-Programm hoert die Maschine nach einer Weile auf zu spuelen. Danach blinken die Start-und die SpuelLEDs. Kann mir jemand da helfen?Hat sogar jemand das gleiche Problem und dies erfolgreich beheben koennen ohne den Hilfsservice rufen zu muessen?
Vielen Dqnk schon mal im Voraus ...
20 - wasser in bodenwanne -- Geschirrspüler miele g 646 sc plus Ersatzteile für G646SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasser in bodenwanne
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 646 sc plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum!

Frohe Weihnachten - allerdings mit 15 Verwandten jetzt ohne Spülmaschine. Vieleicht könnt Ihr mir helfen, nach Weihnachten wieder eine zu haben! Danke!

Die Spülmaschine spült ca. 20 mal, dann ist die Bodenwanne voll und die Zu-/Ablauf LEDs blinken und leuchten abwechselnd. Die in der Gebrauchsanweisung angegebenen Dinge habe ich bereits durchgeführt. Was hilft ist allerdings nur die Maschine vorzuziehen, nach hinten zu kippen, das Wasser ablaufen zu lassen, dann läuft sie wieder 20 mal. Dann sind links und rechts allerdings Wasserflecken zu finden ( Parkett kaputt), und die Maschine blnkt wieder. Nun kann man die Maschine wieder vorziehen ausleeren und 20 mal spülen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht. Wo kommt das Wasser her liebe Spülfreunde?! Was kann ich tun?

Danke

Niko ...
21 - Áb-Zulauf -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Áb-Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, zuletzt kam öfters die Meldung Zu-Ablauf, am Ende ist der FI Schutzschalter im Zählerkasten ausgefallen. Aktuell wenn ich einschalte startet die Maschine sofort, ohne die Starttaste zu drücken! Dauert ca. 20 sec. bis die Lampe Zu-Ablauf leuchtet. Zu - Ablauf habe ich gereinigt incl. Rückschlagventil und alle Schläuche - es sind alle frei! Bitte um Tipps! Danke ...
22 - Fehler F1 wie zurücksetzen? -- Geschirrspüler Miele G 646 Ersatzteile für G646 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F1 wie zurücksetzen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
S - Nummer : 24/53288337
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Morgen,

ich verzweifle gerade fast an meinem Miele G 646. Seit gestern ein Silberstreif am Horizont: ich habe dieses Hammerforum entdeckt !
Leider habe ich bisher aber die eine alles entscheidende Antwort nicht gefunden - wie kann ich einen Fehlercode zurücksetzen?
Im Forum gibt es zig Beiträge, in denen so etwas steht, wie "habe einen Reset durchgeführt", aber ich habe noch nicht gefunden, wo steht, wie das geht
Vermutlich reine Blödheit meinerseits, aber ein freundlicher Hinweis auf den richtigen Eintrag für einen absoluten newbie wäre super nett.

Hintergrund:
Der alte Fehler Zu/Ablauf scheint -fast- behoben, die Bodenwanne ist trocken, der Styroporschwimmer frei, gestern hat die Maschine brav abgepumpt. Aber heute morgen läuft die Maschine wieder nicht an, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem vergeblichen Versuch, einen nicht v...
23 - Gläser trüb, Masch. m. Belag -- Geschirrspüler Miele G 646 Ersatzteile für G646 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gläser trüb, Masch. m. Belag
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Geschirrspülmaschine meiner Eltern ärgert mich seit längerem. Das Geschirr wird sauber, die Gläser jedoch trübe. Die Maschine hat nach dem Spülvorgang einen milchigen Belag in sich.

Wenn Tabs als Spülmittel verwendet werden, wird der Tab teilweise nicht komplett aus dem Behälter ausgeworfen. Er löst sich nur teilweise auf und hinterlässt an der Tür eine milchige Spur nach unten.

Fehlerbild:
- Geschirr wird sauber
- Maschine im Innenraum mit milchigem Belag. An der Tür unterhalb des Tab-Behälters und in der nähe des Abflusses ist der Belag noch intensiver
- Gläser haben eine leichte Eintrübung

Bereits überprüft:
- Maschine läuft normal durch. Geräusche sind normal. Normale Zeiten für den Spüldurchgang
- Heizung funktioniert
- Druckwächterschaltung für die Heizung o.k.
- alle drei Spülarme lassen sich drehen, sind sauber und durchgängig (durch gepustet)
- Umwälzpumpe ausgebaut, kontrolliert - keine mechanischen Teile (wie Glasscherben, Stück von Wu...
24 - Wasser Bodentasse + Rückseite -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI PLUS Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Bodentasse + Rückseite
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 53709876
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag!
Seit dem Wochenende habe ich leider das Problem, dass der Geschirrspüler nach langer Zeit mit blinkender Zu-/Ablauffehler-LED das Programm unterbricht.
Folgende Massnahmen habe ich getroffen:
1. Hab alle Zu- und ablaufsiebe mehrfach gereinigt.
2. Die Eimerprobe konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
3. Danach habe ich die untenliegende Frontblende abgenommen und gesehen, dass etwas Wasser in der Bodenwanne steht.
4. Hab den Leckdedektor in der Bodenwanne mit einem Multimeter geprüft: er Schaltet korrekt. Hab den Detektor wieder angesteckt jedoch aus der Wanne rausgenommen damit er (falls sich wieder Wasser sammelt) nicht sofort wieder abzupumpen beginnt und ich das Leck finden kann.
Hab das Wasser aufgewischt und den Geschirrspüler neu gestartet.

Nach Anlaufen der Umwälzpumpe tropft es ganz leicht vom weissen Pumpengehäuse.
Wie baue ich die Pumpe aus um zu erkennen ob es die Pumpe selbst die lec...
25 - Umwälzpumpe Gleitringdichtung -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Ersatzteile für G646SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Gleitringdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei mir geht gerade mal wieder alles in die Krätsche - neben dem Trockner macht auch noch die Spülma seltsame geräusche...

Während des Spülens fängt sie auf einmal an zu winseln, heulen oder jaulen - wie man's nimmt. Manchmal kaum, manchmal stark, manchmal echt nervtötend!!!

es hängt definitiv mit dem Umwälskreislauf zusammen, daher meine Frage, ob das ein bekannter Fehler ist, mein verdacht stützt sich auf eine Gleitringdichtung oder ein lager oder soetwas des Umwälspumpenmotors, könnte aber auch ein Ventil sein, welches die nervigen Geräusche verursacht.

Die nächste frage wäre dann, wie ich an die Umwälspumpe rankomme, von vorne jedenfalls nicht, soviel hab ich schon rausgefunden

Vielleicht hat mir jmd ne technische skizze.

Wenn die Pumpe eh nen schaden hat, gibt es denn die Möglichkeit die Pumpe gegen ein potenteres Modell auszutauschen, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei der Serie durch den Kundendienst teilweise gemacht wird, da die Sachen oftmals nciht so recht sauber werd...
26 - start und ende blinken -- Geschirrspüler Miele hg 01 gala g 646 sc Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : start und ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : hg 01 gala g 646 sc
S - Nummer : Nr: 22 45674245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

guten Tag zusammen
besitzen Miele hg 01 gala g 646 sc Gerät
-Start/Ende blinken
- erstmals im Prog. normal 55 aufgetreten
-das Gerät spült läuft einwandfrei jedoch trocknet es nicht den Lüfter hab ich gereinigt geprüft OK, wenn ich nach umspringen der Anzeige auf trocknen auf Spar 45 umschalte, läuft der Lüfter an schaltet sich aber nicht ab
- Wasserstand OK
- Wassertemp OK
- Filter Pumpe sauber
- Fehlerspeicher ausgelesen Fehler: 10 Uhr ( Normal 55)
wieß aber nicht was das heist da keine legende gefunden

vielen dank für eure hilfe ...
27 - Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI Ersatzteile für G647SCI von MIELE
Hallo Prilfee,

willkommen im Forum.

Der Kundendienst war sicher kein von Miele geschulter.

Lass uns mal den Fehlerspeicher auslesen:

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)


Freundliche Grüße,
der Gilb

...
28 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele G 976 SCI Plus Ersatzteile für G976SCIPLUS von MIELE
Hallo Alfred, aka alfred99,

willkommen im Forum.

Lass uns mal zunächst den Fehlerspeicher der Maschine auslesen: (siehe Bild)
Wenn Du dann die "Uhrzeit" hier gemeldet hast, sehen wir weiter...

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
29 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Ersatzteile für G641SC von MIELE
Hallo Gerhard, aka gambade,

nochmals willkommen im Forum und danke für Dein Verständnis.

Blinkt die LED neben der (oberen) Taste bei Schalterstellung 1-Uhr,
dann ist kein Fehler gespeichert = "F0".
Entweder hast Du den Fehlerspeicher schon versehentlich gelöscht oder
die Abfrage nicht richtig durchgeführt: Schau bitte noch mal in der
Anleitung (angefügtes Bild) nach und halte Dich genau daran.
Falls der Fehlerspeicher bereits gelöscht ist, muss erst ein normales
Spülprogramm durchlaufen, damit der Fehler erneut abgespeichert wird.
Dass mal Heißwasser zugelaufen ist, sollte nichts ausmachen, wenn es
nicht deutlich über 60°C heiß war.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
30 - Zu-/Ablauf blinkt - gelöst -- Geschirrspüler   Miele    G 646 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt - gelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCi Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte den klassischen "Zu-/Ablauf prüfen" Fehler. Inzwischen habe ich ihn dank der vorhandenen Einträge in diesem Forum schon behoben. Ich möchte mich mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und der Lösung bei diesem Forum bedanken.

Fehlerbild war reproduzierbar:
Programm startet, Laugenpumpe läuft, Wasser wird abgepumpt, dann läuft frisches Wasser zu und nach ca. 3 bis 4 Minuten stoppt der Wasserzulauf und die Zu-/Ablauf prüfen Lampe blinkt. Dabei steht dann das frische Wasser so hoch im Spülraum, dass die Höcker gerade bedekt sind (ca. 2 cm).

Vorgehen:
- Feinfilter und Laugenpumpe gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- Wasserfilter im Zulauf gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- untere Frontblende entfernt und Bodenwanne kontrolliert -> trocken
- Ich habe das auch mal bei offener Türe (Schließhebel mit Schraubendreher betätigt) und ohne Feinfilter ausgetestet. Da...
31 - 7 Min Fehler -- Geschirrspüler Miele G 977 Plus Ersatzteile für G977PLUS von MIELE
Hallo bohnsack, aka Michael,

willkommen im Forum.

Die "7 Minuten" helfen uns nicht weiter.
Da muss zunächst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wie auf dem
angefügten Bild beschrieben. Die Taste und die LED, die dort erwähnt werden,
sind jedoch bei deinem Gerät mit "Start" beschriftet!

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)




Melde dann bitte hier die gespeicherten Fehler (analog Uhrzeit).
Gib dann auch die anderen Daten vom Typenschild der Maschine noch durch
und mache Angaben zu vorhandenen Messgeräten oder ob Du jemanden mit
Fachkenntnissen und Messgeräten hinzuziehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
32 - "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt -- Geschirrspüler MIELE HG02/Modell G601SC
Hallo tati&kevin,

es ist schon so, dass der Heizungsniveauschalter nicht die zu erwartenden
Signale abgibt und deshalb überprüft werden muss!

Wenn Du aber unbedingt möchtest, kannst Du, mit den Angaben im beigefügten
Bild, den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Damit ist aber nicht der Fehler behoben, es ist kein Reset.
Notiere dir vorm Löschen die Position des Programmwählers, an der die LED
leuchtete, und melde das bitte hier in Form einer Uhrzeit (Stundenzeiger).

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb ...
33 - Start / Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Ersatzteile für G641SCI von MIELE
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Wenn am Programmende die LEDn "Ende" und "Start" blinken, hat die Elektronik
einen Fehler im Programmablauf registriert. Man kann dann zwar neue Programme
starten, es dürfte allerdings nicht mehr geheizt werden.
(Ist Deine Maschine eventuell an Warmwasser angeschlossen?)

Lass uns mal den Fehlerspeicher abfragen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

...
34 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G646 Plus Ersatzteile für G646PLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe bei meiner acht Jahre alten Miele G 646 Spülmaschine einige Einstellungen vorgenommen (Wasserhärte etc.), und da habe ich wohl eine falsche Programmierung gemacht. Jedenfalls heizt die Maschine seitdem nicht mehr.

Wie kann ich bei diesem Gerät die Werkseinstellungen wieder herstellen?

Ich habe auch die Diagnosefunktion gemacht. Die Start-Leuchte blinkt nicht nur bei 1-Uhr (was normal wäre), sondern auch bei 2-Uhr.


Besten Dank, Tilman ...
35 - Zu/Abauf leuchtet nach 4-5min -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Abauf leuchtet nach 4-5min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Nachdem die Steuerung defekt war und repariert wurde, lief die Maschine 3 Tage bis der nächste Fehler auftrat.

Diesmal lief beim Spülen die Umwelzpumpe nur für ein paar Sekunden, macht Pasue, lief wieder für einige Sekunden, usw. Irgenwann ging sie dann auf Störung mit den LEDs Zu/Ablauf und Salz. Fehler gesucht, Niveauschalter(Heizung), an der Umwelzpumpe ausgebaut, da dort Wasser tropfte, Schalter mit dem Mund geblasen, Kontakt schaltete - mit Ohmmeter gemessen, ließ aber Druck über die Kontaktseite ab. Ersatzteil bestellt und wieder in Betrieb genommen. Danach läuft der Programmplan bis Schaltschritt 7. Die Spülphase dauert jeweils ca. 40 Sekunden, die Pausenphase ca. 20 Sekunden. Nach ungefähr 4 Minuten hört der Spuk auf und die LED ZU/Abauf geht an.

Zulauf wurde kontrolliert, Wasser wird ausreichend, Stand über Höcker im Boden,genommen. Ablauftest wurde über Eimer durchgeführt, beim Abpumpen wird das gesamte Wasser, bis auf ein kleiner Rest im Boden, abgepumpt.

Nach Schaltschritt 7 kommt laut P...
36 - Unterbrechng.beim Spülvorgang -- Geschirrspüler Miele HG01 SENATOR SC2146
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbrechng.beim Spülvorgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 SENATOR SC2146
S - Nummer : 22/53104329
Typenschild Zeile 1 : G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,
bin verzweifelt.Ich habe am 28.März schon einmal mein Problem geschildert.Also:Die Maschine startet mit dem Abpumpen.Das Spülwasser läuft ein,der eigentliche Sülvorgang beginnt und die Klappe für den Spültab öffnet.Jetzt läuft die Maschine noch wenige Sekunden und schaltet dann ab und die Anzeige Zu-Ablauf leuchtet auf.Das macht sie bei allen Programmen.Kann einer helfen? DANKE ...
37 - Wasser wird nicht warm -- Geschirrspüler Miele G 646 sci plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 sci plus
S - Nummer : 63643635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

HAllo...

Ich habe eh schon einmal was geschrieben und da hat mir wer vorgeschlagen ich soll ein TEchniker holen! Aber ich als alter Bastler und natürlich auch eine Geldfrage habe es weiterhin selber probiert und zwar habe ich jetzt aus verdacht den Temperatursensor getauscht aber das wars anscheinend nicht!!! Alle programme etc. laufen einwandfrei durch nur das Geschirr wird nicht richtig Sauber weder ist es trocken - weil das Wasser einfach nicht warm wird? Was könnte sonst noch sein ausser der Temeperaturfühler? die Heizstäbe? Wie kann ich das prüfen? Oder andere Ideen?

Bitte um Hilfe

mfg AnDy E. ...
38 - Blinkt Start+Ende beim einsch -- Geschirrspüler Miele HG 01 Gala G 646 sc Turbothermic Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt Start+Ende beim einsch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Gala G 646 sc Turbothermic Plus
S - Nummer : 22/45957957
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell Gala G 646 sc
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo an alle,

Ich habe ein Problem:

Meine Maschine spinnt seit einiger Zeit herum und fängt beim Einschalten mit blinken der Start- und Ende-LED an.

Im Anfang machte sie das nur bei dem „Normal 55°“ Programm, im laufe der Zeit fing es dann manchmal auch bei dem „55° Universal“ an. Inzwischen müssen wir schon alles möglich probieren um sie mal ans laufen zu bekommen. Z.B. auf STOP stellen und dann die Starttaste einige Zeit festhalten, dann hört das Blinken auf und wir können evtl. ein Programm wählen. Aber nicht jedes, meisten nur „55° Universal“ oder „55° Universal Plus“ die gehen am meisten.
Das ist aber nicht immer erfolgreich, denn manchmal bleibt sie dann auch mittendrin stehen und blinkt. Dann geht erstmal gar nichts.
Man muss dann wieder Ausschalten und probieren neu zu starten.
Manchmal hilft es auch den Wählknopf mehrfach durch ...
39 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler miele G 646 sci plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 646 sci plus
S - Nummer : 63643635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,...

Also ich habe das Gerät Miele G 646 sci plus und er ist eine Zeit lang gestanden gutes Jahr - ich habe ihn jetzt angeschlossen u.s.w. Anfangs hatte ich Probleme mit An/Abfluss - aber hatte ich mittlerweile hinbekommen mit langer spielere - der Motor der das Wasser abpumpt konnte nicht starten und dann kam das Licht zu leuchten den habe ich aber leicht zerlegt und mit wd40 geschmiert jetzt läuft er wieder wie er soll - sonst hatte ich ihn einfach das weiße rad angestupst und dann ging er auch weg aber immer warten bis er das teil braucht war bizzal Zeit aufwendig! Aber jetzt zum Problem er trocknet nicht - er zeigt zwar Trocknen an und man hörte auch wie das gelaufen das Rad oben links an der Türe, ist aber wenn ich ihn öffne dampft es weder und noch ist was trocken - überall tropfen drauf nur das komplette wasser ist abgepumpt aber keine Rede von Trocknen - kann mir wer helfen?
Und bei den gibts so ein notablfluss (Schwarzer Stoppel) der unten den Sieb ist den hatte ich mal rausgetan und jetzt...
40 - Trocknungsgebläse -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SCI Ersatzteile für G646SCI von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknungsgebläse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SCI
S - Nummer : 22/45976751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit kurzer Zeit kommt aus der Austrittsöffnung vom Trockengebläse mehr Wasser als Dampf. Das Gebläse gibt zudem ein tuckendes Geräusch von sich. Ausserdem habe ich festgestellt, daß hinter den Lüftungsschlitzen Teile zum Vorschein treten (sieht aus wie zerweichtes Papier, vielleicht ein Etikett das sich irgendwo abgelöst hat ).

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Gruß
Tom ...
41 - Umwälzpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Ersatzteile für G646SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC
S - Nummer : 22/45519941
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Fehler äußerte sich zunächst dadurch, daß die Maschine nach dem Einschalten nur noch abpumpte. Nach einiger Zeit ging die Leuchte "Zulauf/Ablauf" an. Ich hab dann entdeckt, daß unten im Bodenblech Wasser stand. Nach dem Trockenlegen gings wieder, aber nur solange, bis die Umwälzpumpe wieder in Aktion trat. Dort tritt Wasser aus und zwar (soweit ich das beurteilen kann) am Übergang von Motorwelle zum Pumpengehäuse.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, daß die Pumpe u.U. nur komplett getauscht werden kann (war aber ein älteres Modell).

Gibt's für die 646 SC ein passendes Ersatzteil (ist wohl so eine Art Stopfbuchse)? Oder kommt eine andere Ursache in Betracht?

Danke und Gruß,

chs999 ...
42 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC Turbothermic Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser nach HSG.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC Turbothermic Plus
S - Nummer : 22/45831423
FD - Nummer : Typ 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nachdem mir Gilb bei meiner defekten Miele WaMa geholfen hat, musste sich jetzt noch meine Miele SpüMa verabschieden. Es war so das ich sie einräumte und anstellte wie ich einige Zeit später wieder zurück in die Küche kam war, die Zulauf / Ablauf-Lampe am blinken und das Geschirr war heiß und gespült. Ich habe die Maschine über Stop ein neues Programm angewählt und gestartet. Die Maschine pumpt ab und sollte danach normal Wasser holen, was sie nicht tat. Den Eimertest hat der Wasserhahn bestanden. Als die Maschine einige Zeit gestanden hat versuchte ich es erneut und sie holt wieder Wasser, ich beobachtet das Programm und stellte fest das sie bei Universal 65°, das Vorspülprogramm erfolgreich abspult und danach normal Wasser holt zum Warmspülen, nach dem Warmspülprogramm, pumpt sie normal ab und holt danach kein Wasser mehr. Mir scheint als ob die Maschine sowie sie warm wird kein Wasser mehr holen kann. Die Seitenteile habe ich bereits demontiert und die Bodenwanne ist...
43 - Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U) -- Geschirrspüler AEG 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 42CKB01 (Ökofavorit 575 U)
S - Nummer : E-Nr.: 606.456.013
FD - Nummer : 061 577046
Typenschild Zeile 1 : AEG 575 U
Typenschild Zeile 2 : Typ 42CKB01
Typenschild Zeile 3 : 646.110.380LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe einen gebrauchten Geschirrspüler AEG 575 Ökofavorit für schmales Geld angeboten bekommen. Einziger Mangel: Der Heizstab ist durchgebrannt. Wäre kein Problem, da wir bisher den gleichen Geschirrspüler in Betrieb hatten, der aber jetzt die Reise über den Styx antreten wird. Der Heizstab ist aber noch ok, d. h. ich könnte ihn in den "neuen" Spüler einbauen.

Jetzt hätte ich eine Frage an die Spezialisten hier: Ist ein durchgebrannter Heizstab gewissermaßen ein normaler "Verschleiß"? Oder muß man die Ursache für einen durchgebrannten Heizstab womöglich ganz woanders suchen? Wäre natürlich blöd, wenn ich den Stab auswechsel, und kurz danach brennt er wieder durch. An einer der Heizstabhalterungen habe ich noch ein elektrisches Element mit Kabelanschluß entdeckt, vermutlich ein Temperaturfühler? Kann das der Bösewicht sein? Verkalkung ...
44 - Geschirrspüler Miele G 646 SCI Plus -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reiniger statt Regeneriersalz: muss der Enthärter kaputt sein?

Hallo! Ich habe durch Zufall festgestellt, dass meine Frau vor 3-4 Wochen ca. 700-900 g Reiniger statt Regeneriersalz nachgefüllt hat und die Spülmaschine ist somit täglich gelaufen. Das Spülergebnis war nicht bedeutend anders als mit Salz, d. h. gut. Nur direkt nach der Nachfüllung vom Reiniger statt Salz waren 1-2 Spülvorgänge schlechter – mit weißem Belag auf dem Geschirr. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich den Salzbehälter mit Gartenschlauch und Leitungswasser mehrmals gespült und das Wasser abgepumpt. Das habe ich solange gemacht bis sich kein Seifenschaum mehr gebildet hat und das Wasser im Salzbehälter war klär. Anschließend habe ich Regeneriersalz nachgefüllt. Die Spülmaschine läuft seitdem einwandfrei weiter. Lediglich auf einigen Gläsern finde ich 1-2 kleine Spüren von ausgetrockneten Tropfen oder 1-2 kleine Schlieren (1-2 cm), die man fast nur gegen Licht sehen kann. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob es genauso vor der Fehlbedienung war.

Nun stellt sich die Frage, ob ...
45 - Geschirrspüler Miele G 646-SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 646-SC Plus Ersatzteile für G646SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646-SC Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : nr.:00/63285645
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine GS kann kein neues Wasser zuführen. Es leuchtet die Diode Zu-/Ablauf. Der Ablauf funktioniert, Eimertest bestanden.

Ich vermute ja, es könnte dieser Aqua-Stop am Schlauchende sein. Um den auszuwechseln, müsste ich jedoch wissen, wie ich das Anfangsteil des Schlauchs, von der Maschine abbekomen soll.
Ich habe die Seitenteile Entfernen können, komme jetzt aber nicht näher an den Schlauchanfang heran, da ich die Maschinen Rückseite nicht entfernen kann.

Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die ich zuvor einfacher überprüfen kann?

Hoffe auf Hilfe
Grüße

Spülberg ...
46 - Geschirrspüler Miele G 646 SCU PLUS -3 -- Geschirrspüler Miele G 646 SCU PLUS -3 Ersatzteile für G646SCUPLUS3 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCU PLUS -3
S - Nummer : 27/64505254
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer relativ neuen Spülmaschine geht die Laugenpumpe nicht mehr aus. Wenn ich das Gerät einschalte läuft sofort die Pumpe an. In der Maschine steht kein Wasser. Nach einiger Zeit blinkt dann die rote Zu- / Ablauf LED. Die Pumpe dreht sich frei. Ich habe testweise ein paar Liter Wasser in die Maschine gegeben. Dieses Wasser wird problemlos sofort abgepumpt. Die Pumpe geht danach allerdings dann nicht aus.
Programme lassen sich beim Einschalten anwählen sie werden aber dann nicht ausgeführt weil die Pumpe die ganze Zeit läuft.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Gruß,
Thomas ...
47 - Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SCi -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SCi Ersatzteile für G646SCI von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SCi
S - Nummer : 22/45866642
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben mit unserer Spülmaschine folgendes Problem:

Maschine spült mit Warmwasser und funktionierte bisher meist problemlos.

Jetzt sammelt sich in der Tür im Bereich des Abluft-Ventilators (turbo-thermic plus, oben links), der beim Trocknen die Luft aus dem Gerät zieht, Wasser und der Ventilator macht seltsame Geräusche.
Wenn man die Tür komplett öffnet, kommt ca. ein Schnapsglas Wasser aus dem Ventilator-Grill, anschließend läuft der Ventilator wieder und alles ist O.K.

Als Laie vermute ich einen verstopften Ablauf in der Tür.

Ist dieses Problem bekannt und eine Lösung vorhanden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

I. Uecker ...
48 - Geschirrspüler Miele HG 01 Modell Gala 646 SC -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell Gala 646 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell Gala 646 SC
S - Nummer : 22/45822510
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Problembeschreibung: Nach dem Spülvorgang (korrekt durchgeführt, Geschirr sauber, aber nass) steht Wasser im Innenraum der Maschine. Rote LED Zu-/Ablauf blinkt. Nach Abschöpfen des Wassers im Innenraum, wieder normales Spülen, Wasser wird wieder nicht abgepumpt, rote LED blinkt.

Offensichtlich liegt ein Ablaufproblem vor.

Folgendes habe ich bereits überprüft:
-Ablaufschlauch nicht geknickt, keine Fremdkörper
-Rückschlagventil durchgespült
-"nasser Bereich" der Ablaufpumpe ohne Fremdkörper.
-Förderrad der Ablaufpumpe lässt sich drehen, jedoch gefühlsmäßig eher schwergängig
-Klemmenwiderstand der Ablaufpumpe: ca. 40 Ohm

Meine Vermutung: defekte Ablaufpumpe. Wie lässt sich das zweifelsfrei diagnostizieren? Welcher fehler könnte ansonsten vorliegen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG

highspeed ...
49 - Geschirrspüler MIELE MONDIA 2046 -- Geschirrspüler MIELE MONDIA 2046
Hallo Snafu13,

willkommen im Forum.

Erwarte bitte nicht, dass wir dir hier mit wenigen Zeilen eine Grundausbildung zum Hausgeräte-Techniker vermitteln können.

Bitte mache noch genauere Angaben zum Gerätetyp. Handelt es sich etwa um die Miele Spülmaschine Mondia SC 2046, die zwischen 03.1999 und 04.2001 als Sondermodell der G 646 verkauft wurde?
Ein Typenschild mit den notwendigen Angaben findet sich oben auf der leicht geöffneten Gerätetür.

Was ist denn überhaupt das Problem bei der Maschine (Was geht oder geht nicht)?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb ...
50 - Geschirrspüler Miele Gala G646SCI -- Geschirrspüler Miele Gala G646SCI Ersatzteile für G646SCI von GALA
Hallo Wilhelm,

die Miele Spülmaschine G 646 SCi hat einen Schwimmerschalter in der Bodenwanne (Auffangwanne, ganz unten, unterm Gerät).
Entweder steht also Wasser in dieser Bodenwanne oder der Schwimmer (Styroporscheibe) hat sich etwas verzogen / klemmt.
Entferne mal die Sockelverkleidung (und evtl. die Türverkleidung, damit Du besser da unten 'rankommst) und schaue, ob da etwas in der Bodenwanne ist.
BITTE DAS GERÄT UNBEDINGT SPANNUNGSFREI MACHEN: Netzstecker ziehen - sonst Lebensgefahr!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
51 - Waschmaschine MIELE G646 60 Special -- Waschmaschine MIELE G646 60 Special
Hallo Edi,

willkommen im Forum.

Die Maschine (und deren Anschlußart) ist in Deutschland nicht bekannt.
Üblicherweise sind aber die Steuerungen der Miele G 646 für 230 Volt 50 Hz ausgelegt.
Ältere andere Modelle hatten teilweise eine zweite (Drehstrom-)Heizung, konnten aber auch mit einphasiger Wechselspannung betrieben werden, wodurch sich nur die Programmlaufzeit etwas erhöhte.
Die von dir genannte Teile-Nr. 4591920 verweist auf den kompletten Netzanschlusskasten mit 3-adriger Schuko-Zuleitung (verschweißter Schukostecker).
Sicher ist es aber möglich, eine normale flexible, dreiadrige Zuleitung (3 x 1,5mm²) an den vorhandenen Anschlusskasten der Maschine anzuklemmen.
Den Schutzleiter (PE) und den Neutralleiter (N) anklemmen und dann nur dort den Aussenleiter anklemmen, wo die Steuerung der Maschine dran hängt, die andere(n) Aussenleiterklemmen des Netzanschlusskastens einfach frei / unbelegt lassen.
Anschließend eine Sicherheitsmessung (Schutzleiterwiderstand, Isolation / Ableitstrom, nach VDE0701/0702) durchführen (lassen) und einen Probelauf starten.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
52 - Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC Ersatzteile für G646SC von GALA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
______________________

Seit einigen Tagen leuchtet an meiner Spülmaschine die LED für den Klarspüler auf obwohl dieser bis zum Rand voll ist. Woran kann das liegen? :-?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 646 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 646 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163513356   Heute : 4480    Gestern : 23996    Online : 633        20.1.2022    8:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815401077271