miele SpüMa G 646 sci plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa miele G 646 sci plus --- Trocknet nicht
Suche nach miele 646 Trocknet nicht

    







BID = 644464

2Rush4U

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 646 sci plus
S - Nummer : 63643635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,...

Also ich habe das Gerät Miele G 646 sci plus und er ist eine Zeit lang gestanden gutes Jahr - ich habe ihn jetzt angeschlossen u.s.w. Anfangs hatte ich Probleme mit An/Abfluss - aber hatte ich mittlerweile hinbekommen mit langer spielere - der Motor der das Wasser abpumpt konnte nicht starten und dann kam das Licht zu leuchten den habe ich aber leicht zerlegt und mit wd40 geschmiert jetzt läuft er wieder wie er soll - sonst hatte ich ihn einfach das weiße rad angestupst und dann ging er auch weg aber immer warten bis er das teil braucht war bizzal Zeit aufwendig! Aber jetzt zum Problem er trocknet nicht - er zeigt zwar Trocknen an und man hörte auch wie das gelaufen das Rad oben links an der Türe, ist aber wenn ich ihn öffne dampft es weder und noch ist was trocken - überall tropfen drauf nur das komplette wasser ist abgepumpt aber keine Rede von Trocknen - kann mir wer helfen?
Und bei den gibts so ein notablfluss (Schwarzer Stoppel) der unten den Sieb ist den hatte ich mal rausgetan und jetzt geht da immer das wasser raus habe ich einfach ein dübel reingesteckt ist zwar dicht aber keine dauerlösung bekomme ich irgendwo so ein erstatzteil oder fehlt da irgendwas?

Bitte um Hilfe?

mfg Eigner Andreas

BID = 644466

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Andreas, aka 2Rush4U,

willkommen im Forum.

Sorry, aber mit ein paar mehr Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung
wäre dein Beitrag sicher besser les- und verstehbar.

Dieser "Stoppel" könnte der Temperaturfühler sein, der unbedingt wieder
an seinen Platz muss und angeschlossen sein muss, damit die Maschine
überhaupt aufheizt. Denn sie heizt wohl auch im Reinigungs- und Klarspülgang
nicht mehr auf?

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 644550

2Rush4U

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

Hallo...

AAAHHHH

jetzt kapier ich das - das teil gehört da reingesteckt Das soll der Temperaturfühler sein Steht auch unter Strom *aua* Wasche gerade mal schauen obs jetzt klappt und ja durch mein Dübel ist das teil jetzt undicht kann ich da Isolierband drübergeben oder irgendwie anders abdichten oder sollte ich den Stoppel neu kaufen? bzw. wo bekomme ich sowas her?

DANKE

mfg AnDy

BID = 644647

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo AnDy, aka 2Rush4U,

"Oh Herr, schmeiß Hirn herunter!"

Einen neuen NTC (Temperaturfühler mit Dichtung) bekommst Du bei Miele:
Material-/Teile-Nr. 5572492 - "Temperaturfühler", 21,06 €, mit MwSt., ohne Versandkosten.

Viele Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 644652

2Rush4U

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

Najo ich habe es mit Isolierband abgedichtet - is zwar dicht! Aber trocknet noch immer nicht so wirklich - normal sollte es ja rausdampfen wenn ich ihn öffne oder nicht?!?

Was könnte da sein oder ist das normal? Kann der heizer oder sowas nicht funktionieren? Oder glaubst das durchs paar mal laufen ohne das der fühler da is wo er sein soll nicht mehr richtig funktioniert?

mfg AnDy

BID = 644657

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Möglicherweise ist der Fühler oder sein Stecker oder die Zuleitung nass geworden und funktioniert deshalb (vorübergehend?) nicht?
Weiterhin ist wichtig, dass die Wassermenge im Spülraum ausreichend ist (mindestens 4 mm über den runden Kunststoffrand des Grobsiebs steht, wenn Du 3 Minuten nach Start eines neuen Programms die Gerätetür öffnest).

BID = 644693

2Rush4U

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

HAllo...

Danke für die Info - habe ich gerade probiert aber das mitn Wasser passt ist genug Wasser drinnen - sogar mehr wie die 4mm über den Rand - Und auf den Füher ist STrom drauf sonst hätte es mich gestern nicht gestromt - aber er heizt wie ud sagst nie auf!!!

An was kann es liegen neuen Fühler? Wird der leicht kaputt weil der ja einfach herumgelegen ist? ODer der Heizer? Und was genau steuert den Motor an das der nur angegeht wenn ich das rad da anstupse? Motor Defekt oder? ODer was kostet ein fachmann in der stunde?

bitte um hilfe...

mfg AnDy E.


BID = 644866

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo AnDy,

sorry, bin leider erst heute wieder im Forum.
Kann Dir nur empfehlen, einen Miele-Fachmann zu holen, da Du dich sonst
wohl noch unglücklich machst.
Schau mal auf der Miele Homepage unter Fachhändler und suche dir dort
einen Fachhändler mit Miele-Kundendienst in deiner Nähe.
Das Überprüfen und ggf. eine kleine Reparatur der Maschine wird zwischen
40 und 100 € kosten, ist nicht überall gleich.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Vielleicht kannst Du uns abschließend doch noch mitteilen, was gewesen ist?

BID = 644917

2Rush4U

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

Hallo Gilb...

Danke für die Antwort - Najo ich werd noch a bizzal herumschauen ob ich was finde und wie du sagst bizzal sparen - dann für nächstes Monat wird sich wohl ein Fachmann ausgehen....

Cooles Forum werd ich öfters mal reinschauen und danke nochmals für die schnelle Hilfe!

mfg AnDy

BID = 674708

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

-es geht weiter-


Zitat :
2Rush4U hat am  1 Mär 2010 19:02 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 sci plus
S - Nummer : 63643635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

HAllo...

Ich habe eh schon einmal was geschrieben und da hat mir wer vorgeschlagen ich soll ein TEchniker holen! Aber ich als alter Bastler und natürlich auch eine Geldfrage habe es weiterhin selber probiert und zwar habe ich jetzt aus verdacht den Temperatursensor getauscht aber das wars anscheinend nicht!!! Alle programme etc. laufen einwandfrei durch nur das Geschirr wird nicht richtig Sauber weder ist es trocken - weil das Wasser einfach nicht warm wird? Was könnte sonst noch sein ausser der Temeperaturfühler? die Heizstäbe? Wie kann ich das prüfen? Oder andere Ideen?

Bitte um Hilfe

mfg AnDy E.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Mär 2010 14:33 ]

BID = 674712

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Jürgen288 hat am  1 Mär 2010 21:59 geschrieben :

Hallo AnDy,

Zitat :
weil das Wasser einfach nicht warm wird?

Wie hoch ist der Wasserstand -nach dem ersten Wassserziehen- im Spülraum über dem Grobsieb?
Schaltet das Heizungsrelais 1K1/1 noch?

Gib uns vom Schaltplan die Mat.-Nr. hier noch rein.


Gruß Jürgen

BID = 674713

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
2Rush4U hat am  1 Mär 2010 22:55 geschrieben :

danke für die schnelle antwort,...

so genau habe ich den wasserstand noch nicht beobachtet - aber in was für eine rolle spielt das um das richtig zu beobachten?

Zu der Frage:
Schaltet das Heizungsrelais 1K1/1 noch?

Wo sind die Heizungsrelais?

Schaltplan habe ich leider keinen is der glaubst auf irgend ein deckel drauf? Ich wollt das teil nicht so grob zerlegen wenn ich nicht weiter weiss....

mfg AnDy

BID = 674714

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Jürgen288 hat am  3 Mär 2010 13:15 geschrieben :

Hallo AnDy,

Zitat :
so genau habe ich den wasserstand noch nicht beobachtet - aber in was für eine rolle spielt das

Bei zu niedrigem Wasserstand kann es sein, dass die UP nicht genügend Druck aufbaut, der Niveauschalter-Heizung dadurch nicht schaltet und somit die Heizung nicht zuschaltet.

Zitat :
Wo sind die Heizungsrelais?

Sollte hinter der Sockelleiste auf der linken Seite verbaut sein.

Zitat :
Schaltplan habe ich leider keinen is der glaubst auf irgend ein deckel drauf?

Der Schaltplan ist im Bereich der Schalterblende zu finden, wenn keiner schneller war.


Gruß Jürgen



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906023   Heute : 144    Gestern : 10707    Online : 592        17.4.2024    0:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,225644826889