Gefunden für 435 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Miele W 435 PLUS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
gestern flog im Programmablauf des Waschablaufs die Sicherung raus. Ich habe dann den Programmwahlschalter auf Ende gestellt und den Ein/Aus Schalter auf Aus und die Sicherung wieder rein gemacht. Maschine konnte ich an machen und Tür öffen, damit wir die Wäsche rausnehmen konnten. Dann wollte ich abpumpen, indem ich den Ein/Aus Schalter auf Aus stellte, den Programmwahlschalter auf Spülen und wieder an schaltete. Ergebnis war wieder ein Kurzschluss, also Sicherung raus.
1. Frage: wie komme ich in den Servicemode und kann z.B. die Betriebsstunden auslesen
2. Frage: kann man einzelne Funktionen bei diesem Typ einzel ansteuern um den Fehler einzugrenzen, also ist es die Pumpe, der Motor oder die Heizung?
3. Gibt es eine Reparaturanleitung?
4. Frage: lohnt es sich eine 16 Jahre alte W 435 reparieren zu lassen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die oben nicht ausgefüllten Felder kann ich aktuell nicht füllen, da ich auf der Arbeit bin und das Typenschild nicht vor mir habe.
Gruss
Uwe
...





2 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine Miele W 435 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus Softtronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
ich bin neu hier.
Habe eine Miele Softtronic w 435 Plus Bj 2003.
Würde gerne wissen, wieviele Betriebsstunden sie hat.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie dies bei dieser Maschine geht.
Danke im Voraus an Alle.

Gruss Heinz ...








3 - Lampe Ablauf prüfen blinkt ro -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe Ablauf prüfen blinkt ro
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS. Das Gerät macht permanent Pumpgeräusche und die rote Lampe " Ablauf prüfen " blinkt. Pumpe wurde gereinigt,Pumpe läuft frei. Tür lässt sich auf normale Art nicht öffnen.Wasser ( 4 Liter ) ,die ich in die Trommel schüttete wurden abgepumpt.Manchmal sind im Display 3 Querstriche zu sehen.Ein normales Waschprogramm lässt sich nicht einschalten, Ablauf der Restlaufzeit funktioniert auch nicht richtig.Wie kann ich die Machine resetten,damit alle Restprogramme, die noch nicht abgelaufen sind auf 0 gestellt werden,Selbst dann,wenn die Zeituhr mal auf Null gelaufen ist,
ist das laute Pumpgeräusch immer noch zu hören.Als ich das Programm
" Stärken" einstellte lief kein Wasser in die Maschine.Ich habe das Gefühl dass aus irgend einem Grund das Pumpprogramm nicht beendet wird.
deswegen glaubt die WAMA wahrscheinlich,dass der Ablauf verlegt ist und geht auf Störung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Bernd ...
4 - Starttaste blinkt schnell, -- Waschmaschine Miele w 435 Plus w 435 Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starttaste blinkt schnell,
Hersteller : Miele w 435 Plus
Gerätetyp : w 435 Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

wer kann mir helfen?
Die WaMa blinkt Start-taste schneller als gewönlich und noch ein Zeichen direkt unter dem Display(was ich nicht kenne). Die Wama kann ich nicht zum waschen einschalten. Wenn ich auf ein Program drehe zum waschen zeigt es irgendwelche Zeiten und schaut so aus ob es irgend ein Test durchführt ob alle Lampen funktionieren. ...
5 - Zulauf Steckeranschluss weg -- Waschmaschine Miele W 435 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf Steckeranschluss weg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus Softtronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,

habe meine Miele W 435 Plus Waschmaschine vor ein paar Tagen auseinandergebaut, da die Kohlebürsten abgenutzt waren. Habe neue gekauft, eingebaut und soweit auch alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und angeschlossen.
Habe die Waschmaschine dann gestartet, macht auch leise Geräusche in der Elektrik, aber zieht sich blöderweise überhaupt kein Wasser..
So, also das "Dach" von der Waschmaschine nochmal geöffnet und gesehen, dass die zwei Stecker (wie auf dem Bild zu sehen) in der Gegend herumirren - diese müssen ja irgendwo angeschlossen sein, sonst kann ja auch kein Wasser gezogen werden. Es wurde schließlich überall nachgeschaut wo man die denn anstecken könnte, aber keine Möglichkeit gefunden..

Ich denke mir ist da evtl. ein mehrpoliger Steckeranschluss abhanden gekommen wo man die Zwei einklinkt..

Wo finde ich denn so einen Anschluss für die beiden zwei-poligen Stecker bzw., wie wird dieser denn genannt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße
Wissenslueck...
6 - Trommel hängt schief -- Waschmaschine Miele W 435 Ersatzteile für W435 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel hängt schief
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Als wir uns vor 13 Jahren eine Miele Waschmaschine gekauft haben, galt diese Marke als die Beste, was Haltbarkeit angeht. Nun ist sie leider kaput und die Reparatur würde mehr als eine Neue kosten.

Meine Frage ist nun, ob es immer noch so ist, dass Miele-Geräte die beste Qualität haben, oder ob nicht z. B. Bosch inzwischen das gleiche Qualitätsniveau erreicht? ...

7 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 435 plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine. Hat bis vor knapp einer Woche wunderbar geklappt, bin dann umgezogen und habe die Waschmaschine natürlich mitgenommen. Wollte gerade eine Wäsche anschmeißen und musste leider feststellen, dass die Vorwäsche/Einweichen LED blinkt. Die Maschine startet für ca. 10sek das Programm, lässt auch Wasser ein, aber dann kommt der Fehler und auf dem Anzeigedisplay sind nur Striche.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe Habe mich ein wenig eingelesen, aber ich weiß leider nicht, wie ich für meine Waschmaschine in den Servicebereich komme um die Fehler auszulesen etc. Habe leider keine Messgeräte o.ä, braucht man als Student ja normalerweise nicht
Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Waldi ...
8 - Salzschleier auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzschleier auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC-I
S - Nummer : 14/16582177
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 593 SC-I
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 3,0 kW 50 Hz 16A
Typenschild Zeile 3 : 0871-B DVGW-M 435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine will nicht mehr so wir wir gerne wollen. Schlagartig hatte das Geschirr Salzschleier, zuvor hatte sie hin und wieder mal den FI Schutzschalter bzw. die Sicherung in der Trocknungsphase ausgelöst. Nach jedem Programmdurchlauf ist das Salz fast ganz leer (ich habe sie 3 mal danach noch laufen lassen.

Nach Recherchen in diesem Forum habe ich den Salz- und Regenerationsbehaelter ausgebaut und das Magnetventil. Der Steckanschluss dort war angeschmort und das Kabel im Winkelstecker angeschwärzt. Die Steckkontakte habe ich gereinigt, etwas Lötzinn beidseitig aufgetragen, das Ventil überprüft (30 k Ohm und loest korrekt bei 220 V aus, auch mit angestecktem Stecker), danach die Kabel um 2 cm gekuerzt und neu in den Stecker gequetscht.

Alles zusammengebaut, Probelauf - wieder Salz auf dem Geschirr.
9 - Kommutator defekt -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kommutator defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68484837
FD - Nummer : 05770620
Typenschild Zeile 1 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2100-2400W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit ein Thema erstellt, welches die Lautstärke beim Schleudern meiner Waschmaschine behandelte. Am Ende ging es um das Klicken, was beim Drehen der Trommel zu hören ist. Allerdings wusste niemand genau woran es liegt, jetzt weiß ich es.

Vor gut einem Monat stellte der Motor den Betrieb ein. Die Waschmaschine teilte mir dies mit der üblichen Fehlermeldung bei einem sich nicht drehenden Motor --- im Display und LED-Spülen blinkend mit.
Ich vermutete zu kurze Kohlen, was der Kundendienst bei der Reparatur bestätigte, allerdings stellte man dann fest, das der Kommutator defekt ist. Somit ist auch nach Austausch der Kohlen das Klicken vom Motor nicht verschwunden, sondern noch lauter geworden.

Die Kohlen dürften sich mittlerweile eingelaufen haben, aber leiser wird das Klicken immernoch nicht. Leider meinte der Kundendienst, dass man da jetzt nicht ran...


10 - Schleudert zu laut -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert zu laut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68484837
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Miele Waschmaschine schleudert seit ca. 4 Monaten ungewöhnlich laut. Als ich sie 2005 bekommen habe, war ich mit der Lautstärke sehr zufrieden, jetzt ist es so schlimm, dass ich sie nach 20 Uhr nicht mehr anschalten kann, ohne dass einer meiner Nachbarn auf der Matte steht. Außerdem ist seit einem Jahr ein Tickern zu hören, wenn sich die Trommel dreht (im Waschgang und wenn ich die Trommel per Hand drehe). Jemand sagte mir, die Motorkohlen seien nicht in Ordnung, aber können die Kohlen jetzt schon abgenutzt sein? Oder liegt es doch an was ganz anderem?

Ich hoffe, dass jemand von euch weiß, was da los ist!

Danke im Voraus!

P.S. Schaltplan liegt unter dem Deckel der WaMA! Nur so, falls es weiterhilft! ...
11 - Brummen, Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W 435 PLUS WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummen, Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS WPS
FD - Nummer : HD07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage hinsichtlich des Auslesens der Betriebsstunden meiner kürzlich gebraucht erworbenen Miele W 435 PLUS WPS. Diese macht nämlich beim schleudern seltsame Brummgeräusche, von denen ich annehme, dass sich da ein Lagerschaden ankündigt. Und wenngleich die Maschine noch recht fit aussieht vermute ich, dass sie schon so einiges auf dem Buckel hat. Daher hier mal die Frage, ob mir jemand die Tastenkombination zum Auslesen des Betriebsstundenzählers verraten kann. Habe dazu nichts für diese Maschine im Forum finden können.
Zweite Frage: ist es normal, dass man beim Drehen der Trommel mit der Hand ein Brummen hört?

Habt schon einmal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Oskar ...
12 - kontrollleuchte spülen blinkt -- Waschmaschine Miele w 435 plus wps
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kontrollleuchte spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 435 plus wps
S - Nummer : 00/49808015
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

maschine läuft nicht an, wasser wird gezogen, abpumpen funktioniert. ...
13 - Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W435 WPS
Hierzu gibt der Schaltplan etwas Info:
...
14 - Waschzeit überspringt -- Waschmaschine Miele W 435 Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschzeit überspringt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Spezialisten.

Meine WaMa W435 Plus BJ 2002 hat folgendes Problem:

Nach dem Start wird die Gesamtzeit von 1.26 (40°)angezeigt. Nach ca. 2 min. überspringt die Zeit auf 1.01 oder gar auf 0.45 min.
Der weitere Ablauf ist nicht mehr auffällig. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.
Meine Fragen:
- Programmfehler (kann man das Steuergerät zurücksetzen? Wie?)?
- Temperatursensor defekt?
- Wasserstandssensor defekt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alexander
...
15 - wäsche öfter nass -- Waschmaschine Miele W 435 E Ersatzteile für W435E von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäsche öfter nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 E
S - Nummer : 00/68044217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Miele W 435 E
S/N 00/68044217



So und noch ein Problem


habe eine Miele Waschmachine läuft auch soweit alles gut . Nur das am ende in jedem Program egal ob 1500 oder weniger Umdrehungen immer die Wäsche nass ist.
Wenn ich sie direkt nach dem Schleudern raushole, ist die Wäsche oben auf was trockener und es steht immer noch was Wasser in der trommel. So ca. 1 cm hoch.
Schleudert aber auch mit 1500 Umdrehungen das geht nur eben noch nass.
Auch ist der Abfluss und auch der Abflussschlauch sauber .
Flusen sieb auch ok.
Wenn ich dann noch mal auf extra Schleudern gehe pumpt die WMA dann immer gut Wasser ab.
Es leuchtet auch öfter die LED Dosierung prüfen auch wenn ich nur sehr wenig Waschmittel nehme.

Gruß Peter ...
16 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 437 Plus Softtronic
Hallo Matthias,

willkommen im Forum.

Es ist wohl leider so, dass die Steuerelektronik erneuert werden muss,
da die analoge Niveauerkennung nicht mehr funktioniert und man keine
detaillierten Schaltpläne zu den Elektronikplatinen bekommt.
Habe Dir aber mal die Vorgehensweise zum Service-Modus hier beigefügt.
So dass Du mal den Fehlerspeicher (vermutlich "F 51") auslesen und
löschen kannst.
Melde bitte, wenn du die pdf-Datei heruntergeladen hast, damit ich sie
hier wieder löschen kann.

Freundliche Grüße,
der Gilb

   Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
  


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Sep 2011 17:51 ]...
17 - Motor dreht nicht richtig -- Waschmaschine Miele W 435 plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 plus WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann jemand bei der Reparatur meiner Miele Wama 435 plus helfen?
Das Problem ist, das der Motor in den Waschprogrammen nicht richtig dreht. Er zuckt nur kurz, mal dreht er ein wenig und ab und zu schaft er auch die Trommel zu drehen. Die Kohlen habe ich schon ersetzt, der Riemen ist ok. Wenn ich den Riemen von der Trommel nehme läuft der Motor einwandfrei. Ich kann den Antrieb jedoch mit etwas Kraftaufwand festhalten, so dass der Motor nicht mehr dreht. Ist das ein Elektronikproblem? Ich messe an sowohl an den Kohlen, als auch an den Wicklungen eine sich in Abhängigkeit der Last verändernde Spannung.
Vielen Dank für eure Hilfe. ...
18 - Stromanschluss 400V->230V -- Waschmaschine Miele De Luxe W 435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stromanschluss 400V->230V
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe W 435
S - Nummer : 6522??? Aufkleber defekt
FD - Nummer : heizung 3kw
Typenschild Zeile 1 : Nennleistung 3200kw
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Pumpe 80W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe eine Miele De Luxe W435 (ca 30J alt)

Ich habe sie von 400V auf 240V laut Schaltplan umgeklemmt. (L3 und N).

Spülen, Schleudern und soweiter funktioniert alles. Nur fliegt kurz nach dem Programmstart die Sicherung. Ist der Heizstab defekt oder ist sie falsch angeklemmt? Kann leider nicht testen ob sie an 400V läuft.

...
19 - Neukauf -- Waschmaschine Miele Novo Super W 934 oder Miele W 435 mit Schontrommel
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Neukauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super W 934 oder Miele W 435 mit Schontrommel
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Guten Abend,

ich das technische Greenhorn möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen, da ich meine alte gestern zerstört hab. Da ich nun schon seit Jahren von einer Miele träume aber keine neue kaufen kann, hab ich mich mal über die Kleinanzeigen hergemacht und 2 Maschinen gefunden, die mir zusagen:

1. Miele Novo Super W 934 zu € 260,-
oder
2. Miele W 435 mit Schontrommel zu € 320,-

Kann mir jemand sagen, wie alt diese Maschinen wahrscheinlich sind und welche der bessere Kauf wäre?

Ps. Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht lohnt meine alte AEG Ökolavamat 6765 zu reparieren...: hatte sie mit einer Decke und einem Daunenkissen bestückt...und als sie anfangen wollte zu schleudern....hat`s kräftig geruckelt, dann sprang die Tür auf, der Gummi war verdreht und die Trommel aus der linken Feder gesprungen....im Display stand "F3".....ich fand dann wohl nen freundlichen Nachbarn, der mit mir die Trommel wieder aufgehangen hat, die Maschine resettet hat.....aber nachdem der Fehlercode "F3&qu...
20 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search - Siemens Geschirrspüler S9J1S zu wenig Wasser
10:26 - google.de/search - unterschied synchronmotor'>asynchronmotor und synchron animation
10:...
21 - akku braun rasierer test -- akku braun rasierer test
noch ein Test: ...
22 - Macht beim Schleudern Lärm -- Waschmaschine Miele W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Macht beim Schleudern Lärm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68117639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine habe ich vor 5 Jahren gekauft. Leider macht sie seit einiger Zeit einen höllen Lärm beim Schleudern. Sie vibriert auch sehr stark. Das Schleudern ist so laut geworden, dass man die Waschmaschine (steht im Keller) mittlerweile im Dachgeschoss hört. Ich kann sie also nicht mehr spät abends anstellen.

Das war nicht immer so. Anfangs war ich total begeistert, wie leise sie schleudert.

Ich habe schon daran gedacht, dass ich sie möglicherweise zu voll belade. Aber sie macht den Lärm auch, wenn sie mit wenig Wäsche befüllt ist. Ausrichtet ist sie.

Wir haben nun eine Matte gekauft, die angeblich den Lärm schlucken soll. Das funktioniert bestimmt, aber bei uns leider nicht.

Ich bin echt ratlos. Eigentlich dachte ich immer, Miele hält was sie verspricht. Von preiswerten Maschinen bin ich gewohnt, dass der Kundendienst kurz nach Ablauf der Garantie vor der Tür steht.

Ich hoffe, dass mir jemand eine Tipp geben kann.

Vielen Dank im voraus:-) ...
23 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Bitte so vorgehen:

...
24 - Programmschalter binkt -- Waschmaschine   Miele    W 435 PLUS WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter blinkt hektisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hat es unsere ca. 5 Jahre alte Miele W 435 PLUS WPS Waschmaschine hingerafft.

Sie zeigte einige Zeit nach Programmstart folgendes Bild:

Der Programmwahlschalter, der normalerweise dauerhaft leuchtet, blinkt hektisch, ist schon fast ein Flackern.

Ursache: Mitten im Waschvorgang wurde die Stromzufuhr wohl mehrfach unterbrochen, da der Stecker nicht richtig in der Dose steckte.

Anruf bei der Hotline von Miele und dem hiesigen Servicepartner brachte immer dieselbe Lösungsidee: "Ja, das mag die Maschine nicht, wenn sie beim Waschen den Strom verliert. Einfach 30 Minuten vom Netz trennen, dann ist alles wieder gut"

Toll dachte ich, das ist ja nochmal gut gegangen. Aber leider blinkt der Wahlschalter immer noch, wenn man sie einschaltet. Sonst leuchten keine Lampen, es wird keine Wasser gezogen und der Motor läuft auch nicht. Nicht mal öffnen kann man die Maschine.

Sieht fast wie ein epileptischer Anfall aus

Leider s...
25 - Wasser kommt aus Einspülkaste -- Waschmaschine Miele W 435 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser kommt aus Einspülkaste
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Seit einigen Wochen kommt aus dem Waschmitteleinspülkasten während des Waschvorgangs Wasser. Pro Waschvorgang ca. 1/4 Liter.
Der Einspülkasten sitz richtig in der Führung, woran kann der Fehler liegen, klemmt irgendwo ein Verschlußventil? ...
26 - Dosierung überprüfen -- Waschmaschine Miele W 435 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung überprüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr fitten Mädchen und Jungs dieses Forums. Ich wollte mich eigentlich nur bei euch bedanken. Ich hatte, wie schon so viele vor mir das Problem, dass egal wieviel Waschmittel ich dosiert habe, meine kleine Miele die Lauge nicht richtig abgepumpt hat und meiner Meinung nach das Wasser nicht ausreichend dosiert hat. Es kam dann immer zu Badewannenähnlichen Schaumgebilden in der Maschine + der Meldung Dosierung überprüfen. Dank eurer unzähligen Fehleranalysen konnte ich relativ schnell den Teufel in meinem Belüftungsschlauch der Laugenpumpe entdecken. Dort war ein Stück Badezimmerteppich, von einem Teppich, den wir schon lange weggeworfen haben.Und siehe da die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag.

3 kleine Fragen hätte ich aber doch.

1. Ich hatte zwar die Luftfalle aus der Gummidichtung herausgezogen und gereinigt, habe mich aber gefragt, ob man die Dichtung der Luftfalle auch mit rausziehen kann, um dahinter nach Ablagerungen in der Laugenwanne zu suchen. Oder ist d...
27 - Waschmaschine   MIELE    W 435 E PLUS -- Waschmaschine   MIELE    W 435 E PLUS
Hallo KHDSCOTCH,

die Maschine (Miele W 435 E PLUS) hat eine Wasserweiche und nur ein Magnetventil.
Die Wasserweiche ist im Oberteil des Einspülkastens integriert.
Wenn es mit der neuen Elektronik weiterhin zu Zulauf-Störungen kommt,
wird diese Wasserweiche defekt sein.
Man kann sie zerlegen und schauen, ob die Leiterbahnen und Schleifer intakt sind.
Die Meldung "Ablauf prüfen" hat jedoch damit nichts zu tun.
Hier würde ich mal das Ende des Ablaufschlauchs in einen Eimer hängen und
beobachten, ob dort ein kräftiger, daumendicker Wasserstrahl beim Abpumpen
herausströmt.
Die Magnetpumpen (Laugenpumpenbauart in deiner Maschine) blockieren gerne schon
mal oder laufen nicht spontan genug an.
Es ist aber auch denkbar, dass im Schlauchsystem oder in der Rücklaufsicherung,
hinten links an der Maschinenrückwand, etwas im Wege ist.
Flusen oder Knöpfe/Münzen könnten sich dort gelegentlich quer stellen,
oder die Belüftung, oben auf der Rücklaufsicherung, ist verstopft?

Freundliche Grüße
der Gilb


PS: Noch ein paar Hinweise zur erforderli...
28 - Geschirrspüler Miele G 593 SC -- Geschirrspüler Miele G 593 SC Ersatzteile für G593SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16430012
FD - Nummer : DVGW-M 435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum

Ich hoffe,ich habe die Nummern ( weiß nicht was S und FD bedeutet) richtig angegeben. Beide Nummern sind so auf den Typenschild Aufklebern der Maschine
angegeben.

Bei der Nummer 14/16430012 ist die Zahl 14 auf dem Schild etwas kleiner geschrieben.

Was zu der Maschine im Forum an Informationen ist, habe ich gelesen und die beschriebenen Fehlerquellen, gleich mal kontrolliert, da unsere nach nun 15 Jahren, dass erste Mal Grund zum Schrauben gibt.. Leider konnte ich in der Maschine keinen Schaltplan finden - weder vorne hinter der Sockelblende, noch hinter der Bodenwanne, oder in der Tür.

Zum Problem:
Nachdem die Tür geschlossen ist und der Netzschalter in der Tür betägt wird, ist ein deutlich zu hörendes Brummen (unten aus der Maschine)wahrnehmbar. Nach etwa 30 Sekunden beendet irgendwas in der Maschine das Brummen. Nach ca 1 Minute Pause setzt dieses Brummen wieder für ca 30 Sekunden ein usw.
Dies alles nur bei eingeschaltetem Netzschalter. Programmschalter steht a...
29 - Geschirrspüler Miele G590 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G590 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC-1
Typenschild Zeile 1 : 13/15991494
Typenschild Zeile 2 : DVGW-?435
Typenschild Zeile 3 : ? nicht mehr zu erkennen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der erste Hänger im Waschvorgang.
Nach dem ich mit der flachen Faust gegen das Bedienfeld geklopft habe ,
lief Sie weiter. Es roch nach verschmorter Elektronik.
Der Geruch kommt aus dem Programmschaltwerk.
Die Maschine funktioniert und das Geschirr wird auch sauber, aber Sie bleibt öfters hängen.

- lohnt die Reparatur noch?
- was kostet das Programmschaltwerk?


Gruß

Günter
...
30 - Waschmaschine Miele W 435 - E W 435 Plus WPS -- Waschmaschine Miele W 435 - E W 435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 - E W 435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68019348
FD - Nummer : HW07-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zuerst mal, die Maschine ist völlig i.O.!

Ich habe folgende Frage / Idee:

Mein Miele-Trockner meldet das Programmende mittels Pieptönen, ist diese Funktion evtl. auch für die WaMa nachrüstbar?

Ich dachte da an einen Piezosummer o.ä. der z.B. analog zur Ende-LED angesteuert wird...

Elektronikbastelerfahrungen liegen vor... Schaltplan liegt vor, allerdings ohne Elektronikplatine und um die gehts ja bestimmt.

Kenn jemand die Platine oder hat schon mal sowas gebastelt? ...
31 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo Schüssi,

nein, die Gerätetypen wurden und werden nicht in aufsteigender numerischer Reihenfolge gebaut.
Es gab z.B. eine W 435 zwischen 03/1973 und 08/1982, sowie dann später wieder eine W 435 von 09/2001 bis 03/2004.
Oder eine W 701 zwischen 12/1956 und 12/1961, sowie von 12/1987 bis 12/1993, usw.

Zu den von dir angefragten Modellen.
1.a) W 930 (FRONT-Lader) von 11/1990 bis 01/1998
1.b) W 930 i (FRONT-Lader) von 06/1992 bis 06/1997
2.) Novotronic TOPSTAR (ein Sondermodell des TOP-Laders W 110) von 03/1994 bis 04/1998
3.) W 795 (Toplader) von 05/1989 bis 12/1993
4.) Novotronic Superior 1650 (Sondermodell des Frontladers W 935) von 06/1997 bis 05/1999
5.) W 723 1400 U/Min (Frontlader) 04/1985 bis 11/1992 (zunächst mit 1200 U/Min, dann 1300 U/Min und ab etwa Herbst 1989 mit 1400 UPM)

Qualitativ sind ALLE Miele-Geräte erste Wahl.
Die Toplader-Typen W 788 bis W 799, sowie W 110 bis W 135 sind ein wenig schwierig zu reparieren, da sie nur kleine Serviceklappen haben und man nur schwer an bestimmte Bauteile heran kommt.
Es gibt aber auch Frontlader mit der Typenbezeichnung W 78* bis W 79*!
Auch die Typen W 480 bis W 490 gibt es als Top- und als Frontlader.
Deshalb ist das hier oft so schwier...
32 - Geschirrspüler Miele G575SC Rainbow -- Geschirrspüler Miele G575SC Rainbow
Den langen Zulaufschlauch mit dem Aquastop habe ich nicht erneuert sondern nur einen schwarzen vorgeformten Gummiverbindungsschlauch, der sich geräteintern befindet. Er wird auf die Schlauchkupplung (Miele T-Nr: 2240340) die am Salzbehälter befestigt ist aufgeschoben und ist somit direkt mit dem Zulaufschlauch (blau) verbunden. Von dort geht dann der Verbindungsschlauch an dieses durchsichtige seitliche "Wasserverteilsystem" wie ich es mal nenne. Der Verbindungsschlauch hat die Nummer(Miele T-Nr: 2243481EPOM)
Folgendes steht auf Typenschild der Maschine: G 575 SC Rainbow Nr. 14/16430750 DVGW-M 435. Hilft dir das weiter?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Revox76 am 13 Mär 2007 16:37 ]...
33 - Waschmaschine Miele W 435 E -- Waschmaschine Miele W 435 E Ersatzteile für W435E von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 E
S - Nummer : 00-68044217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Meine WaMa Miele W435E läuft das Wasser nicht immer richtig ein.
Also in die richtige Waschmittel Kammer.
Habe mal gelesen es gibt ein Service Menü wo man das einzeln ansteuern kann.
Auch Fehler auslesen kann.
Kann mir einer sagen wie ?
Gruß Daniel
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 435 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 435 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 52 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 157402956   Heute : 978    Gestern : 19430    Online : 225        27.2.2021    3:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.412366867065