Miele Waschmaschine  W 435 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Dosierung überprüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:17:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 435 WPS --- Dosierung überprüfen
Suche nach Waschmaschine Miele 435

    







BID = 631563

Schubido

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung überprüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr fitten Mädchen und Jungs dieses Forums. Ich wollte mich eigentlich nur bei euch bedanken. Ich hatte, wie schon so viele vor mir das Problem, dass egal wieviel Waschmittel ich dosiert habe, meine kleine Miele die Lauge nicht richtig abgepumpt hat und meiner Meinung nach das Wasser nicht ausreichend dosiert hat. Es kam dann immer zu Badewannenähnlichen Schaumgebilden in der Maschine + der Meldung Dosierung überprüfen. Dank eurer unzähligen Fehleranalysen konnte ich relativ schnell den Teufel in meinem Belüftungsschlauch der Laugenpumpe entdecken. Dort war ein Stück Badezimmerteppich, von einem Teppich, den wir schon lange weggeworfen haben.Und siehe da die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag.

3 kleine Fragen hätte ich aber doch.

1. Ich hatte zwar die Luftfalle aus der Gummidichtung herausgezogen und gereinigt, habe mich aber gefragt, ob man die Dichtung der Luftfalle auch mit rausziehen kann, um dahinter nach Ablagerungen in der Laugenwanne zu suchen. Oder ist diese Dichtung eingeklebt?

2. Welches Werkzeug benutzen die Monteure, um den Spannring der Trommeldichtung wieder am Bullauge zu befestigen. Mit einer Spitzzange fand ich das sehr anstrengend und konnte dieses nur zu dritt bewältigen.

3. Der Deckel von dem Kugelventil im Ablauf hat eine Öffnung mit einer Führung. Welchen Sinn hat diese und ist es egal wierum man den Deckel wieder einbaut (ich meine den Winkel der Öffnung).


BID = 631577

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Schubido,

willkommen im Forum und vielen Dank für die lobenden Worte.

Zu Deinen Fragen:

1.) Die Dichtung, in der die Luftfalle im Bottich steckt, lässt sich heraus
nehmen und wieder verwenden, sie ist nicht geklebt.
Zum Wiedereindrücken der Luftfalle sollte die Dichtung innen mit etwas
Weichspüler oder Flüssigwaschmittel benetzt werden, damit es besser flutscht.

2.) Um den Spannring, der den Türfaltenbalg vorne am Gehäuse hält, wieder
einzusetzen, benutze ich immer eine Spitzzange, deren Spitzen ich in die
Ösen des Drahtrings setze, um dann die Spannringfeder auseinander drücken
zu können. Dann drücke ich die gespannte Feder unter die Lippe der
Türdichtung und anschließend den Spannringdraht rundum in die Nut.
Das Auseinanderdrücken der Spitzzange bzw. Feder ist schwierig, sie ist
sehr stramm. Evtl. kannst Du sie vorher etwas dehnen/längen.
Bequemer ging es vielleicht mit einer Sprengringzange/Seegeringzange, die
beim Zusammendrücken der Griffe das "Maul" öffnet. Dort müsste sie aber
eine weite Öffnung ermöglichen (man könnte sich dort evtl. mal etwas
dranschweißen, wenn man es öfter benötigt).

3.) Der Wasserabweiser der oberhalb der Kugel im Ablauf-Faltenschlauch unten
im Bottich sitzt, sollte nach rechts offen sein. Möglicherweise hat er
sogar Markierungen/Prägungen/Aussparungen, so dass er gar nicht anders
passt?!

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086530   Heute : 1009    Gestern : 6155    Online : 695        28.9.2024    7:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0505239963531