Gefunden für drucktaste - Zum Elektronik Forum









1 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Siemens Kl 18RA20/03 000072




Ersatzteile bestellen
  Hallo silencer300/derhammer,ich habe mich jetzt mal zu dem ausgebauten Kühlschrank gesetzt und auf das Lauferäusch des Kompressors gehört.
Bein erstem Mal habe ich die Zieltemperatur auf 5°C eingestellt.Die Tür stand auf und im Kühlschrank waren es 20°C.. Ich schaltete das Gerät
wieder ein.Der Kompressor lief ca.3 Minuten (sehr leise).
Es gab dann einen Knacks und der Kompressor war aus Dann
schaltete ich wieder ein und drückte die SUPER-Taste.Mit kurzer Verzögerung sprang der Kompressor an. Die 5 Grad Leuchte blinkte logischerweise immer noch. Nach wenigen Minuiten gab es wieder einen Knacks under Kompressor war wieder aus. Ich schaltete ein und änderte ziellos die Zieltemperatur per Drucktaste an der Elektronik.Ich schaltete auch mehrmals die SUPER-Taste ein und aus. Danach schaltete ich den Kühlschrank mit SUPER-Taste wieder ein Der Kompressor sprang an.25 Minuten in meiner Anwesenheit lief er und kühlte den Kühlschrank auf 15°C.Von Beginn an hätte er also ca. 90 Minuten kühlen müssen.Das tat er mitnichten.Als ich nach 90 Minuten wieder kam war der Komp. trotz SUPER.Taste aus und die Temperatur stand bei 10°C.Auch erneutes Drücken der Ein-Aus Taste oder Der Super-Taste brachte das Gerät nicht mehr zum Laufen.Ich bin ziemlich ratlos.Mal denke ich es ist der ...





2 - Zeitschaltuhr stellt sich sel -- Waschmaschine Bosch Bosch Maxx
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitschaltuhr stellt sich sel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx
FD - Nummer : 8408 600770
Typenschild Zeile 1 : WFO 2881/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa stellt sich plötzlich von selbst die Schaltuhr. Nach erfolgtem erfolgreichem Waschgang steht plötzlich eine Stundenvorgabe in der Anzeige, die vorher ja die Restlaufzeit angezeigt hatte. Und wenn diese Stundenvorgabe abgelaufen ist fängt die WaMa tatsächlich wieder an zu waschen. Was ist das?
Die Drucktaste für die Zeitvorwahl hat noch einen harten Druckpunkt, reagiert auch normal. Kein Kurzschluss. keine Feuchtigkeit.
Soll das "Schaltwerk" eine Macke haben?

LG und einen schönen 3. Advent

Markus ...








3 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Ok, scheinbar bin ich doch zu doof, um an die Pumpe ran zukommen! Ich kapituliere! Meine Frau wollte sowieso eine Neue, wo es eine Besteckschunlade gibt...

Also daher

Geschirrspülmaschine Siemens S9G1S (EN: SE58M540/52 ) günstig abzugeben! Die Maschine hat Energieeffizentsklasse A! Neupreis war 897 Euro!!!

Die Laugenpumpe scheint defekt zu sein, sie brummt nur noch und dreht sich nicht mehr, was sich darin äußert, dass die Maschine nach dem Spülvorgang nicht mehr abpumpt!

Das Ersatzteil kostet im Internet knapp 100 € auf www.elektronik-werkstatt.de (Bezeichnung: EB S2556-5107 165261).

Wer also handwerklich begabt ist, der kann die Maschine im Handumdrehen reparieren!

Die Maschine hat eine Edelstahlbedienblende und ist in die Küche integrierbar, was heißen soll, dass eine Blende der Einbauküche vorne eingehangen werden kann.

Die Maschine wird ohne Blende verkauft, da wir sie evtl für unsere neue Maschine benötigen!

Bei Fragen einfach anrufen! Tel : 02632499982

Produktdetails und -merkmale Haupteigenschaften Speiserestebeseitigung: Ohne Speiserestebeseitigung Geräuschdämmung: Mit...
4 - Echo bei Gegenüber... -- Echo bei Gegenüber...

Zitat : ein Telefon aus 1940 mit Wählscheibe und blaAber auch nur vielleicht.
Auf der Bodenplatte wird die Typbezeichnung stehen.
Schau mal nach!



Zitat : Da meinte der Gesprächspartner jedoch, dass er ein deutliches Echo seiner selbst wahrnehme. Abstand von einer Sekunde oder sowasIn dieser Zeit kann das Signal ein paar Mal die Erde umrunden.
Du solltest dafür nicht das Telefon verantwortlich machen, sondern deinen Internet-Krempel.


Zitat : Neben der Wählscheibe rechts ist ein weiterer Knopf, der sich irgendwie drehen lässt und so, Unpräziser gings nicht?
Wenn es eine Druckta...
5 - pumpt nicht, will schleudern -- Waschmaschine Miele top electronic w719
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht, will schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : top electronic w719
S - Nummer : 1552940
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine gute untergebaute Miele Nr. 1552940 aus dem Jahre 1988 zickt: Zuerst hat sie nicht richtig geschleudert, will heißen, Wäsche war nach dem Schleudern zu naß (Flusensieb sauber, kein Fremdkörper in der Pumpe), inzwischen versucht sie krampfhaft, mit dem Schleudern zu beginnen, was aber nur noch ab und zu gelingt, und das auch nur sehr gemächlich, heißt, nicht mit den gewählten Scheudertouren. Hinzu kommt, dass sie sich ab und zu nicht mit der entsprechenden Drucktaste öffnen läßt.Die Waschprogramme laufen ganz normal.Anstatt mich als kölsches Mädchen mental auf den Kölner Karneval vorzubereiten, habe ich zwei Kundendienste heimgesucht, anschließend gegooglt, bei Versteigerungs-plattformen gesucht, yt-videos zum Thema geschaut (mehrfach) und mich mit Knarren, Multimeter und zweipoligen Spannungsmessern befaßt.Stand heute: Sicherheits-vorschriften beachtet, Servicetür geöffnet, Schaltplan für Automatic W 716, W719, W720 entnommen T.I. 11.0723-9.3.1. Weiß inzwischen auch, dass ich meine Elektronik ...
6 - LautsprecherS-ursprünglich nur Magnetauslöser? -- LautsprecherS-ursprünglich nur Magnetauslöser?
Alle "normalen" Motorschutzschalter (hierzulande), die ich gesehen habe, hatten auch Magnetauslöser.

Nicht so die Geräteschutzschalter (kleine Ausführung mit Drucktaste oder Wippe, oft in Haushaltsgeräten)

Motorschutzrelais zur Montage unter Schützen haben keinen Magnetauslöser, sind aber nicht alleine zu betreiben, sondern in Kombination mit Sicherungen!

Ich denke, diese Forderung gibt es dann auch für amerikanische Schutzschalter ohne Magnetauslöser. Sonst würden sie ja bei den meisten Kurzschlussfällen kaputt gehen.

Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am 31 Mai 2011 10:57 ]...

7 - Keine Funktion -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W830
Hallo Novotronic830,

willkommen im Forum.

Bei eingeschaltetem Hauptschalter (Drucktaste Ein, S2) und geschlossener
Gerätetür (Türschloss, Türkontakt A2) solltest Du an der Leistungselektronik
(1N1) am Stecker 1 zwischen 1/3 und 1/4 Netzspannung (230V~) messen können.
Auf dieser Leistungselektronik (1N1, Typ EL 110), die unten rechts in der
Gerätevorderwand sitzt, befindet sich ein Transformator, der 2 Ausgangs-
spannungen (22V und 29 V) liefern muss. Außerdem ist auf dieser Elektronik
eine zylinderförmige (schwarze oder braune) Einlötsicherung (6,3 A träg) zu
finden, die allerdings eher nur den Motorkreis (Antrieb, M5) absichert.

Schau doch noch mal...

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
8 - Seltsames Phänomen -- Seltsames Phänomen

Offtopic :
Hallo Peter; einen Screenshot (Bildschirmfoto) kannst du mit einfachen Mitteln wie folgt erzeugen: oben rechts auf der Tastatur befindet sich die Taste 'Druck' (neben 'Rollen' und 'Pause'). Diese Drucktaste drückst du einmalig, startest dann Microsoft Paint und gehst dort auf 'bearbeiten' -> 'einfügen'.

Das eingefügte Bild speicherst du dann als JPG ab - fertig


Puh, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Habe Windows seit langem nicht mehr benutzt und nicht jder hat noch traditionelle Tastaturen mit 'Rollen' und 'Pause' ... ...
9 - Auch Notentriegelung defekt -- Waschmaschine   Miele    W913 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Auch Notentriegelung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Allwater
S - Nummer : 111
FD - Nummer : 222
Typenschild Zeile 1 : 333
Typenschild Zeile 2 : 444
Typenschild Zeile 3 : 555
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele W913 Allwater macht Kummer. Heute tat sie nach Schließen der Tür plötzlich gar nichts mehr; Öffnung über Drucktaste funktionierte nicht. Und jetzt das eigentliche Problem: Beim Ziehen an der Notentriegelung ließ sich diese widerstandslos herunterziehen - da ist offenbar etwas ausgehakt.

Aber bei geschlossener Tür bekomme ich die Front nicht auf zur weiteren Fehlersuche - gibt es irgendeine Möglichkeit, die Türverriegelung auf andere Weise zu überlisten?

Danke!
Klaus

EDIT: Da ich ja die Tür nicht öffnen kann, kann ich leider keine Angaben zum Typenschild machen, da es nicht zugänglich ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mieleklaus am 18 Jun 2010 20:07 ]...


10 - HiFi Verstärker   DUAL    CV 1700 -- HiFi Verstärker   DUAL    CV 1700
Hallo Mr.Ed,
Danke für die Links!

Ich hatte unter "Drucktaste" gesucht und bin da nicht fündig geworden. Deine Links scheinen aber auf passende Typen zu verweisen.


Zitat :
Das Problem mit Gebrauchtgeräten von ebay ist oft die unbekannte Vergangenheit.

Eben. Wenn man sich das Gerät von hinten anschaut, bekommt man den Eindruck, als hätte da einer mit einem 10kg-Hammer einmal draufgedetscht, knapp neben die Anschlüsse für die Lautsprecher. Von diesen Verforumungen abgesehen waren eben auch auf der Endtransistorplatte fast alle (!) Transistoren defekt! Das sind für Laien zwar nicht unbedingt sichtbare Defekte (abgesehen von den verbrannten Widerständen) aber zumindest bei dem defekten Netzschalter und der Verformung hat man mich gelinkt. Das sind nämlich sichtbare Mängel, die man nicht verbergen sollte.

Ein Kollege ist Metallbauer, der wird mir bei Zeiten das Metall bearbeiten.
Ich denke, eines Tages, nach ...
11 - Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Hallo matt,

Zitat : Jetzt blinken die LED "Zu-/Ablauf" und "Salz" gleichzeitig.

Zitat : Programmwähler jetzt auf 1 stellen,
Jetzt blinkt auch die LED neben der Taste X,
Drucktaste X ein Mal drücken, LED geht aus
Hat es bis dahin noch geklappt?
Wenn dann die "LED Start" erst wieder auf Pos.1 leuchtet, heißt das F0 "kein Fehler".
Mal noch nachgefragt, was macht die Maschine, wenn sie einfach mal z.B. im Spar-Programm ca.30` eingeschaltet bleibt? Tut sich außer den LED`s Zu-Ablauf noch was?

Wenn nein, kannst Du nochmal prüfen, ob die Maschine vernünftig abpumpt und wird manuell eingefülltes Wasser in kurzer Zeit vollständig abgepumpt?
Dann zum Wasserzulauf, 12l/min ergab der Eimertest am Zulaufhahn.
Nach dem Zulaufschlauch sitzt der Durchflussmengenmesse...
12 - Schalterblende Miele WaMa W 959, 929, 927, 923, 919 -- Schalterblende Miele WaMa W 959, 929, 927, 923, 919
Suche Schalterblenden von Miele Waschmaschine W 959, 929, 927, 923, 919. Dabei ist es egal welcher der genannten Typen es ist, es muss nur nach Baujahr 1996 sein, erkennbar an
-"Miniprogramm" im Programmwähler in 9-Uhr-Postion
- 2. Drucktaste von rechts "Wasser plus".
Dazu passend suche ich die hinter der Blende angebrachte Platine mit Anzeige und Schalter für die Zeitvorwahl/Restlaufanzeige. Den Drehzahlwähler nehme ich auch noch.

Meldung bitte per PN oder an wernerhuss(ät)t-online.de

Danke
Werner ...
13 - Kochfeld Keramik Miele KM 128 LIWS -- Kochfeld Keramik Miele KM 128 LIWS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 128 LIWS
FD - Nummer : 11/29880966
Typenschild Zeile 1 : 220V/50 Hz
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 7,0 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Glaskeramikfeld gehört zu einem Herd
MIELE H 814 E
Nr. 00/26970280

Die Platte voren links besitzt eine zuschaltbare Kochstelle (Aussenringe werden zugeschaltet).
Dazu wird am Herd der Regler auf die gewünschte Stufe eingeschaltet und mit einem darüber liegenden Drucktaste wird die zuschaltbare Kochstelle aus-/eingeschaltet.

Seit einiger Zeit ist die zuschaltbare Kochstelle jedoch außer Funktion. Ich habe gestern den Herd geöffnet und den Drucktaster überprüft. Dabei stellte ich, eien einwandfreie schaltfunktion fest (ein/aus) jedoch ist merkwürdig das am Eingang Druckschalter ständig Spannung liegt.

Kann es sein dass die Kochstelle defekt ist, oder eien Sicherung daran ? Wenn ja wie ist das zu reparieren?

Ein nächster Schritt ist die Messung der Stromkreise auf Unterbrechung. Hier fehlen mir ab die Unterlagen, denn ohne diese gibt es keinen Sinn. Im Herd sind (wie bei MIELE üblich) jedoch keine Pläne.

Vielelic...
14 - elektronischer Umschalter / Schalter -- elektronischer Umschalter / Schalter
Schaltplan erstellen - z.B. mit kostenlosen Tools
Anschliessend vom Schaltplan eine Screencopy (Windows: ALT + Drucktaste)
mit einem WIN-Tool in eine jpg wandeln (z.B. Paint + Save As im .jpg Format) und selbige Datei dann als Anhängsel mit hochladen...

Was Du aber in den Schaltplan malst, das mußt Du Dir ja schonmal vorher überlegen (hast Du ja schon, da Du ja schon Bauteile dafür bestellst)

...
15 - Waschmaschine Miele Novotronic W718 -- Waschmaschine Miele Novotronic W718
Hallo Ludger,

danke für die nachgereichte Fabrik.-Nr.

Hat der Schaltplan, ausser der TI-Bezeichnung, evtl. auch noch eine Material- oder Teilnummer? (Bitte hier nennen.)

Wie dem auch sei, hier mal der grundsätzliche Weg der Netzspannung im Gerät, zum Verfolgen:
(Vorderwand sei aufgeklappt, Netzstecker eingesteckt, größte Vorsicht waltet!)
1.) Drucktastenschalter: Liegen zwischen den Steckkontakten 9 und 10 die 230 Volt~?
2.) Drucktaste "Ein" betätigt, nun 230 Volt zwischen 11 und 15?
3.) Tür (Bullauge) zu, an Leistungselektronik (neben Türscharnier) zwischen Stecker 1/1 und 1/3 auch 230 Volt~?

Wie schauts bis hierher aus?

MfG
der Gilb ...
16 - Herd Miele H237B -- Herd Miele H237B
Hallo,
vielen Danke für deine schnelle Antwort.
Nun habe ich wieder Hoffnung, das unser Herd wieder funktioniert, wie früher.

Fünf Fragen habe ich aber noch:
1.)
Wie kann ich das Prellen der Drucktaste der Temperatureinstellung des Backofen abstellen (z.B. Taste ausbauen, reinigen)?
2.)
Die von dir beschriebenen Energieregler (Miele-Teile-Nr 1950100)für die GK-Kochfelder.
Sind das die "Drehpodis" hinter den Drehknöpfe für die jeweiligen Kochfelder?
3.)
Wie kann ich unterscheiden, ob es an dem Stabregler oder an dem Energieregler des jeweiligen Kochfeldes liegt?
4.)
Wie Teuer ist so ein Stabregler und wenn möglich wie lautet dessen Miele-Teile-Nr?
5.)
Wie bekomme ich das GK-Kochfeld geöffnet ohne etwas zu beschädigen?

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende
mit Freundlichen Gruß
T. Kelch ...
17 - Waschmaschine Privileg ÖKO 100 E -- Waschmaschine Privileg ÖKO 100 E
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ÖKO 100 E
S - Nummer : Zeile 1 - links: Modell P6516333
FD - Nummer : Zeile 1 - rechts: Bestell-Nr. 062.381-9
Typenschild Zeile 1 : Zeile 2 - links: Privileg-Nr. 5438
Typenschild Zeile 2 : Zeile 2 - rechts: Fertig-Nr. 551/01870062.381-9
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hoffe, ich habe die Pflichtangaben richtig gemacht.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit dem Ein-/Ausschalter (Drucktaste). Die will nicht mehr einrasten. wenn ich sie etwas herausziehe, rastet sie jedoch wieder und die Maschine läuft einwandfrei. Schalte ich die Maschine am Taster aus und will sie wieder einschalten, rastet der Schalter erst, nachdem ich ihn wieder herausgezogen habe. Natürlich ziehe ich ihn nicht ganz aus dem Gerät (nur dass es keine Missverständnisse gibt).

Habe schon den Deckel (Abdeckplatte)der Maschine runter gehabt in der Hoffnung, dass ich den Schalter ausbauen kann. Bekomme ihn aber nicht los. Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich den Schalter ausgebaut bekomme um ihn auszutauschen?
Und für den Fall, dass ich das Bedienpaneel auch ausbauen muss brauche ich auch dafür eine kleine Hilfestellu...
18 - Wäschetrockner Miele T369C -- Wäschetrockner Miele T369C
Hallo Hollerbach,

ja, tu das.

Um ganz sicher zu gehen, frage ich, ob die Trocknertüre über eine Drucktaste geöffnet wird,
oder mit einem Drehknebel?

(Bei Öffnung per Drucktaste passt der hochgeladene Schaltplan nicht komplett zum Gerät, weil es dann ein T 369 c-2 ist.)

Schau mal, ob Du den Entstörfilter k4, der zwischen den Reversierkontakten des Schaltwerks (PGS) liegt,
finden und probehalber herausnehmen kannst, um zu testen, ob der Drehrichtungswechsel ohne Entstörkondensator dann funktioniert.
Ansonsten wird das PGS oder evtl. der Trommel-Antriebsmotor (m2) defekt (Windungsschluss?) sein.

Viele Grüße
der Gilb -) ...
19 - Waschmaschine miele W 914 -- Waschmaschine miele W 914
Hallo Berlingo,

bis wohin hast Du denn die Netzspannung (230 Volt, mit Duspol gemessen) noch anliegen?

Unten rechts ist doch die Relaishalterung, dort könnte entweder ein Gruppenstecker defekt sein oder es gibt eine Bruchstelle im Kabelbaum von dort zur Elektronik?

Hast Du an der Leistungselektronik EL 101 zwischen Stecker 14/1 und 14/2 denn Netzspannung 230 Volt?
Und bei geschlossener Tür und eingeschaltetem Hauptschalter (Drucktaste Ein/Aus) auch 230 Volt zwischen 1/3 und 1/4 an der Leistungselektronik?

Sei bitte äusserst vorsichtig beim Messen am spannungsführendem Gerät und hole dir lieber fachliche Hilfe hinzu, bevor dir (oder dem Gerät) noch etwas passiert.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
20 - Wäschetrockner Miele Novotronic T455C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T455C
Hallo Nico,

jetzt bin ich hin- und hergerissen.
Nee, hast ja Recht... Schön war die Jugend, sie kommt nicht mehr.

Meine Kollegen Jürgen und Bernd kennen die Geräte aber auch bestens und ich kann ja nicht alles alleine machen.

Nun gut,
lass uns mal einen kleinen Check probieren:

(Liebe Mitleser, dieser Prüfvorgang gilt nur für den T 455 c des Anfragers. Bitte nicht an anderen Gerätetypen oder mit anderen Tastenkombinationen oder Wahlschalterstellungen experimentieren. Es besteht Gefahr für Leib und Leben, sowie Hab und Gut.)
0. Gerät ausschalten, Gerätetür öffnen, eine gut leitende Verbindung zwischen Trommel und Trommelrippe einlöten (Der Miele Werkskundendienst hat dafür Magnete), Tür schließen.
1. Alle Drucktasten auf AUS stellen.
2. Programmwähler auf Ende drehen.
3. Gerät durch Taste Ein einschalten.
4. Drucktaste Temperatur niedrig innerhalb von
4,5 Sekunden nach dem Einschalten des Gerätes 3 mal drücken und lösen.
5. Durch Blinken der LED Trocken ist das Testprogramm bestätigt. Ansonsten zurück zu P...
21 - Waschmaschine Miele Novotronic W 718 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 718
Hallo Maik / e.spieler,

auch dir ein frohes (Rest-)Ostern.

Die gemessenen Widerstände sind in Ordnung.
Die Heizungen sind ja hintereinander (in Reihe) geschaltet, woraus sich ein Gesamtwiderstand von ca. 17 &Omega (Ohm) ergibt.
Bei 230 Volt würde ein Strom von etwa 13,5 Ampere fließen, was eine Leistung von 3,1 kW ergibt.
In der Realität ist die Leistung etwas kleiner, da die Widerstände im heißen Zustand steigen.
Somit kann es nun der Fall sein, dass die Heizungen überhaupt keine Spannung bekommen.
Um das zu prüfen, müssen wir die Maschine, bei geöffneter Vorderwand, zum Heizen bringen, ohne dass die Trommel sich dreht, weil sonst das Wasser herausschwappt.

1. Gerätetür schließen (Vorderwand bleibt aufgeklappt).
2. Netzstecker einstecken (Ab jetzt maximale Vorsicht vor der todbringenden Netzspannung!!!)
3. Einspülkastenschublade einschieben.
4. Wasserhahn der Maschine öffnen.
5. Hauptschalter (Ein/Aus) und alle anderen Drucktasten ausschalten (so dass sie hervorstehen, nicht eingedrückt sind).
6. Schleuderdrehzahl auf höchsten Wert stellen.
7. Programmwahlschalter auf Ende/Start (12:00 Uhr) stellen.
8. Maschine mit Drucktaster Ein/Aus einsc...
22 - Waschmaschine Miele Novotronic W134 Toplader -- Waschmaschine Miele Novotronic W134 Toplader
Danke, Kaddie,

für die Schaltplannummer (intern ist es Schaltplan TI 9.32.3).
Wenn das Programm in der Hauptwäsche hakt, ist etwas mit der Heizung.
Leider kann ich mir aber immer noch nichts Rechtes unter den gruseligen Geräuschen vorstellen.
Und mir fehlen noch die Daten vom Typenschild.

Üblicherweise gibt die Maschine Blinkzeichen, wenn eine Störung auftritt.
Laß uns doch mal das Prüfprogramm aufrufen:
Alle Deckel / Klappen schließen, Wasserhahn öffnen, Netzstecker einstecken.
Alle Drucktasten auf AUS stellen, Schleudern auf maximale Drehzahl;
Programmwähler auf Ende/Start stellen;
Maschine durch Drucktaste Ein einschalten UND
Drucktaste Vorwäsche innerhalb von 4 sek. nach Einschalten
des Gerätes 3 mal drücken und wieder lösen.

Durch das langsame Blinken der LED Vorwäsche wird das Service-Programm angezeigt, sonst neu beginnen.

Hier mal die einzelnen Prüfmöglichkeiten:
KB 95 = Ventil 1 bis Niveau I, dann Heizung ab Niveau I bis 35°C
KB 80 = Ventil 2 bis Niveau II
KB 70 = Ventile 2 und 3 bis Niveau III
KB 60 = Chlorventil ohne Niveauüberwachung (Nicht in Deutschland)
KB 50 = Laugenpumpe
KB 40 = Drehbewegung 55/40 min-...
23 - Waschmaschine Miele W957 -- Waschmaschine Miele W957
Hallo Bernd (Pfaffe),

willkommen im Forum.

Es kommt darauf an, ob die LED Hauptwäsche ( Klarvask ) schon kurz nach Beginn der Hauptwäsche blinkt, oder erst nach einigen (ca. 30 bei Kochwäsche) Minuten.

Wenn es also kurz nach Programmstart schon blinkt, hat der Temperaturfühler (NTC, in der rechten Heizkörperdichtung steckend) einen Kurzschluß oder ist unterbrochen.
Er darf 790 Ohm nicht unter- und 56 k-Ohm nicht überschreiten.
Normalwert ist ca. 12 kOhm bei 20°C.
(Hier steht, wie etwa die Vorderwand der Maschine aufgeklappt werden kann: http://forum.electronicwerkstatt.de......html
Sei bitte äusserst vorsichtig, dort drinnen liegt tödliche Netzspannung an!!! Hole lieber einen Elektrofachmann hinzu!!!)
Oftmals liegt es an einem oxidierten Stecker am NTC oder einer Unterbrechung im Kabelbaum zwischen NTC und Elektronik.
Diese, beim Waschen und Schleudern, sehr strapazierten Leitungen bitte einmal auf Durchgang prüfen und dabei auch bewegen.
Prüfe bitt...
24 - Waschmaschine Miele W806 -- Waschmaschine Miele W806
Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung mit dem Teil-Erfolg.

Die Kohlebürsten (Motorkohlen) sind ja abgeschrägt und schleifen
über den Kollektor (Kommutator) des drehenden Motorteils (Rotor).
Durch stark abgelaufene Kohlen, oder auch durch die Schmorstelle
am Motorstecker, kann es zu einer höheren Strombelastung der Kohlen und
des Kollektors gekommen sein. So dass die Kollektorstege oder Lamellen
verbrannt und/oder uneben geworden sind.
Siehst du denn auch starkes (blaues) Ankerfeuer, wenn du die leere Maschine,
mit offener Vorderwand, schleudern lässt?
Dann solltest du den Kollektor mal auf Unebenheiten abfühlen.
Es kann jedoch auch ganz normal sein, dass sich die neuen Kohlestifte
erst mal einschleifen müssen.
Das ist nach 2 bis 3 Schleudergängen dann erledigt und die Geräusche sind weg.

Zum weiteren Einkreisen des Problems, dass die Maschine beim ersten Versuch,
also im laufenden Programm, das Schleudern überspringt, gehen wir
mal in das Kundendienst-Programm:
(WICHTIG, auch für Mitleser: Nur die aufgeführten Punkte ansteuern und
nur bei der WaMa Miele W 806!!!)

0.) Vorderwand schließen und befestigen, da hoher Wasser...
25 - Waschmaschine Hanseatic WD 1200 -- Waschmaschine Hanseatic WD 1200
Hallo, Gunslinger
kann mich leider erst heute melden, da ich ein paar Tage in Urlaub war. Also zunächst mal Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe alles so gemacht, wie Du das beschrieben hast.
Bei dem Kuliminen-Theromostat habe ich keinen Klick gehört. Da habe ich einfach diese Drucktaste ein paar mal hin und her bewegt. Und es ist jetzt eine kleine Verbesserung eingetreten. Der Trockner wird lauwarm, immerhin. Aber das ist noch nicht befriedigend. Die Temperatur reicht nicht aus, um die Wäsche zu trocknen.
Fällt Dir dazu noch etwas ein?

Herzlichen Dank schon mal im voraus für die Anwort.
Gruss
Michael Kleisel ...
26 - Waschmaschine Miele W701 -- Waschmaschine Miele W701
[/quote]

Hallo Gilb,
habe alles noch einmal alles nachgesehen es sid keine Spuren von kalter Lötstellen oder verschmorter Leiterbahnen zu sehen.
Irgendwie Scheint die Maschine keinen Saft zu bekommen denn sogar die Tür läßt sich nicht per gelber Drucktaste öfnen.

Werde wohl doch einen Miele Techniker aus Hamburg kommen lassen müssen. Schade, wäre schön gewesen wenn ich ich mir das Geld hätte sparen können. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Werde aber berichten was los gewesen ist.

MfG Cvr
...
27 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400
Hallo Hardy,

das ist doch ein Kondensationstrockner, oder? Dumme Frage, hast Du auch schon den Kondensator (wo die Luft abgekühlt wird) gereinigt. Vielleicht meint das Gerät das mit "Filter"?
Es ist ein kompakter Wärmeaustauscher mit mehreren Durchgängen. Wenn die durch Flusen zu sind (und man vergißt das Teil gerne)wird die Wäsche a)nie richtig trocken oder b) vielleicht schaltet das Gerät dann mangels Durchgang einfach ab. Schau doch mal in die Betriebsanleitung. Bei unserem neueren Modell ist es eine Drucktaste an der Vorderseite, Drücken öffnet eine Klappe unterhalb der Einfüllöffnung, dann siehst Du den Kondensator auch schon. Ausbauen, absammeln und durchspülen.
Hoffe, es ist auch bei Dir die einfache Lösung.

Gruß
Manfred ...
28 - Dosenklemme Lüsterklemme Wago -- Dosenklemme Lüsterklemme Wago
Aha! Dacht ich´s mir...

Nein, normale Steckklemmen sind nur für eindrähtige Leiter verwendbar und zugelassen, da helfen auch keine Aderendhülsen!
Und auch die erwähnten Spezialklemmen mit dem Hebel sind eigentlich nicht die richtigen. Die speziellen schraubenlosen Leuchtenklemmen haben eine Art große Drucktaste, um die mehrdrähtige Ader (ohne Aderendhülse!) zu verklemmen und wieder zu lösen.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Drucktaste eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137842622   Heute : 13431    Gestern : 34137    Online : 230        20.11.2017    14:42
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160431146622