Echo bei Gegenüber...

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:27:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Echo bei Gegenüber...

    







BID = 833742

Epik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: sdsds
 

  


Hallöchen. Ich bin umgezogen und habe mir die einen oder anderen Spielereien angeschafft Unter anderem ein Telefon aus 1940 mit Wählscheibe und bla.. Ich wollte es halt unbedingt auch mal vorher testen und habe es bei meinem damaligen Anschluss angeschlossen. Telefonie geht über einen Router. Da meinte der Gesprächspartner jedoch, dass er ein deutliches Echo seiner selbst wahrnehme. Abstand von einer Sekunde oder sowas. Ich persönlich habe erst in ein paar Wochen Telefonanschluss hier und kann es noch nicht austesten. Bis dahin wollte ich mal die einen oder anderen Meinungen hören bzw. lesen. Und noch eines, was damit unter anderem zu tun haben könnte: Neben der Wählscheibe rechts ist ein weiterer Knopf, der sich irgendwie drehen lässt und so, ist das die Lautstärkeregelung?

BID = 833743

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ein Telefon aus 1940 mit Wählscheibe und bla
Aber auch nur vielleicht.
Auf der Bodenplatte wird die Typbezeichnung stehen.
Schau mal nach!



Zitat :
Da meinte der Gesprächspartner jedoch, dass er ein deutliches Echo seiner selbst wahrnehme. Abstand von einer Sekunde oder sowas
In dieser Zeit kann das Signal ein paar Mal die Erde umrunden.
Du solltest dafür nicht das Telefon verantwortlich machen, sondern deinen Internet-Krempel.


Zitat :
Neben der Wählscheibe rechts ist ein weiterer Knopf, der sich irgendwie drehen lässt und so,
Unpräziser gings nicht?
Wenn es eine Drucktaste ist, handelt es sich vermutlich um die so genannte Erdungstaste. Das brauchte man in Nebenstellenanlage zur Weitervermittlung eines Gesprächs.

BID = 833806

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Sehe ich genauso.

Telefonie über Router kann normale Telefonie oder VoIP sein.
Bei VoIP ist ein Delay durchaus möglich, aber 1 Sekunde!?
Das liegt außerhalb jedes MOS (Mean Opinion Score).
http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Opinion_Score

400ms sind der absolute Tiefpunkt, wobei 250ms schon ätzend sind.

Mit einer Erdtaste ist ein Weiterverbinden in heutigen TK-Anlagen nicht mehr möglich. Diese Funktion ist mittels kurzem "Flash" gelöst. So spart man sich die dritte Ader.

Kannst Die Taste zum Türöffner umfunktionieren.


Die Frage wäre also:
Normale Telefonie oder VoIP?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 12 Jun 2012 17:52 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938022   Heute : 5364    Gestern : 9165    Online : 353        20.4.2024    16:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495598316193