Gefunden für c9003 loewe d537 - Zum Elektronik Forum





1 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500




Ersatzteile bestellen
  Dass so eine Antwort kommt, dachte ich mir gleich nach dem Absenden. Man könnte sich ja fast denken, an welche ich mich nicht herangetraut habe. Das müssen die größeren in Netzteilnähe gewesen sein. Ich hätte aber einfach weglassen sollen, dass ich schon welche getauscht hatte.

Ich habe aber mittlerweile den Netzteilschalter in Verdacht. Es tritt nämlich sofort wieder auf, wenn ich ihn damit ausgeschaltet habe, egal wie viel Zeit dann bis zum Wiedereinschalten vergangen ist, also auch, wenn es nur ein paar Sekunden sind. Das war heute Nacht Zufall, dass es da beim erneuten Versuch gleich geklappt hatte. In der Regel muss ich 3-4 Versuche starten, bevor er dann an bleibt. Ich schalte ihn deshalb erstmal nur in Standby.

Der Schalter ist ja astronomisch teuer. Und der vom Silvercrest würde wohl nicht passen, wenn ich mir das Bild des Loewe-Schalters im Netz ansehe.

Ich habe mal den Schlauch des Staubsaugers mit 1100 W außen am TV-Gehäuse draufgehalten, aber das hat nichts genutzt.

Seltsam, dass auf dem vergilbten und verblassten Etikett an der Rückseite CH-Type 90 C 93 steht. ich dachte, dass da...
2 - Ost - West - Fehler -- TV Loewe Contur 6300
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost - West - Fehler
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 6300
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät hat dauerhaft links und rechts am Bildrand Halbmonde.

Vorgeschichte:
Im Betrieb zeigte sich eine Bildinstabilität und teilweise der Ost-West-Fehler.
Daraufhin konnte ein ausgebrannter Kontakt am Stecker W581(?) (oberhalb der Bildrohrplatte) als Ursache ausfindig gemacht werden.

Nach Beheben des Kontaktproblems bleibt der Ost-West-Fehler leider dauerhaft bestehen.

Diverse Kondensatoren wurden ebenfalls schon ausgetauscht - ohne jegliche Änderung. Eine Messung der Bauteile im Bereich der Ost-West-Korrektor ergaben auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten.

Wäre für weiterführende Hinweise dankbar.

Gruß
mfdeath ...








3 - Netzteil -- TV Löwe Concept 840
Hallo,

wenn es das Chassis C9003 ist, so war es der C 622 im Primärnetzteil, der am meisten ausgefallen ist. Auch der Netzschalter war oft ein Übeltäter. Vielleicht mal das Gerät mit dem Netzstecker ein-ausschalten.

MfG

Loewe !! nicht Löwe !! ...
4 - TV Loewe Concept 1700 Plus -- TV Loewe Concept 1700 Plus
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700 Plus
Chassis : C9003 ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Fehler im Horizontalteil/ Ost-West Stufe:
Keine Funktion, kein Bild, kein Ton, Netzteilspannungen vorhanden.
C593 und T593 waren sichtbar zerschossen- erneuert.
Routinemäßig den S 2000 geprüft- o.k.
Zeilentrafo hatte Schluss gegen Masse- ebenfalls erneuert.
Nach Einschalten Helligkeit und Bild-Rauschen vorhanden.
Nach ca. 30 Sek. platzt der C593 erneut- wieder mit T 593 zus. ausgetauscht. Alle greifbaren Kondensatoren der Horizontal Endstufe und alle Dioden geprüft o.k., aber kalte Lötstelle im Ablenkkreis (C538)gefunden und beseitigt.
Nach Einschalten alles o.k., aber wieder nur für ca. 30 Sek.
Hat jemand eine Idee?
Da die Datei beim eservice für dieses Chassis nicht kunktioniert muss ich mich (mit Vorsicht)mit dem Plan vom C9001 behelfen.
Wenn mir jemand eine andere quelle nennen könnte, wäre mir auch schon ein Stück geholfen.

Viele Grüße
TV Oscar ...
5 - TV LOEWE Contur 7000 -- TV LOEWE Contur 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Contur 7000
Chassis : F209 / C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
beim oben genannten Fernseher finde ich den Fehler nicht.
Fehlerbeschreibung: Kein Bild Ton OK
Beim einschalten an Netzschalter leuchtet die Rote LED, beim einschalten mit Hilfe der FB zb. Prog. 1 wird die LED Grün und bleibt auch so. Ton ist OK Bild bleibt dunkel, keine Hochspannung, die Bildröhrenheizung geht auch nicht. Eine Kalte Lötstelle hatte ich am R528. Am T534 sind 175 V am Kollektor, der Transistor ist messtechnisch in Ordnung, ist ein S2000AF
Brauche eure Hilfe!

PS. Im Archiv ist zwar der gleiche Fehler angegeben aber keine endgültige Lösung.
...
6 - TV Loewe Profil 970 -- TV Loewe Profil 970
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 970
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe da ein Problem mit einem Loewe Profil 970.
Das Gerät muss man ca. 5-10 mal am Netzschalter ein-ausschalten,
dann "springt" er an. Ton funktioniert ohne Probleme.
Das Bild bleibt aber meistens( nicht immer!?? )verzerrt.

Siehe Bild:



Vielen dank im Voraus für euere Bemühungen.

ciao
Sipp

Bild eingefügt ...
7 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : 110C93
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde.

Ich habe hier einen Loewe, der mir Sorgen macht, und wo ich nicht so richtig weiter komme:

Loewe Concept 700 110C93
Chassis Stereo Digi C9003
CRT PH A66EAK71X01
Softwarestand C9003-C V1.13 15.09.92

Das Fehlerbild:
Etwa 1-2 Minuten nach dem Einschalten wird das Bild in unregelmäßigen Abständen für die Dauer von 1/10s bis mehrere Sekunden deutlich heller.
Es tritt dabei KEIN Farbstich auf. Es sind KEINE Rücklaufstreifen zu sehen. Fehler tritt bei Tunerempfang und Testbild via Scart/FBAS auf.

Vorgeschichte des Gerätes:
Vor einem Jahr Elkokur in SNT komplett prim/sek wegen Fischen im Bild (Hauptursache war C677 sauer, machte aus L302/I676/T674 ein Schaltnetzteil und brachte so Dreck auf U5). Ebenso gewechselt Booster-, Koppel- und Filterelko am TDA8175 (auf dass dieses kostbare IC noch lange erhalten bleibt). Generelle Lötkur.

Diesmal durchgeführte Vorarbeiten:
Lötstellen CRT PCB und Videoprozessoren kontrolliert, Gesockelte IC auf festen Sitz geprüft. Elkos in Cut-Off Regelung CRT Platine er...
8 - TV Loewe Profil 970 -- TV Loewe Profil 970
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 970
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich hab`ein Problem mit einem Loewe C 9003.

Das Gerät lässt sich nicht einschalten, kein Leuchten der LED`s,kein Zirpen im Netzteil - 300V im Primärnetzteil am BU vorhanden. Elko`s im Primärnetzteil hab`ich getauscht - hat nichts gebracht. Die Spannung am Netzteil-IC Pin 9 (Startspg.) ist beim Einschalten ca. 8V und fällt nach ein paar Sek. auf 3V ab.

Würde mich sehr über einen heissen Tip von Euch freuen !


MfG
piwihoschy ...
9 - TV Loewe Profil 963 -- TV Loewe Profil 963
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 963
Chassis : ? C9003 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein Hallo an alle !!! Bin neu hier im Forum und habe zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden, aber bei den vielen Fachleuten hier weiß bestimmt jemand einen Rat.
Ich habe einen Loewe Profil 963 Fernseher der seit kurzem ganz Plötzlich einen ziemlich bösen Ost-West Fehler hat. Ich hab das Gerät schonmal aufgeschraubt und auf KaLö`s überprüft - ohne erfolg.
Dann hab ich mal sämtliche Elkos im Gerät vorsichtig mit einem Fön erwärmt, weil ich einen "tauben" Elko als Verantwortlichen für diesen Fehler vermutet habe - hat sich aber auch nix geändert.
Weil ich leider keinen Schaltplan von dem TV habe und mich auch nichtmehr so gut in Sachen TV Technik auskenne (habs zwar mal gelernt, aber naja... ) bin ich jetzt auch schon mit meinem Latein am Ende.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Schonmal besten Dank im Voraus.

MfG ...
10 - TV Loewe Conzept 700 -- TV Loewe Conzept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Conzept 700
Chassis : Chassis C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo

In dem Loewe Conzept 700 ist das IC TDA 8175 defekt. Das FFS Gerät wurde mit einem
anderen TDA 8175 in Betrieb genommen und die Vertikalablenkung funktioniert damit. Jedoch stammt dieses IC
aus einem anderen intakten Loewe FFS-Gerät und wurde nur probehalber in dem defekten Loewe eingesetzt.
Deswegen bin ich an dem Schaltbild des Loewe Umbausatz (291-90415.925), passend für die Chassis C900X interessiert.
Laut meinen Informationen wird für den Umbausatz das IC TDA 8172
eingesetzt.

Wer kann mir weiterhelfen???


Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.




Gruss
Ralf Schmerling ...
11 - TV Revox baugl. Loewe Evolution -- TV Revox baugl. Loewe Evolution
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Revox baugl. Loewe
Gerätetyp : Evolution
Chassis : C9003/92
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Revox TV ist der Zeilentrafo Typ 90353N237 - 20695
Prod C 2513 durch geschlagen. Ich habe Ihn nun ersetzt durch einen baugleichen (laut Lieferant) Typ ELDOR 1182.0887B 19/06.
Der Fernseher funktioniert auch nun wieder. Allerdings ist das Bild extrem dunkel. Nur bei voll aufgezogener Helligkeit ist was zu erkennen. Aber immer noch zu dunkel. Farbton und Helligkeit lassen sich einstellen.

Ich habe hier im Forum einen Thread im Archiv gefunden. Leider hilft der mir nicht weiter, da dort keine Lösung des Problems gepostet wurde.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann ich die Grundhelligkeit noch woanders einstellen?
Bitte um Hilfe ! ...
12 - TV   Loewe    Concept 505 -- TV   Loewe    Concept 505
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe leider Probleme mit meinem Grundig Concept 505. Angefangen hat alles mit komischen Fehlern, beim einschalten kahm entweder einer der folgenden Fehler:

-Bild verzerrt, oben war zwichen den einzelnen Bildzeilen ein sichtbarer Abstand von ca. 2mm was aber nach unten hin immer weniger wurde. Im unteren Bereich war das Bild also normal. An der linken Seite war eine Art Ost-West Fehler, über den aber Bildzeilen dargestellt wurden

-kein Bild

-lautes Rauschen aus dem Lautsprecher

oder der Fernseher lief normal. Wenn man das Gerät ein paar mal an und aus geschaltet hatte ging er eigendlich immer.

Inzwichen startet das Gerät überhaupt nicht mehr. Man hört einen kurzen Startversuch der aber nach etwa einer halben Sekunde abgebrochen wird. Habe das ganze Chassis gründlich nachgelötet und zwei defekte S2000af getauscht. Gebracht hats leider überhaupt nichts, Gerät startet immer noch nicht. Habe auch etliche Elkos, insbesondere im Netzteil auf Kap. Verlust überprüft aber die waren alle in Ordnung.

Habe hier im Forum gelesen, dass der TDA 4601 manchmal defekt i...
13 - TV Loewe Concept -- TV Loewe Concept
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept
Chassis : C9300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo habe ein Problem mit nem Loewe C9003 Chassis!

Die Fehler erscheint in drei Alternativen:

-Meist fehlt blau!
-Hin und wieder ist blau da, aber dann fehlt rot!
-Ab und zu ist das Bild sehr dunkel (Farben kann ich nicht mehr erkennen welche fehlt)

Alle ca.5min gibt er ein Knacken aus dem Lautsprecher (was aber denke ich ein anderer Fehler ist und erstmal vernachlässigt ist!

Achso er ist nicht klopfempfindlich oder Wärmebeeinflussbar!

Die Farben fehlen auch nur über Scart/bzw. HF-Eingang, über Videotext sind alle Farben vorhanden!

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!


Danke im Vorraus
Christian
...
14 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

bei dem Loewe Concept 700 war der Vertikal IC defekt (IC561, TDA8175). Er wurde durch einen Umbaussatz mit den IC TDA8172 ersetzt.

Nun habe ich noch den Fehler, das die vertikale Ansteuerung, also die Rampe die aus dem IC511 Pin 26/27 kommt (bezeichnet als V-Imp) schon nach der halbenzeit die maximale Höhe hat. Dadurch bekomme ich ein übergroßes Bild.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn das Geräte kalt ist. Läuft das Gerät etwas 1-2 Min und wird dann aus- und wieder eingeschaltet, ist das Bild so lange Ok bis das Gerät etwa 1/2 - 1 Stunde aus war.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Schon mal vielen Dank für Eure Info

Joe...
15 - TV Loewe Studio 700 -- TV Loewe Studio 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 700
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Loewe Studio 700.
Gerät hatte kein Bild, Ton war da. Hab den Umbausatz von Loewe für die Vertikalendstufe (von TDA8175 auf TDA8172)eingebau, Bild ist da aber am unteren Rand umgeklappt und nach oben etwas gefechert. Lässt sich mit Abgleich im Service Menü nicht einstellen. Hat jemand eine Idee was da noch defekt sein könnte?

Gruß ...
16 - TV Loewe -- TV Loewe
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo liebe leute,

bin fernsehtechniker und habe einen grosses problem. der tv war mit vertikalfehler gekommen, da habe ich diesen umbausatz eingebaut, und ich hab es schon 100000 mal kontrolliert, es stimmt. das gerät im standby, ich schalte ein, und im LS krachts, alles spannungen vorhanden ausser 5V, da kommen nur 3,2 volt, wenn ich die spannung abhänge, krachts nicht mehr. Hat jemand eine ahnung??...
17 - TV loewe Art 7000 -- TV loewe Art 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : Art 7000
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
das Gerät lässt sich nicht einschalten. Habe das Ic tda4601 ern., 319V liegen s2000af an,er ist in Ordnung.
Keine rote oder grüne LED, Netzteil schwingt nicht.
Wer kann Tips geben?...
18 - TV loewe Art 7000 -- TV loewe Art 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : Art 7000
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
das Gerät lässt sich nicht einschalten. Habe das Ic tda4601 ern., 319V liegen s2000af an,er ist in Ordnung.
Keine rote oder grüne LED, Netzteil schwingt nicht.
Wer kann Tips geben?...
19 - TV Loewe Concept 550 -- TV Loewe Concept 550
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jungs,

vor einigen Tagen hat mich unser guter alter Loewe Concept 550 (Chassis C9003)erneut verlassen. Vorgeschichte: Vor 3 Monaten Ausfall des Gerätes. T526 und R521 hatten sich verabschiedet. Die defekten Teile wurden ausgewechselt, ferner als Vorsorge alle Elkos sowie R627 und R628 im Primärnetzteil. Gerät lief danach wieder einwandfrei. Jetzt folgender Fehler: Mitten im Betrieb keine Funktion. Netzsicherung S611 defekt, SM-Trafo sekundärseitig weitgehend kurz, T624 (S2000AF) kurz, R627 defekt. Kurzschlussmessungen an der Sekundärseite brachten keinen Hinweis. Nach Austausch aller defekten Teile: Peng! S611, T624 wieder durch. Sodann trennte ich alle Sekundäranschlüsse am SM-Trafo, in der Hoffnung, durch schrittweises Verbinden mit den Sekundärverbrauchern den Übeltäter zu erwischen. Ergebnis: Bei komplett offenen Sekundäranschlüssen verabschieden sich S611 und T624 wieder, wobei am T624 die Emitter-Kollektorstrecke Schluss hat. Nun habe ich eine 60W-Lampe anstelle der S611 eingebaut. Ergebnis: Netzteil arbeitet, alle Sekundärspannungen sind da, aber nach zweimaligem Einschalten ist der T624 (S2000N...
20 - TV Loewe Concept 55 -- TV Loewe Concept 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : C9001 und C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Salut,

bin jetzt schon fast am verzweifeln, weil niemand die EEPROM Files Für meinen Loewe Concept 55 C9001 und Loewe Concept 550 C9003 schicken konnte.
Weder in anderen Foren noch bei Loewe habe ich Erfolg gehabt. Deshalb mein Hilferuf nach draußen ... wenn jemand die Files hat oder einen EEPROM zum auslesen besitzt, den bitte ich um Hilfe ;(

mfg
Daniel...
21 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : C9003-C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Loewe ist jetzt 13 Jahre alt, und als ich mal wieder intensiver und näher auf den Schirm sah, viel mir folgendes auf :
1. der Schirm startet mit einem grünen Bild, nach ca 10 sek stellen sich normale Farben ein
2. wenn man genauer hinschaut oder das Bild bei einem unbeschalteten Eingang betrachtet, erkennt man 23 feine, fast horizontale blaue Linien, welche leicht nach links abfallen (und einen Haken schlagen ? )

zu 1 ) ich vermute, die Bildrüöhre hat ausgedient, gibt es noch eine eletronische Unterstützung in den letzten Lebensstunden ?
zu 2 ) einfach nur Fragezeichen ...
Wer kann mir weiterhelfen...

btw. - wo bekomme ich eine neue Tastaturmatte für diese Fernbedienungen her - oder muß ich eine neue komplette FB kaufen ??

Danke !! ...
22 - TV Loewe Concept 1700 -- TV Loewe Concept 1700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 1700
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen;

mein Loewe hat leider den Geist aufgegeben.
Zunächst hatte er eine wellenförmige (horiz.) Bildstörung, die sich nach kurzer Aufwärmzeit verzogen hat. Wie ich anderswo gelesen habe könnte das am C521 100µF in der horiz. Endstufe liegen.
Dann kam einige male ein ''Funkenschlag'' vor (Zeilentrafo?) Danach war öfters die Bildgeometrie völlig verbogen, liess sich aber durch aus- und wieder anschalten beheben.
Jetzt war ich im Urlaub und der Housesitter sagt, das Bild sei einfach ausgegangen...
Netzteil läuft -- (Kondensatoren schon getauscht) -- Spannung UB ist OK, schaltet aber nach 2-3 Sekunden in Standby. Vorher ist manchmal ein relativ dunkler senkrechter Streifen zu beobachten.

Kann es sein, dass der Zeilentrafo endgültig hin ist? Wenn ja, was hat er vermutlich noch mit in den Tod gerissen???
Soll ich den HOT T534 (S2000AF) vorsichtshalber gleich mit bestellen?
...
23 - TV Loewe würde ich gern wissen -- TV Loewe würde ich gern wissen
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : würde ich gern wissen
Chassis : das auch
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Mal ein wenig was anderes...

Ich suche ein Nachfolgeinnenleben für meine Loewe Studio Art1-Hülle. Nun wollte ich wissen:

In meinem Studio Art sitzt eine Philips A66EAK**** - Röhre. Da die Bildröhre von der Grösse her passen muss, wüsste ich gern ob mir hier jemand sagen kann, welche grösse (oder Bezeichnung)z.B. in einem Profil/Arcada etc. 4:3 Gerät sitzt. Ich habe da nämlich glatt die Befürchtung, das sie mit 72cm (68 sichtbar) eine A68EAK***** verbaut haben....stimmt das?

Jedenfalls ist das aktuellste Gerät mit einer passenden Röhre, das ich kenne wohl der Concept70 mit C9003 (A66EAK****).

Kennt jemand etwas neueres? Oder hat nen Tip?

Lasst mich basteln!

Greetz

Micromarc...
24 - TV Loewe Calida 72 -- TV Loewe Calida 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72
Chassis : C9003/93 110C93
______________________

Erst mal ein "Hallo" an alle Experten hier

Die Europameisterschaft steht vor der Tür und mein Fernseher streikt!
Bevor ich jetzt zum Händler renne um mir einen Kostenvoranschlag zu holen, wollte ich Euch mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt?! (muss es, weil ein neuer im Moment finanziell nicht drin ist...)

Folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen ging es los mit "leichten Startschwierigkeiten". Als Laie würde ich sagen wie bei einem Auto das nicht mehr anspringen will. Also: Ich schalte an, die grüne Diode geht an - die rote aus. Jetzt folgt ein Intervall von jeweils 9 Sekunden, dann geht die grüne wieder aus und die rote übernimmt. In diesen 9 Sekunden bleibt der Bildschirm schwarz aber das "Innenleben" gibt i.d.R. einen Haufen lustiger Geräusche von sich. Mal rhyhtmisch, mal nicht, mal gar nix - meistens aber sowas wie "Poff...Poff...Poff"
Eine Weile ging er dann irgendwann nach 10-20 min noch an, jetzt schafft ...
25 - TV LOEWE Studio70 -- TV LOEWE Studio70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Studio70
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe folgendes Problem. Wenn ich das Gerät im kalten Zustand mit dem Netzschalter einschalte leuchtet die rote LED. Danach geht die grüne LED kurz an, Hochspannung kommt. Nach ca 2 sek geht die grüne LED aus und es leuchtet nur noch die rote. Hochspannung weg. Wenn ichdiesen Vorgang ca 10 mal wiederhole schaltet sich das Gerät ein. Das seltsame ist jedoch, das das Bild unten einen schwarzen Balken hat und ich links und rechts Kissenverzerungen habe(Ost-West Fehler). Nach weitern Einschaltversuchen funktioniert dann alles Einwandfrei. Wenn ich das Gerät dann wieder ausschalte gehts auch wieder. Wenn es jedoch länger aus ist ca 1 bis 2Stunden geht der Zirkus von vorne los. Hab solche Effekte noch nie gesehen. ...
26 - TV Loewe Calida 72 -- TV Loewe Calida 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72
Chassis : c9003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Habe Probleme mit einem Calida 72, und zwar lässt er sich jedesmal über Netzschalter einschalten funzt auch alles, aber wenn ich ihn über die Fernbedienung ausschalte und wieder einschalten möchte hört man ca. alle 10 sec. das Relais tickern, Netzteil läuft aber nicht an!

Primärelkos sind alle neu, Spannung an Relais Spule beträgt 8 Volt, zuvor Relais gegen ein anderes erneuert, weiss aber nicht was für ein Relais das jetzt ist (ohne Bezeichnung) hatte aber die gleiche Kontaktbelegung.

Stimmt etwas mit dem Relais nicht?
Müsste er auch über Netzschalter nicht angehen oder?

Vor dem Relais sitzen noch zwei SMD Transistoren, Vielleicht kennt jemand die Typen der Bauteile, sind nämlich keine Pos. Nr. zu finden und schaltbild habe ich nur fürs Bedienteil ohne Relais!

Bitte um Hilfe

...
27 - TV Loewe Cantus 3870 Z -- TV Loewe Cantus 3870 Z
Kalte Lötstellen im Bereich der Vertikalendstufe, im Bereich der Tonendstufe und das Külblech nachlöten. Desweiteren DST kontrollieren, könnte auch defekt sein.
Die meisten Fehler im bezug auf Loewe hier im Forum sind docjh schon ältere Geräte mit Chassis C9003 und älter, diese Geräte sind jetzt beriets über 10 Jahr. Die Meisten nachfragen sind zudem noch Standartfehler wie def Elkos oder ähnlich....
28 - TV Loewe opta c9003 -- TV Loewe opta c9003
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe opta
Gerätetyp : c9003
Chassis : concept 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Loewe
und zwar tritt folgender fehler auf:

Das Gerät schaltet sich kurz eine (led Grün)und schaltet sich dann nach etwa 3 sec. auf Standby.

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

mfg melmeuter
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für C9003 Loewe D537 eine Antwort
Im transitornet gefunden: C9003 Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192445288   Heute : 3733    Gestern : 4949    Online : 295        28.7.2026    17:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027498960495