Gefunden für apl telefon werkzeug - Zum Elektronik Forum





1 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren




Ersatzteile bestellen
  Nach zwei Jahren herummurksen mit Powerline Adaptern habe ich an einem Tag LAN Kabel gezogen.

Mein APL und die Enddose Telekom ist aus Plastik, die Panzersicherung 10cm nebendrannen ebenso beides Eigentum der Netzbetreiber.
Die Kabel liegen im gleichen Graben, auf dem Grundstück und im Gehweg.

Egal welche Powerline ich verwendete, wenn sie auf höhere Frequenzen umschalteten, brach die ADSL oder VDSL2 30Mhz Leitung zusammen.
Nach erzwungener Umstellung von ISDN auf Voip nur noch Probleme mit Telefon.
Deshalb den Murks verschenkt.

Im Haus Cat7 Netzwerkabel für VDSL2. ...
2 - Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden -- Netzwerkdose mit Hauptanschluss verbinden

Zitat : Also du meinst die schwarze Leitung die aus der ganz Linken kommt? Das ist die Leitung, die die ganze Zeit die TAE Dose mit dem Hauptanschluss verbunden hat.
Auf dem Bild ist keine TAE. Das ist ein DSL-Splitter. Die Leitung gehört ursprünglich in eine TAE und hat daher auch dan dazugehörigen Stecker. Den hat irgendwerabgeschnitten und das ganze dann an den APL angeklemmt.
Richtig wäre ein fester Anschluss an den Klemmen 1 und 2 des Splitters gewesen.

Dann war das Aderpaar 2 die ganze Zeit mit der Netzwerkdose verbunden, auch wenn es da als Aderpaar 1 ankommt.
Das 1. Paar am Splitter (Klemmen 3 und 4) ist für ein Telefon. Irgendwo gibt es also noch eine TAE für ein Telefon. Da werden die beiden Leitungen verbunden sein.
Die weiteren Adern sind für W, E, a2 und b2. Die letzten beiden Klemmen sind dann DSL.

Letztendlich hat da jemand den Splitter im Keller montiert. Irgendwo gab es ein Telefon und in einem anderen Raum dann DSL.








3 - Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP -- Bräuchte Hilfe bei neuem DSL-Anschluss mit VOIP
Moin u. erstmal DANKE für deine ausführliche Erklärung

2 linke Hände sind bei der Renovierung eines so alten Gebäudes fehl am Platz. Es sei denn man ist Millionär, o. möchte innerhalb kürzester Zeit am Hungertuch nagen, beides trifft auf mich nicht zu
Meine berufliche Tätigkeit als "praktizierender" Maschinenbau-Techniker u. "Meister-EUP" (EFK für festgelegte Tätigkeiten), haben mich bisher vor letzterem bewahrt, ersteres aber leider auch noch nicht ermöglicht

[quote]
inf-elo schrieb am 2015-08-21 23:06 :
Die Leitungsverlegung darfst du in deinem Haus ganz sicher selber machen! Die 1.TAE6 mit dem PPA > pass. Prüfabschluß sollte eigentl. schon vorhanden sein, anderenfalls vllt. mal im T-Punkt nachfragen ob sie dir eine aushändigen zur Selbstmontage. Die kommt dann aber neben den APL auf kürzest mögl. Distanz, von dort aus am Ausgang Stift 5/6 fängt dann dein privates Hausnetz an.
[quote]

Eine 1te TAE ist vorhanden, allerdings kommt die erst nach der Telefonanlage (siehe 1ten Post). Genau genommen haben wir sogar 2 TAE`s...
4 - Anschluss an einen APL bei einem neuen Haus -- Anschluss an einen APL bei einem neuen Haus
Ja, der Meinung war ich auch. 1und1 sagt aber, dass ich den Techniker bezahlen muss, wenn er kommt und keine TAE Dose vorfindet. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, ist ja eine klare Ansage. Aber ich dachte auch, dass 1und1 den APL öffnen muss und die Leitung durch die Wand legen muss. Sieht 1und1 aber anders. Ich hänge nun irgendwie dazuwischen, darf nicht an den APL, 1und1 macht es auch nicht und Telekom sagt, der APL wäre montiert und alles dahinter mein Problem.
Und nun? Ich bin so sauer, das ich den APL am liebsten öffnen und die TAE selbst setzen würde. Am Telefon erzählte mir die Telekom immer was von einer Erdung, die sie aber noch nicht vorgenommen hätten. Im Haus habe ich eine Erdung, muss ich diese an den APL anschließen, wenn es von der Telekom niemand macht? Weiß jemand wo genau? ...
5 - O2 Box 4421 DSL LED blinkt dauerhaft grün -- O2 Box 4421 DSL LED blinkt dauerhaft grün
So:

Sorry, aber jetzt haut auch das bei den Schwiegereltern hin. Der erste Telekom Fuzzy war wohl schlecht aufgelegt oder Zeitdruck. Kein Plan. Der hat den Kasten an der Straße zum Aufschalten wohl nicht gefunden. Heute war nochmals ein Techniker da. Der hatte auch das Tonsignal zum APL gemessen und es war deutlich hörbar. Nur das Problem war: In einem Abzweigkasten an der Straße war die Leitung nicht aufgeschalten. Das kann er sich nicht erklären, meinte er. Naja, auf jeden Fall die Box angeschlossen und binnen einer Minute war synchronisiert.

Nun konnte ich auch die restlichen Dinge der O2-Box einstellen. Und siehe da - Willkommen im 21. Jahrhundert! LOL.

Ich hatte ja auch meine Fritzbox von zuhause angeschlossen. Nichts der gleichen. Kein DSL. Aber jetzt wissen wir´s.

Eigentlich eine Sauerei, dass der erste Techniker meinte: "Alles o.k.! Ich schließe Ihnen die Box gleich an und in einer halben Stunde sollte alles gehen!" Wahnsinn. Schade, dass ich in dem Augenblick nicht zur Stelle war.

P.S.: Eine Portmessung habe ich mit dem Kundendiest über Ferndiagnose - per Telefon - gemacht. Kapazitätsunterschied messen (mit Box, ohne Box etc.)... Resultat: Störung/Unterbrechung in der Leitung/APL.

Ja dann kann ich synchronis...
6 - Wandkasten für Router, Splitter usw, und Installation -- Wandkasten für Router, Splitter usw, und Installation
Die Anforderungen klingen nicht gerade nach 19"-Schrank. Da würde ich ein Brett aus dem Baumarkt, ein paar Spaxschrauben und ein Patchpanel zur Wandbefestigung empfehlen.
Um die erste TAE im Flur zu verlegen müsstest du die Telekom anrücken lassen, die Dose hat aber intern 6 Klemmen. An 2 ist die Zuleitung vom APL (der wird sich irgendwo in der Stube, Keller, Außen, ... befinden), die mittleren beiden brauchst du nicht und an die verbleibenen zwei kannst du eine Leitung in die Stube anklemmen, so dann der Splitter und Router etc. versteckt wird. Diese Leitung sollte 8 adrig (YSt wie auch immer, 4x2x0,6mm) sein. Dann kann man über die verbliebenen Adern rückwärts in den Flur um dort z.B. ein Telefon oder dessen Basisstation deponieren. ...
7 - Isdn Dose, unbekanntes Bauteil -- Isdn Dose, unbekanntes Bauteil
Für ISDN S0 sind 4 Adern notwendig, und die werden gewöhnlich auch nicht über TAE-Buchsen geführt. Auch UP0, also Systemtelefone für eine spezielle Anlage, werden gewöhnlich über RJ-11/45, Western- oder Modularstecker (alles das gleiche) verbunden. Allerdings wären wir da schon bei 2 Adern.

@Kabeljau
Meinst du mit interner Hausverteilung vom APL zum Telefon oder Vermittlungsplatz oder von einer Telefonanlage zum Telefonendgerät?

Üblich für eine im Haus angeschlossene TAE-Dose wäre eigentlich nur ein analoger Anschluss, entweder direkt vom Amt oder intern von einer TK-Anlage, oder ein UK0, also vom Amt, sodass dort ein NTBA angeschlossen wird. ...
8 - Telefonkabel richtig anschließen. -- Telefonkabel richtig anschließen.
Durch das öffnen des APL hast du dich schon strafbar gemacht, schließlich könntest du dich dort auch an andere Telefonleitungen anklemmen! Der ist Eigentum der Telekom und die ist auch für das Verlegen der Leitung in deine Wohnung zuständig wobei der ganze Kasten dann man aufgeräumt gehört, sieht ja schlimm aus. Offenbar haben da vor dir schob andere rumgewühlt. Das Teil ist so nicht mehr betriebssicher!
Rufe deinen Telefonanbieter an und lasse den den Anschluss machen!


Zitat : 1.) Ein normales Telefonkabel hat 4 Adern, von denen ich 2 belege?
Nein, die gibt es auch mit 200 Aderpaaren.
Die Leitung die in die Wohnung geht, hat 2 Aderpaare von denen du dann letztendlich 1 benötigst.

Zitat :
9 - Fragen Überspannungsschutz -- Fragen Überspannungsschutz

Zitat : Mehrstufig oder Kombiableiter und Endgeräteschutz?

Ich würde in die drei Unterverteiler jehweils einen Typ 2 Ableiter zb. Dehn Guard einbauen.
Die Empfindlichen Endgeräte mit Überspannungszwischenstecker Typ 3 schützen und für die Heizung eine Dehn Rail Ableiter verwenden.


Zitat : Telefon -> direkt am Hausanschluss schon was unternehmen oder erst am NTBA?

Direkt am APL eine Dehn BVT TC1 Ableiter in die Telefonleitung einschleifen.

...
10 - Hausanschlüsse Gas, Wasser, Sch...äh....Strom, Telefon, Kabel-TV -- Hausanschlüsse Gas, Wasser, Sch...äh....Strom, Telefon, Kabel-TV
Was habt Ihr denn, das Ding war da nicht als Top-Model installiert, sondern zum Zählen für Gas für eine 240kW Lufterwärmung und einer 160kW Gastherme (für Warmwasser zum Händewaschen und zu Beheizung von Büroräumen und die Beheizung eines näherungsweise Aussenbereiches.)

Die Flansche sind übrigens nicht mehr dicht, da der Gaszähler vor 2 Jahren vom Versorger mitgenommen wurde, weil der Zwangsverwalter vom Insolvenzverwalter die Rechnung nicht bezahlt hat. Ich könnte noch ein Foto von der Blindplatte machen, aber das dürfte wohl nicht mehr als Hausanschluss zählen. Immerhin liegt das handgeschweisste gelbe Rohr da noch rum.

Aus diesem Gebäude gibt es auch noch Fotos vom HAK im anderen Fred (dort als Halle3 bezeichnet), die damalige Post hat auch Telefon installiert, der Übergabepunkt sieht aber eher aus, als hätte da jemand eine Bombe in eine Salatschüssel geworfen.

Offtopic :Da der Stromanschluss nicht mehr funktioniert, wird diese Halle derzeit von einem CEE63-Anbaustecker gespeist. Das geht sogar fast gut, aber mehr als 8 Schweißgeräte, die Hallenbeleuchtung und 3 Heizlüfter (2 Stück 9 kW u.1 Stück3k...
11 - Anschluß eines Speedport W303 -- Anschluß eines Speedport W303
Hallo!

Ich habe meine Mutter überredet, ihren bisherigen analogen T-Dingsbums-Anschluß gegen einen von Congstar zu tauschen, damit auch mal das Internet ins Haus kommt (daß auch die DTAG DSL anbietet, ist bekannt; daß Congstar auch nur Schwarz-Bunt verpacktes Magenta ist, ebenfalls; es war halt das in diesem Fall günstigste Angebot).

Nun wird das in Zukunft also ein NGN-Anschluß sein, d. h., das Telefon wird an das Modem/Router angeschlossen, ich meine, es sei ein Speedport W303.

Ich würde es aus verschiedenen Gründen (ein gewichtiger ist der WAF) gern an zentraler Stelle im Keller installieren, etwa 6 m Leitungslänge vom APL entfernt.

Spricht technisch was dagegen, die zum Speedport führenden Adern und die zurückführenden Adern zur Hausinstallation in einer Leitung mit vier DA zu führen? In der Nähe des Speedport wollte ich eine zweifach-RJ 45-Dose setzen. ...
12 - Telefonverteiler anschließen - wie? -- Telefonverteiler anschließen - wie?

Zitat :
terx hat am  7 Dez 2008 11:54 geschrieben :
Zum Splitter hin führt ein Telefonkabel mit 2 Doppeladern. Das erste kommende Paar ist direkt mit dem Hauptanschluss verbunden (So ein alter schwarzer Kasten) (ohne zusaetzliche TAE-Dose dazwischen) das zweite Paar geht zu einer TAE-Dose im Wohnzimmer wo zur Zeit das elternliche Telefon angeschlossen ist.

Das hiesse ja die TAE Dose wäre im APL geklemmt.


Zitat : Nun hat die HorstBox zwei Anschlüsse für analoge Telefone. Vom Verteiler

Welcher Verteiler?

13 - APL beschädigt - kann man den wo kaufen -- APL beschädigt - kann man den wo kaufen
Hallo,

ich weiß ich weiß - folgendes wird manchen nicht gefallen, aber es ist halt leider so passiert.

Wir haben bei uns im Keller renoviert. Dabei ist der APL der Telekom, bzw. das Kabel zu Ihm durchtrennt worden. Wir dachten uns dann, na gut, dann lassen wir den APL auch gleich weg, sieht ja auch besser aus, und schliessen die Leitung halt so einfach wieder an. War eigentlich auch kein Problem, das Telefon geht wieder. Im Rausch haben wir den APL dann in den Müll geworfen. Bei Gesprächen mit einem anderen Bekannten sagte der, dass der APl uns gar nicht gehöre, und wir sicherlich Probleme mir der Telekom bekomen werden. Juhu! Ich sehe es ja auch ein - habe da Mist gebaut. Kann man diese Dinger irgendwo kaufen? Ich möchte nicht unbedingt bei der Telekom anfragen, da man schlafende Riesen ja nicht wecken soll. Kennt jemand da einen guten Shop - vorallem günstig, da wir nach dem Umbau kein Geld mehr haben.

Danke im Voraus. ...
14 - Netzwerk im Altbau, heutzutage einfach direkt im/unterPutz. -- Netzwerk im Altbau, heutzutage einfach direkt im/unterPutz.
Hi,

wenn Rohrverlegung aus statischen Gründen nicht möglich ist, dann würde ich auch auf Rohr verzichen - es blieb ja nichts anderes übrig Ok, Kosten sind auch ein Argument. Aber es geht ja in anderen Ländern (Österreich, Niederlande, Frankreich, Portugal....) auch. Deswegen wundert es mich, dass wir in Deutschland alles unter Putz legen. Dort ist Rohrverlegung absoluter Standard und Verlegung im Putz wird dort als "minderwertig und billig" angesehen.

Aber ich hatte vor 2 Jahren einen Fall, wo ein DSL-Anschluss ins Wohnzimmer verlegt werden sollte. Es ein ein 4-adriges Telefonkabel vorhanden. Das Telefon lief bis jetzt einwandfrei - der DSL-Anschluss jedoch nicht. Ständige Sync-Abbrüche. Am HÜP/APL der Telekom lief es jedoch einwandfrei mit top Werten. Grund war das defekte Telefonkabel, welches leider direkt unter Putz gelegt wurde. Es wurde dann über eine "Krüppellösung" über WLAN (mit Repeater usw.) realisiert.

Gruß
Markus ...
15 - Nur 4 Adern zu den Unbterverteilern -- Nur 4 Adern zu den Unbterverteilern

Zitat :
Fentanyl hat am 25 Aug 2008 23:34 geschrieben :

Zitat :
sam2 hat am 25 Aug 2008 17:52 geschrieben :
Die Angaben von Fenta sind in einigen Punkten nicht korrekt:

Es muß i.d.R. zwei getrennte Potentialausgleichsverbindungen geben!
Einmal zentral für das Gebäude (meist im Keller) und einmal bei jedem Badezimmer (das sind Räume mit Bade- und/oder Duschwanne). Nur für Bäder im EG, die direkt oberhalb des HPA liegen, kann das ggf. entfallen. In oberen Stockwerken ist IMMER ein separater örtlicher PA nötig.

In Deinem Fall müssen dort jeweils die Heizungsrohre mit dem PE(N) in der zugehörigen UV verbunden werden.
16 - Offline -- Offline
Ich persönlich kann über 1&1 nichts schlechtes sagen. Ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren bei denen und hatte während dieser Zeit keinerlei Probleme. Auch Tarifwechsel und der Umstieg auf VoIP-Telefonie haben immer problemlos funktioniert.
Haufenweise Probleme hatte ich dagegen mit den "Technikern" der Telekomiker. Nachdem bei einigen Hausbewohnern laufend die Telefonanschlüsse ausfielen und ich den Rangierverteiler im Keller als Problemquelle identifiziert habe habe ich das 38 Jahre alte Ding abgerissen und statt dessen einen modernen Quante-Verteiler mit LSAplus-Leisten installiert. Inklusive einer einwandfreien Dokumentation die im Verteiler lag. Danach funktionierte die komplette Anlage einwandfrei - bis ein Telekomiker eine bislang leer stehende Wohnung aufschalten sollte. Dazu hätte er eigentlich bloß zwei Adern an der LSA-Leiste auflegen müssen und nach einem Blick auf die Doku hätte ihm eigentlich auch sofort klar sein müssen auf welche Kontakte er die Adern auflegen müsste. Naja, irgendwann fiel dann mein Telefon aus und ein paar Minuten später klingelten einige Nachbarn bei mir - ihre Telefone funktionieren nicht mehr.
Des Rätsels Lösung war der Telekomiker der mit seiner Aufgabe nicht zurande kam und aus Verzweiflung oder einfach bloß Inkomp...
17 - DSL/ISDN Installation -- DSL/ISDN Installation

Zitat : P.nut hat am 14 Jul 2008 15:35 geschrieben :
Ueber die Klemm/Schraubleiste meinst Du? Falls der Splitter das bietet - da muesste ich dann 5/6 (1. TAE) mit den beiden Klemmen im Splitter verbinden? Ich meinte, statt der unnützen ersten TAE. Das ist zwar offiziell nicht ganz legal, juckt aber letztlich niemanden, wenn man es richtig macht (Den PPA oder einen frequenzoptiomierten PPA sollte man wieder einsetzen). Der Splitter ist ja im Prinzip sowas wie eine TAE). Ich hab das ding bei mir schon ganz zu Begin rausgeschmissen, denn ich musste ja ohnehin davor installieren, wegen dem Überspannungsschutz, näheres dazu unten!


Zitat : Ok. Da braeuchte ich dann eine Telefonan...
18 - Geräusch in TAE oder LSA Dose? -- Geräusch in TAE oder LSA Dose?

Zitat : ist das geräusch auch bei ausgestecktem Telefon vorhanden?

Das habe ich noch nicht Probiert.


Zitat : Sitz auch nirgends noch eine evtl. AWADO?


Nein da bin ich mir sicher. Es ist jetzt folgendermaßen Verkabelt. APL geht zur 1.TAE von der 1.TAE geht es auf auf die LSA Verteilerdose von ihr zum Klemmanschluss zum Splitter. Vom Spitter Klemme b2 a2 zurück zur andern TAE wo das Telefon eingesteckt ist.



Zitat :
19 - Telefonleitung anschließen -- Telefonleitung anschließen
Unterstellt mir hier bitte mal nichts :sm4:. Wir nutzen VoIP, der Splitter und DSL-Router mit Modem sind an der ersten TAE im Haus angeschlossen. In die gehört sich auch der PA (vor Splitter), und die will ich ja nicht ersetzen. Vom Router (mit eingebauter VoIP-Station) führt dann eine Leitung UP im Leerrohr zu der Dose, an der das Telefon angeschlossen war: und da muss bzw. darf auch kein PA hin.



Zitat : Darüberhinaus hast du durch den Ausbau der Dose gegen deinen Vertrag mit dem Telefonnetzbetreiber verstoßen.

Korrekt wäre es gewesen die Dose drinzulassen und die weiterführende Leitung an die Klemmen 5 und 6 anzuschließen
Die Dose sollte aber nicht mehr gesehen werden.
Und der Telekom gehört die erste Dose im Haus, wenn überhaupt. Evlt. auch nur der APL, das weiß ich nicht genau, muss aber hier auch nicht diskutziert werden.

Ich habe eine flexible Leitung gewählt, da man d...
20 - Kabel an APL anschließen -- Kabel an APL anschließen
Hallo, wir haben in nächster Zeit vor, einiges im Haus zu renovieren, und soll der Router mit eingebauter Telefonzentrale (VoIP) auch einen neuen Platz bekommen. Im Keller ist der APL, die erste (und einzige) TAE-Dose ist im EG, wo jetzt Splitter, Router, Telefon, ... dranhängt. Da jedoch auch Netzwerkleitungen verlegt werden sollen, bekommt alles jetzt einen anderen Platz.

Der Router soll in einen Verteilerraum im EG, von da aus dann Netzwerkkabel überall hin. Ich hatte vor, eine Cat5 oder Cat6-Leitung vom APL zum Verteilerraum, dort dann eine TAE-Dose hin (mit Abschlusswiederstand), Splitter, Router, ... . Dann sollte ein Adernpaar des Cat6-Kabels dafür genutzt werden, ein Telefonausgang des Routers damit verbunden wird und im Keller dann die Leitung mit dem Kabel, das zur alten Telefondose führt, wo man dann das Tel anschließen kann.

Jetzt meine Frage:
Man sollte ja am APL nicht rumfummeln, aber die alternative wäre, von der vorhanden Telefondose wieder das Signal zurückzuführen, und dann von unten wo anderns hin, ... . Das ist natürlich viel zu kompliziert.

Darf man also für so eine Aktion zwei Adern (La, Lb) im APL auflegen? Das anschließen von Netzwerkkabeln, Telefon, TAE-Dose, ... ist kein Problem. Und wie schließt man an diesem APL die Leitu...
21 - Heizungsinstallation und Blitzschutzanlage -- Heizungsinstallation und Blitzschutzanlage

Zitat :
cholertinu hat am 14 Nov 2007 22:35 geschrieben :

@Fenta: Ich will nicht ein Musterhaus erstellen, es handelt sich um einen Altbau. Du darfst dich mit Overkill-Lösungen also gerne auch etwas zurückhalten. Ein Überspannungsschutzkonzept ist hier dringend anzuraten, da durch den äußeren Blitzschutz im Fall eines Einschlages erhebliche Potentialdifferenzen zwischen dem PEN und den anderen Leitern auftreten können. Und auch ein Altbau sowie dessen Elektrik sollte geschützt werden, zumindest mit einem Basiskonzept. Das hat mit Overkill nichts zu tun!

Ich würde zumindest empfehlen, ein Dehnventil TNS in die Hauptverteilung zu setzen oder ein TNC zwischen HAK und HV! Alternativ Grobschutzableiter (z.B. OBO MCD-50B, koordiniert, Schutzpegel <1,3kV!!) Gibts bei ih-bäh momentan je nach Beschreibung des Verkäufers (und nach Glück) für 80-200 Euro). Die Heizung braucht einen Feinschutz (z.B. Dehnrail), et...
22 - ISDN Verkabelung -- ISDN Verkabelung

Zitat :
ich habe da ein mittelschweres Problem. Ich versuche am besten den ganzen Sachverhalt zu erklären und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


Ich denke, das lässt sich lösen.


Zitat :
An unserer Hauswand (wo auch sonst)kommt die gute, alte Telekom mit dem Telefonanschluss an. Dieses Kabel (4 Adern) wurde von meinem Vormieter in den ersten Stock gelegt, wo er sein "Arbeitszimmer" hatte, von hier ging er mit 2 Adern wieder nach unten und verband die zwei Adern mit einem anderen Kabel welches im Erdgeschoß verlegt ist und einen Telefonanschluß im Wohnzimmer sicherstellte.

Nun, dass war alles analog ... nu komm ich und schließe meinen Sp...
23 - knacken bei ISDN -- knacken bei ISDN
Hi,

Ein Bitfehlertest müßte eigentlich mit einer ISDN-Karte + entsprechendes Programm auch über den Computer möglich sein, weiß aber nicht, obs so ein Programm gibt, müßteset Du Dich evtl. mal umschauen.



Zitat :
zeusi hat am 30 Aug 2006 23:10 geschrieben :
Der Verteiler wo die Telekom ankommt sitzt drausen ist uralt und total vergammelt, Telekom hat angeblich bis dhin gemessen, nichts festgestellt.
Die T-COM sollte eigentlich bis zur 1. Dose in Deiner Wohnung messen, und nicht nur bis zum EV.



Zitat :
Welches Gerät soll das sein was parallel zum So geschaltet wird?
Monitoring kannst Du u.a. mit dem von Dir erwä...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Apl Telefon Werkzeug eine Antwort
Im transitornet gefunden: Apl Telefon Werkzeug


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187965054   Heute : 23509    Gestern : 18748    Online : 291        26.12.2025    16:06
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072093963623