knacken bei ISDN

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:13:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
knacken bei ISDN
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 364883

zeusi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel
 

  


Hallo, ein bekannter von mir hat eine ISDN Anlage (ETS4308I).
Leider kommt jedes 2-3 eingehende Telefonat nicht zustande. Es klingelt, beim Hörer abnehmen ist das Gespräch dann weg. Oft werden die Gespräche auch von knacken begleitet. denke mal das sind Bitfehler. Der Tausch der Anlage als auch NTBA war natürlich erfolglos, T-Com findet auch nichts. Der Verteiler wo die Telekom ankommt sitzt drausen ist uralt und total vergammelt, Telekom hat angeblich bis dhin gemessen, nichts festgestellt. Was kann man da noch machen?

BID = 364890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Zu einem guten Fachbetrieb gehen.
Als erstes kann der eine Bitfehlerratenmessung durchführen.
Da das nicht immer schon letzte Klärung bringt, hat er i.d.R. auch noch ein Gerät, welches parallel mit an den Anschluß gehängt wird und einige Zeit (z.B. mehrere Tage) mitprotokolliert. Dann wertet man erst mal diese Daten aus.

Kassel liegt leider nicht in meinem Standortbereich...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 365000

zeusi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kassel

Leider habe ich keinen Tester für S0, habe nur E1 aufwärts.
Ich werde mir im Zeitalter von VoIP auch keinen Argus o.ä. mehr zulegen.
Ich sehe das Problem klar bei der T-com Anbindung bis zu meinem Verteiler, die haben natürlich nix gefunden, jetzt möcht ich das denen natürlich beweisen. Gibt evtl. ein Tool welches die Qualität der S0 mit einer ISDN Karte monitoren kann, wie z.B. Fritz ADSL Watch?
Welches Gerät soll das sein was parallel zum So geschaltet wird?

BID = 365026

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

Hi,

Ein Bitfehlertest müßte eigentlich mit einer ISDN-Karte + entsprechendes Programm auch über den Computer möglich sein, weiß aber nicht, obs so ein Programm gibt, müßteset Du Dich evtl. mal umschauen.



Zitat :
zeusi hat am 30 Aug 2006 23:10 geschrieben :

Der Verteiler wo die Telekom ankommt sitzt drausen ist uralt und total vergammelt, Telekom hat angeblich bis dhin gemessen, nichts festgestellt.
Die T-COM sollte eigentlich bis zur 1. Dose in Deiner Wohnung messen, und nicht nur bis zum EV.



Zitat :

Welches Gerät soll das sein was parallel zum So geschaltet wird?
Monitoring kannst Du u.a. mit dem von Dir erwähnten Argus, oder auch versch. Geräte der Fa. TREND.
Dabei wird der Verkehr im D-Kanal mitgelogt.



Zitat :

Ich sehe das Problem klar bei der T-com Anbindung bis zu meinem Verteiler, die haben natürlich nix gefunden, jetzt möcht ich das denen natürlich beweisen.
falls Du dazu befugt bist, kannst Du ja evtl. auch einfach mal am EV (APL) ein NTBA + ISDN-Telefon anschließen und schauen, ob die Probleme noch auftreten.




_________________
Gruß
bluebyte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924091   Heute : 583    Gestern : 8415    Online : 432        19.4.2024    4:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715639591217